Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie soll ich mir das Kapern der ATC vorstellen??
Das käme darauf an, wer den ATC gekapert hat.
Sollte dies von staatlicher Seite erfolgt sein, war es wohl relativ simpel.
("Wir übernehmen")


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:33
Und dann? Mit welchem Motiv? Und wie? Oder waren es doch Ausserirdische? Ich kann dem im Moment überhaupt nicht folgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:38
Sollte man DearMrHazzard glauben,war der ach so rebellische Shah ja eine tickende Zeitbombe.
Vllt hat man im Vorfelde etwas geplant um ihn loszuwerden bzw anzuprangern und der gute Shah hat einfach nicht mitgespielt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:44
@Berlinandi
doch natürlich kommt ein technischer Fehler am ehesten in Frage.
Aber für VTs trotzdem ein gefundenes Fressen.

@Löwensempf
der Kommentar
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:How do you do that, Simon? Unbelievable!
steht wohl für "wie hast du die meldung so schnell auf deine webseite gebracht?" (Simon ist der Betreiber)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 14:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vllt hat man im Vorfelde etwas geplant um ihn loszuwerden bzw anzuprangern und der gute Shah hat einfach nicht mitgespielt.
Möglicherweise genau so wie bei Gameel Al-Batoutii und Egypt Air 990.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 15:32
+++ BREAKING NEWS MH370 +++

Die Theorie dass MH370 in der Bucht von Bengalen liegt, ist neuesten Erkentnissen zufolge die bislang heißeste Spur.

http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugspuren-auf-dem-meeresgrund-australische-erkundungsfirma-wir-haben-das-wrack-von-mh370-gefunden_id_3808397.html

http://asove.net/

Dass MH370 über die Malediven flog ist ja mittlerweile allseits bekannt und auch offizielle Stellen leugnen das mittlerweile nicht mehr, denn die Indizien sind viel zu erdrückend.

Höchste Zeit also dass diese sinnlose Geldverschwendung irgendwo vor Australien endlich auffhört und Inmarsat offiziell zugibt, dass ihre Daten völlig unplausibel sind, was unter vorgehaltener Hand sowieso schon allen bekannt ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 15:41
@Timoreimann

Das wurde hier schon mehrfach thematisiert.
Die Meldung ist über 14 Monate alt.

Hier kam man zu dem Schluss, daß die Firma GeoResonance gar keine Reputation hat um eine derartige Assage zu treffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 15:54
off-topic:

@Timoreimann
Was bezweckst Du eigentlich? Es wurde schon ausgiebig über die Form, die die Beiträge hier haben sollen, diskutiert. Also alles besser im Konjunktiv, 'hätte', 'könnte'. Dein Stil suggeriert, dass Tatsachen verbreitet werden sollen, die so nicht dokumentiert sind. Zumindest nicht durch die verlinkten Berichte. Georesonance war spannend, wurde aber ziemlich bald ad absurdum geführt, wie @Zz-Jones ja schon geschrieben hat.

Ob an der Maledivensichtung was dran ist, was mit Inmarsat los ist, ob an der richtigen Stelle gesucht wird, das ist allles in Frage zu stellen, aber nicht in der Form.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 16:11
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Die Theorie dass MH370 in der Bucht von Bengalen liegt, ist neuesten Erkentnissen zufolge die bislang heißeste Spur.
Heißeste Spur ? Die ist über 1 Jahr alt.
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Dass MH370 über die Malediven flog ist ja mittlerweile allseits bekannt und auch offizielle Stellen leugnen das mittlerweile nicht mehr, denn die Indizien sind viel zu erdrückend.
Wo steht das offizielle Stellen nicht mehr leugnen das MH370 über die Malediven flog weil die Indizien viel zu erdrückend sind ? Ich bitte auch zu diesem Sachverhalt um Quellenangaben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 16:45
@Timoreimann


