Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 18:00
Was machen wir denn nur wenn die Suche in dem Suchgebiet negativ ausgeht ? Inmarsat komplett in Frage stellen ?
Bei der Suizid Theorie macht nur der SIO Sinn, nur wenn das nichts gefunden wird....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 18:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was machen wir denn nur wenn die Suche in dem Suchgebiet negativ ausgeht ?
Vor Mitte 2016 stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:07
Mayday - Alarm im Cockpit : Was geschah mit MH370 ?

Jetzt auf deutsch verfügbar :

https://www.youtube.com/watch?v=BXxnDEJlM1w


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die DCL-Daten geben das aber nicht her. Es fand weder E-Mail, noch SMS noch Telefonverkehr statt über das IFE. Steht alles in der FI. Nur die Systeme haben automatisch miteinander kommuniziert.

Das ist auch normal würde ich sagen denn wer schreibt schon mitten in der Nacht rege Nachrichten ? Alle sind müde und die die auf ihre Angehörigen warten längst im Bett um morgens früh am Flughafen zu sein um sie abzuholen.

Ich würde es eher als sehr auffällig empfinden wenn da kommuniziert wurde bis zum Abwinken.
Würdest du es denn ausschließen dass Anfangs noch per eMail mit einem Highjacker diskutiert bzw verhandelt wurde?
Vielleicht geschah genau das und wurde anschliessend vertuscht, denn: sollte die Devise einer Regierung nicht immer lauten "wir verhandeln nicht mit Terroristen"?
Wie kann man sich sicher sein dass es nicht genau so ablief, schiefging und seitdem erfolgreich verheimlicht wird?

Solange dies von der Öffentlichkeit nicht als möglich betrachtet und darüber diskutiert wird, könnte eine mögliche Vertuschungsaktion bis heute erfolgreich durchgeführt werden.

Und solange nichts gefunden wird denke ich genau das.

Er bzw sie müssen die eMail-Komponente des Entertainment-Systems an Bord ja nicht unbedingt NUR für einen Abschiedsbrief benutzt haben (Suizid-Theorie, "totsicherer" Plan, ab einer bestimmten Stelle hätte er alle Ruhe der Welt und kann ganz gemütlich handeln, bspw. nochmal eine Insel umrunden, einen unnötigen rechtsschwenker vor dem Linksturn ziehen, Handys -sollten- sowieso keinen Empfang bekommen, könnte er gedacht haben, entweder weil fernab aller Sendemasten oder bzw UND durch einen Jammer an Bord?), stattdessen könnte auch Anfangs noch über Forderungen ((fehlgeschlagene) Entführung) geschrieben worden sein... Falls ja, glaube ich nicht dass Malaysia diesen Kontakt hinterher gestehen würde. Zuerst hiess es ja auch es wurden sieben Stunden lang gewisse Daten empfangen, danach plötzlich dass ein bestimmter Dienst aber nicht abboniert worden sei... O.o


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:16
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Vor allem in Angesicht des ausbleibens der "Wir sind jetzt an Bord"-SMS an Familie und Freunde.
Ist so etwas eine Vorschrift?

Muß man so eine SMS versenden?

Zu welchen Anlässen muß man noch eine SMS verschicken, um nicht ungewöhnlich zu erscheinen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:19
@klausbaerbel
In meinen Augen muss man das nicht, ich zitierte nur eine Person die diese Eigenschaft einer bestimmten Gruppe zuschrieb. Und dass diese Gruppe so was als Ritual praktiziert kannn ich mir aber sehr gut vorstellen. Jedem das seine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:23
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Und dass diese Gruppe so was als Ritual praktiziert kannn ich mir aber sehr gut vorstellen.
Was für ein Ritual?

Jede Tätigkeit, die man macht per SMS der Welt mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:24
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:sollte die Devise einer Regierung nicht immer lauten "wir verhandeln nicht mit Terroristen"?
Wieso sollte sie denn so sein?
Angegriffene Staaten haben verschiedene Möglichkeiten gegen Terrorismus vorzugehen. Neben Antiterrormaßnahmen wie der Erhöhung der eigenen Sicherheit und der Fundierung der Informationen über Terroreinheiten (Fusion Center) können Staaten mit Terroristen verhandeln und/oder ihnen Zugeständnisse machen, um weitere Angriffe zu verhindern.
Wikipedia: Terrorismusbekämpfung#Multilaterale Terrorismusbek.C3.A4mpfung

Es ist Schwachsinn sowas vertuschen zu wollen, da die Schuld nicht bei Malaysia oder MAS liegen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:25
@klausbaerbel

Zitat von @Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Chinesen haben die Angewohnheit, grundsätzlich (auch nachts um ein Uhr) direkt nach dem Start des Flugzeugs eine SMS an Angehörige oder Freunde zu schreiben. Darüber gibt es wohl häufig Streit mit der Crew. Es ist aber keine SMS durchgegangen. Und wenn welche geschrieben worden wären, als MH370 schon so weit oben war, dass es keine Funkverbindung mehr gab, wären die SMS trotzdem durchgegangen und zwar dann, als sich Hamids Handy einloggte.

Sarah Bajc gab an, dass Philip Woods ihr IMMER eine SMS unmittelbar nach dem Start schrieb. Diesmal nicht.

Auch über die Satellitenanlage und/oder das Onboard-System wurde nicht telefoniert oder geschrieben.

Waren da schon am Boden Blocker an Bord?



melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:25
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Würdest du es denn ausschließen dass Anfangs noch per eMail mit einem Highjacker diskutiert bzw verhandelt wurde?
Naja, sagen wir mal so - Es gibt keine Hinweise darauf das mit dem Highjacker verhandelt wurde. Wo besteht bei dieser Behauptung wenigstens ein Indiz das es so gewesen sein könnte ? Ich sehe nicht ein einziges.

Zum Rest Deines Beitrags : Du vermischt einfach Sachverhalte miteinander. Manche sind frei erfunden und manche fanden nicht so statt wie Du sie beschreibst. Es ist demnach kaum verwunderlich das Du zu Theorien gelangst die kein Fundament besitzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:32
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jede Tätigkeit, die man macht per SMS der Welt mitzuteilen?
Ich befürchte wir entstammen einer anderen Generation die Handys noch nicht als "Herzschrittmacher" genutzt hat. Demnach haben wir da scheinbar auch Probleme diesen hier angewendeten Logiken der "Handygeneration" Folge zu leisten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:37
@DearMRHazzard

Ich habe bis jetzt auch keine -vollständig- ausgearbeitete Theorie niedergeschrieben.
Für so ein Zeug wie die Monddrachen-Theorie bin ich auf meinem Tablet nicht kreativ genug, da ich nebenbei auch noch ein Real-Life besitze und Allmy für mich ein reiner Zeitvertreib ist, und nicht mein alltäglicher Lebensinhalt. Bitte entschuldigt wenn ich mir zu diesem sehr interessanten Fall auch Gedanken mache, aber: euer hier niedergeschriebenes ist mindestens genauso sinnlos um den Fall vom Wohnzimmer aus klären zu können. Alles was hier noch passieren wird, ist das wir eines Tages produktiverweise hier über die Meldung diskutieren können "MH370 wurde gefunden", oder hier möglicherweise kontraproduktiv spekulieren und unschuldige Menschen des Mordes beschuldigen, bis der Arzt kommt. Aber niemals werden wir die 100%ige Wahrheit erfahren.

Bist du dir dessen bewusst?



PS: nein, die Eigenschaft jede meiner taten per SMS oder facebook hinauszuposaunen, besitze ich nicht. Aber ich kann euch versichern dass Manch einer hier süchtig nach dem Internet ist und zu viel Zeit vor dem Monitor verbringt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich befürchte wir entstammen einer anderen Generation die Handys noch nicht als "Herzschrittmacher" genutzt hat.
Dem würde ich ja zustimmen, wenn mein älterer Kollege nicht jedesmal sein Abendessen fotografieren und das Bild seiner Freundin schicken würde.
Allerdings ist der gute Mann auch kein Maßstab.
Da ist noch mehr so Zeugs im Argen.

Vielleicht sollte ich mir auch so langsam mal ein Schmartfon zulegen, damit ich täglich ein Bild meies Stuhls an Freunde und Familie versenden kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 19:47
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Ich habe bis jetzt auch keine -vollständig- ausgearbeitete Theorie niedergeschrieben.
Ich würde es aber toll finden wenn Du das tun würdest, denn dann ist es sehr viel einfacher darüber zu diskutieren anstatt jeden hingeworfenen VT-Brocken zu bearbeiten.
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Bist du dir dessen bewusst?
Ja, dessen bin ich mir voll bewusst.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht sollte ich mir auch so langsam mal ein Schmartfon zulegen, damit ich täglich ein Bild meies Stuhls an Freunde und Familie versenden kann.
Würde ich nicht machen. Ich besitze auch kein Smartphone. Wer meinen Stuhl anschauen will der kann ja vorbei kommen und ein Foto machen und es dann auf FB posten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer meinen Stuhl anschauen will der kann ja vorbei kommen und ein Foto machen und es dann auf FB posten.
Interessant.

Ich habe zwar ein Smartphone, nutze es aber zu 95% auschließlich zum Telefonieren.
Das hat für mich emotional die gleiche Bedeutung, wie meine Heckenschere.

Aus meiner eigenen Erfahrung (diverse Flüge) würde ich aber darauf tippen, daß mindestens 1/3 der Personen an Board vor Abflug rumsimsen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus meiner eigenen Erfahrung (diverse Flüge) würde ich aber darauf tippen, daß mindestens 1/3 der Personen an Board vor Abflug rumsimsen.
Ich würde niemals, never ever NO GO, der Öffentlichkeit mitteilen was mein Angehöriger der auf seinem Flug abgestürzt ist mir mitgeteilt hat vor seinem Tod. Das geht niemanden etwas an und betrifft nur die Familie und die Ermittler sofern es sie interessiert.

Ich denke die Masse der Angehörigen wird es ähnlich sehen. Demnach ist es nicht auszuschliessen das möglicherweise doch eine ganze Reihe von Nachrichten aus der Kabine gesendet wurden vor dem Start aber die Öffentlichkeit wird es nie erfahren aus den o.g. Gründen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich würde niemals, never ever NO GO, der Öffentlichkeit mitteilen was mein Angehöriger der auf seinem Flug abgestürzt ist mir mitgeteilt hat vor seinem Tod
Nein, natürlich nicht.
Nun bist Du aber auch kein chinesisches Muttchen, welches inzwischen gemerkt hat, daß die offizielle Seite keine Antworten auf ihre Fragen liefert.

"...und er hat noch geschrieben wie froh er ist, daß der Flug gleich losgeht...und ihr tut nichts"

Die Freundin von Philip Woods sagte doch, er hätte immer vor Abflug eine SMS gschickt, nur diesmal nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:33
Es gab lt. den Angehörigen solche Nachrichten, sogar kurz nach dem Start:
https://twitter.com/cryfortruth/status/586659300363255809

voice370:
https://twitter.com/cryfortruth


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Freundin von Philip Woods sagte doch, er hätte immer vor Abflug eine SMS gschickt, nur diesmal nicht.
Dafür hat Ibrahim Soufuan ein Selfie von sich gemacht in der Kabine von MH370 und hat es abgeschickt. Und nun ? Nur weil Phillip Woods keine SMS geschickt hat wurde nun ein "Jammer" eingesetzt ? Was ist mit Ibrahim Soufuan ? Dort war dann der "Jammer" noch nicht aktiv ?

Das ist in meinen Augen eine typische VT-Logik die versucht auf Biegen und Brechen eine Theorie zu schaffen dessen Kernthese schon vor der Beweisführung feststand.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2015 um 20:47
@allmyjo

Na wunderbar. Dann ist ja diese "Jammertheorie" vom Tisch.


melden