Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 11:54
@holzauge

Digga, du scheinst hier nur das zu lesen was dir einen einen persönlichen Grund gibt hier gegen andere User zu schießen.

Lese!!

Es wurde genug offen gelegt um sich mehr auf die Suizid Theorie zu versteifen...

Wenn dir das nicht reicht dann leg du doch mal was auf den Tisch was dagegen spricht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 11:58
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Im Fall MH370 haben wir jedoch keinen Serienkiller als Täter sondern einen depressiven Menschen der jeglichen Lebensmut aufgegeben hatte und ihn in dieser Umstand in einen perfekt geplanten Mitnahmesuizid trieb.

und der Täter noch angeschnallt im Cockpit sitzt
Eine perfekt geplante Tat.
Mag sein, dass die bekannten Fakten diese Schlussfolgerung zulassen, deswegen ist es aber noch keine Tatsache.Erstrecht nicht, wenn man bedenkt, dass wir eben nicht alle Fakten kennen.
Also ist es nur Spekulation- besonders selbstbewusst formuliert. :)

Das Ganze ließe sich mit einer Kennzeichnung einer Vermutung deutlich besser lesen.
Dafür gibt es Redewendungen wie; falls es so wäre, nehmen wir mal an, usw.

Das wäre tatsächlich eine Spekulation und diskutierbar.
Aber wie @DearMRHazzard es geschrieben hat, scheint das Urteil schon festzustehen.

Ich selbst neige nicht zu der Vermutung, dass es die Tat eines depressiven Piloten war.
Dies wurde anfangs wohl schon routinemäßig überprüft. Dabei wird für gewöhnlich ein Experte(nteam) beauftragt, ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.

Aber vllt. liege ich auch falsch, was weiß ich, wer sich tatsächlich und wie genau mit diesem Punkt beschäftigt hat.
Andererseits bekommen andere Ermittler diese Ergebnisse mitgeteilt und könnten selbst das ein oder andere davon untersuchen wollen. M.m. nach, hätte bestimmt einer der motivierten Ermittler Unstimmigkeiten gefunden und weiterverfolgt.
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Es wurde genug offen gelegt um sich mehr auf die Suizid Theorie zu versteifen
Was genau wird denn als Grund angenommen, dass es der Pilot gewesen ist? Ich hab immer nur was von Depris und Gerichtsurteil gelesen. Beides hatte ich auch. Und bei mir sind alle am Leben geblieben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 11:59
@SchmidtsKatze
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Hier muss niemand was belegen,
wenn ich jemandem Mord unterstelle schon

oder bist du der Meinung man darf jedem nach belieben Straftaten nachsagen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:05
Ich denke nicht, dass hier jemand einen Mord unterstellen wollte, ihr habt Euch nur alle etwas krumm ausgedrückt und jeder hat etwas in die Worte des anderen reininterpretiert. So ist das doch nun mal: Der eine sagt A und der andere versteht B.

Ich glaube auch nicht an die Suizid-Theorie. Es werden immer nur die möglichen negativen Eigenschaften im Leben des Piloten herausgepickt. Nach allem, was ich von ihm weiß, würde ich sagen, er war ein sehr lebensfroher Mensch. Depressive Menschen veröffentlichen keine You-Tube Videos, um anderen zu helfen. Die kreisen nur um sich, was andere tun, ist denen egal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:08
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Was genau wird denn als Grund angenommen
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 99)

Außerdem die geflogene Route, das abschalten des Transponders kurz nach dem letzten Funkspruch bevor es in den anderen Luftraum übergeht.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:oder bist du der Meinung man darf jedem nach belieben Straftaten nachsagen?
Wurde hier nicht gestern lautstark den USA nach gerufen sie hätten die Passagiere auf dem Gewissen und würden es nun vertuschen?

Da kam von deiner Seite nicht viel Gegenwind, wo es doch eine Straftat ist sowas zu unterstellen :,(


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:10
Was ist denn nun damit?

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Terrorismus

Die australische Regierung geht davon aus, dass Australien ein potenzielles Ziel von terroristischen Anschlägen ist. Die australische Regierung hat die Bevölkerung daher zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html (Archiv-Version vom 20.02.2014)

Weiß jemand, ob dieser Passus schon immer in den Landeshinweisen zu finden war? Ich glaube nämlich, dass der Flieger in Australien landen wollte, aber der Sprit ging aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:13
@ISF
Danke, dass hatte ich gelesen.
Ich meinte eher Informationen über den Piloten.
Um so ein Mitnahmesuizid zu verüben, muß ne Menge schlechter Mist im Leben eines Menschen passiert sein, oder?
Gibt es da genauere Hinweise?
Man geht doch nicht einfach so zur Arbeit und sagt, ach heute begehe ich Selbstmord und nehm auch noch 200 Menschen mit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:16
@Tanith22

Wenn es nur um das Motiv geht ist bisher nichts bekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:18
Ich denke, die Tatsache, dass der letzter Funkspruch vom Piloten selber abgesetzt wurde könnte eher dafür sprechen, dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein oder mehrere Entführer im Cockpit befanden und verlangten, dass der Chef selber sprach.

Er könnte unter Androhung von Gewaltanwendung gegen andere Crew Mitglieder oder das gesamte Flugzeug gezwungen worden sein, sich ganz normal zu äussern und keinen Notruf zu tätigen.

Den Entführeren war der Modus, dass in der Regel der Co-Pilot die Koordinaten an die Bodenstation durchgibt eventuell nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang taucht die Frage auf, ob die ganze Zeit von Beginn des Fluges an der Pilot über Funk mit dem Tower unten gesprochen hat, oder ob anfangs der Co-Pilot dies tat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:20
@ISF
@Tanith22

Selbstmord des Piloten halte ich persönlich für Unfug. Wieso sollte er noch etliche Stunden weiterfliegen wenn er sich selbst umbrignen will? Wäre das sein Motiv gewesen hätte er die Maschine einfach steil abstürzen lassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:20
@ISF
Wenn er was damit zu tun gehabt hätte, müßte man doch schon eine klitzekleine Spur in dessen Leben gefunden haben, die erklären könnte, warum er das getan haben könnte.

@meermin
dass sich zu diesem Zeitpunbkt bereits ein oder mehrere Entführer im Cockpit befanden und verlangten, dass der Chef selber sprach.
Hab auch schonmal geschrieben, im Zusammenhang mit dem Funkkontakt zum anderem Flieger.
Es ging um das Murmeln im Hintergrund.
Da deutete ich dies auch so, dass dem Piloten gesagt wurde, was er zu sagen hatte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:sich ganz normal zu äussern und keinen Notruf zu tätigen.
War ja nicht der Fall...siehe letzter Funkspruch.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Den Entführeren war der Modus, dass in der Regel der Co-Pilot die Koordinaten an die Bodenstation durchgibt eventuell nicht bekannt.
Tut er auch nicht, sondern meistens der Pilot Monitoring.

Außerdem gibt es andere Möglichkeiten erkennbar zu machen das die Kiste unter anderem Einfluss gelenkt wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:24
@meermin
Sehe ich genauso

Ich stolpere immer wieder über die Reiseroute der beiden Iraner. Natürlich war das Flugzeug-Hopping der preiswerteste Weg, ans geplante Ziel zu kommen, aber wer riskiert mit falschem Pass durch etliche Kontrollen zu müssen? Zumal schon beim ersten kurzen Blick klar gewesen wäre, dass es sich bei dem Iraner nicht um einen 62-jährigen Österreicher handelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:24
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Hab auch schonmal geschrieben, im Zusammenhang mit dem Funkkontakt zum anderem Flieger.Es ging um das Murmeln im Hintergrund.
Kannst du mir einen Bericht zeigen der diesen Kontakt bestätigt?
Wieso sollte er noch etliche Stunden weiterfliegen wenn er sich selbst umbrignen will?t
Die Mühle einfach leer fliegen, oder aber in diesen Bereich runterkommen lassen wo es schwierig wird die Maschine zu lokalisieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:25
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Wurde hier nicht gestern lautstark den USA nach gerufen sie hätten die Passagiere auf dem Gewissen und würden es nun vertuschen?
Da kam von deiner Seite nicht viel Gegenwind, wo es doch eine Straftat ist sowas zu unterstellen :,(
sind die USA in den Luftraum eines souveränen Staates eingedrungen
sind dort kriegsmäßig gelandet und haben Osama Bin Laden ermordet ?

haben die USA ein Iranisches Passagierflugzeug mit 240 Menschen an Bord abgeschossen

die USA ermorden aus ferngesteuerten Drohnen Zivilisten nach belieben

und und und ...


der Pilot hat welche Taten zuvor begangen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:26
Zitat von ISFISF schrieb:Die Mühle einfach leer fliegen, oder aber in diesen Bereich runterkommen lassen wo es schwierig wird die Maschine zu lokalisieren.
Viel zu unsicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:26
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Tut er auch nicht, sondern meistens der Pilot Monitoring.
Das wurde hier aber vor einigen Tagen ganz anders berichtet. Sehr ärgerlich, dass hier viele sich als angebliche Kenner ausgeben und Dinge behaupten, die sie gar nicht sicher wissen. Vor einigen Tagen schrieb jemand, dass in der Regel der Co-Pilot die Funksprüche absetzt um zu üben und der Pilot fliegt.

Was stimmt denn nun? Aber bitte nur klare Aussagen und wenns eine Vermutung ist bitte als solche kennzeichnen.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:28
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Selbstmord des Piloten halte ich persönlich für Unfug. Wieso sollte er noch etliche Stunden weiterfliegen wenn er sich selbst umbrignen will?
Gute Frage :)


Edit: Wieso hat er dann nicht noch über Land ein paar mehr Menschen mitgenommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 12:32
@holzauge

Typisch ;)

Keine konkreten Antworten liefern sondern immer irgendwie ausweichend Antworten...habe nichts anderes erwartet.


@meermin

Will damit sagen das nicht NUR der Co- Pilot / First Officer den Funk bedient.


melden