Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 04:21
@che71
Ja sicher.

Anzeige
melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 04:58
mit welch unverfrorenheit und ausdauer den leuten, die sich noch zu fragen trauen "hey, aber vielleicht war es auch ganz anders...", während der rest der menschheit brav die vorgefertigten meinungen der medien widerkaut, stumpfsinn vorgeworfen wird, das ist vermutlich das, was mich an dieser debatte mal wieder am meisten verstört.


2x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 05:07
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:am beispiel der interessengruppe hinter dieser rubrik - der verschwörungstheoretiker - ist die autoassoziationskette (mit dem schlechten) durchweg so gestrickt, deutschsprachigen stecke geschichtlich gesehen der verschwörungstheoretische faschist in den knochen; propaganda, triebfeder und wurzeln des bösen - also der deutschen vernichtungsindustrie - waren verschwörungstheorien und esoterik. drum muss sich jede VT und jedes esoterische Konzept, ja jeder, der mit diesen Themen hadert, den Vorwurf gefallen lassen, er wolle sich eigentlich nur wieder mal einen Völkermord schönreden.
@matraze106
Ja ja, die 3. oder 4. Generation ( nach Weltkrieg 2 ) des deutschsprachigen Teils der Internetgemeinde will den Völkermord der vorigen Generationen schönreden.
Wirklich ?
Aber auch das wäre eine VT, also da wäre eine deutschsprachige Generation, die 'deutschtümelt' wenn sie den aktuellen Völkermord in den neuen Rohstoffreichen Gebieten aufdeckt.

Die Kritik an den NATO-Einsätzen ist ausserdem eine weltweite Kritik, welche die deutsche Kritik nur einbettet.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Was anscheinlich den Wenigsten aber bewusst ist, ist, dass sie es mitunter zuerst oder gar einzigst sind, die diesen fürchterlichen Gedankengang fassten, den sie den anderen unterstellen, welche mitunter ohne Hintergedanken äusserten, was ihnen zu solch Themen zuerst in den Sinn schoss.
Mein erster Gedanke, als ich die Schlagzeile las, war auch: "Na wieder mal gefundenes Fressen für den Überwachungsstaat". Und der zweite wägt durchaus immer noch ab, inwiefern zuzutrauen ist, dass man der Berichterstattung nicht trauen kann, darf, sollte oder muss. Alles ist möglich und ich versperr mich keiner Perspektive. Doch ganz nach Stoiber-Manier werden die angeblich Zu-Offenen vom einen oder anderen User abgefrühstückt. Es gibt nämlich neuerdings Richtwerte, an die sich der Denkende zu halten hat. Und genau das ist für mich das gegenwärtig Schlimmste und Schlechteste auf der Welt; dieses Pre-Crime Profiling & Educating, das Bestreben einer Installation einer derartigen Gedankenpolizei, das ist für mich die furchterregendste Verschwörung(stheorie) von allen.
Hab das nicht ganz verstanden.
Meine Richtlinie ist eigentlich: Wer lässt die Bomber starten ?
Wer bombardiert, wer propagiert 'die Weltgemeinschaft muss einschreiten', wer rekrutiert und bewaffnet Al Kaida Rebellentrupps und schickt sie in Scheinbürgerkriege gegen vorher lange geduldete Traditionsregime.
Stichwort Gedankenpolizei:
Gedanken sind frei und werden immer frei bleiben.
Einen Grossteil des trägeren Teils der Gesellschaft kann man mittels Kontrolle der Massenmedien lenken.
Ein Grossteil glaubt 'alles' was die Medien sagen.
Andere denken heimlich, haben aber Angst, es auszusprechen.
Manche haben keine Angst und sagen sich, man lebt nur 'richtig' ohne Angst, ohne zu warten bis man wieder 'alles sagen' darf.
Also einige gehen angstrei vorraus und sagen gleich Nein zu alten und neuen Kriegsvorberreitungs-Verarschungen. Zu denen auch die hier besprochenen False Flags gehören.

