Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 17:19
@Pluto888

....mike chillit auf twitter stellt ab und zu die Positionen der Suchschiffe ein

https://twitter.com/mikechillit


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 17:48
Hat jm mal die Spot MH370 App getestet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 18:37
lullaby69vor 48 Minuten
Hat jm mal die Spot MH370 App getestet?
Würde ich gern, wenn ich sie finden würde


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 19:38
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:.....aber irgentwas scheinen sie gefunden zu haben....
Man hat kastenförmige sowie schmale Teile auf dem Meeresgrund gefunden. Diese wurden in die Kat. 3 eingeordnet. ( höchste )
Genaurere Untersuchungen können in Folge schlechten Wetters erst im Nov. stattfinden.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3186523/Sonar-images-deep-Indian-Ocean-led-Australian-search-team-believe-wreckage-Malaysia-Airlines-MH370-t-NOVEMBER-bad-weather.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 19:43
@Lemon
Hmmm...könnten auch Container sein, die ein Schiff mal verloren hat...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 19:47
@canales

Oder Container die Mangostane geladen haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 19:59
@DearMRHazzard
Die Vorstellung ist sympathieträchtig.

Ferngesteuert öffnet ein Tauchroboter nach monatelanger Planung irendwelche Kisten...........


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 20:03
@DearMRHazzard
Naja...eher Containerteile, weiß man wie groß die Teile sein sollen?

2B4A13BB00000578-3186523-This sonar imag


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 20:06
@Lemon
@canales

Leider scheint aber die Dailymail zu desinformieren. Diese Aufnahmen sind zunächst einmal nicht aktuell, manipuliert und dann handelt es sich auch nur um Aufnahmen die verdeutlichen sollen wie Kategorie 1,2,3-Objekte aussehen.

Die erste Aufnahme hat das ATSB am 29.07.2015 veröffentlicht, jedoch diesmal in türkisgrün und spiegelverkehrt.....

http://www.atsb.gov.au/publications/2015/mh370-sonar-contacts.aspx

Zum Vergleich die gleiche Aufnahme in anderen Farben und gedreht vor über 5 Monaten..........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 857)

Aus alt mach einfach neu und häng eine Story dahinter. Die Presse halt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 20:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und dann handelt es sich auch nur um Aufnahmen die verdeutlichen sollen wie Kategorie 1,2,3-Objekte aussehen.
Auf der Seite des JACC steht zu dem Bild:

Source: ATSB & Phoenix International


http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20150305.aspx

Das ist nicht nur ein Beispielfoto aber alt ist es trotzdem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.08.2015 um 23:44
http://www.businessinsider.com.au/malaysian-government-mh370-theory-2015-8

Ist dies schon bekannt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 00:02
Mal eine Frage in die MH370-Runde:

Die Maschine ist ja wohl irgendwo überm Südindischen Ozean runtergekommen. Und bei dem Gedanken, dass das Flugzeug erst einmal eine Zeit da offenbar in dieser Einsamkeit flog, kam mir die Frage, welche Reichweite der normale Funk hat, wenn er von einem Flugzeug in - sagen wir mal - 11 km Höhe gesendet wird.
Das Internet ist diesbezüglich nicht sehr ergiebig, was diese Frage angeht. Deswegen stelle ich sie einfach mal hier, wenn es OK ist.

Das es möglich ist, vom Flugzeug aus verschiedene Frequenzbänder zu nutzen, ist mir klar. Meine Frage bezieht sich aber auf die üblichen Flugfunk-Frequenzen, über welche normaler Funkverkehr (Tower <-> Flugzeug) abgewickelt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 01:39
@robertwilliams

Sehr interessant das von einer staatlichen Nachrichtenagentur in Malaysia die Theorie verbreitet wird das MH370 sanft auf dem Wasser gelandet sein könnte, eine gewisse Zeit auf dem Wasser trieb, und schliesslich nahezu intakt versank.

Von einer kontrollierten Landung sprechen sie jedoch nicht. Sehr geschickt formuliert um konkreten Nachfragen ausweichend begegnen zu können und dem ATSB nicht in den Rücken zu fallen welche ja die "Ghost-Plane-Theorie" verfolgt bei ihrer Suche nach MH370.

