Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Illuminaten + 2 weitere

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 13:46
Zitat von AtHeNoXAtHeNoX schrieb:Die Illuminaten werden die Welt kaputt machen, eines Tages wird es jemanden geben der das Gleichgewicht wiederherrstellt.
Die Welt wird durch despotische Selbstgefälligkeit vieler und einzelner Menschen zerstört. Ich lege dir meine letzten Beiträge ans Herz diese zu lesen, denn deine Sicht der Dinge deutet auf die klassische Verschwörungstheorie hin, von der auch schon die Nazis, Islamisten, religiöse, christliche Fundamentalisten und Faschisten überzeugt waren. Dabei waren die Weltenzerstörer schon immer die die solche Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht haben, sie wollten sich damit ein imaginäres, unangreifbares Feindbild erschaffen. Denn wer als Illuminat bezichtigt wird, ist meist das absolute Gegenteil dessen.

Illuminaten = aufgeklärte Menschen, Humanisten, Agnostiker oder Atheisten, Aufklärer, Antidespoten, Anarchisten, Freigeister, kreative, intelligente Menschen die sich von keiner Ideologie einer hierarchischen Machtstruktur mehr beirren lassen. Sie sind meist Empathen.

Despot = Machtmenschen, getrieben von Egoismus, erschaffen sich und anderen Illusionen, Glaubenssysteme, Ideologien, bezichtigen ihre Feinde der Verschwörung, sind meist paranoid, selbstgefällig und empathielos.

Illuminaten ≠ Despoten

Das Gleichgewicht auf der Welt wurde von Königen, Politikern, religiösen Führern, Monopolisten, Großunternehmern und Despoten aller Art zerstört. Illuminaten wollten das Gleichgewicht überhaupt erst damit herstellen das man die Alphas unter den Menschen entmachtet. Macht muss dezentralisiert werden um ein Gleichgewicht zu bewirken. Alles eine Frage der Kausalität ;)


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 15:29
@cRAwler23 ok ich akzeptiere deine meinung


1x zitiertmelden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 18:47
Zitat von AtHeNoXAtHeNoX schrieb:ok ich akzeptiere deine meinung
das macht uns menschen kaputt, das macht menschen unfrei!
du akzeptierst irgend eine meinung? - ja herzlichen dank, dass du anderen zugestehst, dass sie eine eigene haben!
es steht dir in keinster weise zu andere meinungen zu akzeptieren, wenn du das möchtest - du hast sie zu akzeptieren, wenn du ein freier sein willst und dafür stehst das andere auch frei sind!

schon geil was menschen von sich geben und dabei meinen zu den guten zu gehören und auf der richtigen seite zu stehen!

die dunkelheit ist überall und es wird finsterer, wenn ich so lese was hier im forum so teilweise geschrieben wird.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 19:11
@AtHeNoX
Das war nicht meine Meinung, das war meine objektive Einschätzung und Sachkenntnis. Aber mir wäre Verständnis lieber als eine Meinung zu akzeptieren. Denn Akzeptanz folgt auf Verständnis.

@tekton
Dein Scharfsinn und deine Einschätzung ist leider zutreffend. Besonders wenn ich mir das aktuelle Comeback des Despotentums so anschaue, sei’s in Ost oder West. Es ist äußerst ernüchternd das der Mensch mal wieder in einer Spirale der Rückschrittlichkeit gefangen ist. Ich hoffe nur das sie weitsichtigen Freigeister nicht aufgeben und gänzlich resignieren.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 19:28
@cRAwler23
@tekton

Ja ich habe das falsch formuliert sry.


Ich bin auf der guten Seite.


1x zitiertmelden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 19:57
@AtHeNoX
Ist ja auch kein Problem, es geht ja nicht um dich, es geht allgemein um die Fraktion derer die die Illuminaten zum imaginären Feindbild erklärt haben ohne zu wissen was das eigentlich ist.

