Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 19:12
Die exklusive Wahrheit ist niemanden von uns zugänglich. Gibt es eine Elite? Seilschaften und Vetternwirtschaft lassen darauf schließen, dass ein bestimmter Kreis Schaltpositionen vererbt (Beispiel: Bush-Familie) oder Strohmänner nachinstalliert (Beispiel: Putin - Medwedew). Führt diese Elite verdeckte Pläne aus um nicht bekannte Ziele zu erreichen? Man weis es nicht. Wir können Quellen dafür finden und auch dagegen. Wieviel ist diese und jene Quelle wert? Man weis es nicht. So drehen wir uns ewig im Kreis. Sollte nichts dahinter stecken dann ist es ja egal. Steckt etwas dahinter dann ist es auch egal, denn wir sind ja sowieso weiter damit beschäftigt uns im Kreise zu drehen.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 19:13
@AdLibitum
schön gesagt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 19:16
@matraze106
Danke!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 20:27
@AdLibitum

Dein Beitrag macht auch mich wunschlos glücklich aber, sich im Kreis drehen ist hier viel zu beliebt. Es wird also bald in die nächste Runde gehen :) 1,2,3...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:03
@AdLibitum

& was ist die Moral aus der Geschicht'?
Einfach ignorieren, denn 'rausfinden kann man's sowieso nicht...?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:37
@Banana_Joe

Ja! Und ich werde auch wieder dazu gehören.

Ich bin der Hamster im Hamsterrad, der läuft und läuft und dabei die Illusion lebt vorwärts zu kommen und frei zu sein. Solange ich genügend Futter bekomme und Kraft habe zu laufen, solange werde ich es tun.
Aber vielleicht ist der Käfig die Illusion und ich kann frei in alle Richtungen laufen. So tue ich es nicht, da ich nicht den Mut habe die Masse, die beim Futtertrog sitzt, zu verlassen um ins unbekannte zu entfliehen.
...es ist zum Hamstermelken :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:45
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Einen Nachweis dafür zu erbringen, war nie meine Aufgabe gewesen, weil ich mich auf die Quellen eines anderen Users bezog. ;)
Doch! Genau das wäre deine Aufgabe gewesen! Oder wiederholst du immer nur alles ungeprüft, was andere dir vorkauen?
Zitat von ScoxScox schrieb:Und wie ich das sehe, konntest du deine Skepsis nie beweisen. ;)
Wer Behauptungen aufstellt, steht auch in der Beweispflicht! Die Nichtexistenz eines Sachverhalts zu beweisen ist nämlich eher schwer möglich! ;) Ich habe allerdings ein starkes Indiz dafür gebracht, dass KEINE künstlichen Bakterien von Craig Venter im Golf von Mexiko zum Einsatz kamen:
Das was ich oben versucht habe zu erklären, dürfte wohl ungefähr dem Forschungsstand entsprechen, welchen die Gruppe um Venter zum Zeitpunkt der Explosion der Deepwater Horizon am 20. April 2010 hatte. Das Paper dazu wurde erst am 21. Mai 2010 in Science publiziert!
Zombie Apocalypse Now? (Seite 39) (Beitrag von JohnDifool)

Wegen massivem Offtopic, stelle ich den Rest meiner Antwort unter Spoilertags:
Spoiler
Zitat von ScoxScox schrieb:Na na na, keine Falschdarstellungen hier, bidde! Was ich nachweisen konnte, war ein Zusammenhang zwischen dem JCVI und dem Biowaffen-Anthrax von 2001. Das hatte auch nix direkt mit der ZA zu tun, sondern es ging allgemein um Genetic Engineering. Für deine unhaltbaren Behauptungen hätte ich gerne Beweise gesehen, bevor du weiter mit derartigem Schwall um dich wirfst.
Ich kam darauf wegen nachfolgendem Beitrag von dir...
Synthia ist übrigens nicht der einzige Streich des J. Craig Venter Instituts in Florida. Die haben auch einen neuen Strang von Bacillus anthracis (Milzbranderreger) kreiert namens "A2012":

http://genomesonline.org/cgi-bin/GOLD/bin/GOLDCards.cgi?goldstamp=Gi00059&collap%C2%ADse=true

So langsam kocht einem ja die Galle über. Macht bestimmt einen Heidenspaß, einen der gefährlichsten Erreger der Welt zum Apokalypse-Werkzeug zu perfektionieren, wenn ich das mal so sagen darf.
Zombie Apocalypse Now? (Seite 35) (Beitrag von Scox)

...in dem du auf einen Datenbankeintrag zu einem vom JCVI sequenzierten Anthraxstamm verlinkt hast, der in Florida (!) isoliert wurde. Deswegen fand ich es auch sehr naheliegend, dass du damit eine Verbindung zu dem Beißvorfall in Florida herstellen wolltest, der ja schließlich im Zombiethread vorher immmer wieder thematisiert wurde. Anscheinend hab' ich mich da wohl geirrt und ich entschuldige mich deswegen für meine unzutreffende Schlussfolgerung. Allerdings würde mich interessieren, wonach man eigentlich suchen muss, um auf genau diese Seite zu stoßen? ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Nö.^^ Ansonsten heißt's wie oben: Quelle?
Zitat von ScoxScox schrieb:Ach, du willst mir hier öffentlich unterstellen, damals behauptet zu haben, dass Anthrax zu Tollwut-Symptomen führt? Na, auf die Quelle bin ich mal gespannt wie Tennisnetze. :D
dito
Zitat von ScoxScox schrieb:Du wirfst hier einiges durcheinander. Der Anthrax-Stamm hatte mit der Ölkatastrophe nix zu tun. Da ging es um Synthia und darüber kam dann heraus, dass Synthia-Hersteller JCVI auch den Ames-Stamm von Anthrax kreiert bzw. damit zu tun hatte.
Synthia hatte mit der Ölkatastrophe ebenfalls nix zu tun! Und schon gar nichts mit irgendwelchen Aggressionsausbrüchen, zu denen ich immer noch auf eine aussagekräftige, seriöse Statistik warte, aus der eindeutig hervorgeht, dass Gewaltausbrüche und Beißattacken nach der BP-Katastrophe irgendwo signifikant zugenommen hätten.

Und nochmal: Das JVCI hat den Ames-Stamm nicht kreiert, sondern der wurde 1981 in Texas aus einer toten Kuh isoliert!
http://www.pnas.org/content/108/12/5027.full
Nach den Anthraxanschlägen von 2001 hatte man eine Probe des ersten Opfers, nämlich den bereits erwähnten Stamm A2012, nur zur Sequenzierung an das Institute for Genomic Research (TIGR) geschickt, welches zum JCVI gehört. Dort konnte man anhand von Mutationen feststellen, dass der A2012 aus dem Labor von Bruce Edwards Ivins in Fort Detrick stammen musste:
Obwohl die Herstellungsqualitäten des Milzbrands unterschiedlich waren, stammte sämtliches Material von demselben bakteriellen Erregerstamm – bekannt unter dem Namen Ames-Stamm, der im Biowaffenlager der U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (USAMRIID), Fort Detrick Maryland hergestellt wurde. Der Ames-Stamm wurde mindestens an fünfzehn biologische Untersuchungslaboratorien innerhalb der USA und sechs in Übersee verteilt. Die bei den Anschlägen verwendeten Sporen gehörten zu einer genetischen Variante (RMR-1029), welche in einer einzigen Flasche aufbewahrt wurden, welche sich im Labor von Ivins befand.[3]
Anfang Dezember 2001 wurde eine DNA-Sequenzierung des Milzbrands des ersten Opfers Robert Stevens unter der Leitung des The Institute for Genomic Research vorgenommen. Innerhalb eines Monats war die Untersuchung abgeschlossen. Die Analyse wurde im Journal Science 2002 veröffentlicht.[4] Die Analyse enthüllte eine Reihe von Unterschieden, die auf Untersuchungen aus Laboratorien in England basierten. Eine anschließende Testreihe zeigte, dass der Milzbrand identisch war mit dem ursprünglichen Ames-Stamm aus Fort Detrick.
Wikipedia: Anthrax-Anschläge 2001#Das Milzbrandmaterial
http://www.sciencemag.org/content/296/5575/2028.abstract

Das TIGR war nur mit der Analyse des Genmaterials aus den Milzbrandattentaten beauftragt. Dabei wurde auch eine Genbibliothek von A2012 (Florida isolate) angelegt und nur deswegen finden sich dazu auch Querverweise zum JCVI!


Falls du noch Lust hast, kannst du mir dazu aber gerne im ZA-Thread antworten. :)

Was mich an der damaligen Diskussion so gestört hat, war deine für VTler typische Konstruktion eines dämonenhaften Feindbildes nur aufgrund von Hörensagen, Vermutungen, Gerüchten und fragwürdigen Aussagen in Quellen, die einer näheren Überprüfung nicht standhielten.

Du hast z.B. nicht nur einmal das JCVI als "Hexenküche" bezeichnet, obwohl es dafür bei objektiver Prüfung der Quellenlage überhaupt keinen Anlass gab. In dubio pro reo! Das Zeitalter der Hexenprozesse aufgrund fragwürdiger Anschuldigungen, sollten wir eigentlich längst hinter uns gelassen haben!

Dass man mit künstlichen, am Reißbrett erzeugten Mikroorganismen in Zukunft viel Schindluder betreiben könnte, steht dabei außer Frage! Aber um sowas zu verhindern, macht es eben überhaupt keinen Sinn, Leuten, die vielleicht zukünftig dafür verantwortlich sein könnten, irgendwelche vergangenen und gegenwärtigen Verbrechen anzudichten, wo gar keine sind und auch niemals welche waren!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:46
@Interalia

Pauschalantwort gibt es hierfür nicht, diesen Schluss muss jeder für sich selber ziehen. Solange wir aber die Möglichkeit haben diesen Schluss für uns selber ziehen zu können, solange dürften wir noch frei sein. Glaube ich zumindest.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:48
@AdLibitum

Na dann... auf dass der Widerstand niemals versiegt... :)
...und sei er noch so unsinnig. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:52
@Interalia

Braucht es denn Wiederstand?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:53
Gibt es eigentlich Beispiele für bewiesene Verschwörungstheorien? Also VT-Meinungen einst weniger, die durch den unermüdlichen Einsatz der Truther heute akzeptierte Lehrmeinungen sind? Das könnte doch Mut machen.

Gerne auch historische Beispiele ^^


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 21:57
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Braucht es denn Wiederstand?
Manchmal schon.
Zumindest Aufmerksamkeit & gute Recherche.
...sonst dürfen die Menschen doch einfach treiben was sie wollen.
( Falls das nicht sowieso der Fall ist... )
...letztendlich sitzen wir aber alle irgendwo im gleichen Boot.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.01.2014 um 22:01
@Interalia

In beide Richtungen hoffentlich.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 08:10
@Interalia

bbush2
AdLibitum schrieb:
Braucht es denn Wiederstand?

Interalia schrieb:
Manchmal schon.
Zumindest Aufmerksamkeit & gute Recherche.
...sonst dürfen die Menschen doch einfach treiben was sie wollen.
OMG und Du glaubst immer noch, das ebenjenes z.B. hier auf Allmy im Bereich VT's geschieht?

Das man hier Widerstand leistet? Eine gute Recherche abliefert?

Naja, ich denke mittlerweile sowieso das die meisten VTler, ähem, Entschuldigung, Widerstandskämpfer, dem vermeintlichen Übel, welches sie anprangern, wesentlich ähnlicher sind als ihnen lieb sein dürfte smilie happy 042 :


george-bush-phone 1


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 14:44
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:In beide Richtungen hoffentlich.
Der am längeren Hebel hat evtl. klitzekleine Vorteile...

@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:OMG und Du glaubst immer noch, das ebenjenes z.B. hier auf Allmy im Bereich VT's geschieht?

Das man hier Widerstand leistet? Eine gute Recherche abliefert?
Vielleicht.
...und sei's auch nur um für sich und andere, einige Sachverhalte zu klären ( oder es zumindest zu versuchen ;) ).
Außerdem wer weiß schon, wer hier alles mitliest.
Die ein oder andere (blutige) Wahr- oder Weisheit lässt sich hier schon finden. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 15:25
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Gerne auch historische Beispiele
Jene Intrige, die zum Mord Cäsars führte?
Modernere Beispiele wären die Echolon-Verschwörung oder die Operation GLADIO. Da kamen die Tatsachen auch erst tröpfchenweise ans Tageslicht, weil entsprechend gnadenlos recherchiert wurde.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 17:51
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die ein oder andere (blutige) Wahr- oder Weisheit lässt sich hier schon finden. :D
Die ein oder andere, BlutigeWahrheit, ja, UnterAnderem.... gewiss doch....smilie happy 042


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 18:10
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Jene Intrige, die zum Mord Cäsars führte?
Das war eine Verschwörung.

Die dazugehörigen Verschwörungstheorien sind:

Hinter dem Mord an Caesar steckten die Essener, da sie von der Ankunft des Sohn Gottes wussten und die Übernahme des Römischen Kaiserreichs unter die Fuchtel der neuen kommenden Religion durch die Kaiser Konstantin und Theodosius vorzubereiten gedachten.

oder

Hinter dem Mord an Caesar steckte eine monarchistische etruskische Geheimorganisation, welche zum Ziel hatte, das etruskische Königreich am Tiber wieder einzurichten.


Zwischen den Wörtern /Verschwörung/ und /Verschwörungstheorie/ sehe ich einen sehr gravierenden Bedeutungsunterschied.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 20:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zwischen den Wörtern /Verschwörung/ und /Verschwörungstheorie/ sehe ich einen sehr gravierenden Bedeutungsunterschied.
dennoch liegen sie eng beieinander, denn eine verschwörung hat meistens einige unklarheiten an sich, was zunächst nur durch ebensolche hypothetische gedankenkonstrukte gefüllt bzw. erahnt werden kann. bei den meisten Verschwörungen - so man sie denn so nennen will - bleibt aber auch abschließend unklar, was genau vor sich ging und die VT "schreibt geschichte", die am glaubwürdigsten klingt.
das wort VT ist ohnehin eine luftnummer, da man bei unkonkreten verdächtigungen/überlegungen wie diesen kaum von "theorien" sprechen kann/darf.
ich könnt wetten, so einiges rekonstruierte an geschichtlich verbrieften intrigen ist in wirklichkeit eine VT - eben weil wir nicht alles wirklich zu 100% erahnen und wissen können. dies eingeständnis hat sicherlich auch schon den einen oder anderen um den verstand gebracht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.01.2014 um 21:08
@Banana_Joe
CruentumVerum schrieb:
Die ein oder andere, BlutigeWahrheit, ja, UnterAnderem.... gewiss doch....
:kiff: :D


Anzeige

melden