Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 17:15
Sicherlich stellt alles vor praktische Schwierigkeiten. Die meist benutzte ist die Bombendrohung. Nach meinen Erfahrungen mit Flughäfen in Südostasien dürfte das realistisch sein.

Ich will nichts ausschließen, es ist möglich, dass Mitglieder der Crew an der Entführung beteiligt waren, ja. Ob es keine negative Vorgeschichte gab, weiß kein Mensch. Gerade das politische wurde bewusst aus der Veröffentlichung von Ergebnissen herausgehalten. Nur das psychologische und finanzielle wurde nicht nur durchleuchtet, sondern auch bekannt gemacht, und da kam nichts raus.

Um Selbstmord zu begehen, muss man eine psychische Auffälligkeit haben (oder Terrorist sein), um ein Flugzeug zu entführen nicht unbedingt.

Ich weiß nicht wer es war, und möchte auch niemanden verurteilen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 17:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Um Selbstmord zu begehen, muss man eine psychische Auffälligkeit haben (oder Terrorist sein), um ein Flugzeug zu entführen nicht unbedingt.
Das sehe ich anders. Sowohl ein Amokflug wie auch eine Entführung mit geplanter Landung sind Dinge die man nicht einfach durchzieht ohne zuvor Spuren hinterlassen zu haben. Ganz besonders wenn wir von den beiden Piloten reden. Das waren keine Profi-Kriminelle sondern bis dato unbescholtene Bürger Malaysias. Sie hätten in jedem Fall Spuren hinterlassen.

Wer sein eigenes Flugzeug entführt und eine Landung plant der hat genauso gewaltige mentale Probleme als wenn er keine Landung plant nach der Entführung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 17:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sie hätten in jedem Fall Spuren hinterlassen.
Und, wurde das irgendwo ausgeschlossen?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer sein eigenes Flugzeug entführt und eine Landung plant der hat genauso gewaltige mentale Probleme als wenn er keine Landung plant nach der Entführung.
Geht eher um den eigenen Tod, ob Pilot oder nicht. Das macht man nicht so einfach mal. Denk doch mal nach.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 17:53
@Anaximander

Malaysias Transportminister ist heute der Ansicht das.........

"We won't shift the search area. From the debris found, it actually confirms that our search area is the right area looking at the drift pattern," Liow said, adding that the area is the "most probable" crash site.
http://www.ibtimes.com/flight-mh370-update-malaysia-wont-shift-search-area-after-discovery-5-debris-pieces-2368488

....die ganzen Driftmodelle die Du hier verlinkst hast leider alle für die Tonne sind.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und, wurde das irgendwo ausgeschlossen?
Es wurde nicht entsprechend kommuniziert also muss ich bis auf weiteres davon ausgehen das es keine gab.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Geht eher um den eigenen Tod, ob Pilot oder nicht. Das macht man nicht so einfach mal.
Man entführt auch nicht einfach mal seinen Airliner mit 239 Menschen an Bord. Denk doch mal nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:06
Du sagst doch selbst, dass Malaysia es sich nicht leisten kann, einfach Falsches zu schreiben (etwa in der FI). Ob da alles drin steht, was man weiß, ist ne andere Frage.

Man müsste sich mal die Profile von Flugzeugentführern anschauen, sicherlich gab es da einige, die waren geistig verwirrt oder Terroristen, aber alle? Glaube ich auf keinen Fall. Und ob die Passagiere da wirklich alle so genau geprüft wurden, wohl nur Terrorhintergrund (soweit bekannt), Vorstrafen usw.

Da ist vieles offen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du sagst doch selbst, dass Malaysia es sich nicht leisten kann, einfach Falsches zu schreiben (etwa in der FI). Ob da alles drin steht, was man weiß, ist ne andere Frage.
Ganz genau so ist es.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man müsste sich mal die Profile von Flugzeugentführern anschauen, sicherlich gab es da einige, die waren geistig verwirrt oder Terroristen, aber alle?
Zwischen "geistig verwirrt" und einem "depressiven mentalen Zustand" besteht ein enormer Unterschied. Jemand der "geistig verwirrt" ist der kann sich durchaus dessen gar nicht vollumfänglich bewusst sein was er gerade tut. Jemand der sich in einem "depressiven mentalen Zustand" befindet kann sich durchaus dessen vollumfänglich bewusst sein was er tut aber er sieht keine Alternative mehr. Der eine halluziniert womöglich während der andere die Dinge völlig klar sieht, nur leider völlig negativ.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: "depressiven mentalen Zustand"
müsste aber auch auffallen.

Wie auch immer, wir kommen nicht weiter, diskutieren wir einfach über neue Entwicklungen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:27
@Anaximander

Sehe es doch mal so :

Beiden Piloten ging es total super bis zum 06.03.2014, aber am Tag als MH370 kam war einer von beiden möglicherweise am Boden zerstört und total depressiv. Du sagst es ja selbst : Ob da alles in der FI steht was man weiss ist eine andere Frage.

In der FI steht z.B. nicht wie es Cpt.Shah ging wenige Stunden nach der Verurteilung von seinem politischen Führer Anwar Ibrahim. Anhand von CCTV-Videos z.B. die Gemütslage eines Menschen beurteilen zu wollen ist totaler Humbug.

Es ist enorm schwierig für einen Ermittler zu beurteilen wie die Gemütslage der beiden Piloten aussah beim Take-Off. Das steht alles nicht in den Dokumenten von Ärzten und die Verwandten und Freunde können es auch nicht wissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie auch immer, wir kommen nicht weiter, diskutieren wir einfach über neue Entwicklungen.
Ja okay. Wie bewertest Du denn das neueste Statement von Transportminister Liow ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:40
Wer immer es war, es sieht geplant aus, spontane Entscheidung zum Amoklauf sehr fraglich...

Zu Liow: Sieht nach einer reinen Verteidigung der Suchstrategie aus. Er nimmt keinen Bezug zu neueren Driftstudien und benennt auch selbst keine.

Einfach mal abwarten, welche neuen Erkenntnisse da zusammenkommen. Insbesondere zu dem Teil in Südafrika, sicher es kann schneller durch den Wind befördert sein und auch einen anderen Weg genommen haben, es ist aber schon ziemlich weit weg gefunden worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:46
@Anaximander

Ja. Das wäre denkbar.

Mit etwas Glück findet man vielleicht im August an den Stränden der Copa Cabana in Braslien während der olympischen Spiele weitere Wrackteile. Durchaus möglich das sie jetzt an Südafrika vorbei getrieben sind und werden durchgereicht einmal rund um den Globus bevor sie 2019 vor Ostaustralien angespült werden und dann verbrennt sie jemand weil er keine Ahnung hat von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 18:58
@Anaximander

Hier.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 232)

.......das hatte ich damals mit @MarkusSukram diskutiert Ende April 2014. Das ist natürlich über 2 Jahre später völlig veraltet und passte schon damals nicht zu den Ping-Ringen. Bohrt man das jedoch heute auf dann ergibt sich sicherlich eine vernünftige Route auf offiziellen Flugstrassen Richtung Australien die der Entführer hätte fliegen wollen aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr konnte.

Auch das konnte damals ein möglicher Grund gewesen sein warum die Ocean Shield dort suchte wo sie gesucht hat. Die Australier könnten die Theorie verfolgt haben das tatsächlich jemand an Bord nach Australien wollte aber leider sein Ziel nicht erreichte weil der Sprit nicht reichte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 19:33
Hätte denn - theoretisch - der Sprit bis Perth gereicht?

Andere Alternative eben Exmouth, wo von den Kokosinseln eine Luftfahrtstraße abzweigt. Wenn man sich die Liste mit Entführungen ansieht, ist Asylsuche ganz schon häufig.

Man könnte es so begründen, dass irgendwann ein Druckabfall eintrat, die Piloten waren gezwungen zu reagieren und auf 10.000 Fuß runter, der Entführer hätte aber nicht lockergelassen, mit Bombe gedroht. Am Ende dann eine versuchte Wasserung, die aber vollständig daneben ging.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 19:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hätte denn - theoretisch - der Sprit bis Perth gereicht?
Ich muss das nochmal genaustens ausmessen. Könnte u.U. sehr interessante Erkenntnisse bringen in einem "Wenn doch MH370 bloss......dann wäre....."-Modell.

Mach ich später nochmal. Ich sehe da gerade grob über den Daumen gepeilt einen interessanten Ansatz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 20:04
@Anaximander

Kurze Verständnisfrage : Ich lese zunehmend in den letzten Tagen immer wieder den Ort "Exmouth". Was ist so besonderes an diesem Ort ? Da gibt´s nicht einmal einen Flughafen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 20:07
Doch, ausreichend groß:

Wikipedia: RAAF Learmonth

Der Name wurde mehrfach durch die Driftstudien ins Spiel gebracht.

Die Sicherheitsvorkehrungen in Südostasien sind wirklich eher zur Beruhigung der Passagiere gedacht, das ist nicht so wie in Europa oder in den USA.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 20:09
@Anaximander

Ja gut, aber Learmonth ist ja nicht Exmouth. Die beiden Orte liegen 37 Kilometer auseinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 20:58
In Australien sind 37 km gleich nebenan.

Exmouth ist die Kleinstadt, die zum Flughafen gehört. Sonst ist da so gut wie nichts in der Gegend, ziemliche Wüste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 21:03
Das ist auch interessant:
Learmonth is one of the RAAF's three "bare bases". No Air Force units are currently based at Learmonth and it is maintained by a small caretaker staff during peacetime.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2016 um 22:46
@DearMRHazzard

Du hattest ja bemängelt, dass die FI oder andere Quellen keine Verhaltensauffälligkeiten, Hinweise auf psychische Probleme oder medizinische Beschwerden bei den Menschen an Bord feststellen.

Aber ganz so ist es doch eigentlich nicht, oder doch?

Den Begriff "Flight Crew" im Interim Statement würde ich dabei auch nicht zwingend nur auf die Piloten beziehen.


1x zitiertmelden