Als Illuminat denkt man nicht mehr in "gut" oder "böse", man denkt einfach unbefangen, unabgängig von systemischen Moralvorstellungen. Man hat sich von allen systemischen Ideologien und Glaubenssystemen unabhängig gemacht. Wie man dann am Ende handelt ist abhängig vom Menschen, man kann konstruktiv oder destruktiv sein. Nur man hört einfach auf seine Interessen über die anderer zu stellen, gleichzeitig ordnet man sich nicht mehr anderen unter. Man nennt dies auch Emanzipation :)

Ich selbst würde von mir nie behaupten auf der "guten" Seite zu sein, da ich weiß wie destruktiv meine Existenz wie die vieler anderen auch für die Umwelt ist, auch wenn ich ein sehr bescheidener Mensch bin und mich weitestgehend der Konsumgesellschaft enthalte, so nutze ich Technologien, Kleidung und Produkte made in China usw. Wir alle stehen schon lange nicht mehr auf der Seite des Guten, denn das gab es noch nie. Aber alle die denken sie sein die Guten verdammen alle anderen als das Böse und andersartige. Das Gut und Böse-Denken verdanken wir den monotheistischen Religionen und später dann den politischen Ideologien.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 21:44
@cRAwler23
cRAwler23 schrieb:
Als Illuminat denkt man nicht mehr in "gut" oder "böse", man denkt einfach unbefangen, unabgängig von systemischen Moralvorstellungen. Man hat sich von allen systemischen Ideologien und Glaubenssystemen unabhängig gemacht. Wie man dann am Ende handelt ist abhängig vom Menschen, man kann konstruktiv oder destruktiv sein. Nur man hört einfach auf seine Interessen über die anderer zu stellen, gleichzeitig ordnet man sich nicht mehr anderen unter. Man nennt dies auch Emanzipation :)
Hattest Du schon einmal Einsicht in Dokumente der damaligen "Illuminaten" - ihrer Weltbetrachtung, sowie - auslegung, um Dich als einer der Ihren zu betrachten und anderen veranschaulichen zu können meinen, wie das wohl gemeint war?


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

07.03.2014 um 21:50
@DaHe

Die Illuminanten wollten das absolutistische Herrschaftssytem untergraben.
Deshalb wurden Sie vom Adel verboten.

Die Legende um Pfarrer Lanz ist meines Erachtens verlogen.

Pfarrer Lanz war möglicherweise ein Maulwurf,
der die Mitgliederliste dem Adel zugespielt hat.

Die Geschichte Pfarrer Lanz sei im Beisein von Weißhaupt vom Blitz erschlagen worden,
war nur eine Schutzlegende für den alten katholischen Maulwurf.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 00:11
Zitat von AtHeNoXAtHeNoX schrieb:Ich bin auf der guten Seite.
das meinen viele und treten mit füßen wofür andere gestorben sind, damit wir in der freiheit leben können, in der wir leben!


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 05:49
Wie war das bei Lord of War?
es ist eine Sache eine Ideologie in den Kopf zu kriegen, eine andere sie wieder los zu werden.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 05:58
@SUPERVISOR1982
ich glaub, das war anders:
You've gotten so rich selling for the CIA,
you can't get that ideology completely out
of your head. The empire was evil for too
long.

Yuri Orlov
http://www.dailyscript.com/scripts/lord-of-war.html


ich find den spruch ganz gut:
Eine Idee ist etwas, was Du hast - eine Ideologie etwas, das Dich hat.
Morris Berman



melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 06:07
@matraze106

ok, oder so :D

Bei dem Versuch herraus das System von innen zu zerstören, muss man erst Teil des Systems werden.


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 06:09
@SUPERVISOR1982
hehe. genau. ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio


melden

Warum ist der Illuminaten Orden verboten worden?

08.03.2014 um 06:12
@matraze106

ah geile Mukke, kenne ich gut :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 597 Beiträge, am 18.10.2020 von Swiffer25
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 18.10.2020 »
Verschwörungen: Was geht da auf Videoplattformen vor sich?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
-seductive- am 12.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 22.08.2019 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.446 Beiträge, am 15.02.2017 von Eswareinmal
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.446
am 15.02.2017 »
Verschwörungen: Nelson Rockefeller und die Präsidentschaft
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 18.10.2017 von Foxyterry
nikolas1981 am 17.10.2017
6
am 18.10.2017 »
Verschwörungen: John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?
Verschwörungen, 1.528 Beiträge, am 17.07.2015 von ich1990
morphy am 06.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.528
am 17.07.2015 »