Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2015 um 19:38
Zitat von ISFISF schrieb:Alles was in diesem Thread mit Fischern zu tun hat, beschreibt nichts mit stundenlangen kreisen.
Ja, hatte ich anders in Erinnerung. War eine Interpretation.
Beitrag von Löwensempf (Seite 888)
Zitat von ISFISF schrieb:Wieso hätte der/die Entführer denn nach Male fliegen sollen?
Ich denke, Male wurde nur überflogen - evtl Richtung Afrika.
So tief, wie in dem Video von @DearMRHazzard natürlich nicht, das ist ja schliesslich eine Landung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2015 um 21:00
Ja, das war lediglich ein Gedankengang, weil die Fischer eine Sichtung "on late on the morning" gemacht hatten. Wenn MH370 dann noch in der Region hätte sein sollen, müsste sie Kreise gezogen haben. Vielleicht auch hin- und hergeflogen. Oder Vierecke geflogen oder gar ein Hexagon?

Zu der Malediven-Sichtung muss ich aber mal was sagen: Es ging nicht um einen möglichen Anflug oder Überflug von Male. Die Menschen haben das Flugzeug gesehen an einer Stelle, an der sonst NIE Flugzeuge fliegen. Das hatte mit dem Flughafen Male nichts zu tun, der war hunderte Kilometer entfernt. Ich gucke mal, ob ich den Link noch finde.
Nur schade, dass der Zeitrahmen nicht passt.

Zum Feuerlöscher: Der scheint mir eher ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg zu sein, auch jetzt noch, nach mehrmaliger Ansicht. Die angebliche Seriennummer scheint handgestanzt zu sein.

fire bottleOriginal anzeigen (0,2 MB)

fire bottle2

Ein Boeing-Feuerlöscher:
fire bottle3

Ich habe damals gelesen, dass der Feuerlöscher untersucht wurde, aber eindeutig kein Boeing-Teil ist. Habe aber auch keine Quelle mehr dazu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2015 um 23:52
Wer hat für mich nen youtube Link zum letzten Funkkontakt ?
Finde das Video nicht mehr .
Für mich hört sich der letzte Satz ,so wie er gesprochen wurde ,komisch an .
"Gute nach äääähh Malaysia drei sieht null "
Das äääh sagt der Pilot auch beim Funken .
Sieht für mich so aus als ob entweder er gerade gedacht hat "scheisse was passiert denn hier !?" Oder er war gerade damit beschäftigt acars usw. zu deaktivieren ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 07:02
@Charlyfirpo

Youtube: FULL AUDIO - MH370 Cockpit-ATC (Official) Conversation Lost Malaysian Plane
FULL AUDIO - MH370 Cockpit-ATC (Official) Conversation Lost Malaysian Plane



....bitteschön....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 09:10
@Charlyfirpo
Näää, der Shah sagt immer ääääh. Das zieht sich durch den gesamten Funkverkehr und auch durch seine Videos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 11:34
Habe endlich mal eine Zeitangabe zu dem mysteriösen Telefonanruf gefunden:

THE pilot of missing Malaysia Airlines flight MH370 made a mystery call just minutes before takeoff in Kuala Lumpur.

Ahmad Shah spoke to in the cockpit before taking off for Beijing.

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/captain-zaharie-ahmad-shah-made-mystery-phone-call-minutes-before-mh370-takeoff-report/story-fnizu68q-1226860884098


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 11:50
Das Gespräch soll 2 Minuten gedauert haben:

http://www.straitstimes.com/the-big-story/missing-mas-plane/story/mh370-pilot-received-call-mystery-woman-take-british-paper-201


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 13:36
Vielleicht wurde er tatsächlich erpresst und seine Frau zog nicht aus, um sich von ihm zu trennen, sondern weil sie in Sicherheit gebracht wurde. Shah könnte ganz kurz vor dem Abheben weitere Anweisungen bekommen haben, z. B. bei IGARI abzudrehen und auf die Petronas Towers zuzuhalten. Den Turn hat er noch gemacht, aber in die Towers ist er nicht geflogen. Nur wann er dann die Route eingeschlagen hat, die er letztlich geflogen sein soll, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, er ihat diesen Weg niemals eingeschlagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 13:39
@Löwensempf

Einen Massenmord durch Shah hälst Du für absurd aber das Shah möglicherweise die Maschine in Petronas Tower lenken wollte und sollte findet in Deinen Gedanken Platz ? Wie geht das denn zusammen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 13:47
amsqdjg0xw8hi
http://www.marinemammals.gov.au/__data/assets/pdf_file/0009/135594/SC-65-O11Rev1-Bell.pdf

Offenbar gab es noch mehr hydroakustische Sensoren die einen Impact von MH370 hätten aufzeichnen können. Bemerkenswerterweise gar 2 davon in unmittelbarer Nähe des aktuellen Suchgebiets.

Erstaunlich !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 13:53
Er wollte nicht, er sollte. Und er hat es nicht getan. Er wollte nämlich nicht 239 Menschen umbringen - genausowenig wie er einen Massensuizid begehen wollte. Wieso passt das nicht zusammen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 13:59
@Löwensempf

Naja, aber MH370 ist doch weg. Wenn Shah dafür verantwortlich war dann ist er schuldig am Tod von 238 Menschen. Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob er gezwungen wurde dazu oder nicht. Du möchtest doch nicht etwa behaupten das ein Massenmord irgendwie entschuldbar ist, oder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:00
Wenn Shah, so kurz vorm Abheben, noch aus dem Cockpit heraus telefoniert hat, war zu dem Zeitpunkt kein Jammer im Einsatz.
Dann hätte es doch auch noch Kommunikation der Passagiere geben müssen?

Ich habe einen Bekannten, Hobby-Funker, der meinte mit einem Jammer könnte man alles in unmittelbarer Nähe plattmachen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann hätte es doch auch noch Kommunikation der Passagiere geben müssen?
Natürlich. Hat es ja auch.

Ibrahim Sofuan hat dieses Selfie mit dem Titel "On board to Peking" an Bord von MH370 aufgenommen, kurz vor dem Take-Off.

https://instagram.com/p/1X9fHSJP4B/

Das letzte bekannte visuelle Dokument dieses Fluges bislang.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:07
@DearMRHazzard

Ok,
Buisness-Class sehr verdächtig.
Was sagt denn das bulgarische Medium über ihn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:17
Zur Person Ibrahim Sofuan bleibt abschliessend noch zu erwähnen.......

t216031 tb7282e mh370class1q2jya6tsmf.jp
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 1174) (Beitrag von DearMRHazzard)

....das er keinen Fensterplatz gebucht hatte. Als er sein Selfie gemacht hat saß er jedoch am Fenster. Vermutlich hat er die Plätze getauscht mit seiner Sitznachbarin aus China.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:....das er keinen Fensterplatz gebucht hatte. Als er sein Selfie gemacht hat saß er jedoch am Fenster. Vermutlich hat er die Plätze getauscht mit seiner Sitznachbarin aus China.
...klar kann sein. Allerdings bestehen die normalerweise Chinesen auf ihrem Sitz. Hab einige hunderte Flüge in China - und oft ist es so das jemand sich an den Fensterplatz setz obwohl er eigentlich in der Mitte oder am Gang gebucht hat.
Das gibt immer Diskussionen bis der oder die dann doch am Fenster sitzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:30
@Löwensempf

Hier sieht die Kugel nicht sonderlich alt bzw rostig aus:

Seite 1:
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2014/03/maldives-4.jpg (Archiv-Version vom 24.08.2019)

Seite 2:
https://www.allmystery.de/static/upics/de2a43_fire_bottle.jpg

Man beachte, die eine Seite sieht rostig, die andere Seite glänzend-reflektierend aus.
Also, ich glaube, ein Überbleibsel aus dem WW2 wäre wohl eher total rostig-porös. Von allen Seiten, sollte es Jahre langem Kontakt mit Wasser ausgesetzt gewesen sein, vermute ich mal. Gusseisen würde doch sofort beim Aufprall ins Wasser untergehen, nehme ich an?
Oder trägt der Salzgehalt des Wasser etwas zur Schwimmfähigkeit bei?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:30
hier nochmal der Link zu der bulgarischen Seherin:

https://hottestnewspredictionsdimitrinkastaikova2013.wordpress.com/tag/mh-370-flight-incident/page/2/

Über Ibrahim Sofuan wird allerdings nichts gesagt.

Von der Crew hält sie diese für verdächtig:

-Mohd Hasrim Mohamed Hasnan-For me THIS is the main suspected.

-Wan Swaid Wan Ismail-I see load on the back,health problems,microphone in the ear.With something this person is involved.

Gut, nur vollständigkeitshalber - ist vmtl eine Wichtigtuerin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2015 um 14:32
@Zz-Jones
Ich halte dieses Medium auch eher für unseriös.
Sie hat obwohl Sie in der gleichen Ecke wohnt, nichts zur Suche nach Lars Mittank beigetragen. Dabei hätte es doch Ihre Chance sein können, ganz gross als Medium raus zu kommen.


melden