Du scheinst wirklich hinter dem Mond zu wohnen, denn der Artikel ist von 2014.
Aber sowas fällt einem Fachmann wie dir sicher direkt auf :>
Zitat von TimoreimannTimoreimann schrieb:Dass MH370 über die Malediven flog ist ja mittlerweile allseits bekannt und auch offizielle Stellen leugnen das mittlerweile nicht mehr, denn die Indizien sind viel zu erdrückend.
Ich fordere ebenfalls von Dir die Quellen die deine Aussage bestätigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:03
@Timoreimann
Wie kann MH370 denn die Malediven überfliegen, wenn sie schon in der Bay of Bengal abgestürzt ist? Du solltest Dich bei Google Earth mal mit den geographischen Begebenheiten vertraut machen. Ist mir letztens in einem Deiner Texte auch schon aufgefallen. Weiß nicht mehr, worum es ging, kam aber geographisch auch nicht hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:05
Zitat von akropolisakropolis schrieb: (Simon ist der Betreiber)
Ach so, ok. Klang nur etwas merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:17
Der südafrikanische Rechtsanwalt und Luftfahrtanalyst Siegfried Walther stellt seine Sicht der Dinge dar in einem frei erhältlichen E-Book :

https://www.smashwords.com/books/view/526079

Ich habe es selbst bislang nicht gelesen. Wer Lust hat kann ja mal darin stöbern. Vielleicht ergeben sich neue Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:24
Wow, die started ja fast senkrecht hoch! Ist das echt oder eine Animation? Soll jedenfalls ein Original-Boeing-Video sein
Boeing 787-9 Dreamliner performs near-vertical take-off in demonstration
http://www.traveller.com.au/boeing-7879-dreamliner-performs-nearvertical-takeoff-in-demonstration-ghm97b


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:28
@Löwensempf

Das ist echt. Eine phantastische Maschine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 17:57
@Löwensempf

Die Maschine hat ja auch nix geladen und wird auch nur so viel Sprit dabei haben, wie der kurze Flug auch andauert. Da kann man die Performance deutlich steigern.

So ein Video gibt es auch über einen A380, der einen eleganten vertical takeoff hinlegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 18:03
@ISF
@DearMRHazzard
@Löwensempf

Lange vor MH370 hat mir mein Pilot mal ähnliche Videos gezeigt.
Das ist wohl grunsätzlich mit fast jedem modernen Verkehrsflugzeug möglich,
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube er nannte das Jumpstart.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 18:11
@Löwensempf

War das denn nur ein Moment des Staunens von dir, oder wolltest du damit irgendwas sagen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 19:15
Schauen wir nochmal auf die Pings:

Fig4 timing rings 500x488

http://mh370.bookofresearch.com/ (Archiv-Version vom 10.08.2015)

Was mir zunächst auffällt:

Wieso kein Ping vor 18:28 ?
Das Flugzeug ist um 16:42 gestartet.
Der Chronologie nach, hätte es um 17:28 einen Ping geben müssen.

Wenn wir konstante Geschwindigkeit/Kurs außer acht lassen, hätte sich der Flieger um 00:19 auch im Golf von Thailand aufhalten können.

Spritsparen inbegriffen, westlicher Kurs, Uups - Sumatra.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 19:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Chronologie nach, hätte es um 17:28 einen Ping geben müssen.
Nein, denn es fand um 17:07 UTC Kommunikation statt durch ACARS. Der nächste automatische "Ping" hätte demnach somit um 18:07 UTC stattfinden müssen. Er fand aber nicht statt weil MAS versucht hat um 18:02 UTC eine Cockpittextmessage zu senden die aber nicht ankam weil der ACARS-Terminal nicht antwortete.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn wir konstante Geschwindigkeit/Kurs außer acht lassen, hätte sich der Flieger um 00:19 auch im Golf von Thailand aufhalten können.
Da geht´s schon wieder los. Man kann die Tatsachen und Beweise nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Das ist unseriös.

Hälst Du es tatsächlich für realistisch das MH370 insgesamt 7 Stunden lang Kreise flog über dem Golf von Thailand obwohl die SAR in dem Gebiet schon längst angelaufen war ? Das wäre ja als würde man stundenlang seine Freundin suchen obwohl sie direkt vor einem steht. Das ist lebensfremd und somit unrealistisch.


1x zitiertmelden