Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 22:23
@robert-capa

Das ist die Technik heute schon. Ich habe den Verdacht, dass absichtlich grob gearbeitet wird, um zu schauen, wie viel man den Leuten zumuten kann. Das ist eine Art Sport.

Anzeige
1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 22:29
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich weiß nur, dass auch dieses Foto u. a. Bearbeitungen aufweist, bitte selbst nach Paint laden, ich habe es nicht verändert. Die Bearbeitung sieht man am Rand der Schirmmütze, wie es richtig aussieht sieht man an dem Mann, der unter der Säule steht. (Es ist noch ein weiterer Kopf bearbeitet.) Das alles sieht man aber nur, wenn man genau hinschaut
500pxShopped


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 22:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich glaube man sollte sich von offizieller Seite Gedanken machen, wie man Fotos oder Fotoausschnitte besser vor Bearbeitung schützen kann. Vielleicht gibt es sowas bereits von einem kleinen Start-Up.
Bei Barcodes wird das z. B. über Prüfsummen gewährleistet.
@saba_key

Eigentlich gar keine schlechte Idee in ein Bild eine bestimmte Prüfsumme/Signatur einzubauen die z.B. direkt im Bildsensor entsteht, damit eine Fälschung erschwert wird, bzw. unmöglich gemacht wird. Sobald man im Photoshop ein Pixel bearbeitet wäre sie ungültig bzw nicht lesbar.

Dann wäre das Leben als VT-ler viel einfacher. Man könnte Alles mit dem Spruch: "Alles ohne Signatur ist ein Insidejob" abtun ... oder eher. "Alles wo die Signatur von einer offiziellen Stelle ist muss ein Insidejob gewesen sein" :D :troll:


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 22:59
@the_georg
@saba_key


Ich denke ihr wisst echt nicht wie so ein Bild komprimiert wird oder ?
Liegts am Alter das ihr die Entwicklungen der Bitmaps von 2 auf 4 bis hin zur 32 nie verfolgt habt ?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:03
@JoschiX
Und wieso addest du mich zu dieser Frage? :ask:


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:06
@the_georg
Weil es nicht möglich ist in Bildern Prüfsummen zu generieren wenn sie komprimiert werden.
Grafikverschlüsselungen sind das heutzutage effektivste Verschlüsselungssystem überhaupt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:11
@JoschiX
Ja natürlich müssten es ja RAW Bilder sein, denn die Komprimierung hätte den ähnlichen Effekt wie eine Bearbeitung.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:12
@the_georg
Und wo wäre die Prüfsumme dann einsehbar ?
Auf Youtube Videos ?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:20
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe den Verdacht, dass absichtlich grob gearbeitet wird, um zu schauen, wie viel man den Leuten zumuten kann. Das ist eine Art Sport.
Was man nicht so alles macht, wenn einem als Regierung langweilig ist:

- Fissler-Bomben bei einem Marathon hochgehen lassen
- Millisekunden-Wunderwuzzi-Schminkarbeiten anfertigen lassen
- Neben echtem Blut eimerweise künstliches Blut verteilen
- Falsche Attentäter verfolgen und ganz wie halb erschießen
- Ein nicht existierendes Opfer erfinden
- Einen Schauspieler ohne Beine antanzen lassen
- Einen Lebenslauf samt Eltern und Arbeitskollegen erfinden
- Private Sicherheitsleute als National Guard tarnen
- Private Videoaufnahmen fälschen
- Private Fotoaufnahmen fälschen
- Bezahlte Schreiberlinge in alle Foren der Welt verteilen

So macht Regieren einfach wieder Spaß.


1x verlinktmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:21
@JoschiX
Derjenige müsste auf nachfrage das RAW Foto zuschicken :D


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:24
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Derjenige müsste auf nachfrage das RAW Foto zuschicken
Glaubst du auch nur ein VTler schreibt irgendeinen Fotografen an, auch wenn Name und Arbeitsplatz in den Exif-Daten stehen und diese Person per E-Mail, telefonisch oder per Brief erreichbar ist?

Beitrag von Branntweiner (Seite 113)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:26
@the_georg
Ich klinke mich hier aus....


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:29
@Branntweiner
Stimmt die Idee war nicht zuendegedacht, denn würden wir davon ausgehen dass diese Signaturen tatsächlich möglich wären (auf welche Art und weise auch immer ist jetzt irrelevant) (auch wenn diese wie z.B. ein GnuPG schlüssel an eine Person gebunden wären), spricht doch nichts dagegen, dass man Signaturen für FakeIdentitäten anlegt, die Insider dann so eine Kamera bekommen und damit die Fotos machen.

Also zwar nicht editierbar wie z.B. Exif aber mit größerem Aufwand auch indirekt manipulierbar.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:29
@JoschiX
Ich auch :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

06.05.2013 um 23:42
@all die es interessiert:

1 einzelnes Foto in popeliger rawr HD Auflösung (1920*1080) (2 Megabit) hat die Grösse von: 33 Megabyte.
Für 1 Sekunde unkomprimierten Film heisst das (25*33) = 829 Megabyte
Eine Minute = 49 Gigabyte

Und jetzt komm mir Einer der meint Kompression würde keine Artefakte verursachen wenn 1 Minute Film auf YouTube auf 100 MB reduziert wurde.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

07.05.2013 um 00:10
@JoschiX

Dies ist ein JPG von mir, die Kompression hat die Kamera erledigt,
Auflösung 4288*3216 Punkte, 3,3 MB.
https://www.allmystery.de/static/upics/6016d5_100_03581.JPG
=>keine Artefakte

Ich habe es mit Tinypic weiter bis auf 102 KB komprimiert, der Faktor ist etwa 33.
Das Ergebnis: So gut wie keine Artefakte.
=>Einige vertikale Streifen sind bei Vergrößerung erkennbar, aber die Farben sind konsistent.

526b93 K640 6016d5 100 03581

=> Auch ein kleines Bild von nur 102 KB kann sich in der Vergrößerung sehen lassen. Das Bild ist hundertmal besser als jedes Bild, was in etwa die Größe hatte und in die Diskussion kam.

Wo bleibt die Qualität dieser Bilder? Die Kamera ist eine Kodak Slice Kamera, die ich für 99 Euro bei Ebay gekauft habe.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

07.05.2013 um 00:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:keine Artefakte
Und was ist mit den Photoshoprändern bei der lila Blume?

8b735b lilacOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

07.05.2013 um 00:33
@saba_key

wie wärs, wenn du dir mal durchliest, was man dir unterbreitet?

es ist kein 500 seiten wälzer...

Wikipedia: Bildkompression


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

07.05.2013 um 00:40
@Branntweiner

Ich sehe da keine Photoshop-Ränder, wohl aber unten rechts:

15e149 boylston-street-on-boston-maratho


1x zitiert6x verlinktmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

07.05.2013 um 00:46
@Branntweiner

Ich finde die Blume oben eher rosa als lila.


Anzeige

melden