Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:19
(1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind. (2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hätte, darf er nach Absatz 1 nicht für tot erklärt werden. http://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.html Warum so lange ? Wegen den Lebensversicherungen. Den Rest kannst du dir ja denken.
http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-wird-man-in-deutschland-als-tot-erklaert-wenn-man-vermisst-wird (Archiv-Version vom 28.12.2013)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:26
Danke für den Link.

na dann kann es dauern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:26
Hatte auch neulich meine Versicherung...... die wollte uns ganz schnell 500Euro geben...... der Schaden ist aber 20.000.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:27
Hoher schaden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:28
Wasserschaden im Eigenheim.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:28
Gutachter, Anwalt pipapo.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:32
Uff Wasserschaden ist immer Doof.

Aber was mich Beschäftigt, denke immer das die noch Leben, solange nix gefunden wird!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:34
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:Aber was mich Beschäftigt, denke immer das die noch Leben, solange nix gefunden wird!
Wäre aber echt krass,.....gelandet oder abgestürzt.......Überlebende wird es imho nicht mehr geben.
Selbst bei Entführung oder Flug nach DG.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:41
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:Aber was mich Beschäftigt, denke immer das die noch Leben, solange nix gefunden wird!
Sowas ist eher unrealistisch - Nahrung für fast 300 Leute ist jetzt auch nicht so einfach zu beschaffen, zudem werden einige sicher Medizin benötigen usw. Ist doch schon fast 2 Monate her...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:42
Die Anwälte garantieren den armen Angehörigen hohe Summen. Soso. Und was ist, wenn die Versicherungen da nicht mitspielen, wie bereits weiter oben geschrieben? Dann müssen die Leute möglicherweise noch das Anwaltshonorar tragen und kriegen nichts. Moralisch total verwerflich, aber Moral zählt heute leider nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:42
Ja das ist schon zulange her, das stimmt.
Wenn es nur ein Wunder wer! Das ganze ist nur Traurig!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:50
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, sowas war irgendwo.... nach Ostern soll wohl die Suche eingestellt werden.
Nee, eingestellt werden soll die Suche wohl nicht, aber man will "neue Wege gehen". Was auch immer das heißen mag... z. B. neue Suche im Nordwesten? Bluefin soll allerdings abgezogen werden, das stimmt.

Ich frage mich ernsthaft, warum die das Flugzeug nicht finden. Die haben heute dort gesucht, wo zwei Pings am 08.04. vernommen wurden. Langsam glaube ich, die Pings kommen von weißen Haien. Australien chipt die nämlich und kann über Satellit feststellen, wo die sich aufhalten. Und dann entsprechende Warnung ausgeben für Surfer etc. Welche Frequenz haben wohl solche Funkchips?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:53
@Löwensempf

Hoffe ich kann dir mit diesem link Helfen

http://www.dieter-kloessing.de/Malediven-Reisen/099-Haie.html (Archiv-Version vom 08.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Welche Frequenz haben wohl solche Funkchips?
Stimmt, da denke ich auch drüber nach. Gechipte 'Fische'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:57
das ist denke ich besser

Wikipedia: Wildtier-Telemetrie


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 20:59
Das System arbeitet im L-Band (401,650 MHz ± 30 kHz)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 21:01
Da habe ich etwas gefunden

Frequenzbereiche[Bearbeiten]
Für Wildtier-Telemetrie gibt es keine offiziell zugewiesenen Frequenzbereiche. Die Sender gelten als Teil des Ortungsfunkdienstes und arbeiten meist im 2m-Bereich (148–174 MHz). In den USA werden auch die Frequenzbereiche 40–50 MHz, 148–155 MHz, 160–165 MHz, 216–222 MHz verwendet. Die rechtliche Lage ist von Land zu Land unterschiedlich.

In Deutschland muss immer eine Genehmigung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post eingeholt werden, die dann eine Versuchsfunklizenz zur Radiomarkierung von Tieren ausstellt.

Für Hundebesitzer bieten eine Reihe kleiner Firmen Senderhalsbänder an. Die Sender haben für diese Anwender in Deutschland eine Sendeleistung von 10 mW und arbeiten auf der SRD-Frequenz 433,434 MHz. Die Benutzung dieser Frequenz ist in Deutschland anmelde- und gebührenfrei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 21:03
Wo es gerade um Versicherungen geht...
War nicht schon nach ein oder zwei Wochen die Rede davon,dass die Allianz auszahlen wollte?
Ich habe danach nie wieder etwas darüber gelesen.
Weiss jemand, wie die Sache weiter gegangen ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 21:04
@IchBinBlond
Stimmt, hatte ich auch gelesen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2014 um 21:04
@IchBinBlond

habe davon auch nix mehr gehört!


Anzeige

melden