Bei der Theorie muss man sich dennoch fragen wir wahrscheinlich es ist das ein führerloser Airliner dem der Sprit ausgeht selbständig sanft auf dem Wasser landen kann um dann nahezu intakt zu versinken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 03:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei der Theorie muss man sich dennoch fragen wir wahrscheinlich es ist das ein führerloser Airliner dem der Sprit ausgeht selbständig sanft auf dem Wasser landen kann um dann nahezu intakt zu versinken.
Soweit ich das in den letzten Jahren wahrgenommen habe, ist diese Theorie von den meisten Fachleuten als extrem unwahrscheinlich verworfen worden.

Aber vielleicht hat Malaysia ja erst mal auf allmy recherchiert. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 03:20
@koef3

Üblich ist VHF. Es kommt extrem auf die äusseren Bedingungen an, Wetter etc. Die meisten Quellen, die ich hier auf die Schnelle gefunden habe, sprechen von einer typischen Reichweite von 50-200 Meilen.

Ich habe hier auch eine Seite mit Formeln gefunden, mit deren Hilfe ein technisch mehr versierter Mensch als ich wohl zumindest die maximale Reichweite grob ausrechnen kann. Es spielen natürlich noch individuelle Dinge wie Sendeleistung usw. eine Rolle. Wikipedia: Line-of-sight propagation#The actual service range


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 18:08
417424-91a697b6-4142-11e5-aee4-367c73406

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/malaysian-news-agency-speculates-mh370-floated-for-awhile-after-coming-down-in-indian-ocean/story-fnizu68q-1227481418764

Könnten sich damals ähnliche Szenen abgespielt haben mitten im südlichen indischen Ozean ? Die malaysische Regierung spielt gegenwärtig mit diesen Gedanken auch wenn sie es nicht direkt ausspricht, doch wie soll man die Theorie einer "sanften Landung" auf dem Wasser sonst interpretieren welche Malaysia gestern über ihre staatliche Nachrichtenagentur hat verbreiten lassen ?

Schier unvorstellbar. Das gute daran ist, viele Meldungen aus Malaysia waren bislang falsch, also ist eine solche Theorie ohnehin als eher unwahrscheinlich anzusehen wenn auch nicht gänzlich auszuschliessen. Leider.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 18:42
Die "sanfte Landung" würde dann aber gegen ein abreißen oder bersten von diversen Teilen sprechen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß in so einem Fall keine Schwimmwesten ausgegeben werden, bzw. benutzt wurden. Und dennoch soll nirgends irgendwo eine Leiche mit Schwimmweste angeschwemmt oder gesichtet worden sein ? Keine einzige ? Erscheint mir nicht plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:16
"Eine Suchmannschaft, die den Meeresboden im Indischen Ozean mit einem Sonar-Gerät abgetastet hat, glaubt das Wrack entdeckt zu haben. Entsprechende Aufnahmen sind in die "Kategorie 3" eingestuft worden. Das bedeutet, dass mit "hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit" Flugzeugtrümmer zu sehen sind. "

Quelle: Münchner Abendzeitung

Ich finde das höchst Interessant dass solche Meldungen die Runde machen, aber die Mainstream-Presse nicht darüber berichtet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:19
@Sperber2015

Die Meldungen sind falsch. Das ATSB hat sich missverständlich ausgedrückt und mittlerweile erklärt wie ihre Sonarbilder zu deuten sind.

https://www.atsb.gov.au/newsroom/correcting-the-record.aspx (Archiv-Version vom 14.08.2015)

Die Medien schreiben halt alles voneinander ab. So verbreitet sich dann Unsinn halt weltweit wie ein Wurm und die Leute glauben der (gewollten oder ungewollten) Desinformation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.08.2015 um 19:21
Danke für die Info.

Scheiss Lügenpresse... sorry aber das musste ich mal loswerden, in letzter Zeit ists nämlich besonders schlimm.


melden