Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:33
gut zu erkennen an dem wrackteil die nummer (oben links) 323 gleich 2x

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:34
@patrickjane

Das ist doch schon wieder dieses Raketenteil von der japanischen Weltraumrakete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:35
:-)

ja du hast recht

edit: mal schauen wie lange die medien brauchen :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:37
Der Bericht ist aber vom 19.2.16. Demnach nur aufgewärmtes ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:38
Sie haben ein weiteres wrackteil gefunden von der japanischen weltraumrakete,mehr nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:44
also um es richtig zu stellen wir reden von diesem gefunden teil:



http://tuoitrenews.vn/society/33303/suspected-plane-debris-found-offshore-in-southcentral-vietnam


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:44
/dateien/110370,1455878695,UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier ist es gerade aufgetaucht ;).

Mag Off-Topic sein, aber wie ist sowas möglich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:46
@patrickjane

Dort steht nichts von einem Raketenteil. Erstmal abwarten was daraus wird


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:47
Ja das problem ist das manche medien über das wrackteil in vietnam berichten aber das falsche bild dazu posten( nämlich das bild vom wrackteil das in thailand gefunden wurde,dieses gehörte zur japanischen rakete)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:51
wie auch immer: wir sehen diese Muscheln auf den Fotos :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:54
@Bacardinho

ist schon komisch, ist mh370 aus einer anderen dimension wieder aufgetaucht :-) ?

sehe ich jetzt auch auf dem schirm NW von der insel ponta delgada


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:55
@patrickjane
Das wäre eine Sensation. Jetzt direkt nach New York? Verdächtig ;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 11:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und ? 3 User sind einer Meinung und einer teilt diese Meinung nicht also hat der Letzte unrecht ? Was´n das für´n seltsames Spiel ?
Das Problem ist hauptsächlich, dass du von bestimmten Annahmen ausgehst, auch wenn alle Indizien dagegen sprechen. Es ist absolut ok, anderer Ansicht zu sein, aber nicht es so darzustellen, also ob es die einzige Möglichkeit sei, wenn es in Realität noch nicht mal plausibel ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was das tatsächliche Motiv war weiss kein Mensch, sollte es denn Shah gewesen sein.
Also, das politische Motiv fällt in diesem Fall weg, es bliebe dann nur noch die wahnsinnige Einzeltat aus einer angeblichen Geisteskrankheit heraus begangen, für die es wiederum nicht den geringsten Hinweis gibt. Halten wir das schon mal fest.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von welchen Vergleichsfällen sprechen wir eigentlich ?
Von den gleichen, die wir schon zig mal durchgekaut haben.

Germanwings,
Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702
http://www.traveller.com.au/pilot-locked-out-of-air-new-zealand-cockpit-after-midair-dispute-zsxra

Also alle. Es kann ja sein, dass du dich still hinsetzen würdest, um auf den Erstickungstod in 3 Stunden zu warten. Der Rest der Menschheit würde es wahrscheinlich nicht tun.

Außerdem spricht das Flaperon gegen einen Absturz noch weiter südlich, vielmehr muss es nach allen Simulationen, die hier einhellig sind, von weiter nördlich stammen:

https://twitter.com/MikeChillit/status/700481121558069248?lang=en-gb


---------
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Wende wurde dann allerdings von den Piloten eingeleitet, nachdem in der E/E-Bay erster Schindluder getrieben wurde...
ACARS kann man nur im Cockpit deaktivieren, in der e/e bay könnte man höchstens die Sicherungen ziehen, dann hätte das System aber gar nicht mehr funktioniert, und das war hier nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir habe unzählige Male durchgekaut, dass die tragbaren Sauerstoffflaschen bis zu 15 Personen bis zu 3 Stunden mit Sauerstoff versorgt hätten (weniger auch länger oder bis zum Flugende).
Also soweit ich das sehe gab es 15 mobile Sauerstoffgeräte, verstaut unter den Sitzen im Passagierbereich. Jeder dieser Sauerstoffgeräte hatte ein Sauerstoffvolumen von 301 Litern (alles unter 1.6E.15.3 Portable Oxygen).

Wieviel Liter Atemluft verbraucht ein Mensch eigentlich so in der Minute ?

Mit Atemminutenvolumen oder Atemzeitvolumen wird in der Medizin und der Physiologie das Volumen an Atemluft bezeichnet, das pro Zeiteinheit, hier in einer Minute, ein- und wieder ausgeatmet wird.

Ein Erwachsener atmet etwa 12 bis 15 mal pro Minute. Dabei atmet er pro Atemzug ein Atemzugvolumen von 500 bis 700 ml ein. Somit beträgt sein Atemminutenvolumen durchschnittlich acht Liter (13 x 600 ml = 7800 ml).

Diese Werte werden zum Beispiel für die Einstellung einer Beatmungsmaschine oder den Verbrauch an einer Sauerstoffanlage verwendet.

Wikipedia: Atemminutenvolumen

8 Liter Atemluft in der Minute. 15 Sauerstoffflaschen mit jeweils einem Volumen von 301 Litern stand jeweils 15 Personen zur Verfügung.

Hing also eine Person an einer solchen Sauerstoffflasche dann reichte die Kapazität knapp 38 Minuten pro Nutzer und dann war die Flasche leer.

Wo kommen jetzt Deine 3 Stunden her ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Problem ist hauptsächlich, dass du von bestimmten Annahmen ausgehst, auch wenn alle Indizien dagegen sprechen. Es ist absolut ok, anderer Ansicht zu sein, aber nicht es so darzustellen, also ob es die einzige Möglichkeit sei, wenn es in Realität noch nicht mal plausibel ist.
Ich würde da zunächst einmal immer auf mich selbst schauen, Mr. "politischer Protestflug zu den CI´s" :), bevor Du anderen Usern unterstellst sie würden nur von einer Möglichkeit ausgehen. Soweit ich das sehe versuchst Du jede andere Meinung zu widerlegen bis dann am Ende Deine Meinung Deiner Überzeugung nach als die einzig denkbare übrig bleibt.

Wollen wir uns wieder über das Thema Flugzeugentführung = Eliteverbrechen unterhalten, oder schaffst auch Du es ganz einfach mal die Meinung anderer User zu akzeptieren ohne ihnen zu unterstellen sie würden Fakten unter den Tisch fallen lassen ? Du tust hier gerade so als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüsstest genau was hier gelaufen ist.

Das Problem ist jedoch, niemand weiss das, auch Du nicht. Nicht einmal per Ausschlussverfahren kommt man hier der Wahrheit sehr nahe weil die elementarsten Hinweise schlicht und einfach fehlen.

Hier ist die Tat eines vollkommen wahnsinnigen Menschen absolut nicht vom Tisch zu nehmen, da kannst Du Dich noch so sehr dehnen und strecken. MH370 liegt im SIO. Dorthin fliegt nur jemand der vollkommen irre im Kopf ist. Mir ist nach wie vor schleierhaft wie man sich hier dann hinstellen kann und meint : Ja, da wollte dieser jemand aber vermutlich überhaupt nie hin.

Woher willst Du das denn alles so genau wissen, sag mal ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:25
@DearMRHazzard

Nach FI, S. 27, hatte das Sauerstoffsystem für die Cockpit Crew 2 x 3150 litre, die hätten bei FL360 bei einer Person für 27 Stunden gereicht.

Das kann man jetzt extrapolieren, wobei man bedenken muss, dass es bereits bei etwa 10.000 Fuß eine Warnung gegeben hätte, da kann man noch normal atmen, MH370 war eher auf 30.000 Fuß (das macht einen Unterschied), und bis der Sauerstoff auf diesem Level ist, vergeht auch noch mal einiges an Zeit, und es waren mehr Flaschen als Flugbegleiter an Bord.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Problem ist jedoch, niemand weiss das, auch Du nicht. Nicht einmal per Ausschlussverfahren kommt man hier der Wahrheit sehr nahe weil die elementarsten Hinweise schlicht und einfach fehlen.
Mehr will ich gar nicht sagen, es kann ein Mitnahmesuizid gewesen sein, es ist aber auch nicht die einzige in Frage kommende Möglichkeit. Niemand kann es wissen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:37
@Anaximander

Du redest hier von Gegenwehrmaßnahmen. Wen interessiert in dem Fall das Sauerstoffsystem für die Cockpitcrew ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das kann man jetzt extrapolieren, wobei man bedenken muss, dass es bereits bei etwa 10.000 Fuß eine Warnung gegeben hätte, da kann man noch normal atmen, MH370 war eher auf 30.000 Fuß (das macht einen Unterschied), und bis der Sauerstoff auf diesem Level ist, vergeht auch noch mal einiges an Zeit, und es waren mehr Flaschen als Flugbegleiter an Bord.
Wenn ich mir das mal bildlich vorstellen darf :

10 Flugbegleiter haben 15 Sauerstoffflaschen. Jeder dieser Flaschen bietet dem Nutzer 38 Minuten Atemluft, dann benötigt er eine neue. Was mag wohl nach 38 Minuten geschehen wenn die Passagiere schon längst den Hirntod sterben und die 10 Flugbegleiter anfangen um die restlichen 5 Sauerstoffflaschen zu kämpfen ? Gegenwehr gegen eine Entführung ? Auf gar keinen Fall. Vielmehr sähe es so aus das alle um ihr eigenes Überleben kämpfen anstatt gegen sich verschanzende Hijacker im Cockpit die für etliche Stunden Luft zum atmen hatten.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mehr will ich gar nicht sagen, es kann ein Mitnahmesuizid gewesen sein, es ist aber auch nicht die einzige in Frage kommende Möglichkeit. Niemand kann es wissen.
Einigen wir uns darauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:42
@Anaximander

