Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:33
...ok der achte schon - die deutschen Nachrichten hinken da etwas hinterher...
wer weiß, vielleicht hören sie auf zu suchen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:34
When a commercial plane crashes, an emergency locator transmitter (ELT) is designed to switch on automatically to send a signal to help searchers find the crash site. But they don't always work, and it is not clear that the missing jet did crash.
Was ist das denn, "aber sie arbeiten nicht immer?"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:37
...ELT´s "arbeiten" auch nicht, wenn das FZ gelandet ist. ist ja noch nicht total ausgeschlossen, das es irgendwo steht...oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Niemand an Bord hat eine Gefahr gesehen
2.) Niemand an Bord wusste das man den ELT auch manuell auslösen kann (höchst fragwürdig)
3.) Unter Stress reagieren Menschen nicht immer folgerichtig
4.) Die ELT´s funktionierten nicht
5. Alle Passagiere waren handlungsunfähig oder schlimmeres.

Punkt 2 schließe ich eigentlich aus.
Ich habe meine ganzen Dokumente über ELTs wieder geschlossen, weil ich dachte, es interessiert ja eh niemanden. Aber ich habe gelesen, dass man das Teil nur am Heck ausschalten kann. Du hast sicher Recht, dass nur ein Techniker es ausschalten kann.
Zu 4. Die ELTs sollen in der Tat sehr fehleranfällig sein. Aber die MH370 hatte auch ein Cospas/Sarsat Satelliten-System an Bord, das soll sehr zuverlässig funktionieren und wurde auch nicht ausgelöst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:41
Hier noch ein Link
Wikipedia: COSPAS-SARSAT


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:41
@menschenkind
der Nebensatz ist das Interessante an der Nachricht: "...and it is not clear that the missing jet did crash."

Was zu deutsch heißt, ...und es ist nicht klar ob das verloren gegangene Flugzeug abgestürzt ist.

Kommen den Verantwortlichen endlich auch mal Zweifel auf, dass es absolut unlogisch ist, erst komplizierte Flugmanöver durchzuführen, mit der Absicht für das Radar unsichtbar zu sein, um dann 180° zu wenden, um ein einer der unwirtlichsten Gegenden der Welt abzustürzen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:41
@DearMRHazzard

Kein Problem, immer wieder gerne.


Habe noch was interessantes gefunden:
Pilots and their passengers should know how to activate the aircraft's ELT if manual activation is required. They should also be able to verify the aircraft's ELT is functioning and transmitting an alert after a crash or manual activation.
A false ELT signal could also interfere with genuine emergency transmissions and hinder or prevent the timely location of crash sites.
Und die offene Frage:
In the case of an inadvertent 406 MHz ELT activation, the owner can deactivate the 406 MHz ELT.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:43
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:wer weiß, vielleicht hören sie auf zu suchen...
Nein, ganz sicher wird das niemand tun. Vielmehr wird man sich darüber Gedanken machen wie man die Suche noch weiter optimieren kann. Im Gespräch ist der Einsatz der REMUS 6000.......

auv diagram5Original anzeigen (0,4 MB)

http://waittinstitute.org/vesselsandgear/auv-specifications/ (Archiv-Version vom 22.04.2014)

....die nochmal leistungsstärker ist als die Bluefin-21 und auch viel tiefer operieren kann bis in eine Tiefe von 6000 Metern. Das Problem der Bluefin-21 ist es das die Bluefin-21 ausgelegt ist für eine Wassertiefe von 4500 Metern und die Blackbox soll genau in dieser Tiefe liegen.

Aufgrund dieser Leistungsgrenze der Bluefin-21 haben die Techniker Parameteranpassungen vornehmen müssen weil die ersten 2 Tauchgänge nur unzufriedenstellende Aufnahmen des Meeresbodens ergaben.
Das heisst nicht anderes als das die Bluefin-21 seit 8 Tagen ausserhalb ihrer Spezifikationen operiert.

Malaysia sagt die Bilder wären nun sehr scharf aber ob das stimmt kann niemand wissen denn wir haben noch keine Bilder gesehen vom Meeresboden bislang.

Deshalb wäre es eine sinnvolle Maßnahme die beste Sonardrohne einzusetzen die es weit und breit gibt, die REMUS 6000, jene Sonardrohne die letztlich auch AF-447 fand.

http://www.popularmechanics.com/technology/engineering/robots/how-air-france-447s-missing-wreckage-was-found-5583302


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:48
@ISF

Bitte Quelle angeben. Wichtige Info.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:49
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:In the case of an inadvertent 406 MHz ELT activation, the owner can deactivate the 406 MHz ELT.
Ja, er kann sie wieder deaktivieren, das kann aber heißen, dass sie dann wieder in Bereitschaftstellung ist. Muss nicht heißen, dass sie komplett ausgeschaltet wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:53
...die remus 6000 hätte man doch aber gleich einsetzen können?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:56
Auf CNN wird spekuliert das die Bluefin-21 zwar Bilder vom Meeresboden macht aber Konturen kleinster Wrackteile nicht klar identifiziert werden könnten. Kurz gesagt, die Bilder sind nicht scharf genug, dennoch sucht man weiter weil man hofft riesige Wrackteile zu finden die man auch auf unschärferen Aufnahmen identifizieren kann.

Aus diesem Grund ist es denkbar das die Bluefin-21 schon Wrackteile aufgenommen hat aber bislang hat sie noch niemand als solche erkannt bzw. überhaupt die kleine Blackbox als solche erkannt.

Ich würde daher nicht soviel darauf geben wenn man sagt die Bluefin-21 hat nichts gefunden. Das hat nichts endgültiges zu bedeuten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:56
@DearMRHazzard

Hier steht so ziemlich alles wichtige darüber!

https://www.faa.gov/air_traffic/publications/atpubs/aim/aim0602.html (Archiv-Version vom 30.05.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 17:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ja, er kann sie wieder deaktivieren, das kann aber heißen, dass sie dann wieder in Bereitschaftstellung ist. Muss nicht heißen, dass sie komplett ausgeschaltet wird.
Inwiefern ist das wichtig?

Wenn die Kiste abgeschmiert ist wird der ELT sicher nix mehr gesendet haben, bzw. überhaupt angesprungen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:01
Beim Aufschlag aufs Wasser müsste sie gesendet haben, unter Wasser natürlich nicht mehr. Ich schätze aber mittlerweile, die war schlicht kaputt. Hat bei der AirFrance auch nicht angeschlagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:04
Habe es wiedergefunden, ist allerdings nur ein Kommentar auf einen Artikel. Wahrheitsgehalt ungewiss.

Am 15. März 2014 um 19:08 von Testfuchs
Was ist mit ELT signale?

Die 777 verfügt über mehrere ELT´s die bei einen Aufprall ein Notsignal senden.
Ein ELT befindet sich auserhalb der Druckkabine (im Heck). dieses lässt sich nicht vom Cockpit/Cabine aus deaktivieren!
Auch am Boden kann dieses System nur von Fachpersonal deaktivert werde. Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten. Jede bessere Amateurfunkanlage kann dieses Singnal empfangen! Erstrecht jedes U-Boot in Hunderten Kilometern entfernung.
Allen anscheinen nach ist keines der Installierten ELT´s aktiv geworden.
Der CVR und der FDR sind ebenfals damit ausgestattet.
daher gibt es für mich nur noch 2 möglichkeiten.
- Die 777 wurde noch in der Luft `Pulverisiert` (explosion jeglicher Art)
- Die 777 wurde halbwegs sicher gelandet.

Mit einer 777 kann ein guter Pilot auch auf einen Sportflugplatz landen! Zum starten reichts aber meistens nicht.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:09
@Löwensempf

Wenn auf offiziellen Seiten steht das der ELT dafür eigentlich nicht hergestellt ist sondern eher dafür wenn die Maschine auf Land chrasht, würde ich dem Menschen der dass im erwähnten Artikel sagte so ein Teil um die Ohren hauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das heisst nicht anderes als das die Bluefin-21 seit 8 Tagen ausserhalb ihrer Spezifikationen operiert.
was heist das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:16
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:was heist das?
Das heisst........

Da die Bluefin-21 bei ihrem ersten Einsatz aufgrund einer Sicherheitssperre vorzeitig auftauchte, nachdem die Tauchgrenze von 4.500 m überschritten war, wurde das Gerät umprogrammiert, um „mit einem akzeptablen Sicherheitsrisiko“ tiefer in den Ozean vorzudringen.

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2014 um 18:18
@ISF
Ok, dann lassen wir das besser. Ich kann technisch sowieso nix dazu sagen, dafür sind die Herren da ;-)


melden