Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:08
@DearMRHazzard
Ja, und was bedetuet "konsistent" in diesem Zusammenhang?

Die Wortwahl dürfte gut gewählt und bedacht worden sein und könnte dahingehend interpretiert werden, dass man einen gedanklichen Zusammenhang herstellen kannn.

Das würde auf jeden Fall stimmen, bringt aber nicht wirklich weiter.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:11
spekulationOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:14
@meermin

konsistent = übereinstimmend, zusammenhängend, einheitlich, stimmig, widerspruchsfrei, sich deckend


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:17
@meermin
Die Wortwahl dürft gut gewählt und bedacht worden sein
"cosistent" ist ein absoluter Gummibegriff
von "vereinbar" über "vergleichbar" bis "gleichbleibend"

Überzeugung klingt anders

kann da deiner Interpretation nur zustimmen, sehr wage formuliert

und der Packung Kekse auch :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:22
@holzauge
So ist, es. Daher wird die Wortwahl gut überlegt worden sein, hört sich wissenschaftlich an, ist aber nur Gelaber und sagt nichts aus.

Richtig hätte es heissen müssen "identisch konsistent" wenn der Begriff schon hätte vorkommen sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:27
@meermin

hahah ja da fällt mir spontan "bis zu" zu ein

Ihr Internetanschluss ist "consistent" mit dem einer 4Mbit Anbindung :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:32
@holzauge
Genau, guter Vergleich.

Generell kann man dieses Phänomen der Volksveräppelung heute überall beobachten. Politiker und Frimen beschäftigen Psychologen und/oder linguistisch ausgebildetes Fachpersonal um sich ihre Texte für die Aussendarstellung schreiben und bearbeiten zu lassen .

Was dabei herauskommt hat oft mit der Wahrheit und Faktenlage nur noch sehr wenig zu tun, hinterlässt aber beim Leser oder Hörer das schöne Gefühl umfassend und ehrlich informiert worden zu sein.

Dieses Phänomen lässt sich auch bei der Berichterstattung zu Flug MH370 s verfolgen und beobachten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:45
was ich wirklich bemerkenswert und verwunderlich finde ist,
das auf Basis dieser doch sehr "fragwürdigen" und ungeprüften Daten von Inmarsat
so ein riesen Aufmarsch vor Australien stattfand und keiner Zweifel kund getan hat

und warum sind die Daten immer noch nicht durch unabhängige Stellen geprüft worden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:47
@catgroove

einen tollen Bericht hast du da gefunden.

entlich mal was in eine andere Richtung geht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:51
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:und warum sind die Daten immer noch nicht durch unabhängige Stellen geprüft worden?
Wozu ? Man hat doch Pings gehört unter Wasser vor Australien ? Zur Not liegt die Maschine halt im Golf von Bengalen. Was soll man da jetzt noch herum rechnen ? Ausserdem, für Dich ist doch sowieso niemand unabhängig, was soll also diese Frage ?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 11:57
@DearMRHazzard
Für jemanden der immer vehement auf Quellenangaben besteht gehst du mit der Überprüfung der Daten von Inmarsat überraschend leger um.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:04
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Für jemanden der immer vehement auf Quellenangaben besteht gehst du mit der Überprüfung der Daten von Inmarsat überraschend leger um.
Überprüfung der INMARSAT-Daten ? Bin ich Mathematiker ? Bist Du Mathematiker ?

Ich sehe nur das die INMARSAT-Daten zu dem Suchgebiet geführt haben in dem die Ocean Shield die 4 Pings gehört hat die als konsistent bezeichnet wurden mit denen einer Blackbox. Dazu kommt das das Suchgebiet nur wenige Kilometer westlich vom offiziellen Flugkorridor "M641" liegt auf dem Weg nach Perth.
Meiner Ansicht nach sollte die Ocean Shield mal entlang diesem Flugkorridor "M641" suchen gehen, dort wird dann auch MH370 irgendwo liegen.

Das reicht völlig aus um davon auszugehen das die INMARSAT-Daten schon richtig sind. Mehr muss ich nicht wissen.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:11
@DearMRHazzard
Was hat das denn mit mir und dir und mathematischen Leistungen zu tun? Das habe ich nicht geschrieben. Es geht um die Überprüfung von den Daten von einer weiteren öffentlichen Stelle, die sich damit auskennen.

Dazu müssen diese Daten aber erst mal veröffentlicht werden. Aber scheint ja geheim zu sein...
Wer nichts zu verbergen hat kann diese Daten auch rausgeben. Besonders wenn es um das Leben von 239 Menschen geht.

Aber wer weiß...vielleicht steht das ja im kommenden "vorläufigen" Abschlussbericht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:14
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Es geht um die Überprüfung von den Daten von einer weiteren öffentlichen Stelle, die sich damit auskennen.
Welche würdest Du denn z.B. akzeptieren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:24
@DearMRHazzard
ist das was catgrowe gefunden hat Möglich nach den Pings?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:27
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:ist das was catgrowe gefunden hat Möglich nach den Pings?
Laut INMARSAT nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ganz sicher sogar, doch was will er tun wenn ihm jemand eine Knarre an den Kopf hält und nicht einsehen will das der Pilot recht hat ?
Wie bei dem Rundflug mit einer Cessna 172 über Deutschland der Passagier dem Piloten eine Pistole an den Kopf hält und sagt: "Nach Kuba!"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:34
@DearMRHazzard

im allgemeinen werden neue Wissenschaftlich Erkenntnisse durch mehrere Universitäten geprüft
gegebenenfalls bestätigt oder wieder in Frage gestellt.

Und hier hat doch Inmarsat selbst den Anspruch der neuen bisher nicht angewandten mathematischen Methoden vorgebracht und das soll jetzt ungeprüft zum Fakt werden ??


@DearMRHazzard
ich habe hier noch ein paar Beispiele dieser Art

eine interne Wissenschaftliche Studie hat auch ergeben Rauchen ist unschädlich.
gez. Dr. Malboro

eine interne Wissenschaftliche Studie hat auch ergeben Genmais ist gesunde BioKost.
gez. Dr. Mon.Santo

eine Wissenschaftliche Studie hat auch ergeben am 24 Dezember kommt der Weinachtsmann
gez. Prof Dr Nik. Olaus


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:42
die Route von Victor L, umfliegt diese Route das Radar auch so wie von den schon bekannten way points?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 12:47
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:kommt der Weinachtsmann
Apropos. Wann kommt denn endlich der Bericht (und wo wird er veröffentlicht?) Bei denen ist es doch schon fast 21.00 Uhr! Das ist ja wie warten auf den Weihnachtsmann...


Anzeige

1x zitiertmelden