Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, das ist halt eine weitere Frage, ist MH370 nun nach "MEKAR" wieder gestiegen oder nicht ? Sieht dort zumindest, wie Du schon sagtest, nicht so aus anhand der niedrigen Geschwindigkeiten.
Zwischen 18:22 und 18:27 kann er nicht nierig geflogen sein, sonst hätte man die hohe Geschwindigkeit nicht geschafft.

Um 18:25 muss aber etwas passiert sein in den Turbinen, damit sie von sich aus einen Ping absetzen. Also eine deutliche Schubänderung oder Höhenänderung.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber glaubst Du wirklich das MH370 diese niedrige Flughöhe bis zum ENDE beibehalten hat ?
Warum nicht?
Der Treibstoffverbrauch ist in geringer Höhe bei geringer Geschwindigkeit etwa der selbe wie bei hoher Geschwindigkeit in großer Höhe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:37
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:NIXUL - NISOK ist aber auch keine offizielle Luftstraße.
Natürlich nicht, aber es ist eine Nahtstelle der Luftraumübergänge. Mit Luftraumübergängen hatte MH370 ja schon einmal zu tun bei "IGARI" ;-). Ich nehme an das der Entführer hier das gleiche Spiel noch einmal abgezogen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, woher will der Entführer wissen das Malaysia nicht Indonesien anruft und fragt : "Seht ihr ein UFO irgendwo ?"

Dann schaut Indonesien auf ihren Radarschirm und sieht einen "Blip" abseits offizieller Flugrouten und schon ist MH370 getracked und kann verfolgt werden. Wie ich schon sagte, da gibt sich MH370 soviel Mühe über Malaysia und fängt dann neben Indonesien an urplötzlich zu einer "wilden Hummel" zu werden.

Aus meiner Sicht passt das nicht zusammen.
Na schön, das ist ein guter Grund.

Wenn MH370 also bis NIXUL fliegt und erst dort nach Süden fliegt, dann ist man außerhalb der Radarreichweite und flegt zwischen den Lufträumen von Jakarta und Colombo.
So weit so gut.

Man ist dann aber so weit westlich, dass man den 19:41 Ping-Kreis nicht trifft, also ist das dann auch nicht stimmig.
Vielleicht ist er dort aber auch extra schnell geflogen, um den Ping-Kreis noch treffen zu können, aber dazu hätte er das mit den Pings erstmal wissen müssen und das konnte er nicht wissen und es wäre ihm auch egal gewesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:42
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Vielleicht ist er dort aber auch extra schnell geflogen, um den Ping-Kreis noch treffen zu können, aber dazu hätte er das mit den Pings erstmal wissen müssen und das konnte er nicht wissen und es wäre ihm auch egal gewesen.
Zufall !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:43
Vermutlich ist mein 19:41 Ping Kreis auch falsch, denn der liegt recht nah am 20:41 Ping Kreis.
Wäre er kleiner, dann würde NIXUL passen.

Allerdings ist es der neueste Stand, also Revision 7 mit Hilfe der zweiten offiziellen Ping-Grafik aus der Pressekonferenz und den daraus ektrahierten Radien von Duncan Steel.
Genauer geht es derzeit nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:43
Was mir noch einfällt :

Wenn denn der Entführer auch noch Kenntnis hatte über etwaige militärische Flugkorridore ? Vielleicht gibt es dort ja eine Route die ausschliesslich militärische Flüge nutzen ? Gibt es sowas ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:48
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Vermutlich ist mein 19:41 Ping Kreis auch falsch, denn der liegt recht nah am 20:41 Ping Kreis.
Wäre er kleiner, dann würde NIXUL passen.
Interessant. Naja, wie gesagt, von diesen INMARSAT-Ping-Kreisen haben ich keine Ahnung, ich versuche mich nur in die Gedanken eines Highjackers zu versetzen und soweit ich das sehe würde ich so fliegen wie beschrieben denn es sind damit alle Kriterien erfüllt die sich auch über Malaysia gezeigt haben und die wir kennen.

a.) MH370 nutzte Luftraumübergänge um zu verwirren
b.) MH370 nutzte offizielle Flugkorridore um nicht als Bedrohung eingestuft zu werden
c.) MH370 verfolgte einen Plan um fokussiert ein festes Ziel zu erreichen - Perth.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:50
Mir ist gerade aufgefallen, dass zwischen 19:41 und 20:41 nur 285 km zu fliegen gewesen wären, also viel zu wenig.
Daher muss der Flugwinkel steiler sein, also muss man bereits bei POVUS abbiegen zu PILEK.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:50
@MarkusSukram

Nachdem ihr euch solche Bemühungen mit den Berechnungen macht, darf ich mal vorsichtig dazwischen fragen welchen Sinn das am Ende ergeben soll?

Soweit ich das sehe versucht ihr Luftkorridore und Waypoints zu finden, um am Ende im Gebiet der Ocean Shield rauszukommen.

