Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:57
@hyetometer
knuffig hat nichts mit deiner Ausdrucksweise zu tun - auch nicht mit der Haarfarbe - nichts mit unterdrückten Frauen !!!"!

Anzeige
melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 20:59
Die wollten auch keine Notlandung auf dem Wasser machen (trotz geplatzten Reifens):
Eine Boeing 737 mit 166 Menschen an Bord musste wegen eines geplatzten Reifens nach Kuala Lumpur umkehren. Die Maschine der Malaysia Airlines landete vier Stunden nach dem Start wieder sicher an ihrem Ausgangspunkt.
http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-flugzeug-notlandung-in-kuala-lumpur-a-965378.html

@DearMRHazzard
Aber ich denke du vertraust den Medienberichten aus Malaysia so sehr? Und freust Dich auf den morgigen Abschlussbericht. Obwohl die so versagen? Kannst du denen denn noch vertrauen?
Versteh ich nicht...Ist doch komplett konträr deine Aussage...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:00
wie @joanlandor schon vorhin gepostet hat. Es gibt eine Menge Flughäfen zwischen Sumatra und Malaysia. Genug Platz zum Kerosin ablassen (oberhalb der Strasse von Malacca: zwischen Penang und Medan). Da ist das Gewässer sehr breit (da kann man nicht mal eben rübergucken, so wie man das von der Straße von Gibraltar kennt). Für eine Notwasserung wäre da auch genügend Platz gewesen. Ebenfalls ist dort der Schiffverkehr noch nicht so geballt (siehe auch: http://www.marinetraffic.com/de/ )
Also warum erst Sumatra hinter sich lassen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:03
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich gehe auch nicht von einem klassichen Suizid aus, das habe ich DearMrHazzard auch per PN mal geschrieben. Sondern eher, von einer Handlung, die man nirgendwo richtig einordnen kann (wenn er es denn wirklich gewesen ist).
Schizophrenie oder bipolare Störung (manisch-depressiv): habe ich mehrmals versucht hier zu erläutern. Das ist eine Krankheit, bei der man 'Stimmen' hört, die etwas sagen, befehlen. In diesem Szenario, flieg noch eine Kurve, dann mal runter, wieder rauf, und bei der Koordinate stürzt Du ab ,,,

Das hat nichts mit einem Selbstmord zu tun aus Verzweiflung, den man schnell hinter sich bringen möchte.

Aber ich glaube nicht an diesen schizophrenen Absturz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:05
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber ich denke du vertraust den Medienberichten aus Malaysia so sehr?
Das hat nichts mit Medienberichten oder offiziellen Erklärungen zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Aus meiner Sicht ist es vollkommen unmöglich das ein ziviles Passagierflugzeug einer ordentlich geführten militärischen Luftraumüberwachung entkommen kann.

Genau dies ist jedoch geschehen und aus diesem Grund hat Malaysia völlig versagt und trägt eine Mitschuld am Verschwinden von MH370. Für mich eine völlig klare Sache.

Mir kann kein Luftwaffen-General erzählen das er meinte MH370 hätte man nicht als Bedrohung eingestuft um danach zu erzählen man ist sich bis heute nicht sicher ob MH370 überhaupt jemals in der Strasse von Malakka war.

Diese Radardaten-Story ist aus meiner Sicht eine klare Vernebelungsaktion um die Öffentlichkeit zu täuschen. Nicht aus konspirativer Sicht sondern aus inkompetenter Sicht.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Aus meiner Sicht ist es vollkommen unmöglich das ein ziviles Passagierflugzeug einer ordentlich geführten militärischen Luftraumüberwachung entkommen kann.
Uiuiui.. das ist aber wirklich sonderbar! dont forget 9/11


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mir kann kein Luftwaffen-General erzählen das er meinte MH370 hätte man nicht als Bedrohung eingestuft um danach zu erzählen man ist sich bis heute nicht sicher ob MH370 überhaupt jemals in der Strasse von Malakka war.
komisch, genau das denke ich seid geraumer Zeit.. die Pings sind mir suspekt und ist es sicher das MH370 wirklich da war?

Ich denke das ist nicht 100% tig sicher.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:gesundem Menschenverstand.
ein Wort, das in der ganzen Angelegenheit sehr viel Bedeutung haben sollte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Aus meiner Sicht ist es vollkommen unmöglich das ein ziviles Passagierflugzeug einer ordentlich geführten militärischen Luftraumüberwachung entkommen kann.

Genau dies ist jedoch geschehen und aus diesem Grund hat Malaysia völlig versagt
Es ist wirklich erstaunlich, was alles geht.
Dinge, die eigentlich unmöglich sein sollten, funktionieren. In allen Lebenslagen. Selbst die schärfsten Kontrollen und die beste Technik versagt, wenn die Menschen dahinter schlafen, oder aufgrund von Routine nicht mehr wachsam sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:14
@menschenkind
Ich schätze, @MRHazzard meint, dass nach 9/11 sowas nicht mehr passieren sollte. Aber anscheinend fühlen wir uns mittlerweile alle wieder so wieder sicher, dass wir 9/11 und all die Terrorgefahr verdrängt haben.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:14
@StellaBanks
absolut


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:17
@StellaBanks


tja, was @DearMRHazzard meint.. aber nicht wirklich was er sagt! er sagt...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Aus meiner Sicht ist es vollkommen unmöglich das ein ziviles Passagierflugzeug einer ordentlich geführten militärischen Luftraumüberwachung entkommen kann.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:20
und...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dummheit, Inkompetenz, unzureichende Vorschriften, mangelhafte Ausbildung, dazu die Arroganz eines völlig unfähigen Luftwaffen-Generals, Budgetkürzungen, Schönwetterpiloten in Bereitschaft und anschliessendes Vertuschen der eigenen Dämlichkeit. Dafür gibt es zwar keinen Beleg aber etwas anderes, egal was da als Erklärung präsentiert wird, lasse ich nicht gelten.
uiuiui... das sind ja mal Ansagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:1.) Kann eine Boeing 777-200ER dennoch gefahrlos sicher landen trotz der enormen Spritmenge und somit zusätzlichen Gewichts an Bord ?
Das ist ja nun schon geklärt. Eine Landung mit Übergewicht ist möglich, führt aber zu einer Untersuchung des Flugzeuges.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2.) Welche Richtlinien gelten um tausende Tonnen Kerosin abzulassen über Festland und ist das aus dem Sicherheitsaspekt heraus gesehen überhaupt möglich ?
Ein Flugzeug trägt keine tausenden Tonnen Kerosin. Selbst die ganz großen haben nur bis zu 200t dabei. Ablassen muß man dafür nur einen kleinen Teil, um aufs maximale Landegewicht zu kommen.

Fürs Treibstoffablassen braucht man eine Freigabe, damit niemand anderes in der Gegend herumfliegt. Auf dem Boden kommt übrigens nichts an, das verdunstet alles vorher.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:3.) Welche Richtlinien sind zu beachten etliche Tonnen an Kerosin über einer der am stärksten befahrenen Handelsrouten der Welt abzulassen in der Strasse von Malakka und ist das überhaupt aus Sicherheitsgründen möglich ?
In der Regel gibt es spezielle Gebiete, die fürs Ablassen vorgesehen sind.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nehmen wir mal an MH370 hatte ein technisches Problem so das die Piloten nicht mehr kommunizieren konnten. Demzufolge müssen die Piloten ganz allein entscheiden wo sie Kerosin ablassen wollen. Doch wie trifft man eine solche Entscheidung ?
Wegen Funkausfall braucht man doch keine Panik zu schieben und Treibstoff ablassen.

Da stellt man am Transponder auf einen speziellen Code, daß die Leute am Boden Bescheid wissen, daß die Kommunikation ausgefallen ist, und dann werden die Lotsen den Weg schon freiräumen.

Ich nehme mal an (ohne es genau zu wissen), daß man erst einmal anhand des Flugplans und den bisherigen Freigaben weiterfliegt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sprit ablassen direkt über Malaysia ? Wo soll man das machen ? Man kann doch nicht tausende Tonnen Kerosin einfach so über dem Festland verteilen.
Wie gesagt, am Boden kommt gar nichts an.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Pilot von Swiss Air Flug 111 wollte ja nicht landen in Halifax weil die Maschine einfach zu schwer weil sie einen Transattlantikflug absolvieren sollte. Aufgrund dieses geplanten Umwegs um Kerosin ablassen zu können über dem offenen Meer reichte die Zeit dann nicht mehr aus um sicher nach Halifax zu kommen.
Man kommt auch in 10 Minuten nicht von Reiseflughöhe zum Flughafen.

Und wenn da lediglich in irgendeiner Schaltung ein Kondensator explodiert ist und der Geruch daher kommt, muß man nicht aus Panik ein ganzes Flugzeug kaputtmachen, indem man mit Übergewicht landet. Daß da über den Köpfen der Piloten eine Feuerhölle tobte, konnten die Piloten ja nicht wissen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei Swiss-Air-Flug-111 haben die beiden Piloten elendig lange in ihren Ordnern und Handbüchern herum gekramt und Punkt für Punkt abgearbeitet und hinter den Piloten kam das Feuer immer näher, dennoch waren beide überzeugt die Handbücher werden ihnen schon alle Entscheidungen abnehmen wenn sie sich daran halten was in den Büchern steht. Am Ende stürzte die Maschine dann ab - scheiss Vorschriften.
Die Checklisten hat sich nicht irgendein Beamter aus Spaß an Verwaltungsvorschriften ausgedacht, sondern das sind Handlungsanweisungen, um ein Problem bestmöglich zu bearbeiten. Panik und Hektik im Cockpit sind das schlechteste, was so eine Situation gebrauchen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Pilot : "Verdammt, was ist denn jetzt los ?"
Co-Pilot : "Alle Kommunikationssysteme ausgefallen"
Pilot : "Wir müssen sofort zurück nach Malaysia und auf dem Penau International Airport landen".
Co-Pilot : "Fahrwerk lässt sich nicht ausfahren"
Was ist denn da los? Wegen Funkausfall eine Notlandung mit Treibstoffablassen durchführen?

Und das Fahrwerk fährt man auch nicht gleich raus, wenn's ein kleines Problem gibt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Pilot : "Keine Kommunikation, kein Fahrwerk, Fluglage stabilisiert, Maschine manövrierfähig, Autopilot voll funktionsfähig"
Co-Pilot : "Frage Checkliste für Notwasserung ?"
Eine Landung ohne Fahrwerk ist auf dem Boden weitaus besser als auf dem Wasser. Auf Youtube gibt es doch Videos, wie Landungen ohne Fahrwerk durchgeführt werden. Ohne Verletzte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das kann man nicht vergleichen. Die "Warteschleifen" von Helios-Flug-522 wurden im FMS (Flugplan) programmiert VOR dem Start.
Es wurden Wegpunkte einprogrammiert. Und als der letzte erreicht war, fliegt der Autopilot eben wieder den letzten Wegpunkt an.

Z.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:21
@menschenkind
du hast @DearMRHazzard falsch verstanden. Du musst den nächsten Satz auch lesen und berücksichtigen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:23
Diese Radardaten-Story ist aus meiner Sicht eine klare Vernebelungsaktion um die Öffentlichkeit zu täuschen. Nicht aus konspirativer Sicht sondern aus inkompetenter Sicht.
Also Du wzweifelst die Existenz der Inmarsat-Daten an?



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:23
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es ist wirklich erstaunlich, was alles geht.
Diese Erklärung ist leider zu einfach gedacht. Denn vergiss bitte nicht das die Malaysier auch nach über 50 Tagen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) offiziell nicht in der Lage sind ihre Primärradaraufzeichnungen vom 08.03. auszuwerten denn der malaysische Premierminister hat vor laufenden Kameras auf CNN vergangenen Donnerstag erzählt das man bis heute nicht mit Sicherheit sagen kann ob MH370 je in der Strasse von Malakka war. Man vermutet es, sicher ist man jedoch nicht.

