Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 22:44
Hier Wetterdaten und -verlauf am 8.3. von Perth.
http://deutsch.wunderground.com/history/airport/YPPH/2014/3/8/DailyHistory.html?
dann bis Windstärke bis 33km/h sprich Beaufort 5 (s.u.) - die Stärke kann auch schon ganz gut Wellen erzeugen. Wind aus SÜD-West!

http://www.pscwiking.de/phpwcms/pdf/wind-umrechnung.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 22:47
@z777
cool. Danke für das Auffinden dieser Daten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 22:56
hier ein Video: ist zwar nur ein lütsches Flugzeug, und die See relativ ruhig, aber es zerfetzt nicht und könnte am Stück untergehen:

Youtube: Coast Guard video of plane crash landing in ocean
Coast Guard video of plane crash landing in ocean



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:06
@Alano

Sehr interessant. Allerdings ist das ein Leichtflugzeug. Da kommen nicht soviel Tonnen Gewicht unten an. Aber so könnte es vielleicht dennoch gelaufen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:07
Glaub ich nicht, dass das Mitten auf dem Ozean klappen sollte.
Wellenhöhe bei Beaufort 5 bzw. 6 liegt zwischen 2,5m und 4m.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:19
hat jemand nochmal die Meeresströmungsbilder vor der Westküste im Zugriff, finde ich irgendwie nicht mehr...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:30
@z777

t767376 australia currents

http://www.mesa.edu.au/friends/seashores/currents.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:49
Die internationalen Hütchenspieler haben MH370 so elegant verschwinden lassen, wie das Terrorgespenst Osama bin Laden.

Wenn der Vogel an dem bezeichneten Ort runtergekommen wäre, hätte man schon längst was finden müssen. Hier wird massiv vertuscht. Selbst, wenn sie jetzt was finden sollten, macht es den Vorfall nicht glaubwürdiger.

Es werden zwei Möglichkeiten von verschiedenen Autoren ins Spiel gebracht:

1) (Die weniger ultimative) Das Flugzeug wurde umgeleitet und ist irgendwo relativ sicher gelandet,

oder

2) (die hässliche Variante) es wurde abgeschossen (Bericht in Huffington Post).

Dies deswegen, da es einen militärstrategischen Zusammenhang zum Iran und zum Konflikt in der Ukraine zu geben scheint.

Die Russen sind ja an ihrer Westgrenze beschäftigt und vielleicht gerade nicht so aufmerksam in Nahost. Die Gelegenheit, eine Aktion gegen den Iran zu starten.

Da war dieses Gelaber um zwei Iraner mit gefälschten Pässen. Anscheinend war in dem Zusammenhang ein typischer False Flag geplant, der aber aus noch unbekannten Gründen abgebrochen wurde. Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass diese Irren irgendwas schlampig geplant haben und dann einfach den Stecker rausziehen, wenn was schief läuft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:53
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Wenn der Vogel an dem bezeichneten Ort runtergekommen wäre, hätte man schon längst was finden müssen.
War AF-447 auch eine Verschwörung ? Dort hat es 2 Jahre gedauert das Wrack/FDR/VDR zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:53
@DearMRHazzard
vielen Dank.

Hier der Link zur eine Simulation der Wellenbewegungen und Höhe.
http://www.bom.gov.au/australia/charts/viewer/index.shtml?type=sigWaveHgt&tz=AWST&area=Au&model=CG&chartSubmit=Refresh+View

muss noch schaun ob ich das für den 8.3. hier rausbekomme.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.04.2014 um 23:58
@z777

Deine Wetterdaten sind super. Laut Deinen Wetterdaten bestand vor Perth am 08.03., "frische Brise", "mäßig bewegte See". Das heisst, länger werdende Wellen und Schaumköpfe. Wird immer unrealistischer bei so einer Seelage eine Wasserlandung hinzulegen. Vielen Dank.

Wikipedia: Beaufortskala


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:00
Die Piloten von Malaysia Airlines schalten bei Flügen nach China routinemäßig immer ACARS, VHF und HF aus, weil der Service-Provider von Malaysia Airlines auf dem chinesischen Gebiet nicht tätig ist. Manche Piloten schalten alle solche Funkanlagen aus und etwas später wird nur SATCOMM eingeschaltet, um das System zu zwingen, SATCOMM zu benutzen und keines der anderen Funksysteme wie VHF.
"It is Mas procedure to switch ACARS, VHF, and High Frequency selection off but this is only for flights to China as the service provider for Mas does not cover China. Some if not all pilots switch them all off for a while and then later switch SATCOMM back on to force the system into SATCOMM mode."
http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=247061:acars-cannot-be-fully-disabled&Itemid=2#ixzz2zrNvD9OS


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:07
@MarkusSukram

Interessant. Sowas hört man wieder mit keinem Wort von den Behörden/Nachrichten. Sowas liest man nur hier, super Fund. Man könnte auch den "Ausfall" der Kommunikation erklären. MH370 wurde ja vom ATC angewiesen eine neue Funkfrequenz einzustellen für Luftraum Vietnam. Wenn MH370 dann zurück fliegt nach Malaysia dann kann man ins Micro schreien wie man will, gehört wird man dann nicht. Dafür müsste man dann wieder auf die alte Funkfrequenz gehen, doch das tat niemand.

Warum merkten die Piloten das nicht und warum diese absurden Manöver ? Naja, Voruntersuchungsbericht abwarten nächste Woche dann wissen wir hoffentlich mehr. Was dort drin steht ist dann mal Fakt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:12
Finde ich auch - super Fund - stellt doch damit auch viele Annahmen in ein anderes Licht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:25
Ich hoffe immer noch, dieses "295R" im Radarbild ist nur ein Tippfehler und sollte eigentlich "285R" heißen, denn bei einer 295-Grad-Route passt zu vieles nicht zusammen.

In einem chinesischen Wissenschaftsblog berichtet jemand von einem malaysischen Air Force Offizier, der gesagt haben soll, beim letzten Radarkontakt sei das Flugzeug auf dem Breitengrad von Langkawi gewesen und das passt dann zu 285 Grad, aber es passt nicht zu 295 Grad.
Also stimmt dann die überlagerte Karte von Skyvector doch und damit auch der Punkt MEKAR.
Dieser Offizier sagte aber auch, die Entfernung habe 250 NM betragen statt 200 NM.
Vermutlich stehen im Radarbild 200 NM deswegen drin, weil Malaysia die tatsächliche Reichweite des Radars nicht verraten will.
Earlier, indeed there are reports that a Malaysian Air Force officer in charge of search and rescue, radar information disclosed Malaysia lost to grasp military flights related to Tencent Finance. Said, "The plane disappeared in the Malaysian military radar locations in Penang is where 250 sea miles northwest beyond. And Langkawi (Langkawi) at the same latitude,
http://translate.google.com/translate?depth=2&hl=en&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=zh-CN&tl=en&u=http://blog.sciencenet.cn/home.php%3Fmod%3Dspace%26uid%3D612468%26do%3Dblog%26id%3D787943

http://blog.sciencenet.cn/home.php?mod=space&uid=612468&do=blog&id=787943

http://blog.sciencenet.cn/blog-612468-787943.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:26
Zur Air France:
Das Wrack wurde zwar später gefunden, aber Wrackteile und Leichen sehr schnell. Das macht den Unterschied, auch war bewusst, was geschah.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Wrack wurde zwar später gefunden, aber Wrackteile und Leichen sehr schnell.
AF-447 hat aber auch einen "Bauchklatscher" hingelegt mit dem Heck voran. Aus diesem Grund konnte man noch grössere Wrackteile und Leichen finden auf der See. MH370 könnte aber keinen "Bauchklatscher" hingelegt haben sondern mit der Nase voran rein in die Fluten. Ergebnis : Keine Wrackteile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 00:48
@DearMRHazzard
Kann das wirklich gehen mit dem so eintauchen? Gegen den Wind, dass heißt in die anlaufenden Wellen hinein und dann noch die Strömung von hinten.. müsste das nicht vielmehr zu einem Überschlag führen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 01:02
Am Sonntag wäre zumindest auch kaum mehr Suche möglich sein, da mit der Seewettervorhersage 5m hohe Wellen aus Süd-West auf die Westküste Australiens zulaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2014 um 01:03
Sind sogar 6m hoch und Montag sieht es ähnlich aus.


melden