Nein niemand kann es wissen. Es gibt aber nur 2 Möglichkeiten an Bord, wer hätte dieses Flugzeug fliegen können. Ein technischer Defekt ist absurd m.M nach. Das Flugzeug war auf dem Weg nach Peking , landete aber quasi "am anderen Ende der Welt" im SIO. Nach den bisherigen Angaben bis zum letzten Tropfen. Dazu absolut entgegen gesetzt.

Eine andere Möglichkeit : die Angaben , die Berechnungen sind falsch. Beabsichtigt oder einfach fehlerhaft aufgrund von falschen Annahmen. Das Problem ist nur: nirgendwo tauchten Wrackteile auf. Ein möglicher Abschuß seitens MA ? Woher kommen dann die Daten von Inmarsat ? Warum hat MAS in der Nacht nicht mehr reagiert ? Warum starteten keine Militärflugzeuge um das Flugzeug zu suchen ?
Vietnam erwartete die Anmeldung , diese erfolgte nicht und man versuchte MAS zu informieren. Keine Reaktion. Hier ist der Hund begraben und nicht erst im SIO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:46
Wenn ich mich recht erinnere, konnten die mobilen Sauerstoffflaschen Sauerstoff für 3,5 Stunden liefern, jedoch nur unter normalem Kabinendruck. Ohne Druckausgleich waren es sogar nur 2 Stunden.
Wenn man die 120 Minuten dann auf die 15 Flaschen verteilt, sind es pro Flasche läppische 8 Minuten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2016 um 12:59
@DearMRHazzard

Du musst unterscheiden zwischen Atemluft und Sauerstoff, Atemluft gibt es auch auf 30.000 Fuß, nur weniger Sauerstoff. Die Menge an Sauerstoff in den tragbaren Sauerstoffflaschen entspricht etwa ein Zehntel des Zylinders der Cockpit Crew. Noch um 20.000 Fuß kann man auch ohne zusätzlichen Sauerstoff überleben (bei guter Kondition), 30.000 Fuß ist was anderes as 36.000 Fuß. Hätte die Absicht bestanden, den Personen an Bord den Sauerstoff zu entziehen, warum dann von 35000 Fuß runter auf 30000. Die frühere Annahme, dies könnte das Ziel gewesen sein, beruhte auf der Annahme, MH370 sei zunächst über 40000 Fuß geflogen, hier hätten die tragbaren Sauerstoffflaschen möglicherweise gar nicht mehr ausgereicht, diese Annahme ist aber geshreddert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ohne Druckausgleich waren es sogar nur 2 Stunden.
Pro Flasche! Und das bei FL360, und so hoch war MH370 gar nicht, und es ist noch Restsauerstoff in der Kabine.

Bei Helios Airways 522 hat ein Flugbegleiter noch mind. 2 Stunden nach der Sauerstoffwarnung mit einer tragbaren Sauerstoffflasche überlebt:

Wikipedia: Helios Airways Flight 522#Flight and crash

@Enterprise1701

Das stärkste Indiz finde ich das Deaktivieren von ACARS im Flight Management System, ACARS hat funktioniert und war auch (noch dem Reboot) wieder eingeloggt, wurde aber daran gehindert, Nachrichten zu schicken, der uplink hat funktioniert, es gab sogar einen downlink von ACARS. Was aber in den sieben weiteren Stunden Flugzeit passiert ist, ist schwer zu sagen, das kann sehr viel gewesen sein. Wir haben für diese Zeit letztlich nur relative Abstände zum Satelliten, diese BFO-Werte sind nicht besonders aussagekräftig, selbst bei der Annahme eines geraden Flugverlaufs (der sehr hypothetisch ist) kann man nur sehr ungefähr das Gebiet eingrenzen. Wenn MH370 nicht im Gebiet gefunden wird, gab es sehr wahrscheinlich weitere Manöver also einen kontrollierten Flug über die südliche Wende hinaus. Zuvor wurde MH370 sehr wahrscheinlich ebenfalls kontrolliert geflogen, denn anders kann man die Höhenänderungen nicht erklären. Ob aber MH370 bis ganz zum Ende kontrolliert geflogen wurde, kann man nicht sicher sagen, möglich ist es natürlich.


Anzeige

1x zitiertmelden