Youtube: Ernst Schwarz: Sagt Nein!
Ernst Schwarz: Sagt Nein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 07:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diejenigen, die am Terror verdienen haben kein Interesse daran, dass sie auffliegen, sie werden eher emotional aufheitzende Nebelkerzen zünden damit sich die Öffentlichkeit polarisiert.
Solange die einen Nazis die anderen als die anderen Nazis diffamieren ist alles in Butter, denn solange denkt niemand wirklich.
Und das Geschäft geht weiter.
Sprichst Du hier über die zuletzt hier gelöschten Quellen und die darauf folgenden flapsigen Sprüche?
Dann vergisst Du leider, dass der Auslöser Webseiten waren, die unverhohlen rechtsradikal waren, Links zu aanderen rechtsradikalen Seiten hatten und exakt das tun, was Du hier der Gegenseite vorwirfst:

Die Nebelkerzen waren in diesem Fall manipulierte Fotos, die auf verschiedenen Blogs veröffentlicht wurden und die suggerieren sollten, es habe sich um eine Inszenierung mit Schauspielern gehandelt.
Da wurde mit Farbsättigungwerten gespielt, um das Blut wie Kunstblut "zu rot" aussehen zu lassen.
Egal nun, wen man dann als wahre Schuldige präsentiert: man muss sich gefallen lassen, selbst der übelsten Manipulation und Lüge bezichtigt zu werden, wenn man so etwas veröffentlicht.

Mir ist es ziemlich egal, wer der Manipulierende ist, aber tatsächlich tauchen da häufiger rechtsradikale Seiten auf als andere. Das geht bis zur Holocaustleugnung und dem offenen Schüren von Rassismus ...
Du machst es Dir viel zu leicht, in denen, die solche Quellen als Nazi-Seiten bezeichnen, Deinerseits als Nazis zu diffamieren. Zumindest tust Du damit exakt das, was Du anderen vorwirfst.

Das Geschäft geht schon immer weiter, egal wer die Hintermänner sind und ob es überhaupt welche gibt. Mehr halbautomatische Waffen wurden noch nie verkauft wie nach dem letzten Schulmassaker.
War das aiuch inszeniert? Die Hersteller hatten sowieso schon monatelange Lieferfristen ... wozu dann so ein Attentat jetzt?
Die Täter wurden aufgrund von Kameraaufnahmen identifiziert ... es gibt also schon mehrere Kameras in dem Bereich, - nicht nur aus Sicht der Sicherheitsbehörden - zum Glück. Ironischerweise arbeiten ja auch die Bildfälscher mit genau denselben Bildern, deren Zustandekommen durch "Überwachungsstaatmethoden" sie anprangern.
Wollen wir wetten, dass es eher die sind, die sich in den letzten Monaten halbautomatische Gewehre ge- und verkauft haben, die jetzt Kameras in jedem Wohnviertel fordern werden?
Nach Deiner Logik müssten auch alle Einbrüche von Herstellern von Alarmanlagen und von Lobbies inszeniert werden, die mehr Planstellen bei der Polizei fordern. Und Vergewaltigungen von den Anbietern von Selbstverteidigungskursen, plus den Überwachungsfanatikern.

Dabei genügt doch den Überwachungsfanatikern schon immer das, was ohnehin passiert, für sich auszuschlachten ... ist die kritische Masse an Menschen gross genug, muss man doch nur abwarten, bis irgend jemand ganz aus eigenem Antrieb durchdreht und etwas Schreckliches tut. Der eine bringt Ehegatten und Kinder um, der andere rächt sich vorher an einem Dutzend Unbeteiligter, und manche finden irgendeinen politisch verbrämten Grund, ihre Unzufriedenheit und ihren Hass gegen so viele Personen wie möglich zu richten. Oder war Breivik auch ein CIA-Agent?
Menschen tun schon immer mal ganz unmenschliche Dinge. Deshalb gibt es den Ausdruck: unmenschlich.
Viele muss man tatsächlich erst dahin manipulieren, aber es wird auch immer welche geben, die von ganz alleine durchdrehen. Früher lastete man es, weil man sich als normaler Mensch keine andere Erklärung für solche Grausamkeit denken konnte, einer Besessenheit an, heute ist es die CIA oder der Mossad ....


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 08:27
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:während der rest der menschheit brav die vorgefertigten meinungen der medien widerkaut, stumpfsinn vorgeworfen wird, das ist vermutlich das, was mich an dieser debatte mal wieder am meisten verstört.
Das liegt daran das die offiziele Version als einzige logisch ist. Warum sollte man etwas glauben was rechtsextreme Ve´rschwörungsheinis verbreiten und was sich nicht plausibel anhört?

@Johncom
Wasn das für ein Horst? Wen man unmusikalisch ist dan soll man keine Musik machen...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 09:40
@interrobang

Ich würde mich gar nicht so auf die Dichotomie von "offizieller Version" und "wahrer Version" einlassen, das ist doch auch ein Konstrukt der VTler. Es gibt ja noch keine "offizielle Version", sondern nur ein paar Eckdaten und viel Spekulationen der Medien. Die echte "offizielle Version" wird es erst geben, wenn die Ermittlungen fortgeschrittener sind und es auf den Prozess zugeht - und das macht auch Sinn so. Schließlich soll nicht jede neue Spur breitgetreten werden, bevor sie überprüft ist, und das dauert Zeit.

Die VTler sind von sowas natürlich nicht betroffen, bei denen ist schon Sekunden nach dem Anschlag alles klar. Da wird "false flag" gebrüllt, alles zum Beweis dafür deklariert und eventuelle Lücken werden ignoriert oder mit Lügen gefüllt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 11:35
@Johncom
lass es doch gut sein.
du machst dich selbst nur fertig.
ich weiss es du weisst es, die anderen wollen es nicht wissen.

weil sie die konsequenzen fürchten.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:17
@Rho-ny-theta

Ich lese hin und wieder mal einige Post und Threads in diesem Forum und muss sagen, das hier einige User unterwegs sind, die mit einer richtigen "Hingabe" versuchen, jegliche kritische Meinung als Idiotie und Phantatserei abzutun.

Wahrscheinlich ist diesen Usern auch nicht aufgefallen, das es sich hier rum ein Forum handelt, welches sich ausschliesslich damit befasst, in ganz andere Richtungen zu denken und welches sich nicht auf vorgefertigte Meinungen und offiziellen Darstellungen stützt.

aber mal b2t:

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher poste ich mal diese Videos.
Falls es schonmal gepostet wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

https://www.youtube.com/watch?v=zHym0NyR05s

https://www.youtube.com/watch?v=xvOyyoCoV6A

Youtube: Proof - Dzhokhar Tsarnaev's Back-Pack was photo-shopped out
Proof - Dzhokhar Tsarnaev's Back-Pack was photo-shopped out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auch die Tatsache, das die Behörden (bzw. FBI) gelogen hat bis zum Umfallen ist doch nicht abzustreiten.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:20
@H.Herpington

Wenn sich die Meinung darin erschöpft, rechte Seiten zu verlinken, habe ich sowohl das Mandat als auch den Auftrag, sowas zu entfernen und fühle mich dabei auch nicht als Unterdrücker, sondern eher als Müllmann.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:24
@Rho-ny-theta

Ich habe nicht alle 100 Seiten gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, ob jetzt rechtes Gedankengut verteilt wurde. Falls dem so sein sollte, war das natürlich richtig so zu handeln.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das eine gewissen Reihe von "Ungereimtheiten" bei der offiziellen Darstellung der Geschichte vorhanden sind.


Gruss


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:27
@H.Herpington
Zitat von H.HerpingtonH.Herpington schrieb:Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das eine gewissen Reihe von "Ungereimtheiten" bei der offiziellen Darstellung der Geschichte vorhanden sind.
Was aber auch daran liegen kann, dass die Ermittlungen erst am Anfang stehen und über evtl. existierende Hintermänner, Tatmotive usw. noch kaum belastbare Ergebnisse vorliegen.

