Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 15:51
@dh_awake
Ich denke, wir können den Punkt streichen. Die drei Stunden Zeitverschiebung erklären den Sachverhalt plausibel.


melden
Anzeige
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:08
@kleinundgrün
@KnutHansen
@robert-capa

Ich kann nichts dagegen tun, wenn ihr mich falsch verstehen wollt und nicht an Aufklärung interessiert seid.

Deshalb eine simple Frage an euch: Behauptet ihr tatsächlich, dass alle Tweets von Andrew Kitzenberg aufgrund eurer Zeitzonenerklärung drei Stunden vor der FBI-Timeline gepostet sind, in Wirklichkeit aber denselben Moment meinen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:11
@dh_awake

Willlst du behaupten, der letzte Tweet von Kitzenberg wird richtig angezeigt?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:12
Purusha schrieb:Willlst du behaupten, der letzte Tweet von Kitzenberg wird richtig angezeigt?
Ich will eigentlich nur, dass du meine Ja/Nein-Frage beantwortest.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:12
Ja.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:13
und nun deine Antwort bitte


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:18
Purusha schrieb:und nun deine Antwort bitte
Gerne, wenn du mir sagst, was sein letzter Tweet ist.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:23
@dh_awake
Ja, ich denke das auch. Eingestellte Zeitzone des Posters ist ungleich Zeitzone des Anschlags.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 16:24
@dh_awake
Vielleicht erklärst Du erneut, mit anderen Worten, was Du ausdrücken möchtest. Bzw., warum Dir die Zeitzonenerklärung nicht einleuchtet.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 17:02
@kleinundgrün
@dh_awake
dh_awake schrieb:Deshalb eine simple Frage an euch: Behauptet ihr tatsächlich, dass alle Tweets von Andrew Kitzenberg aufgrund eurer Zeitzonenerklärung drei Stunden vor der FBI-Timeline gepostet sind, in Wirklichkeit aber denselben Moment meinen?
Twitter setzt bei seiner Darstellung der Timestamp nicht zwingend auf die korrekte Serverzeit des Absenders.
http://webapps.stackexchange.com/questions/17533/how-to-find-the-exact-time-a-tweet-was-tweeted

Der Tweet von Kitzenberg hat einen Unix-Timestamp mit dem Wert 1366347309, wenn ich mich nicht verlesen habe.
https://twitter.com/AKitz/status/325110296719024128

Das ergäbe lt. Wolfram Alpha eine "Eastern Time" (EDT, Boston) von 12:55:09 AM, 19.April 2013, an dem Kitzenberg den Tweet abgesetzt hat. Eine Zeitdifferenz von 25 Minuten, wenn die Meldung stimmt, dass die Schießerei gegen 1:20 begonnen haben soll.

Wie gesagt, ohne Gewähr. Lieber selbst nachprüfen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 17:57
@dh_awake

Hier:
https://twitter.com/AKitz

Sein letzter Eintrag war vor knapp über einer Stunde, aber die Zeit die da steht ist 7:40am heute, obwohl es eigentlich 10:40 war in Boston.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:01
@Purusha
@CarlSagan
@dh_awake
Damit wäre das Thema dann durch, oder gibt es noch Restzweifel?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:31
kleinundgrün schrieb:Damit wäre das Thema dann durch, oder gibt es noch Restzweifel?
Zumindest von meiner Seite nicht. ;)

Vielmehr bin ich bereits darauf gespannt, welche an den Haaren herbeigezogene "Merkwürdigkeit" wohl als nächstes kommen wird, mit der die Verschwörungstheoretiker ihrer bereits seit dem 15. April feststehenden Meinung, dass es sich bei dem Anschlag nur um einen Insidejob handeln kann, noch einen Hauch von Plausibilität verleihen wollen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:37
@JohnDifool

Kam eigentlich schon eine Cruise Missile zu Gespräch?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:43
bennamucki schrieb:Kam eigentlich schon eine Cruise Missile zu Gespräch?
Bis morgen gebe ich noch Zeit, bis die Joe-Vialls-Gedächtnis-Micro-Nuke ins Gespräch kommt. Wenn nicht, ist Joe Vialls vergessen.

http://web.archive.org/web/20030210220533/http://homepage.ntlworld.com/steveseymour/nuke/bali_micro_nuke.htm


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:46
Branntweiner schrieb:Bis morgen gebe ich noch Zeit, bis die Joe-Vialls-Gedächtnis-Micro-Nuke ins Gespräch kommt.
Oooooh! Ich habe gewonnen! Das ging ja schnell. Wird Zeit, dass ich ein Wettbüro eröffne.

http://www.phibetaiota.net/2013/04/owl-good-case-for-micro-nuke-in-boston-fbi-planting-of-false-evidence-thereafter-stag...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 18:49
@Branntweiner

Pfffff...
Sag mir, dass das Satire ist!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 19:13
@Branntweiner

Auf die VTler ist eben 100%ig Verlass.

Da geht es weniger um ob, sondern um wann.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 19:45
http://imgur.com/a/Nx8EU
hab mal was gefunden.
das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

26.04.2013 um 19:56
Branntweiner schrieb:Oooooh! Ich habe gewonnen! Das ging ja schnell. Wird Zeit, dass ich ein Wettbüro eröffne.

http://www.phibetaiota.net/2013/04/owl-good-case-for-micro-nuke-in-boston-fbi-planting-of-false-evidence-thereafter-stag...
Klingt plausibel. Die Wolke sah für mich schon immer verdächtig nach einer nuklearen Explosion aus. Gibt es eigentlich schon Messungen zur Radioaktivität vor Ort? Wenn nicht, warum wird diese Information geheimgehalten?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden