Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.04.2016 um 21:54
@fravd

Die Frage, wo die unmittelbare Wende (zum Zeitpunkt des augeschalteten Transponders) gesehen wurde, ist schwierig zu beanworten:
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.
Also welches genau steht in der FI nicht.

Wenn man mal pi mal Daumen schaut, wie weit Penang offenkundig nach Westen schauen konnte und dann einen Radius zieht bis IGARI, ist das schon eher grenzwertig. Gong Kedak ist viel näher (bei Kota Bharu).

Aber kann auch Penang gewesen sein.

Der Abgleich mit Kota Bharu erfolgte erst später, spätestens am 12.3.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.04.2016 um 22:31
Zitat von fravdfravd schrieb:wir warten seit über zwei jahren auf den kleinsten input bezüglich der polizeilichen ermittlungen - aber es wird bis zum auffinden am st. nimmerleinstag nichts geben.
Ich behaupte das wenn hier eine Maschine von American Airlines verschwunden wäre dann wüssten wir längst wer dafür verantwortlich war. Die Amerikaner hätten keinerlei Rücksicht genommen auf irgend jemanden sondern hätten jeden verdammten Stein umgedreht bis sie die Ratte gefunden hätten die sich an Bord befand und das alles angerichtet hat.

Ohne Wrack keine Ermittlungen möglich ist ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur für die Angehörigen sondern für alle Flugpassagiere die von oder nach Malaysia fliegen wollen. Hier geht es nach wie vor um die Sicherheit der zivilen Luftfahrt in Malaysia.

Mir ist nach wie vor völlig rätselhaft das es überhaupt noch Menschen gibt die mit Malaysia Airlines fliegen. Schön, die Fluggesellschaft selbst scheint weder was für MH370 noch für MH17 zu können aber Malaysia Airlines befindet sich mittlerweile im staatlichen Besitz und wird somit kontrolliert von Politikern die hier ganz offensichtlich die Aufklärung behindern. Diese Politiker treten durch ihr Verhalten 239 Tote mit Füssen und mindestens doppelt so viele ihrer Angehörigen ebenfalls.

Das kann und darf nicht hinnehmbar sein und macht nicht nur mich sehr wütend.
Zitat von fravdfravd schrieb:so langsam scheinst auch du an den punkt zu kommen, der von dir bisher als VT diskreditiert wurde, nämlich, dass seitens malaysias absicht statt schlampigkeit erkennbar wird.
Definiere "Absicht". Behindert Malaysia die Aufklärung weil sie ihr eigenes Versagen vertuschen wollen oder behindert Malaysia die Ermittlungen weil hochrangige Regierungsmitglieder und/oder Oppositionelle bis über beide Ohren mit drinstecken in diesem Fall ? Oder behindert Malaysia am Ende die Ermittlungen weil die Regierung der Überzeugung ist das ein Selbstmordpilot aus ihren eigenen Reihen nicht gut wäre für das Ansehen Malaysias, was auch religiöse Gründe haben kann ?

Wir wissen es nicht. Nur eines ist überdeutlich : Malaysia schert sich einen Dreck um MH370. Dieses seelenlose Zwischenstatement im März hat mir den Rest gegeben. Eine bodenlose Frechheit.
Zitat von fravdfravd schrieb:im übrigen finde ich es inzwischen müßig, immer wieder zu versuchen den flug vom ende her aufrollen zu wollen. lasst uns doch mal von vorne beginnen und chronologisch auffälligkeiten, widersprüche und sich daraus ergebende schlußfolgerungen zusammentragen. vom check-in, über start, wende, überflug malaysias, überflug str. v. malakka / indonesien, finale? wende, und irgendwann dann später mal absturz/gleitflug/landung.
Das haben wir alles doch schon wieder und wieder getan. Wenn man unbedingt eine Verschwörung konstruieren will dann fängt man bei den auffällig trägen Reaktionen auf allen Seiten an, führt dann weiter zu Malaysia Airlines die alle verwirrt haben mit absurden Informationen, und endet bei der Luftwaffe die gepennt hat.

Das kann man auch alles umkehren und behaupten das alle überfordert waren mit dieser Ausnahmesituation, bei Malaysia Airlines hatte ein inkompetenter Vollidiot Dienst in der Nacht, und die Luftwaffe hatte Feierabend weil Wochenende.

Wir drehen uns völlig im Kreis. Ich bin mittlerweile überzeugt das die Führer in Malaysia ihr Handwerk besser verstehen als man gemeinhin annehmen mochte. Ich gebe zu, ich habe die malaysische Regierung stets unterschätzt und hielt sie für eine lose Ansammlung von Clowns die unter Druck zusammenbrechen. Wie man ein solch grosses Ereignis einfach unter den Teppich kehren kann indem man es so aussehen lässt als hätte es MH370 nie gegeben ist nicht einfach. Malaysia ist aber auf einem sehr guten Weg das man MH370 einfach vergisst.

Sagenhaft das alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.04.2016 um 22:52
@Anaximander
das war doch gar nicht meine Frage. Es ist doch erstmal unerheblich, wer MH370 gesehen hat. Vielmehr geht es darum, wieso es zur Einstufung "freundlich" kam, was ja zur Verzögerung nicht nur der Ermittlungen führte, sondern auch die anfängliche SAR in Südchinesischen Meer als Farce darstellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.04.2016 um 23:02
Um fair zu bleiben........

Die Presse hilft aber auch tatkräftig mit in diesem Fall. Es gibt so gut wie keine Artikel von irgendwelchen Schreiberlingen die akkurat recherchiert waren bei denen ich Beifall klatschen konnte. Ob es Uhrzeiten waren die völlig falsch wider gegeben wurden oder elementare Sachverhalte die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Es war alles dabei um den Leser zu verwirren.

Wie oft habe ich Artikel gelesen wo berichtet wurde das an Bord ein kapitaler Stromausfall zum Absturz führte ? Das ist im Gesamtkontext gesehen eine blanke Lüge, aber hinsichtlich des Absturzes selbst die Wahrheit. Der Leser wurde zum Opfer klassischer Desinformation.

Und dann diese ganzen Lügen rund um diesen Fall. Notruf von MH370, ein murmeln im Funkverkehr, ein Soldatengruss des Flugkapitäns, ein Handy-Login, Pings von Triebwerken u.s.w. u.s.f........! Alles ein völliges Desaster.

Wann hat je ein Presseorgan mal die richtigen Fragen gestellt ? Niemals, never ever. Der Grund dafür könnte gewesen sein das sogar die Presse selbst irgendwann völlig den Überblick verlor durch dieses scheinbar konfuse Vorgehen der malaysischen Regierung UND durch das Verbreiten von Lügen durch ihre Kollegen selbst. Irgendwann wusste niemand mehr was denn jetzt noch wahr ist oder erfunden.

Was ist mit JORN ? Allein durch das Lesen von Presseartikeln kommt kein Mensch dahinter das es ein solches Radarnetzwerk überhaupt gibt. Hier wurde immer ein Deckmantel des Schweigens über die Sache gelegt und hat niemanden interessiert. Hätte ich diesen zunächst abstrakten Begriff den ich erst einmal ergoogeln musste nicht irgendwo in der Community aufgeschnappt wüsste ich bis heute nicht was ein JORN überhaupt ist.

Und was ist mit der Butterworth AFB und dem 5-Power-Defense-Arrangements ? Nichts, kein Wort. Niemand hat eine Ahnung und weiss von nichts.

Warum schloss sich ein ehemaliger 4-Sterne-General der US-Streitkräfte welcher seine halbe Karriere damit verbrachte das Atomwaffenarsenal der USA zu hüten plötzlich INMARSAT an bevor MH370 verschwand und warum verstarb ein Mitarbeiter von INMARSAT der mit den DCL-Daten zu tun hatte ? Ja, alles Zufälle. Ein grandiose Dimension an Zufällen begleitet dieses gesamte Ereignis. Wenn ich alle Zufälle aufzählen müsste die sich hier ergeben haben dann wäre ich vor Dienstag nicht fertig das alles aufzulisten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.04.2016 um 23:07
@fravd

Wie gesagt, das einzig daszu bekannte ist der Reuters Artikel (zusammen mit der Bestätigung von Hishammuddin bei 4 corners), dass das Militär vom ATC die Information erhielt, es sei ein kommerzielles Flugzeug, das wohl notlanden wolle.

Sicherlich ist das alles sehr, sehr seltsam. Der ATC Supervisor ging laut FI davon aus, MH370 sei in Kambodscha, wie passt das zusammen?

Und warum hat man dann erst nachdem Inmarsat Malaysia kontaktiert hat, von einer Wahrscheinlichkeit gesprohen, MH370 sei "umgekehrt", in den ersten Tagen klang das allenfalls wie eine recht theoretische Möglichkeit. Also, es sieht schon danach aus, dass die Suche insofern verzögert wurde.

@DearMRHazzard
@fravd

Hier übrigens ein ganz interessanter Videoausschnitt aus der PK vom 25.3 (als das Ende im SIO bekannt gemacht wurde), ab Min. 18:50:

Youtube: Sidang Media Tragedi MH370 (25/3/2014, 5:43 petang)
Sidang Media Tragedi MH370 (25/3/2014, 5:43 petang)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Reporter stellt da die Frage nach dem Zeitrahmen (!) für die Untersuchungen der Vorgänge bei der Luftwaffe sowie der zivilen Luftkontrolle (dem Bereich des Verkehrsministers).

Man achte zunächst mal nur darauf, wie schnell Hishammuddin hier blinzelt, was ihm eigentlich nur ziemlich selten unterläuft. Er steht ganz offenkundig unter Stress bzw. lügt was vor.

Wie man dann auch an der wiederum sehr ausweichenden Antwort merkt.

Die Journalisten bei der PK haben da tatsächlich kaum eine Chance.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 00:53
@DearMRHazzard

Das könnte dich interessieren: die Frage, haben Journalisten mal nachgehakt wegen der politischen Einstellungen des Kapitäns und seinem Geisteszustand vor Abflug.

Die erste Frage wurde am 18.3.2014 gestellt, auf dieser PK wurde immer wieder betont, dass das Schicksal von MH370 über der Politik steht (also man will diesen Aspekt nicht diskutieren), das wurde auch später so wiederholt (außerdem werden die Fragen nach den indonesischen Radardaten abgebügelt).

Ab Min 18:00 stellt eine Journalistin wohl die Frage (schwer zu verstehen), ob Anwar Ibrahim in die polizeilichen Untersuchungen mit einbezogen wird:

Youtube: Press Conference on missing MH370, Day 11 (5:30pm, 18/3/2014)
Press Conference on missing MH370, Day 11 (5:30pm, 18/3/2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hishammuddin antwortet natürlich ausweichend und sagt: es geht uns darum, das Flugzeug zu finden, und diese Frage wurde nur von auwärtigen Zeitungen (Daily Mail und CNN) aufgeworfen.

Auch hier nachzulesen:

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/minister-blames-foreign-press-for-linking-anwar-to-mh370

Dann die andere Frage zum Geisteszustand des Piloten und ob er das Flugzeug für immer verschwinden lassen wollte, wurde auf der wohl letzten Pressekonferenz am 26.3. gestellt, ab min. 24:

Youtube: Sidang Media MH370 26 03 2014
Sidang Media MH370 26 03 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hishammuddin sagt dann, die australische Reporterin solle die Frage dem CEO von MAS morgen stellen.

OK, es war auch sehr ungeschickt von der australischen Reporterin, die Frage an den CEO zu richten, der nicht da ist.

Wahrscheinlich bezog sich das auf den vorausgehenden Bericht zum "last joyride" wegen seiner angeblichen familiären Probleme.

http://www.nzherald.co.nz/air-accidents/news/article.cfm?c_id=665&objectid=11226334

Also jedenfalls sieht man, die Fragen wurden gestellt, aber wie oft auch gefragt wurde, oder wer, darüber gab es nie Antworten.

Ansonsten gab es auf den PKs dazu nur die allgemeinen Fragen, also ob man glaubt, der Pilot könnte das Flugzeug entführt haben, und dann immer wieder die gleiche Antwort: Wir ziehen das in Betracht und ermittlen gegenwärtig, können daher nichts darüber sagen.

Hishammuddin muss man es schon lassen, dass er ganz genau weiß, wie er Fragen abbügeln kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 07:54
Haben die Chinesen jemals richtig Druck ausgeübt ? Vereinfacht dargestellt: sie dümpelten mit einem Anglerboot im SIO umher , warfen die Rute aus und empfingen plötzlich Blackbox SIgnale. Die Australier 600km mit Hightech unterwegs empfingen dann auch Blackbox Signale. Passend zum Zeitpunkt als die Batterielaufzeit sich dem Ende neigte. Das war mein persönliches Highligt , wenn man das überhaupt so nennen darf, in diesem Chaoszenario.

Nein, die Chinesen haben meiner Meinung nicht richtig Druck ausgeübt. Mit den Amerikanern legen sie sich gerne an, aber in diesem Fall ?

Wir wissen nun aber 100% durch die wenigen Wrackteile, der Flieger ist irgendwo im SIO runter. Zur Zeit glaube ich auch daran, dass MH370 irgendwo vor einer Insel mit Airport ins Wasser krachte. Die Umkehrroute führte an Airports vorbei , ich denke aber nur als Routenhilfe. Wie gestern ausgeführt nehme ich das als "Hilfe" auch für die Strecke über den SIO an. Die Person am Steuer kann es aus seiner Sicht als Alibi nach aussen getarnt haben.
"Hey wir haben große technische Probleme...ihr seht doch ich fliege den nächsten Airport an". Somit blieb die Person im "Fligtsim Modus" ;-). Eine Blindflug ohne Airportfeuer oder Waypoints fand m.E nicht statt. Ansonsten hätte MH370 direkt nach Abmeldung in das südchinesische Meer stürzen können.

Vielleicht war es eine Art Doppelmoral für die Öffentlichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 10:26
Eine der Schlüsselfragen ist doch auf jeden Fall:
Warum hat MAS 5h "gewartet" bzw. "Zeit geschindet".

..und gibt es eigentlich eine konkrete Aussage zu welchem Zeitpunkt 9M-MRO vom Primär-Radar verschwunden ist, und welche Länder das hätten SEHEN MÜSSEN!?
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Spünge helfen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 11:35
@einow

Kommt drauf an, welches Primärradar du meinst.

In Penang 18:22.

Da das Verschwinden vom Primääradar ausschließlich von der Reichweite abhängt, sieht es nur jeweils das einzelne Primärradar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 13:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und dann diese ganzen Lügen rund um diesen Fall. Notruf von MH370, ein murmeln im Funkverkehr, ein Soldatengruss des Flugkapitäns, ein Handy-Login, Pings von Triebwerken u.s.w. u.s.f........! Alles ein völliges Desaster.
Man kann nicht wissen, ob es alles Lügen waren.

Der Notruf wahrscheinlich ja, das war erfunden.

Murmeln im Funkverkehr, es wird stimmen, dass versucht wurde MH370 über Notruf zu erreichen, der Rest subjektive Täuschung, in der Presse hochgekocht

Der Soldatengruss, einfach eine subjektive Beobachtung

Handy-Login, dürfte stimmen, richtig widersprochen wurde dem nie

Pings von Triebwerken, möglicherweise bewusst etwas unscharf lanciert, um eine Reaktion zu provozieren
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, soweit ich das sehe wiederholst Du Deine Argumente ebenfalls bis zur Erschöpfung - "Flutter" und "In Flight Break Up", "gescheiterte Entführung", "Ziel Kokus-Inseln". Mal wahlfrei mit Cpt.Shah als Beteiligter, an anderer Stelle ohne ihn.
"Gescheiterte Entführung" - sieht mir nach einer realistischerweise in Betracht zu ziehenden Möglichkeit aus (in dem Fall kein Gleitflug).

"Flutter" und "In flight break up" - ist Konsens, und ich meine keinesfalls nur die IG Gruppe. Es handelt sich dann eben um das eine Teil, das einen kontrollierten Absturz mMn unwahrscheinlich macht, aber nicht ausschließt.

"Cosos-Inseln" - muss nicht unbedingt sein, liegt aber auf der Route (und sonst gibt es da sehr wenig)

"Mal wahlfrei mit Cpt.Shah als Beteiligter, an anderer Stelle ohne ihn." Naja gut, solange es keinen Beweis gibt, möchte ich mich da auf nichts festlegen oder vorverurteilen, es gibt immer noch diese 90 Sekunden zwischen letztem Funkspruch und Verschwinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 14:32
Wie üblich wurden jetzt wieder Einwände gegen die SIO-Theorie laut. Berechtigt.
Solche Einwände darf man hier nicht mehr machen.

@DearMRHazzard und @Anaximander sollten sich mal Gedanken machen.
@DearMRHazzard wirft @Anaximander indirekt Meinungsmache vor. Da ist mal Geisterflug, mal Gleitflug.

Letztendlich ist aber Eure Theorie, nachgesprochen oder nicht, dass MH370 im SIO liegt, doch völlig an wirrsten Vermutungen befestigt.

Ich fand @fravd 's Posts schon besser, dass mal an am Anfang des Kontaktes die Kette aufrollen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 14:58
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man achte zunächst mal nur darauf, wie schnell Hishammuddin hier blinzelt, was ihm eigentlich nur ziemlich selten unterläuft. Er steht ganz offenkundig unter Stress bzw. lügt was vor.
Vielleicht war er auf diese Frage nicht vorbereitet? Hat schon öfter Stress mit dem betreffenden Journalisten gehabt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 15:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum schloss sich ein ehemaliger 4-Sterne-General der US-Streitkräfte welcher seine halbe Karriere damit verbrachte das Atomwaffenarsenal der USA zu hüten plötzlich INMARSAT an bevor MH370 verschwand
die Frage verstehe ich nicht. Sein Kontakt mit dem Atomwaffenarsenal der Airforce war nicht ungewöhnlich für einen Karriereoffizier. die USSTRATCOM ist nun mal das höchste der Gefühle. Das ein Airforceoffizier nach dem Ende seiner Karriere noch etwas anders macht ist ebenfalls nichts ungewöhnlich. und ein Mann der viel Zeit mit Satelitien, Luft und Weltraumüberwachung verbracht hat passt doch wunderbar ins Anforderungsprofil von Inmersat?
Space operations

During this time he was directly responsible to the US President and Secretary of Defence for the plans and operations of all US forces conducting strategic deterrence, and Department of Defence space and cyberspace operations.

Prior to this assignment, he served as Commander, Air Force Space Command where he was in charge of the development, acquisition and operation of the air force’s space and missile systems.

Overseeing a global network of satellite command and control, communications, missile warning and launch facilities, General Kehler ensured the combat readiness of America’s intercontinental ballistic missile force.
Quelle: http://www.inmarsat.com/news/retired-united-states-air-force-general-join-inmarsat-board/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 16:04
@lullaby69

Solange Trümmerteile im SIO gefunden werden, fällt es mir persönlich schwer, Theorien darüber aufzustellen, warum MH370 nicht im SIO abgestürzt sein soll:

CfLtyq4UUAIAFos

https://twitter.com/Edward_767/status/716896752389857284
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Vielleicht war er auf diese Frage nicht vorbereitet? Hat schon öfter Stress mit dem betreffenden Journalisten gehabt?
Ersteres ja, wahrscheinlich. Schon ziemlich barsch, wie er sagt "Stimmt nicht" und dann nachschiebt, es stimmt doch (es gab lediglich zwei separate Anträge, der Journalist erwähnte nur einen davon).

Mir fiel nicht auf, dass er mit diesem Journalisten persönlich Probleme hatte.

Ähnlich aber auch bei der Frage der thailändischen Journalistin, ob Anwar Ibrahim in die polizeilich Untersuchung einbezogen/befragt wird.

Da weiß H2O ersmal nicht, was er sagen soll. Und kramt erst dann die vorüberlegten Floskeln raus.

Geschickte Fragestellung!

Diese frühen PKs sind doch nur interesssant, um die Reaktionen der Beteiligten zu studieren. Gibt es auffälliges Blinzeln/andere Hinnweise für Stress, Nervosität oder "Lügendetektorsignale". Auf welche Fragen gibt es vorstudierte Floskeln, auf welche "richtige" Antworten.

Kann ja sein, dass man das Mantra: "The search for MH370 is above politics" extra an dem Tag eingeführt hat, nachdem auch CNN auf den Zug, Entführung direkt im Anschluss an den Prozess gegen Anwar Ibrahim, aufgesprungen ist, und Anwar auch zugegeben hatte, dass er den Cptn kannte, nachdem er es vorher verneint hatte. Zunächst soll es eine flüchtige Bekanntschaft gewesen sein, laut der Aussagen von Anwar gegenüber 4 Corners war die Bekanntschaft aber doch wohl etwas besser.

Was immer das jetzt heißen mag, für alle Beteiligten scheint das auf jeden Fall erstmal heikel zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 16:47
@Anaximander

Was ist mit dem Bild?
Da gibt es doch null Gleichheit zwischen dem linken und rechten Rückenteil.

Was macht der vertikale Streifen nach unten auf dem linken Teil? Seh ich recht nicht.
Die zwei horizonalen Wölbungen seh ich links auch nicht.

etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 16:48
@Anaximander

Was ist mit dem Bild?
Da gibt es doch null Gleichheit zwischen dem linken und rechten Rückenteil.

Was macht der vertikale Streifen nach unten auf dem linken Teil? Seh ich rechts nicht.

Die zwei horizonalen Wölbungen auf dem rechten Teil seh ich links auch nicht.

etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 17:38
@lullaby69
es geht wohl um das teil links unten davon (siehe orangen punkt)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 18:57
Auf dem Foto sieht man es vielleicht etwas besser:

CfLpV mUYAE7mTv.jpg-small

Das Muster passt auch, hatten wir zuvor schon.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 19:22
Das Teil passt überhaupt nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 19:42
@huk

Hattest du eigentlich noch ein Wettbüro für das Teil in Mozambik gefunden, um dagegen zu wetten?


Anzeige

melden