Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:55
@joanlandor

Kann man diese mindmap Seite irgendwie "verkleinern"? Damit man alles auf 1 Seite übersichtlich sieht ohne so lange hin und her zu scrollen? Oder stelle ich mich gerade ganz blöd an? :-)

Anzeige
melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 21:57
@catgroove
Oben in der Mitte ist ein + und - Zeichen zum vergrößern und verkleinern.
Wenn du auf "Collaps" klickst schließen sich alle Unterpunkte und es wird vielleicht etwas übersichtlicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:07
@joanlandor
ich will aber zuerst eintragen :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:08
Habe gerade die Seite von Merlindown noch mal genauer gelesen.

Die schreiben, es wurde Wrackteile per Schiff abtransportiert!!!???

http://www.merlindownscience.co.uk/2014/04/ (Archiv-Version vom 30.04.2014)

Dieses Unternehmen/Organisation hat offenbar im November 2013 bereits die 1941 gesunkene HMAS Sydney 2 lokalisiert. Scheint mir sehr seriös zu sein.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:10
Was mag das für ein Programm sein?
So könnte jeder der sich in seinem Thema auskennt einbringen.
Schelm und hanuta bei den Schiffen, berlinandi bei der Flugzeugtechnik, MarkusSukram mit den Flugkoordinaten, usw...
So könnte jeder sein Wissen teilen und wir hätten alle was davon.
Und besonders eine gute Übersicht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:10
@joanlandor
tolle Übersicht
wäre schön wenn man das Erweitern könnte.
Oder vieleicht wird die ja Täglich aktualisiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:13
@Mr_Maus
Frage doch einfach mal an unter info@mind42.com.

Kein Wunder, dass es so professionell ist:

Die Java-Experten

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Durchführung Ihrer Projekte im Bereich der Java-Technologie. Neben umfassender Kompetenz für die Programmiersprache Java allgemein konzentriert sich unser Expertenwissen auf die Java Produktlinie für Unternehmen (J2EE).

Der "Vater" dieser Map ist die Firma irian consulting
http://www.irian.at/de/ (Archiv-Version vom 23.04.2014)


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:17
Also wer mitmachen will...hab eine Map erstellt, aber kann iwie keine Leute einladen.
Dann bitte per PN an mich und ich geb die Daten weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:25
@joanlandor

Ich weiß nicht was genau du dir vorstellst, aber wäre so etwas wie wordpress nicht einfacher, wenn es viele Informationen darstellen soll? Kenn mich mit solchen Sachen aber leider gar nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 22:58
Die Geschwindigkeit zwischen Perak und dem letzten Radarkontakt (285R, 250 NM) hatte ich weiter vorne falsch genannt.
Richtig: 302 km in 20 Minuten, also 906 km/h = 489 Knoten
Das schließt einen Tiefflug aus, denn im Tiefflug kann man nur maximal 330 knoten schnell fliegen.

Bei dem ersten der drei Pings um 18:25 UTC ist er dann bei NILAM und schwenkt auf Korridor "P627" ein. Da der Kurvenradius einer Boeing 777 sehr groß ist braucht man für diesen Turn recht lange, und damit ist der Ping um 18:27 UTC noch auf dieser Kurve, während der letzte Handshake-Ping um 18:29 schon auf dem neuen Kurs "P627" ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:13
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Bei dem ersten der drei Pings um 18:25 UTC ist er dann bei NILAM und schwenkt auf Korridor "P627" ein. Da der Kurvenradius einer Boeing 777 sehr groß ist braucht man für diesen Turn recht lange, und damit ist der Ping um 18:27 UTC noch auf dieser Kurve, während der letzte Handshake-Ping um 18:29 schon auf dem neuen Kurs "P627" ist.
Genau, MH370 kann nur DORT entlang geflogen sein. Alles andere scheidet völlig aus. Die Frage die mich brennend interessiert ist, an welchem Wegpunkt schwenkt MH370 letztlich nach Süden ein abgehend vom Korridor "P627" ?

Soweit ich das sehe gibt es keinen Flugkorridor der auf diese Weise wie von Malaysia präsentiert nach Süd-Westen führt. Als sinnvollste Möglichkeit erachte ich eine ähnliche Verschleierungsmethode wie bei dem Umkehren bei "IGARI", dem Fliegen auf der Nahtstelle der Lufträume "COLOMBO" - "JAKARTA".

Andernfalls wäre MH370 ein "Geisterfahrer" gewesen der wild die Flugkorridore kreuzt, und das unmittelbar neben indonesischem Festland. Halte ich für viel zu riskant so ein Risiko einzugehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:15
Aus der Mitteilung vom Malaysia an die Hinterbleibenen bei dem Treffen am Dienstag ist herausgesickert:

"Malaysian Air calculates estimated time #MH370 could fly before "fuel starvation" was 7 hours 31 minutes, ending at 8:12 AM local on March 8."
http://www.duncansteel.com/archives/743 (Archiv-Version vom 03.05.2014)
https://mobile.twitter.com/IvanCNN/status/460996168042827777 (Archiv-Version vom 24.02.2015)

"Two pings (18:29 and 0:11) were initiated by the plane."
http://www.duncansteel.com/archives/743#comment-3066 (Archiv-Version vom 03.05.2014)

Also ging um 00:11 UTC der Treibstoff zu Ende, die Turbinen fielen aus und deswegen hat das Flugzeug von sich aus den Ping abgesetzt.

