Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 11:04
Entenmuscheln und Drift, Teil 1

(Disclaimer: Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was unter "Drift" schon besprochen wurde. Meine jetzigen Einträge sind bitte als Nachlese zu voran gegangenem zu verstehen, d.h. ich teile die Ergebnisse von Nachforschungen mit, zu denen ich hier angeregt wurde.)

Die Studie von Geomar, das unterstelle ich mal als bekannt, beruhte auf einer Simulation von virtuellen Wasserteilen auf der Basis bekannter Strömungsdaten. Sie unterstellte ein Driftmodell, in dem Windkraft ein vernachlässigbarer Faktor war. Wie aus den voran gegangenen Postings bekannt, war das ein den Ergebnissen aus Toulouse angemessenes Modell.

Völlig unangemessen war dagegen die "Konkurrenz"studie von CSIRO, die bis zur Stunde als die "bessere" und "konkretere" Analyse gehandelt wird und die Geomar - Studie in der Öffentlichkeit komplett in den Schatten gestellt hat:
http://www.marine.csiro.au/~griffin/MH370/
Die Bojen, die da zur Referenz genommen sind, haben üblicherweise einen Treibanker, der dem beträchtlichen Teil, der aus der Wasseroberfläche ragt und dem Wind ausgesetzt ist, in 15 m Tiefe ein "Gegengewicht" in der Wasserströmung gibt.
Für ihr MH370-Modell wählten die CSIRO-Autoren jedoch ausschließlich Bojen, die ihren Treibanker verloren hatten. Der Studie zufolge kommt das "ziemlich oft" vor, was einen kleinen Hinweis auf die Kräfte gibt, die da im Spiel sind.

Für einen weiteren Hinweis auf die Folgen dieser Wahl berufe ich mich auf Brock McEwen, ein bekanntes Mitglied der MH370-Forschergemeinde, den wohl so leicht kein vernünftiger Mensch ein grobes Lügenmaul nennen wird. Er schrieb bei Jeff Wise:
Are we to dismiss, then, the clear implications of Jeff’s suggestion that the flaperon was ~100% wet for several months? CSIRO themselves essentially admit its model can’t get debris to Réunion from the current search area without freeboard approaching the 50% enjoyed by the untethered drifters to which it is calibrated.

Jeff’s barnacle research suggests ~1% for the flaperon. If so, it should have been the SLOWEST of the thousands of pieces of identifiable debris on this long journey. Yet this made-for-TV chunk of 777 was the first (and only) piece ever found…?
Ich beherrsche mich jetzt nicht, auch die Fortsetzung dieses Kommentars zu posten:
If we accept Jeff’s work, the INvalidity of the BTO data is the most logical conclusion. Common sense compels me to reject out of hand both the absurd notion that a 777 flew clear across Asia without anyone noticing (sorry, Jeff, et al) AND the arbitrary addition of ad hoc path circuity and/or vertical velocity fudge factors required to wrangle BFOs back into compliance (sorry, fans of the Wide Area’s northern end).

Even if Jeff’s barnacle-based evidence DOESN’T stand the test of time, the dearth of SIO-corroborating physical evidence (air, ship, satellite, deep-sea, Curtin impact-detection and Australian shoreline searches all coming up empty)

…combined with the plethora of FAKE SIO-corroborating evidence (acoustic pings, LANL seismic event, co-pilot cell phone connect, pilot simulator SIO path)

…should, I feel, have at least threatened to persuade any genuinely scientific observer.

If the BTO data is invalidated, attention immediately turns to the US government – both as author of the majority of these fake corroborations, and as Inmarsat’s flagship client.

And if Occam’s razor still matters: it is vastly simpler to suppose…

– a FULL spoof – after the fact – by the authors of the curious pdf file that eventually arrived on our doorstep, than

– a PARTIAL spoof – in real time – ingenious enough to fool the pooled intelligence resources of all nations deploying bajillions in search resources, but not, you know, us (what with the BTO bread crumbs leading right to the perp’s door, and all).

@Curveball: US government complicity does not imply guilt – it is certainly possible the US is covering up for a) a friend, b) a defensive action, or c) embarrassing ignorance.

Long-time readers will know that I am NOT a conspiracy theorist – but neither will I be railroaded away from the direction in which the evidence clearly points.
So viel als Nachtrag zu Quanas "Märchen" und "Trollerei".

Anzeige
2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 11:27
Wasserte der Flaperon also im SIO im Großraum des Suchgebietes, wurde er von einer kältetoleranten Art besiedelt, die bei Verdriftung in wärmere Gewässer nicht verdrängt werden konnte.
Das ist eine Annahme. Es wird schon einen Grund haben, warum die Lepas Australis nicht in Gewässern mit einer wärmeren Temperatur von ca. 18 °C findet. Im Umkehrschluss heisst das:
Zitat von QuanaQuana schrieb:Mir kommt es auf den Punkt an, daß Wise eine Reihe rennomierter Biologen zu Zeugen dafür anruft, daß die Besiedlung des Flaperon, dem umfänglichen Fotomaterial nach geurteilt, vier bis höchstens 6 Monate alt war.
Dass das Flaperon einfach nicht länger als ca 6 Monate in mehr als 18 °C warmem Wasser war. (Lepas Anatifera)
Am 9.10., also nach dem Artikel in Le Monde, veröffentlichte Jeff Wise ein Update zu seinem Flaperon-Artikel vom August, in dem er noch unter Berufung auf einen "Experten" behauptet hatte, es sei so gut wie ausgeschlossen, daß der Flaperon untergetaucht verdriftet sei ("Was untergetaucht wird, geht auch unter") und schwächte diese Aussage zu einem "Rätsel" ab:
Hier irrt sich der gute Herr aber gewaltig... Dazu muss er nur einmal einen Hochsee-Seegler befragen. Verlorene Container von Containerschiffe driften noch oft knapp unterhalb der Wasserlinie. Das macht sie zu einer enormen Gefahr für andere, vorallem kleine Schiffe. Segler wissen um diese Gefhar. Hier von einer "physikalischen Unwahrscheinlichkeit" zu reden ist massiv übertrieben...

mfg Vivajohn


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 11:30
@vivajohn
Genauso hatte ich es auch verstanden, kann mir aber später nochmal den Blog Artikel von Jeff Wise (der seit seiner Kasachstan Theorie ja jetzt auch nicht unbedingt zu den super seriösen Autoren zu zählen ist) anschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 11:33
@vivajohn

Nein ich habe keinen verurteilt. Ich schrieb "kann". Das ist keine Verurteilung. Damit würden die meisten Thesen (die bösen Amerikaner, die Geheimdienste etc) einer Verurteilung gleich kommen und eine Diskussion wäre nicht mehr möglich. Eine Spekulation ist keine Verurteilung. Jemand muss das Flugzeug gesteuert und geflogen haben. Diesen Fakt kann man nicht abstreiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 11:48
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Hier irrt sich der gute Herr aber gewaltig... Dazu muss er nur einmal einen Hochsee-Seegler befragen. Verlorene Container von Containerschiffe driften noch oft knapp unterhalb der Wasserlinie. Das macht sie zu einer enormen Gefahr für andere, vorallem kleine Schiffe.
Bitte einen Link dazu. Nicht, dass ich das jetzt nicht glaube.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:00
@lullaby69
Es gab ja im SCS die Militärübung mit einer entführten Passagiermaschine.
Du warst auch noch eine Quelle schuldig. Hast Du die mittlerweile gefunden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:02
löschen*


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:03
@DearMRHazzard
Die hatte @Zz-Jones nachgeliefert. Mit dem eingeschalteten Moderator bin ich klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:06
@lullaby69

Das war eine Quelle von einer Lügenseite wie sehr richtig festgestellt wurde. Siehst Du ein das es keinen seriösen Beleg gibt das die Militärübung eine entführte Passagiermaschine beinhaltete ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:07
Wenn Du die Seite gesehen hast, solltest Du festgestellt haben, dass es nicht um die Seite an sich geht, sondern darum, dass die weiterführenden Links zu den offiziellen Seiten nicht mehr funktionieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:10
@lullaby69

Also ist die Behauptung demnach nicht überprüfbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:aber von einer Vertuschung eines Mord-oder Totschlagversuchs in 239 Fällen zu reden halte ich nach Stand der Dinge für übertrieben. Es macht schon sehr viel Sinn zu warten bis MH370 gefunden wird um mehr Informationen zu erhalten.
Wer hatte zB immer von dem irren Piloten geredet?

Was ist bei Dir überprüfbar?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also ist die Behauptung demnach nicht überprüfbar.
Deshalb hatten wir um offizielle Quellen der Übungen gebeten.
Und ja, meine Behauptung ist wohl mittlerweile nicht mehr überprüfbar.


Diskussion: Was geschah mit Flug MH370? (Beitrag von DearMRHazzard)

Dort hattest Du den gleichen Link gesetzt. Damals gab es Konsens.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:19
Nachtrag:
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 688)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:26
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Und ja, meine Behauptung ist wohl mittlerweile nicht mehr überprüfbar.
Danke. Mehr wollte ich nicht wissen. Dann ist das Thema für mich somit erledigt.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Dort hattest Du den gleichen Link gesetzt. Damals gab es Konsens.
1.) Worüber gab es einen Konsens ?
2.) Der von Dir verlinkte Beitrag ist aus 2014, 4 Monate vor dem Release der FI. Die Aussagen in dem Beitrag sind längst relativiert worden durch die FI. Malaysia war nicht blind.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:32
@DearMRHazzard
Du kennst mich ja, ich hab die FI nie gelesen.

Was steht den in der FI über die speziellen Übungen in der Cope Tiger-Übung drin? In der FI wurde die CopeTiger relativiert?
Malaysia war nicht blind? Glauben geschenkt hat Du Malaysia aber nie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was steht den in der FI über die speziellen Übungen in der Cope Tiger-Übung drin? In der FI wurde die CopeTiger relativiert?
Nichts steht dort über Cope Tiger drin und somit kann auch nichts relativiert werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia war nicht blind?
Ganz genau. Wäre schön wenn Du die FI mal lesen würdest dann wäre das für Dich nachvollziehbar. Den Sachverhalt hatten wir hier schon oft.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Glauben geschenkt hat Du Malaysia aber nie.
Richtig. Seit dem Release der FI ist mein Vertrauen aber erheblich gewachsen. Sobald die nächste FI released wird, sehr wahrscheinlich am 2.Jahrestag, wird es noch weiter wachsen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sobald die nächste FI released wird, sehr wahrscheinlich am 2.Jahrestag, wird es noch weiter wachsen.
Du Glücklicher. Ich schaue nie in die Zukunft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:45
@lullaby69
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Worüber gab es einen Konsens ?
Worüber gab es denn jetzt einen Konsens ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:52
@DearMRHazzard
Hatte sich erstmal nie jemand über Deine Verlinkung nach FS3 beschwert.
Jetzt ist das Portal nun lügengestraft.

Letztendlich sind aber die Behauptungen auf FS3 als Lügen zu beweisen.

Ich könnte auch SPON, oder Nachrichten-Portale erstmal als Lügner hinstellen, bis nicht etwas als positiv bewiesen ist.
Wo ist positiv?

Ja, haben auch andere schon geschrieben...... es gibt einen Nachrichten-Krieg.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2015 um 12:55
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Bitte einen Link dazu. Nicht, dass ich das jetzt nicht glaube.
Hier ein interessanter Artikel hierzu:
http://www.nytimes.com/2001/03/25/sports/the-boatng-report-avoiding-submerged-containers-a-test-for-sailors.html
''All of a sudden there was the most almighty crunching sound and the boat felt like she had hit land,'' MacArthur said later. ''As I glanced behind the boat to see what I'd hit I saw part of the rudder and the daggerboard floating away.''

Asked what might have caused such sudden, violent damage, MacArthur said, ''It's difficult to say as it would've been floating just below the surface, but I think it was a container.''
Das ist nicht ein Einzelfall. Wahnsinnig gut dokumentiert ist die Thematik mit "knapp unter der Wasserlinie" aber auch nicht. Es nur bekannt, dass es das durchaus gibt.


Anzeige

melden