Sorry, aber diese Aussage ist völlig vernichtend und zeigt das Gesamtausmaß des Versagens der malaysischen Behörden auf ganzer Linie.

Aus meiner Sicht sind das verdammte Punkte die auf den Radaraufzeichnungen zu sehen sind und diese Punkte bewegten sich durch den millitärisch überwachten Luftraum Malaysias.
Es geht mir nicht in den Kopf das die Malaysier sich nicht im Stande sehen diese Punkte wenigstens nachträglich zu identifizieren und mir Aussagen an die Birne schleudern wo ich nur den Eindruck haben kann als ob die mich für blöd verkaufen wollen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:26
Wenn man ohne Fahrwerk auf Land landet, dann gibt es sowas:

Wikipedia: Schaumteppich#Vorbeugender Einsatz bei Notlandungen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:27
@DearMRHazzard

Wenn irgendwas ohne Transponder in deinen Primärüberwachungsbereich fliegt und nicht von irgendwoher kommt, wo es sicher identifiziert war, wie willst du nachträglich mit Sicherheit sagen, was es war?

Man könnte mit Sicherheit ausschließen dass MH370 im Luftraum war (indem man alle Primärkontakte eindeutig identifiziert und somit MH370 ausschließt), aber so lange dort ein einziger Blip unidentifiziert bleibt, kann man eben nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob das nicht vielleicht doch MH370 war.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:35
@DearMRHazzard
aber meine Aussage war darauf bezogen, wie es erst soweit kommen konnte, dass ein Flugzeug plötzlich unerkannt durch die gegend flog.
Wenn irgendwas ohne Transponder in deinen Primärüberwachungsbereich fliegt und nicht von irgendwoher kommt, wo es sicher identifiziert war, wie willst du nachträglich mit Sicherheit sagen, was es war?
ja, nachträglich kann man es wirklich nicht mehr mit voller Sicherheit sagen. Man kann da nur mit dem Aussschlussverfahren arbeiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 21:38
@zaeld

Super, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Du bist Pilot, korrekt ?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn irgendwas ohne Transponder in deinen Primärüberwachungsbereich fliegt und nicht von irgendwoher kommt, wo es sicher identifiziert war, wie willst du nachträglich mit Sicherheit sagen, was es war?
Ich sehe das so :

Auf dem Primärradar bewegen sich "Blips" ohne Kennung. Jedoch fliegen diese Blips alle mit einer Kennung auf dem Sekundärradar. Das bedeutet aus meiner Sicht das man die Informationen des Sekundärradars vergleicht mit dem Primärradar.

Das heisst : Dieser "Blip" gehört zu dem, und der andere "Blip" zu dem u.s.w., und der "Blip" der am Ende übrig bleibt und auf dem Sekundärradar nicht zu sehen war ist dann folgerichtig MH370.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber so lange dort ein einziger Blip unidentifiziert bleibt, kann man eben nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob das nicht vielleicht doch MH370 war.
Für mein Verständnis wurde ein Passagierflugzeug vermisst welches seine Transponderkennung abgeschaltet hatte und wenn man dann auch nach 50 Tagen noch nicht heraus finden kann was ein UFO ist und was nicht dann läuft etwas grundsätzlich verkehrt.

Man muss auch beachten :

Malaysia hat vor laufenden Kameras alle in Frage kommenden Nationen öffentlich darum gebeten doch bitte genau ihre Primärradaraufzeichnungen auszuwerten in der Hoffnung das sich dort Anhaltspunkte ergeben die mit dem Verschwinden von MH370 im Zusammenhang stehen könnten.
Das heisst nichts anderes als das Malaysia voraussetzt das alle anderen Nationen ihre Radaraufzeichnungen zuverlässig auswerten können aber Malaysia selbst ist dazu offenbar nicht in der Lage. Warum bittet man also andere Nationen darum etwas zu tun was man selbst offenbar nicht einmal kann ;-) ? Ergibt alles keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden