Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:50
Vielleicht ein mögliches Szenario betreffend Jammer:
Die Maschine wurde direkt beim Start entführt (wäre aber wohl eher unüblich), also wo noch Empfang vorhanden war.
Mit dem Jammer könnte man die Zeit überbrückt haben, in welcher den Passagieren die Entführung bekanntgegeben und alle Handys eingesammelt wurden. Und später zur Absicherung, sollte jemand doch noch irgendwo eines versteckt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:53
@akropolis

Und all dieser Aufwand nur um MH370 im SIO zu versenken ? Warum nicht gleich im südchinesischen Meer ? Wäre viel näher gewesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 15:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann sich ein Handy irgendwo einloggen wenn dessen Position sich auf FL350 befindet und sich mit fast 1000 Sachen bewegt ? Erklär mir das mal.
heute so begriffsstutzig ?

Habe doch geschrieben, daß sich die Maschine in einem Sinkflug befand.
Zum Zeitpunkt der Handy-Einwahl war mann natürlich nicht mehr auf FL350


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:00
@Zz-Jones

Das habe ich verstanden. Doch wie ist die Maschine dann um 18:22 UTC zum letzten Radarpunkt in die Strasse von Malakka gekommen ? Wurde sie dorthin gebeamt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:01
@DearMRHazzard

im Tiefflug


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:02
@Zz-Jones

Geht nicht. Luftwiderstand zu hoch. Der Speed war nicht zu halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:05
@DearMRHazzard

Ok, was ist mit langanhaltenem Sinkflug bis 18:22 UTC ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:13
@Zz-Jones

Gar nichts, weil er nicht stattgefunden hat. In der FI steht klar und deutlich das sich MH370 zu keiner Zeit unterhalb von FL300 bewegt hat. Diese Handystory ist nicht plausibel. Offensichtlich erschaffen von den Medien oder durch die Medien um in jedem Fall zu desinformieren. Im letzteren Fall möglicherweise um die "Quälgeister" ruhig zu stellen die an einen Rückflug nach Malaysia nicht glauben wollten und hartnäckig Belege einforderten die Malaysia aber bis heute nicht bereit ist zu veröffentlichen weil es sich um militärische Radardaten handelt und die gehören zur nationalen Sicherheit und sind somit geheim.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In der FI steht klar und deutlich...
gäähn,
bei mir liegt das nicht ausgedruckt unterm Kopfkissen.

Das darf man gerne alles in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das darf man gerne alles in Frage stellen.
Sicher kann man das in Frage stellen. Dazu sind aber präsentierte Tatsachen nötig und keine aus den Fingern gesogenen Geschichten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:21
Naja, den Login Versuch des Handy dazu gibt es doch sicher auch irgendwelche Funkzellen Daten.

Das hat sich ja keiner ausgedacht.


Aber deine aktuelle Wahrheit ist natürlich jeweils die absolute, das wissen ja alle, die in diesem Thread mitlesen und schreiben. (gestern waren es die Daten von Inmarsat, heute ist es die FI, wer weiß was es morgen ist...)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:23
Die IF ist aber auch keine Variante eines heiligen Büchleins.
Zumindest für mich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:24
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das hat sich ja keiner ausgedacht.
Ah ja, stimmt. Die Medien haben natürlich immer die Wahrheit berichtet in diesem Fall. Dann wird es wohl auch ein "Murmeln" auf einer Notfrequenz gegeben haben. Muss ja stimmen wenn die Medien das so berichtet haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:26
Für ein "murmeln auf einer Notfrequenz" gibt es keinen beleg.

Für das Einloggen in einer Funkzelle sicher schon.

Auf jedenfall hinterlässt das stichhaltigere Spuren als so ein Handshake...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:27
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Für das Einloggen in einer Funkzelle sicher schon.
Und wo ist dieser Beleg ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:29
Bin ich der Anbieter von Mobilfunkleistungen dort unten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:37
In Malaysia gibt es wohl 3 große Mobilfunkanbieter.

Aus einem Malaysia-Forum:
Drei Mobilfunkbetreiber (Maxis, Celcom und DiGi) sorgen für fast vollständige Verfügbarkeit von Funknetz. Man kann sich bei einem der drei Anbieter eine Prepaid-SIM-Card zulegen (bis RM 20). Gegen Vorlage des Passes bekommt man diese problemlos und ist sofort einsatzbereit. Die Aufladung erfolgt in einem der unzähligen Mobilfunkshops oder der überall präsenten kleinen Lebensmittelläden der Kette „7-Eleven“. Einfach Netzanbieter und Betrag nenen und schon bekommt man einen Ausdruck mit einem Zahlecode, den man in das Telefon eintippen muss. Auslandsgespräche sind damit ein Stück weit preiswerter als beim Einsatz einer europäischen SIM-Card. Malaysische Mobilfunknetze bieten GSM 900 and 1800. 3G (WCDMA), EDGE und HSPDA sind in den Städten verfügbar.

http://www.fernwehforum.de/t21779-mobil-telefonieren-in-malaysia.html (Archiv-Version vom 09.07.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 16:58
Zitat von ISFISF schrieb:Die Cope-Tiger fing erst am 10.3 an.

Davor wird da um diese Zeit sicherlich nichts los gewesen sein.
Leuchtet ein. Das macht den EMP unmöglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 17:20
Jetzt ist es bewiesen: Der Co-Pilot der verschwundenen Malaysia Airlines-Maschine, Fariq Abdul Hamid, hat kurz nach der Kehrtwende des Flugzeugs noch versucht, mit seinem Handy zu telefonieren. Das bestätigten jetzt US-Behörden dem Nachrichten-Sender CNN. Demnach empfing ein Sendemast, der 400 Kilometer von der Stelle positioniert ist, von der die letzte Ortung der Maschine erfolgt ist, ein Signal des Mobiltelefons des Co-Piloten.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.news-ticker-zu-flug-mh370-us-behoerden-handy-signal-kam-aus-dem-cockpit.27b862c2-0bb0-4a27-8518-a400715c96ac.html

Also werden sich die Daten des Sendemastes sicher auch in irgendeinem Untersuchungsbericht finden.

Da ich die nicht alle lese, kann ich die Seitenzhal leider nicht angeben. Aber es hat für mich denselben Wahrheitsgehalt wie die "Ping" Daten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 17:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und all dieser Aufwand nur um MH370 im SIO zu versenken ? Warum nicht gleich im südchinesischen Meer ? Wäre viel näher gewesen.
Ich gehe in dem Szenario davon aus, dass nach der Entführung mit Jammer (falls es eine war) etwas schief gelaufen sein muss.
Wenn ich recht überlege ist in jedem Szenario etwas schief gelaufen, bzw. nicht wie geplant verlaufen.
Ausser bei geplantem Suizid.
Ansonsten wurde jedes andere Szenario nicht erfolgreich ausgeführt.
Die Frage ist, warum war es nicht erfolgreich?
Haben Passagiere etwas verhindert?
Haben Dritte von aussen eingegriffen?
Hat der Pilot eingegriffen?
Gab es ein Unfall?


melden