Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 20:19
Ist jemand schon auf die Idee gekommen, dass evtuelle Terroristen nicht im Flugzeug gesessen haben, sondern die Flugverkehrskontrolle gekapert hatten und dadurch die Kommunikation Fehler/Lücken aufweisen könnte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 20:22
@hyetometer

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gibt es irgendwelche Hinweise die darauf hindeuten das es so gewesen sein könnte ?

@Timoreimann
Wie ich schonmal erwähnt habe, die einfachste, naheliegendste Theorie ist meist auch die richtige.
Es ist für Dich eine naheliegende Theorie das INMARSAT den gesamten DCL-Log gefälscht hat um den Amerikanern dabei zu helfen einen Abschuss zu vertuschen ? Sowas hälst Du für die wahrscheinlichste Theorie ? Interessantes Weltbild das Du da verinnerlicht hast.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 20:42
Von einer indonesischen Seite:

Sutarman sagte zu einigen Reportern: „Ich sprach mit dem malaysischen Polizeichef Mohammed Hanif Tun Omar. Ich weiß tatsächlich was mit MH370 geschehen ist.“

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=id&u=http://nasional.kompas.com/read/2014/09/12/22150181/Kapolri.Klaim.Tahu.Apa.yang.Terjadi.dengan.Pesawat.Malaysia.Airlines.MH370&prev=search


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 20:47
@Zz-Jones

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 747)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:15
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gibt es irgendwelche Hinweise die darauf hindeuten das es so gewesen sein könnte
Vielleicht wurden welche übersehen. Du erinnerst Dich sicher an den Bericht, dass da ein Manager hingeflogen ist zu einer Konferrenz, er dann aber damit konfrontiert war, sich mit dem verschwundenen Flugzeug zu beschäftigen? Ich finde den Namen und den Link gerade nicht, aber er ist hier irgendwo zu finden, evt. hast Du ihn selbst reingestellt.

Im Ansatz: Wenn Bodenstationen bedroht wurden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Du erinnerst Dich sicher an den Bericht, dass da ein Manager hingeflogen ist zu einer Konferrenz, er dann aber damit konfrontiert war, sich mit dem verschwundenen Flugzeug zu beschäftigen?
Nein, leider erinnere ich mich nicht daran.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Im Ansatz: Wenn Bodenstationen bedroht wurden?
Könntest Du mal genau beschreiben was Du meinst ? Irgendwie ist mir das alles zu kryptisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:22
@DearMRHazzard

Mir ist schon klar, daß das hier bereits thematisiert wurde.
Ich wollte dennoch nochmals den Namen Indonesien ins Spiel bringen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:30
@DearMRHazzard
Der, der in den ersten Stunden nach Verschwinden hingeflogen ist, er hatte eigentlich was anderes zu tun, aber dann ging alles durcheinander. Daran erinnerst Du Dich bestimmt. So ein Bericht, er käme gar nicht hinterher mit dem Telefonaten usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:33
@hyetometer

Ach der. Das war doch aber Hugh Dunleavy, der ehemalige Direktor von MAS. Wie bringst Du den denn jetzt unter im Zusammenhang mit dem Kapern der zivilen Flugverkehrskontrolle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:55
@DearMRHazzard
Lies Dir den Bericht noch mal durch, ich mach es auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 21:56
gyresmh370igzg3o4jqy9lOriginal anzeigen (0,9 MB)
(Quelle : Grafik : DearMRHazzard auf Basis : http://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0019Z/ocean/surface/currents/orthographic=-270.68,-38.30,3000/grid=on)

Willkommen im südlichen indischen Ozean - Einem einzigen Müllschlucker.

Und hier wundert sich noch jemand warum man keine Wrackteile von MH370 finden konnte :-) ? Hier hätte ich meinen Airliner auch versenkt wenn ich verrückt geworden wäre. Ohne jeden Zweifel. Hier entkommt kein einziges Wrackteil um jemals Land zu sehen. Irgendwann gerät alles in diese Wirbel, wird dort mit all dem anderem Müll vermischt der sich dort ansammelt, dann zermalen und schon hat es niemals einen Airliner gegeben.

Will man Akten vernichten jagt man sie durch den Reisswolf. Will man einen Airliner verschwinden lassen jagt man ihn in den Indian Ocean Garbage Patch.

Wikipedia: Indian Ocean garbage patch
Wikipedia: Indian Ocean Gyre


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 22:40
@DearMRHazzard

Das Konfetti wird durch den Reisswolf zermalmt.
Ist das Dein Ernst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2015 um 22:56
@Zz-Jones

Ja, so steht es in den Artikeln die ich Dir verlinkt habe.

As with other patches in each of the five oceanic gyres, the plastics in it break down to ever smaller particles, and to constituent polymers. As with the other patches, the field constitutes an elevated level of pelagic plastics, chemical sludge, and other debris; primarily particles that are invisible to the naked eye.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 00:02
Notlandung von MH148 in Melbourne

air1
https://twitter.com/CandiceWyatt10/status/609224422231142400/photo/1

Ein Airbus A330-300 von Malaysia Airlines mit 292 Menschen an Bord von Melbourne nach Kuala Lumpur musste in Melbourne notlanden nachdem die Piloten einen Triebwerksbrand an Turbine Nr.2 gemeldet hatten kurz nach dem Take-Off.

Der australische Flugdienst berichtet MH148 hätte kurz nach dem Take-Off Treibstoff abgelassen und wäre sofort umgekehrt zurück nach Melbourne und ist sicher gelandet. Es gibt keine verletzten Menschen zu beklagen.

Der Flughafen Melbourne gibt an das keinerlei Spuren eines Triebwerksbrands gefunden werden konnten.

Auch Malaysia Airlines selbst gibt an das keinerlei Spuren eines Triebwerkbrands identifiziert werden konnten, jedoch dauern die Untersuchungen derzeit noch an.

Die Piloten selbst sendeten kurz nach dem Take-Off einen Notruf : "Feuer Turbine Nr.2....Feuer Turbine Nr.2"

http://avherald.com/h?article=487b5e09&opt=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 10:34
Den Piloten wurde ein Triebwerksbrand angezeigt, aber es war keiner? Spinnt die Software?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 10:39
da könnte man wirklich an software-manipulation denken...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 10:43
Merkwürdiger Text in den Kommentaren bei avherald
Just saw the news on chinese TV, checked AvHerald,
By TL on Friday, Jun 12th 2015 13:29Z

and there it was...

How do you do that, Simon? Unbelievable!



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:13
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:ist jemand schon auf die Idee gekommen, dass evtuelle Terroristen nicht im Flugzeug gesessen haben, sondern die Flugverkehrskontrolle gekapert hatten und dadurch die Kommunikation Fehler/Lücken aufweisen könnte?
Und warum sollte dann beispielsweise bei FR24 kein Transpondersignal mehr angezeigt worden sein ? Schließlich greift FR24 auf Empfangsanlagen von privaten Mitgliedern zurück . Auch ist dann die Frage wo ist das Flugzeug gelandet ,denn nur weil man die Flugverkehrskontrolle "kapert" ,stürzt ein Flugzeug ja nicht einfach so ab. Auch ist die Kommunikation via Funk (beispielsweise zwischen den Flugzeugen/bzw deren Piloten) und via ACARS nicht betroffen bloß weil man die Flugverkehrskontrolle "gekapert" haben soll .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:16
Zitat von akropolisakropolis schrieb:da könnte man wirklich an software-manipulation denken...
Bevor man an eine fehlerhaften Messung ,an Sensorfehler oder Fehler bei der Checksummenberechnung denkt ,kommt man natürlich wieder mit "Manipulation" .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.06.2015 um 11:17
Nun, Fehlalarme im Cockpit sind keine Seltenheit. Gibt man einmal die Stichworte "Fehlalarm" und "Triebwerksbrand" bei google ein, findet man weit über 100 Meldungen zu verschiedensten Flugzeugmodellen usw. Das kommt also relativ oft vor. Jedes Mal stellte sich nach der Landung bzw. Notlandung heraus, dass nichts gebrannt hat.


@Löwensempf
Der Kommentar bezieht sich meiner Meinung nach darauf, wie schnell die Meldung auch bei avherald war, geschrieben durch einen "Simon". "Ich hab' das gerade im Fernsehen gesehen, und schaue auf avherald nach und wow, dort ist es auch schon. Wie machst Du das, Simon, unglaublich!"


Wie soll ich mir das Kapern der ATC vorstellen??


1x zitiertmelden