Schönen Abend Euch.

Sah per Amazpn Prime den Film : Tore tanzt.

Es geht um einen jungen Mann. Tore ist mit anderen Jungs bzw. Mädels ein s.g. Jesus Freak. Er hat den unbedingten Glauben an Gott bzw. Jesus. In Jesus sieht er sein großes Vorbild.

Auf einen Rastplatz bringt er einen Auto wieder zum Laufen, in dem einfach mit einen anderen Jungen durch den Geist Gottes - lehnend auf der Motorhaube des Wagens , diesen wieder zum Laufen bringt. Darauf bietet Benno der verheiratet ist und 2 Kinder hat, Tore einen Platz zum Schlafen in seiner Gartenlaube ab.

Was am Anfang harmonisch beginnt, entwickelt sich aber immer mehr zum Alptraum . Die Hoffnungslosigkeit eines "Eden Lake " am Ende lässt grüßen.

Benno vergewaltigt seine Tochter und man spührt ein extremes Gewaltpotential bei ihm. Tore beginnt durch sein bedingungsloses gewaltfreies Leben, nach dem Motto- ich halte auch die andere Wange hin - immer mehr die Wut von Benno zu reizen.

Ist es am Anfang noch die Katze, die vor Tores Augen von Benno ertränkt wird, steigert sich dies im Film immer mehr. Tore wird gezwungen anzuschaffen " , wird gezwungen, einen verfaulten Fisch zu essen, im Beisein von Bennos Frau, welche den ganzen mehr
oder weniger tatenlos zu sieht. Bennos Frau bleibt im Film relativ blass, Mitläuferin einer in sich zusammen brechenden Familie.

Tore liegt dann im Krankenhaus, aber er macht den größten Fehler seines Lebens. Er kehrt wieder zu seinen Peiniger zurück. Mir ist es nicht ganz klar, ob Tores Verhalten immer mehr den Hass von Benno auf ihn steigert, oder einfach eine extreme Gewaltbereitschaft von Benno.

Tore seht der vergewaltigen Tochter von Benno bei und macht ihr Mut. Der Overkill passiert bei einer feuchtfröhlichen Feuer im
Gartenhaus von Benno und ein paar Freunden von ihm. Benno traktiert Tore so sehr, dass Tore - immer noch wehrlos
- ohne jede Gegenwehr im Sterben liegt. Bennos Frau tut dann ihren Rest mit Tore.

Am Ende wird Tore entsorgt, wie Abfall. Ich hab einen großen Hass auf Benno entwickelt, gleichzeitig aber auch über Tores Verhalten den Kopf geschüttelt.

Wenigstens kann die Tochter und der kleine Sohn dem Gartenhaus entfliehen. Der Film macht nachdenklich ! Der Fall "Thies",
welcher gnadenlos von einer Pflegefamilie geqäult wurde, stand hier " PATE ".


Klaus