Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 22:52
Zitat von faktenfakten schrieb:VT-Thread eine Meinung zu etwas vertrete, ohne dafür eine Quelle zu besitzen außer meinem gesunden Menschenverstand, darf ich meine Gedanken hier nicht niederschreiben.
Dein gesunder Menschenverstand besagt das man eine zivile Passagiermaschine im aktiven Dienst ohne weiteres fernsteuern kann ?

Und was soll das unsinnige Zitat ? Ich kann nun einmal keine Belege liefern dafür das man eine zivile Passagiermaschine im aktivem Dienst fernsteuern kann und bin überzeugt das es auch keine Belege gibt weil ich selbst schon gesucht habe, mehrfach. Aus diesem Grund ist der Beweis erbracht das es nicht möglich ist. Wo ist also das Problem ?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 22:58
Zitat von faktenfakten schrieb:Natürlich, denn ich werde keine Belege finden das das geht also ist der Beweis erbracht das das nicht geht.
Also ganz ehrlich, der war nicht schlecht. ;)


Wie dem auch sei, was gibt es denn Neues zu Berichten bzgl der MH370?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 23:27
@interrobang

Es sollte inzwischen aufgefallen sein, daß Kurvenkrieger nicht mehr Moderator ist.

Gerade diese missverständliche Aussage führte z. B. zu einer langen internen Diskussion, weil sie den lange schon hierzu abgegebenen Erklärungen völlig zuwiderlief.

Eigentlich braucht es dazu doch auch nur ein Mindestmaß an Verstand.

Ich kann alles in Betracht ziehen und jederzeit meiner Fantasie freien Lauf lassen - gut denkbar, daß man dabei sogar auf etwas stößt und auch etwas aufdeckt.

In einer Diskussion (und dabei ist es egal, ob es eine wissenschaftliche, oder eine im Mystery-Bereich ist) gibt es aber gewisse Umgangsformen, die vorausgesetzt werden dürfen.

Wenn ich behaupte, daß etwas ein FAKT ist, dann muss ich das auch belegen können. Kann ich das nicht, dann ist es eben eine Annahme.
Ich weiß auch nicht, was an einer Annahme so schlimm ist, daß man sie immer versucht, als Wahrheit darzustellen.

@Palaimon

Ich habe keine Ahnung, warum Du jetzt versuchst, hier herumzutoben. Ich versuche meine Texte so zu formulieren, daß man sie verstehen sollte,

Bei einem Beispiel, wie ich es eben anführte, ist es völlig irrelevant, ob ich weiß, daß es aus den Fingern gesaugt ist, oder nicht. Es ändert nichts an der Aussage.

Wenn niemand seine Aussagen belegen muss, kann sich jeder etwas aus den Fingern saugen.

Dann kann ich auch behaupten, daß es eigentlich nur eine Handvoll Störenfriede gibt, die hier wegen unerwünschter Meinungen rausgeschmissen wurden und sich seitdem über ausländische Proxys immer wieder hier anmelden, zahlreiche Konten betreiben und versuchen, Zwietracht im Forum zu sähen, um sich so zu rächen. Ferner könnte ich behaupten, daß diese User sowohl Konten von Kritikern, als auch Konten von VTlern betreiben und auf diese Weise mit sich selbst diskutieren.

Meine Schlussfolgerung: In diesem Thread diskutiert in Wahrheit nur eine einzige Person - nämlich Du! Beweisen muss ich das ja nicht, also ist es somit ein Fakt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 23:27
@ISF

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hier ist ein ziviles Passagierflugzeug verschwunden und niemand weiss was wirklich geschehen ist. Dennoch werden hier in regelmässigen Abständen Diego Garcia, CIA, MI6, der chinesische Geheimdienst, die Juden, die Malaysier, die Chinesen, Rothschild und die "Bilderberger" verdächtigt mit dem Verschwinden von MH370 zu tun zu haben.

Hauptsache alles voll vorbei an den offiziell geschaffenen Tatsachen und Entwicklungen in diesem Fall.

Und wenn man darüber dann diskutieren möchte um diese Theorien zu verstehen dann werden hier nicht wenige richtig pampig und wie man es denn überhaupt nur wagen könne den Behörden zu trauen.

Hier sind über 20 Nationen in dem Fall involviert und niemand, absolut niemand kennt die Wahrheit, aber hauptsache die USA oder Juden sind schuld an allem. Also da muss es erlaubt sein hier mal einen Gegenpol zu schaffen sonst läuft das hier alles aus dem Ruder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 23:44
@DearMRHazzard

Du schreibst"...hauptsache voll vorbei an den offiziellen Tatsachen und Ermittlungen ..."

Wo sind denn deine Belege ,die offiziell ermittelt wurden, und deine Auffassung unterstützen, das der Pilot hochgradig depressiv war und deswegen die Maschine abstürzen ließ?

Zumindest hast du diese immer wieder, teilweise in einer unterirdischen Ausdrucksweise über den Piloten, gebetsmühlenartig wiederholt.

Und oft genug war deine Ausdrucksweise nicht im Konjunktiv sondern du hast sehr häufig das Wort "Fakt" benutzt. Ohne einen Beweis.

Wer im Glashaus sitzt...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 23:44
Vieles, was hier geschrieben wurde gehört sicher genaugenommen in den Bereich der Verschwörungsideologien.

Diese wiederum fallen Begrifllich unter die Verschwörungstheorien.

Zum Nachlesen hier ein wikipedia Eintrag.

Wikipedia: Verschwörungstheorie
Allgemeines Merkmal solcher Ideologien ist ein personalisiertes, d. h. an Einzeltätern oder Gruppen orientiertes, monokausales Erklärungsmuster zur Vereinfachung historischer und gesellschaftlicher Komplexität. Verschwörungsideologien dienen somit in einer unüberschaubar gewordenen Gesellschaft der Selbstvergewisserung. Die Tätigkeit der Verschwörer wird als die wichtigste oder sogar einzige Ursache des zu erklärenden Phänomens betrachtet; andere Ursachen und Faktoren werden dabei abgewertet oder ausgeblendet. Damit erscheinen die Verschwörer zugleich als extrem mächtig, weshalb sie trotz ihrer geringen Zahl und Verbreitung Ereignisse von welthistorischer Bedeutung inszenieren können. Auch sollen sie über ausgeklügelte Geheimhaltungsmechanismen verfügen, weshalb außer dem geübten Verschwörungstheoretiker niemand ihre verborgenen Pläne und Absichten erkennen könne.

Diese Personalisierung von Geschichtsursachen vollzieht sich immer in Verbindung mit einer auf der „Idee des Bösen“ beruhenden Zuschreibung. „Das Böse“ wird als überpersonale, weltbeherrschende Macht gedacht, die sich aber in ganz bestimmten Personengruppen manifestiert. Verschwörungsideologien bieten eine vereinfachende Antwort auf die Frage, wie das Böse in die Welt komme.
So erklären sich die Angriffe auf die USA, das Judentum etc. Ich denke, der Artikel erklärt Vieles,

Hier befinden wir uns in einer VT Gruppe.

Also sollte man damit leben können, dass verschwörungstheoretisch und verschwörungsideologisch argumentiert wird, auch und eben gerade im Fall von Flug MH370.

Ein konkreter Anlass, das Verschwinden einer Passagiermaschine liefert den Stoff für diverse Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2014 um 23:48
@meermin
Super Erklärung. Ich hoffe, dass verstehen jetzt alle hier.

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 00:00
Ich persönlich denke allerdings, das es auch ganz reale böse "Mächte" gibt.

Die Zusammenhänge aufzuklären fällt schwer und es dauert oft Jahrtzehnte bis Licht ins Dunkel gebracht werden kann und Ermittlungen zum Erfolg führen und bewiesen werden kann , dass es keinesfalls eine Verschwörungstheorie war, sondern schlicht und ergreifend eine krimineller Akt, hinter dem verschiedene Interessen diversen Gruppen und /oder Personen stehen können.

Vielleicht wird das Verschwinden von Flug MH370 auch einmal zu diesen Fällen gehören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 00:00
Zitat von havershavers schrieb:Wo sind denn deine Belege ,die offiziell ermittelt wurden, und deine Auffassung unterstützen, das der Pilot hochgradig depressiv war und deswegen die Maschine abstürzen ließ?
Es wird nun einmal offiziell polizeilich ermittelt in den Punkten :

- Entführung
- Sabotage
- Terrorismus

Die malaysische Polizei ermittelt angesichts der verschwundenen Passagiermaschine nun offiziell wegen Entführung, Sabotage und Terrorismus.
Die Ermittlungen konzentrieren sich dabei auf die Besatzung, Techniker, Bodenpersonal und Passagiere. Grund sind die neuen Erkenntnisse der Behörden, wonach der Kurs des Flugzeugs gezielt geändert wurde.


https://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-airlines114.html (Archiv-Version vom 26.03.2014)

Ich mache mir meine Gedanken zu dem Thema Entführung durch die Piloten und stelle dort meine Spekulationen an. Einer muss ja halt MH370 geflogen haben und da niemand sonst an Bord fliegen konnte und keine Informationen vorliegen das sonst jemand an Bord war mit bösen Absichten kommen halt nur 2 Personen für diese Tragödie in Betracht.

Sollte sich jedoch an der Informationslage etwas entscheidendes ändern dann kann sich die Spekulation auch wieder in eine andere Richtung entwickeln, nur nach derzeitigem Stand vermute ich halt einen Pilotensuizid denn dort wo die Maschine letztlich abgestürzt sein soll befindet sich kein Land weit und breit also kommt eine andere Erklärung als Pilotenmitnahmesuizid nicht mehr in Frage für mich.

Belege kann es dafür selbstverständlich nicht geben denn man weiss ja aktuell leider nicht wo die Maschine überhaupt abgestürzt ist. Pure Spekulation halt, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden