Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:18
@canales

Die Isolation des linken Hauptstromkreises wurde ja um ca. 18:22.47 UTC wieder aufgehoben. Das geschah ca. 35 Sekunden nachdem MH370 von den Radarschirmen der Luftwaffe verschwunden war.

Perfektes Timing.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:20
@DearMRHazzard
ah, aber dann dürften die letzten 2 Stunden ja aufgezeichnet worden sein...
Konnte ein Pilot das genau voraussehen, wann er nicht mehr im Radarfeld ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:24
@canales

Dann wäre der VDR wohl wieder funktionsfähig gewesen, aber MH370 befand sich dann ja auch in "Sicherheit".

Der Täter konnte sich das ausrechnen denn die Regierung Malaysias ist ja so freundlich und erzählt der ganzen Welt wo ihre Radaranlagen stehen und wie weit diese schauen können.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 969)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 19:58
@DearMRHazzard
OK. Danke...und er vermied anschließend etwa ins Radarfeld der Australier zu kommen...?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:04
@canales

So sieht es wohl aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:08
zum x-ten mal:

Wenn der linke Stromkreis ausfällt übernimmt die Batterie die elementaren Aufgaben.
Das beinhaltet sicher auch den VDR

@DearMRHazzard
Du hast mich vor Monaten damit beauftragt den Piloten zu befragen, was passiert wenn der linke Stromkreis isoliert wird.
Die Antwort auf die Frage ignorierst Du leider ständig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:11
@Zz-Jones

Das sehen die Quellen die ich hier verlinke anders. Das Du angeblich mit einem Piloten in Kontakt stehst ist nicht überprüfbar. Ich benötige nachvollziehbare Quellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:28
Vielleicht mal bei der LH nachfragen?

@Zz-Jones
Wie lange könnte die Batterie das aufrecht erhalten...unbegrenzt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:46
@canales

unendlich?
Natürlich nicht. Keine Ahnung, ich schätze aber 3-4 Stunden.
Auf jeden Fall ist mit Abschalten des linken Stromkreises nicht automatisch der FDR tot.
Ist ja auch völlig logisch das es dafür ein Backup gibt.
Dieses Backup ist auch ausschließlich für den linken Stromkreis gedacht. Fällt dagegen der rechte Stromkreis aus, bleibt es rechts dunkel.

@DearMRHazzard
Das, was Du Kontakt nennst, ist mein ältester Freund.
Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Den kenne ich seit über 30 Jahren.
Das Du den jetzt anzweifelst, obwohl wir sogar Live-Schaltungen zusammen hatten, lässt Dich noch tiefer sinken. Ja, ich kenne Leute - solltest Du Dir vielleicht auch mal angewöhnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:48
@Zz-Jones

Ich verstehe. Eine nachvollziehbare Quelle ist Deine Geschichte trotzdem nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:49
@Zz-Jones

Naja, ich ging jetzt davon aus, dass ein Flugzeug auch sowas wie ne "Lichtmaschine" besitzt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:54
@canales

In jedem Triebwerk sitzt ein Generator.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 20:58
@Zz-Jones
Dann dürften die Batterien ja geladen werden während des Fluges...es sei denn sie sind unabhängig.
Geht mir nur darum ob noch Daten zu erwarten sind falls der FDR gefunden werden würde, was ja derzeit eher unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:00
@Zz-Jones
Bei der Gelegenheit...könntest Du mal nachfragen was der Autopilot macht, wenn die Triebwerke mangels Kerosin ausgehen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:03
Zitat von canalescanales schrieb:Dann dürften die Batterien ja geladen werden während des Fluges...es sei denn sie sind unabhängig.
Jain.
Fällt der linke Generator aus, könnte der rechte theoretisch sämtliche Aufgaben erledigen.
Da man aber nicht riskieren kann, daß der rechte auch noch ausfällt, werden Verbraucher abgeschaltet. Es wird die Boardküche runtergefahren und vmtl. auch das Entertainment.
Inwieweit der Reststrom noch zum Laden der Batterie reicht kann ich nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:03
@Zz-Jones

Magst Du mir mal erklären wo hier etwas davon steht das eine Batterie greift wenn der linke Hauptstromkreis isoliert wird und dadurch die SDU somit nicht mehr über den Left AC Bus mit Strom versorgt wird ?

Seite 22, ATSB-Report :

A log-on request in the middle of a flight is not common and can occur for only a few reasons. These include a power interruption to the aircraft satellite data unit (SDU), a software failure, loss of critical systems providing input to the SDU or a loss of the link due to aircraft attitude. An analysis was performed which determined that the characteristics and timing of the logon requests were best matched as resulting from power interruption to the SDU.

https://www.atsb.gov.au/media/5668327/AE-2014-054_MH370_%20Search%20Areas_30Jul2015.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:06
Zitat von canalescanales schrieb:Bei der Gelegenheit...könntest Du mal nachfragen was der Autopilot macht, wenn die Triebwerke mangels Kerosin ausgehen...
Das brauche ich nicht zu fragen, denn ohne Kerosin ist Schicht im Schacht.
Kein AP-Hersteller wird eine Gleiten-Option einbauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Fällt der linke Generator aus, könnte der rechte theoretisch sämtliche Aufgaben erledigen.
Er tut das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Es sei denn man verhindert das durch den entsprechenden Tiebreaker.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:08
@Zz-Jones
Hieße ohne Schub wird das Flugzeug an Geschwindigkeit verlieren und damit auch an Höhe bis zum Strömungsabriss...korrigiert der AP noch bis dahin?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:08
@DearMRHazzard
Auf solche Diskussionen mit Dir lasse ich mich nicht mehr ein. Glaub es oder lass es bleiben


1x zitiertmelden