Wenn ihr euch an der Ocean Shield orientiert, was bringt sich das? Habt ihr eure Waypoints etc überprüft, ob sie mit den offiziellen Inmarsat Daten übereinstimmen (Burst Frequency Offset, Elevation Angle)?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:52
Indonesien behauptet, die hätten das Flugzeug nicht auf dem Radar gehabt, aber der Korridor "P627" führt in nur 49 km Entfernung an der "Radar Unit 233 Sabang" vorbei. Wenn das Radar eingeschaltet war, dann muss man das Flugzeug sehen, auch im Tiefflug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:53
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Soweit ich das sehe versucht ihr Luftkorridore und Waypoints zu finden, um am Ende im Gebiet der Ocean Shield rauszukommen.
Genau, das ist zumindest mein Bestreben denn ich gehe davon aus das hier nicht jemand nach der Kompassnadel geflogen ist sondern offiziellen Wegpunkt für Wegpunkt abgearbeitet haben könnte um am Ende kurz hinter dem Wegpunkt "IKASA" abzustürzen. Und genau dort befindet sich aktuell die Ocean Shield, ca. 19 Kilometer westlich des Flugkorridors "M641" der letztlich nach Perth führt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:55
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:welchen Sinn das am Ende ergeben soll?
Daraus kann man das "Ziel Perth" ableiten als bessere Alternative zum Irrflug auf den offenen Ozean, als Alternative zum Flug zum Südpol.
"Ziel Perth" ist dann ein Motiv-Indiz.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Habt ihr eure Waypoints etc überprüft, ob sie mit den offiziellen Inmarsat Daten übereinstimmen (Burst Frequency Offset, Elevation Angle)?
Ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:57
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Indonesien behauptet, die hätten das Flugzeug nicht auf dem Radar gehabt, aber der Korridor "P627" führt in nur 49 km Entfernung an der "Radar Unit 233 Sabang" vorbei. Wenn das Radar eingeschaltet war, dann muss man das Flugzeug sehen, auch im Tiefflug.
Auf jeden Fall. Aber wie Du schon aus meiner Sicht völlig richtig geschlussfolgert hattest, die Indonesier hatten ihre Primärradaranlagen nicht im Betrieb.

Betriebsschluss !

Nur, die Highjacker konnten das sicher nicht wissen. Ausgenommen sie hatten Kenntnis davon das die Indonesier ihre Radarsysteme abschalten würden. Wenn letzteres der Fall sein sollte dann waren die Entführer evtl. Geheimdienstagenten aus Indonesien, lol.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:57
@DearMRHazzard
@MarkusSukram

Schön. Eine nette Grafik am Ende sobald ihr fertig seid wäre toll :-) Aber das habt ihr bestimmt sowieso vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 23:59
t4081cb t657a12 mh370gesamtfjqndx35og0

t6b27c1 t22fc05 unbenannt1ptm01xnil7

(Quellen : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 00:01
Wenn man als erfahrener Pilot in dieser Gegend fliegt wird man vermutlich irgendwann auch mal wissen, dass diese Radaranlagen im Norden Indonesiens nachts abgeschaltet sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 00:05
@MarkusSukram

Mal was zu den KOKUS-Inseln. Wenn man dort direkt über diese Inseln mit <4000 ft drüber nagelt morgens um ca. 5 Uhr dann ist das aber auch alles nicht klug denn dann gibt es plötzlich auch dort 8 "Malediven"-Zeugen die einen tieffliegenden grossen weissen Jet gehört und sogar gesehen haben könnten. Darüber liegen jedoch keinerlei Bericht vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 00:08
Die KOKUS-Inseln haben auch Radar, und da macht sich MH370 zuvor all die Mühe zu entkommen und ist auch letztlich entkommen und dann lässt sich MH370 am Ende noch von den KOKUS-Inseln erwischen ? Nee, alles überhaupt nicht plausibel. MH370 muss dort höher geflogen sein, sehr viel höher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 00:29
Beim Kurs POVUS - PILEK - COCOS - IKARI ist die Geschwindigkeit zwischen den PING-Kreisen 19:41, 20:41, 21:41 mit 658 km/h (355 knoten) konstant und zwischen 21:41 und 22:41 ist sie mit 671 km/h nur ganz leicht höher, aber noch innerhalb der Messgenauigkeit der Ping-Kreise.
Also kann man aufgrund der gleichbleibenden Geschwindigkeit annehmen, dass dieser Kurs stimmt.

Zwischen 18:27 und 19:41 wäre die Geschwindigkeit mit 392 km/h allerdings zu niedrig.
Es könnte also sein, dass er zwischen NILAM und POVUS doch noch ein Stück weiter nach Norden geflogen ist, denn da wären noch auszufüllende Zeit und Weg gewesen.
Alternativ müsste der 19:41 Kreis kleiner sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 00:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die KOKUS-Inseln haben auch Radar
Vermutlich ist das Radar der Cocos-Inseln nachts auch abgeschaltet, weil dort nachts normalerwese niemand abfliegt oder ankommt.


melden