Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:06
@JoschiX

Ist mir schon klar. Ich meinte rein hypothetisch.
Keine Ahnung ob ich mich überhaupt so ausgedrückt habe, wie ich es wollte.

Anzeige
melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:08
@nanusia
Dann sag ich mal nein.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:12
@sator

https://www.youtube.com/watch?v=EtKO-hV44cU

Der Link zu meinem vorherigen Beitrag.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:14
@sator

Noch der Resttext, sorry:

"Ständig auf den Fingernägeln gekaut

Um die Ecke steht Gilberto Junior. Der 44-Jährige ist vor zehn Jahren aus Brasilien gekommen, hat einige Tattoos am Hals und heute ziemlich viel geheult. Sagt er selbst. Deshalb trägt er jetzt eine große Sonnenbrille. Gilberto Junior macht sich Vorwürfe, denn er kannte die Brüder gut. Er war ihr Automechaniker. Hätte er sie stoppen können?

"Am Dienstag kam Dschochar noch bei mir vorbei", erinnert er sich. Das war einen Tag nach dem Bombenanschlag. Der Junge sei komisch drauf gewesen, "ich dachte, er wäre auf Drogen". Zarnejew habe ständig auf den Fingernägeln gekaut, seine Beine hätten gezittert: "Der war total nervös." Was er wollte? Einen Mercedes Kombi abholen, den er zwei Wochen zuvor wegen einer kaputten hinteren Stoßstange in Gilbertos Werkstatt gebracht hatte. Aber am Dienstag war der Wagen noch nicht fertig. "Aber Dschochar sagte, er benötige das Auto jetzt sofort." Da habe er ihm die Schlüssel gegeben und keine Rechnung gestellt."

Also Quelle:

Gilberto Junior, 44 Jahre, Automechaniker in Boston, der die Brüder seit geraumer Zeit kennt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:30
@saba_key

Wie vereinbarst du denn seine Nervosität mit deiner Theorie? Er wusste also schon, dass er dann bald mal reingelegt wird oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:31
"Er habe die Brüder Zarnajew für Kinder reicher Eltern gehalten, sagt der Mechaniker. Schließlich hätten sie ihm regelmäßig große Autos zur Reparatur vorbeigebracht: Mal einen Porsche Cayenne, mal einen Landrover, mal den M3 von BMW. Er habe das nicht hinterfragt, schließlich gebe es in Boston viele Kinder aus Übersee, die sich ein 100.000-Dollar-Auto leisten könnten."

aha. sehr interessant. würde mich nicht überraschen, wenn sich dahinter kriminelle machenschaften verbergen.



@nanusia

kaum auszumachen, was da geschrien wird. und... warum sollen das die verdächtigen sein?


ab 2:39

https://www.youtube.com/watch?v=GPQEl3_68zE


und in dem von dir geposteten video. vergleiche die stimme bei 0:26 u. 0:36 mit 1:07 u. 1:18.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EtKO-hV44cU


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:45
http://orf.at/stories/2178340/2178342/ (Archiv-Version vom 25.04.2013)

Also laut Medien ist er bei klarem Verstand.

UND er wird vor einem Zivilgericht angeklagt und nicht vor einem Militärgericht, d
h. Er hat das Recht auf einen Anwalt UND zu schweigen..

Ziemlich frech von CIA & FBI ihn erst hinein zu legen und ihm dann auch noch volle Rechte zu gewähren.. Da wäre ein schnelles Verschwinden, oder ein plötzlicher Tod besser gewesen, wenn man etwas vertuschen wollen würde ;) Schließlich haben die den älteren Bruder ja auch kaltgestellt, glaubt man der VT ;)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:48
@Purusha

Ich denke die Brüder arbeiten schon lange mit irgend einer staatlichen Stelle in USA zusammen,
Die haben ihnen irgend etwas gesagt, was sie an dem Tag dort zu tun hätten. Deshalb die Nervosität.
Die sind nicht total unbescholten, kamen sich vor wie Agenten. Daher das Geld.

Das Video, wo sie gezeigt werden, ist übrigens umstritten wegen den Doppelbelichtungen. Man sieht auch wie zwei Frauen quasi den Weg frei räumen. Wenn da im Orignal eine Schneise hinter denen ist, ist es kein Thema die Brüder da hineinzukopieren. Der Zeitraum war mehrere Tage.

Das sind nur offene Fragen. Das mit dem Video wird eh nicht untersucht, zu abstrus für das normale Denken.

Im Übrigen herrscht bei den Mainstreammedien eine gewaltige Zensur. Leserbriefe und Kommentare werden nicht veröffentlicht, Accounts geschlossen, mein Beitragszähler bei youtube (solis herztibby) auf Null heruntergesetzt und blockiert.

Augen zu und durch, wichtig ist es die Bevölkerung richtig zu verunsichern, damit die Gegenwart dieser mutierten Polizeikräfte noch als angenehm empfunden wird.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:57
@saba_key
Wieviel verdient man denn so als Undercover Terrorist ?
Scheint ja lukrativ zu sein wenn man den Werkstattbesitzer so reden hört, all die teuren Autos, all das schöne Geld :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 13:59
@JoschiX

Und am Ende muss man sich nur über den Haufen schießen lassen und wandert in den Bau. Echt sinnvoll diese Anstellung. :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:00
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Daher das Geld.
Du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet, wie "Nichtverschwörer" Deiner Meinung nach an Geld kommen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:01
@JoschiX

Schau dir an, wo die amerikanische Regierung ihr Geld vergräbt:

Militär, Geheimdienste (es sind mehr als die zwei-drei in Deutschland), Rüstung, Soziales, Subventionen, Schuldendienst etc.

Area 51 kostet auch Geld, das Gebiet ist so groß wie das Saarland, hat eine eingene Fluglinie, Boeings für den Pendelverkehr. Diese Kosten sind entweder versteckt oder in weiteren Schattenhaushalten. Es gibt in den USA Bereiche (Informationen oder Orte), wo es scheinbar selbst für Barack Obama schwierig ist hinzukommen oder heranzukommen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:03
@kleinundgrün

Die Frage ist lange beantwortet, wenn auch nicht exklusiv: Zusammenarbeit mit einer staatlichen Stelle.


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:04
@saba_key
Naja ich denke mal das die hippen US Geheimdienste doch viel billiger an Undercover Terroristen kommen könnten. Krebskranke im Endstadium die ihren Familien mal eben "nur" 100.000 $ hinterlassen wollen. Ich glaub nicht das da lieber in verzogene Gören investiert wird damit sie mit ihrem plötzlichen Reichtum ein bisschen swaggen gehen...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:05
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Frage ist lange beantwortet, wenn auch nicht exklusiv: Zusammenarbeit mit einer staatlichen Stelle.
Du hast die Frage wohl nicht verstanden. Ich möchte von Dir wissen, wie jemand, der nicht von einer staatlichen Stelle als Pseudoterrorist oder was auch immer bezahlt wird, an Geld kommt, um sich z.B. ein Auto kaufen zu können.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:05
@saba_key

Ich glaube kleinundgrün möchte wissen, wie nichtverschworene 19-Jährige Studenten von armen Eltern an das Geld kommen, um sich 100.000$-Autos zu kaufen oder Schuhe um 900$.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:06
@JoschiX

Zynismus-Mode an: Die fahren die Bomben dann im Rollstuhl zu den Attentatsorten

@kleinundgrün

Garnicht!


2x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:07
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Zynismus-Mode an: Die fahren die Bomben dann im Rollstuhl zu den Attentatsorten.
Achso das hab ich nicht bedacht, i ch bin wohl nicht so schlau wie hippe US Geheimdienste und du.... mist v.v


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:07
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Garnicht!
Also sind alle Autobesitzer nach Deiner Auffassung staatlich bezahlte Pseudoterroristen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

23.04.2013 um 14:08
@kleinundgrün

Nein.
Lies den Spiegel-Artikel:
Es gibt dort viele reiche Einwanderer, aber die Eltern der Brüder gehörten wohl nicht dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden