Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:14
@meermin

Das mit der Uhr - vielleicht ein ideell wert - kenn ich von meinem LG. Wenn eine Entführung und wenn auf dem Weg nach Perth - gäbe es für mich nur Erklärungen im Kontext der Asylproblematik - aber eher nicht im Zusammenhang mit ihm.

Anzeige
melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:16
@Eldschi
danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Kann man jetzt viel besser unterscheiden. Hast du nur die Töne vom Tower rausgeschnitten oder noch was anderes?

@meermin
Dass er die Frau zurückgelassen ist wirklich seltsam. Eigentlich bezahlen Unternehmen gut, wenn die Familie mitkommt. Mongolei...hm...
Und konnte er sie etwa nicht zwischendurch mal besuchen? Für wie lange sollte er denn dort bleiben?

@z777
Er hat gesagt falls ihm was passiert soll der Erstgeborene bei der Heirat den Ehering erhalten und der Zweitgeborene seine Uhr...

Na ja..kann alles möglich sein...


Der Co-Pilot war übrigens der Sohn eines einflussreichen Beatmen. Und Shah anverwandt mit der Opposition die einen Tag zuvor durch diese Verurteilung gedemütigt wurde.
Auch der junge Copilot war von Anfang an bei Malaysia Airlines, er startete seine Karriere dort nach Angaben der Fluggesellschaft vor sieben Jahren. Der 27-Jährige hatte 2763 Flugstunden hinter sich und war erst vor kurzem auf die Boeing 777 umgestiegen. Er sei der Sohn eines einflussreichen Beamten, schreibt die Lokalpresse, eins von fünf Kindern, und wollte bald heiraten. „Er ist ein guter Sohn, folgsam, fromm und er respektiert die Älteren “, zitieren Lokalmedien seine Großmutter Halimah Abdul Rahman (84).
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/die-cockpit-besatzung-erster-offizier-fariq-abdul-hamid/9623242-2.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)


Ob die sich im Cockpit angezofft haben? Die wirken auf jeden Fall unkonzentriert und abgelenkt...


Die sind ALLE verdächtigt :)!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:22
@joanlandor

Du hast natürlich recht, wenn man von Entführung ausgeht, sind global natürlich ALLE verdächtig, so auffällig oder auch so unscheinbar jeder Einzelne im Leben auch gewesen sein mag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:25
Schlaft gut - für mich wird es Zeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 02:36
@joanlandor
Hallo.
das sind alle veröffentlichten Funksprüche von MH370 in chronologischer Reihenfolge.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 03:49
Jetzt habe ich mir die Audio-Tapes auch mehrmals vollständig angehört. Wenn man den Funkverkehr vergleicht mit der Stimme von Z.A.Shah auf seinem eigenem Youtube-Channel dann ist das dauernde "langziehen der Endsilben" in seiner Aussprache, begleitet von einem ständigem "ääähhhhhh und uuuhhhhh" wie z.B......

"Hi everyonnnne......aaaahhhhhhh.......this is a Youtube-Videooooooo that i made.....ahhhhhhhmm.......as a.....communityyyyyy......aahhh.....service.....after learning.....ahhhh....a lot from youtubbbbeeeeee annnndd...aahhhh....forum and the wikipedia regarding the household air conditioning unit.....!

This videoooooo is to be used to.....aaaaaaa.....optimize youuuur heat pump oil compressor.....ääähhhhhh....in order to reduce your....aaahhh......electric bill !

Aaaaahhhh.......if your system is suffering frommmmm.....aahh....any kind of wreeeeckage.....theres nooooo cooollddd air to come iiinnn or the pump is not runnniinngg......aaahhhhmmmm......this video ist definately not for you.....


(Anm. : ^^^^^Ich bin nicht bekloppt sondern SO spricht Shah seine ersten Sätze auf Youtube)

Youtube: how to tune aircon to save electricity
how to tune aircon to save electricity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.......sehr charakteristisch für seine Aussprache was Z.A.Shah leicht identifizierbar macht im Funkverkehr denn auf den ATC-MAS370 spricht er nicht anders als wir ihn von seinem Youtube-Channel kennen.

Die gleiche Charakteristik der Stimme kann man auch im Funkverkehr beobachten :

12:26:21MAS 370MAS 370 we are ready requesting flight level three five zero to Beijing

....wird von Z.A.Shah gesprochen wie......

"Malaysiannnnnn Three Seven Zeeeerrooooooo..........we are reeeaaddyyy to requesting flight level three five zero...ahhhh....tooooooooo Beijing".

Das heisst den Abschnitt von 12:25:53 bis 12:26:55 spricht zu 100% Shah in seiner für ihn typischen Art und Weise.

32 Right Cleared for take-off MAS370. Thank you Bye.

wird gesprochen wie..........

"32 Right Cleared for take-off MAS370. Thank you Bye".

Der Abschnitt von 12:36:36 bis 12:40:38 spricht nicht Shah sondern sein Co-Pilot. Aus meiner Sicht höre ich keine einzige für Shah charakteristische Aussprache UND die Stimme ist tiefer und die Aussprache glatter.

MAS 370 Night One Three Two Six Malaysian Three Seven Zero

wir von Shah gesprochen wie...........

"Night One Three Six Malaysian.....ääääähhhhh.......threeeeeeeee seven zero."

Der Abschnitt 12:42:05 bis 12:42:52 wird aus meiner Sicht wieder zu 100% von Shah gesprochen.
Shah ist somit auch der Pilot der die Maschine vom Kuala Lumpur abheben lässt. Shah hat also die manuelle Kontrolle über MH370.

Der Abschnitt von 12:46:51 bis 01:19:26 ist nun interessant denn hier ist die Audio-Qualität dumpfer :

MH370 befindet sich seit 4 Minuten in der Luft !

12:46:51 MAS 370 Lumpur Control Malaysian Three Seven Zero

"Lumpur Control....Malaysiiaaaannnnn.....äähhh.....Three Seven Zero.

12:46:54 MAS370 Morning level two five zero Malaysian Three Seven Zero

"Morning level two five zero....Malaysiannnnn...ääähhh three seven zero"

12:50:09 MAS370 Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero

"Flight level three three five zero.....Malaysiaaaannnnn....ääähhh.....Three Seven Zero.

01:01:14 MAS370 Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero

"Malaysiannnnnn...ääähhhhh.....Three Seven Zero.....maintaining level three five zero"

01:07:55 MAS370 Malaysian...Three Seven Zero maintaining level three five zero

"Malaysiannnn....ääähhhh...three seven zero.....maintaining level three five zero".

01:19:29 MAS370 Good Night Malaysian Three Seven Zero

"Good Night Malaysian....ääähhh.....three seven zero".

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt=hp_t1

Fazit : Die Audio-Qualität unterscheidet sich in den 4 Segmenten so das es so wirken könnte als spricht dort in bestimmten Momenten (besonders das Ende ist ja interessant) jemand anderes aber aus meiner Sicht ist dem nicht so. Bis auf eine einzige Ausnahme (12:36-12:40 VOR dem Start durch den Co-Piloten) wickelt Z.A.Shah den Funkverkehr zwischen ATC und MH370 ab, bis zum Ende.

Das ist meine Meinung zu diesem Audio-Tape.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 08:41
Für wen es interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=0zkto0qzNPE


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 09:15
Youtube: Boeing 777's AutoPilot Tutorial - FlightGear HowTo #32
Boeing 777's AutoPilot Tutorial - FlightGear HowTo #32
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe ein grosses Problem mit Autopilot.
Soetwas, so eine Strecke wird im Flug festgelegt?
Inmarsatdaten, grosses Schwindel.

Man kann nicht 5 Waypoints einprorammieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 09:47
Mein Problem in der Sache ist, ich möchte gerne wissen, wie man eine 777 auf verschiedene Waypoints einstellt. Ich kann mir zwar die VOR's einstellen mit einem Heading.
Aber wirklich nur die VOR's in den Autopiloten?
Es gibt einen VOR1 und VOR2.
Die stelle ich mir so ein. Fliege VOR1 nach..... komme irgendwann nach VOR2.
Heading sollte stimmen.....
Danach ist doch meine VOR2-Anzeige die VOR1-Anzeige..... weil ich auf neuemKurs bin.

imho

So kenne ich aus Simulatoren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 12:05
guten tag zusammen

hat jemand eine idee, warum die beiden iraner während des fluges nicht zusammen gesessen haben ?
der "österreicher" saß auf 30C
der "italiener" auf 34C
ich finde das recht ungewöhnlich. wenn ich eine lange flugreise mache, würde ich doch gerne neben meinem freund sitzen oder ?
es hätte mehrere plätze im mittelblock gegeben, wo das möglich gewesen wäre.
(ich bin den seating plan durchgegangen und habe alle freien plätze notiert)
selbst wenn sie hätten unbedingt am gang sitzen wollen: reihe 41 A/C waren frei.

desweiteren ist mir aufgefallen, daß WEN/YONGSHENG auf platz 36 B gesessen haben soll.
diesen platz gibt es aber gar nicht !! es gibt überhaupt keinen platz B !!

der nächste fehler ist CHE/JUNZHANG auf 4J.
da käme dann nur 40J in frage, denn einen anderen/freien J platz gab es nicht.

wie kommt es zu den fehlern im seating plan ?
können die nirgendwo richtige angaben machen ???


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 12:48
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:hat jemand eine idee, warum die beiden iraner während des fluges nicht zusammen gesessen haben ?
der "österreicher" saß auf 30C
der "italiener" auf 34C
Das ist mir auch bereits aufgefallen, finde ich aber nicht besonders bemerkenswert. Wenn beim Kauf der Tickets nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man zusammen- bzw. nebeneinandersitzen möchte, dann kann so etwas passieren.

Die beiden haben ihre Ticket nicht selber gekauft , es war demjenigen, der sie gebucht hat vielleicht egal welche Plätze die beiden bekamen.

Aber Fakt ist, sie sassen beide am Gang und nicht nebeneinander.

Das mit dem B-Platz finde ich auch merkwürdig?

Und es bleibt die Frage um wen es sich bei dem Passagier auf Platz 1 handelte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 12:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es bleibt die Frage um wen es sich bei dem Passagier auf Platz 1 handelte?
Sky-Mashall? 13.Mitarbeiter von MH?

Zum Rest:

Müssen sich denn die zwei Iraner gekannt haben?

Bei zwei Geheindienstlern: Die sitzen sicher auch nicht nebeneinander.
imho


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 12:55
Wenn ich mit einem geklauten Pass reise und mein Freund auch mit einem geklauten Pass reist, dann tue ich alles, mich nicht mit ihm zusammen sehen zu lassen. Dann würde ich so tun, als würde ich ihn überhaupt nicht kennen. Ansonsten fliegen nämlich sofort beide auf, wenn es bei einem bemerkt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 13:00
@meermin

soweit mir bekannt ist, werden die sitzplätze im normalfall erst beim check-in vergeben.
sitzplatzreservierungen gibt es wohl aber kosten die nicht auch extra gebühren ?

@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Müssen sich denn die zwei Iraner gekannt haben?
stimmt ! ich frage mich gerade, wie ich auf den gedanken gekommen bin ?
fotos gesehen ? etwas darüber gelesen ? ich weiß es nicht mehr.

@chüls

grundsätzlich hast du recht aber im flieger kontrolliert doch niemand mehr die pässe.
da hätte nichts mehr auffallen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 13:06
@IchBinBlond

Die Reise war noch lange nicht zu Ende. Wenn man nichts riskieren will, dann geht man getrennte Wege. Vom Start bis zum letztendlichen Ziel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 13:22
@chüls

ich verstehe, was du sagen willst...aber trotzdem: im flieger wäre niemandem etwas aufgefallen, wenn sie zusammen gesessen hätten.
aber vielleicht war mein gedanke, daß die beiden sich kannten, auch völlig falsch ?!?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 17:20
Vllt erstmal nur ein kleines Problem gewesen.
Aber die Checkliste scheint ja wohl auch ein Display zu sein.
Youtube: Engine Failure and Driftdown in a Boeing 777
Engine Failure and Driftdown in a Boeing 777
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 17:25
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sitzverteilungsplan ? Welcher Passagier saß wo ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 17:47
@DearMRHazzard

Seat plan:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152221464674355.1073741999.72613804354&type=1

Gibt es wirklich neue Infos. War von Mittwoch an im Krankenhaus zur Knie-OP und meine Bettnachbarin hat hautpsächlich "how I met your mother" geguckt. In der WAZ steht ja auch nichts mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 17:54
@KohSamui
Zitat von KohSamuiKohSamui schrieb:Gibt es wirklich neue Infos. War von Mittwoch an im Krankenhaus zur Knie-OP und meine Bettnachbarin hat hautpsächlich "how I met your mother" geguckt. In der WAZ steht ja auch nichts mehr.
Hast nichts verpasst. Donnerstags kam der Preliminary Report raus, ohne spannende Neuigkeiten.
Pressestatement, Preliminary Report und alle zusätzlichen Docs (Sitzplan, Actions Taken, Audio, Frachtbrief) kannst du hier gesammelt abrufen zb:

http://www.straitstimes.com/the-big-story/missing-mas-plane/story/full-text-hishammuddins-press-statement-mh370-may-1-2014-20140

3 Bangladesh Navy Ships sind in den Golf von Bengalen gefahren, um der GeoResonance Spur nachzugehen. Haben bis jetzt auch nichts gefunden.

Und die Ocean Shield ist anscheinend gerade am Weg zum auftanken nach West Australien.

Also kaum Neuigkeiten. Gute Besserung dem Knie ;-)


Anzeige

melden