Trotzdem kann man mMn. mit Fug und Recht behaupten, dass Aussagen darüber, dass die Opfer nur Schauspieler waren sowohl als abwegig und weltfremd, aber auch als menschlich respektlos den Opfern und Ahgehörigen gegenüber bezeichnen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:28
@Rho-ny-theta
ist das wirklich so einfach?
ich frage mich ob du es verdiehnt hast dich moderator zu schimpfen.

jede abweichende meinung, wird gleich mit der braunen keule unterdrückt.
alles was nicht ins bild passt muss von den nazis stammen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sowas zu entfernen und fühle mich dabei auch nicht als Unterdrücker,
mal dir die welt wie sie dir gefällt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sondern eher als Müllmann.
wieso löscht du dein die spams und einzeiler von interrobang nicht?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:32
@Malthael

Ich werde hier keine Verwaltungsentscheidungen ausdiskutieren. Wenn du ein Problem hast, komm in die Verwaltungspost. Allerdings gilt: der Durchschnittsuser, der nicht live dabei war, sieht die meisten Sachen, die wir löschen, nicht, und kann sich daher auch keine Meinung bilden.

Und ganz ehrlich: Seiten, auf denen es Artikel wie "Auschwitz war kein Todeslager" oder "Holohoax - die größte Lüge aller Zeiten" gibt, sind braun.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:32
@Rho-ny-theta

Recht im Unrecht. Zu deiner Aussage das es sich um Schauspieler handelt die Verletzt wurden, teile ich deine Meinung. Es sind Menschen getötet und verletzt worden, das steht ausser Frage.
Jedoch sind einer Reihe von sagen wir mal "anderen Verletzten" die es nicht so schlimm erwischt hat wie manch andere die im direkten Wirkungskreis der Bombe standen.

Sind jetzt Menschen die nachträglich mit Staub überschüttet werden (Auf dem Video zu sehen) von jeglicher Kritik auszunehmen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:36
@H.Herpington

Kritik ist das Eine. Aber bei manchen scheint es schon eine Art Reflex zu sein, einfach alles zur Verschwörung zu erklären, und das muss ja auch nicht sein. Es wäre eigentlich wünschenswert, einfach mal ein paar Tage abzuwarten und sich nicht immer direkt nach solchen Ereignissen in wilde Spekulationen zu ergehen - und das gilt durchaus auch für die Medien und die Politik.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:37
@Rho-ny-theta
erst gestern habe ich eine seite hier reingepostet, mit bildern vom anschlag.
es sind deutlich 2 oder mehr männer zu sehen, die genau die taschen trugen inden die bombem waren.
und nicht nur das, sie tragen auch die symbole von blackwater, einer söldner armee.

auch kann man auf den fotos deutlich sehen, dass die taschen der "angeblichen" attentäter, kein bisschen den taschen ähneln die explodierten.

man sieht, also diese 2 dunklen gestalten, mit einer tasche auf dem rücken und noch taschen in den händen.
und diese taschen sehen zufällig genauso aus wie die taschen die explodierten.

warum hat bis heute niemand was dazu gesagt?


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum hat bis heute niemand was dazu gesagt?
Könnte am Wochenende liegen - nicht jeder ist hier rund um die Uhr aktiv. Die Taschenbilder haben wir mMn auch schon einige Male diskutiert, vielleicht haben die Mitschreiber einfach keine Lust, ihren Standpunkt andauernd zu wiederholen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:42
wRTiCiG
XaFGwXGOriginal anzeigen (0,5 MB)
zWJX6IH
BriOquA
wn6s2sP
hier ist einer der angeblichen attentäter? unverletzt und in handschellen?
wie geht das?
Jykj3z1Original anzeigen (0,2 MB)
und heir der 2. auch unverletzt und im boot ist kein tropfen blut zu sehen.
Jykj3z1Original anzeigen (0,2 MB)
wo ist das blut?
JWF4pyN
2bMgLqx
58Cj1mz
wieso aussert sich keiner dazu?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:45
@Malthael

Diese Bilder (und die Diskussion) hatten wir schon vor über einer Woche, ab hier:

Beitrag von Johncom (Seite 16)

Du kannst dich nicht beschweren, wenn du den Thread nicht liest.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

27.04.2013 um 12:46
@Rho-ny-theta
habs mir durchgelesen und keiner hat eine erklärung dazu abgegeben, ausser phrasen zu dreschen.


Anzeige

1x zitiertmelden