Um 00:19 UTC ist das Flugzeug dann aufgeschlagen, so dass es nicht mehr zum vollständigen Handshake kam, sondern nur noch zum ersten der jeweils drei Pings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:19
@MarkusSukram

Das würde in dem Fall bedeuten : 8 Minuten Gleitflug ohne Schub. Wenn da noch jemand am Leben war und manuell übernahm dann erscheinen mir diese 8 Minuten Flug etwas wenig. Interessant wäre hier letztlich die Flughöhe denn dann liesse sich abschätzen wer letztlich den Gleitflug kontrolliert haben könnte, der Pilot oder die manuelle Fluglagestabilisierung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Frage die mich brennend interessiert ist, an welchem Wegpunkt schwenkt MH370 letztlich nach Süden ein abgehend vom Korridor "P627" ?
Bisher bevorzuge ich BEDAX (- PILEK - COCOS).

NIXUL wäre zwar wegen der Luftraumgrenze noch plausibler, aber NIXUL ist vermutlich zu weit westlich, um noch den 19:41 UTC Ping-Ring zu treffen.

NIXUL wäre auch ganz passend, denn die Entfernung von NIXUL zur "Radar Unit 233 Sabang" entspricht ungefähr deren Radar-Reichweite.

Bei BEDAX kann man aber den 19:41 Ping treffen und die Geschwindigkeiten auf dem Kurs zwischen den Ping-Rings ist nahezu identisch (590 km/h = 319 knoten), also plausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:26
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Bisher bevorzuge ich BEDAX (- PILEK - COCOS).
Okay, demnach wäre dann MH370 ein "Geisterfahrer" gewesen der 7 Luftkorridore kreuzt bevor er "PILEK" erreicht und dann wieder 2 Luftkorridore kreuzt um "COCOS" zu erreichen, dort dann endlich auf den Flugkorridor "M641" einschwenkt um letztlich kurz hinter "IKASA" abzustürzen.

Aus meiner Sicht ein unkalkulierbares Risiko aus Sicht der Entführer. Nun hat man schon über Malaysia ausschliesslich offizielle Flugkorridore benutzt, da will es mir nicht in den Kopf das dann MH370 ausgerechnet neben Sumatra anfängt zum "Geisterfahrer" zu werden. Das ist alles noch viel zu nah am Festland.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:27
In den offiziellen Grafiken zur Route sind die eingteragenen Geschwindigkeiten 323, 325, 332, 344, 350 knoten. Also allesamt recht gering.
Also kann man eine niedrige Flughöhe annehmen und eine Geschwindigkeit Vmo = 330 knoten.
Deswegen ist die Absturzdauer auch geringer, da man aus geringerer Höhe runterfällt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht ein unkalkulierbares Risiko aus Sicht der Entführer.
Wer interessiert sich denn für den Kurs auf dem Ozean?
Indonesien kann es egal sein, da sich das Flugzeug von Indonesien weg bewegt, also keine Gefahr darstellt.
Andere Staaten gibt es dort nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:30
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Also kann man eine niedrige Flughöhe annehmen und eine Geschwindigkeit Vmo = 330 knoten.
Deswegen ist die Absturzdauer auch geringer, da man aus geringerer Höhe runterfällt.
Tja, das ist halt eine weitere Frage, ist MH370 nun nach "MEKAR" wieder gestiegen oder nicht ? Sieht dort zumindest, wie Du schon sagtest, nicht so aus anhand der niedrigen Geschwindigkeiten. Aber glaubst Du wirklich das MH370 diese niedrige Flughöhe bis zum ENDE beibehalten hat ? Ehrlich gesagt kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:da will es mir nicht in den Kopf das dann MH370 ausgerechnet neben Sumatra anfängt zum "Geisterfahrer" zu werden.
NIXUL - NISOK ist aber auch keine offizielle Luftstraße.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:35
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Wer interessiert sich denn für den Kurs auf dem Ozean?
Indonesien kann es egal sein, da sich das Flugzeug von Indonesien weg bewegt, also keine Gefahr darstellt.
Naja, woher will der Entführer wissen das Malaysia nicht Indonesien anruft und fragt : "Seht ihr ein UFO irgendwo ?"

Dann schaut Indonesien auf ihren Radarschirm und sieht einen "Blip" abseits offizieller Flugrouten und schon ist MH370 getracked und kann verfolgt werden. Wie ich schon sagte, da gibt sich MH370 soviel Mühe über Malaysia und fängt dann neben Indonesien an urplötzlich zu einer "wilden Hummel" zu werden.

Aus meiner Sicht passt das nicht zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden