Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:58
@catgroove
omg, danke!
(Ich fliege nie wieder...nicht wegen dir..sondern wegen all dem...du weißt schon...)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 01:59
@catgroove

Man kann ALLES elektronische an Bord vom Cockpit aus deaktivieren, ausgenommen Blackboxes und ACARS (nur Datentransfer deaktivierbar, nicht aber der Satelliten-Login).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann ALLES elektronische an Bord vom Cockpit aus deaktivieren, ausgenommen Blackboxes und ACARS (nur Datentransfer deaktivierbar, nicht aber der Satelliten-Login).
Ja danke, erzähl nur weiter deine Gruselgeschichten und du wirst in Zukunft während der Urlaubszeit mein neuer Chauffeur!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:02
Falls es tatsächlich die niedrige Flughöhe von 4000 feet in der Straße von Malakka gab, dann muss er später wieder aufgestiegen sein, denn sonst hätte er die höheren Geschwindigkeiten nicht geschafft. Durch diesen Aufstieg hat er aber erneut 6 bis 8 Tonnen Treibstoff verloren, genauso wie auch beim Start in Kuala Lumpur. Vielleicht waren diese 6 bis 8 Tonnen Treibstoff genau das bisschen, was ihm noch bis Perth fehlte.


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:02
@DearMRHazzard
also, Pings für Satelliten nicht deaktivierbar, aber Sat-Telefone für Passagiere schon...


@catgroove
Also, ich bin auch sowas von raus...was soll das alles? Unzumutbar! Wieso kann man das alles abstellen...ab jetzt nur noch mit dem Schiff!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:03
@joanlandor

Ich habe gehört Bus-, Zug- oder Autofahrten sollen gar nicht so schlimm sein ;-) Zumindest landet man dabei auf einer Fahrt von X nach Y nicht tausende km entfernt als geplant ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:05
@joanlandor
Der landet auf der Kokosinseln und fliegt dann aufgetankt weiter in den Suizid-Tod, oder..hm...ich versteh einfach diese Route nicht...

Eben.
Für so einen Plan bräuchte er weder eine Route noch auftanken.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:05
@MarkusSukram
Aber woher wissen die denn diese Daten von 4000 ft und darüber und darunter, wenn diese Funkverbindung vor der Entführung deaktiviert wurde...

Ich denke auch, dass sie anschließend wieder hoch ist...ich denke aber auch an die Zeugen, die ein Flugzeug in niedriger Höhe gesehen haben wollen.


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:08
@catgroove
Lieber trampen mit Wahnsinnigen...da weiß man was man hat...
Jujutsu kann man dabei auch üben, wenn man aus "Versehen" im Wald landet...

Ich hab von einigen Airlines gelesen die noch NIE einen Unfall/Absturz/Feuer an Bord/Kidnapping/Abschuss/whatever gehabt haben. Kann dir ja mal die Liste schicken. Ich halte mich auf jeden Fall ab jetzt daran ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:09
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Falls es tatsächlich die niedrige Flughöhe von 4000 feet in der Straße von Malakka gab, dann muss er später wieder aufgestiegen sein, denn sonst hätte er die höheren Geschwindigkeiten nicht geschafft. Durch diesen Aufstieg hat er aber erneut 6 bis 8 Tonnen Treibstoff verloren, genauso wie auch beim Start in Kuala Lumpur. Vielleicht waren diese 6 bis 8 Tonnen Treibstoff genau das bisschen, was ihm noch bis Perth fehlte.
Seh ich auch so. Bis in das aktuelle Suchgebiet hätte MH370 es niemals geschafft auf einer Höhe von 4-5000ft. Der Entführer muss wieder hoch gegangen sein irgendwo, jedoch denke ich nicht auf Reiseflughöhe denn wenn er offizielle Flugkorridore auch noch bis nach Australien benutzt hat dann wäre die Gefahr zu gross dort oben mit jemanden zusammen zu stossen auf Reiseflughöhe, also musste MH370 allem aus dem Weg gehen. Vielleicht ist ja MH370 so hoch geflogen wie nur irgend möglich um möglichst viel Sprit zu sparen ?

Was dennoch absolut nicht einleuchtet, eine Boeing 777-200ER muss einen Computer an Bord haben der den Spritverbrauch berechnet, sowas gibt es in jedem modernen Flieger. Der Autopilot z.B. wird herum meckern wenn man dort Wegpunkte eingibt die der AP überhaupt nicht mehr anfliegen kann weil der Sprit einfach nicht reicht.

Warum dann dennoch geflogen wurde auf diesem Korridor bleibt völlig dubios.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:11
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber woher wissen die denn diese Daten von 4000 ft und darüber und darunter, wenn diese Funkverbindung vor der Entführung deaktiviert wurde...
Sie wissen es nicht, sondern sie nehmen das an, weil das Flugzeug zwischendurch mal vom Radar verschwand. Bei dieser Entfernung vom Radarturm müsste es demnach unterhalb von 4000 feet geflogen sein.

Eine Alternative wäre der Radarschatten durch die Insel Perak, dann ist so ein Tiefflug nicht nötig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:12
@joanlandor

Diese Liste wäre super ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:16
@MarkusSukram

Kennst Du eigentlich die Koordinate des allerletzten Radarkontakts in der Strasse von Malakka ? Ich meine nicht den westlich von Penang, denn dort verschwand MH370 ja wieder, soll dann jedoch danach weiter Nord-Westlich nochmal kurz aufgetaucht sein.


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:20
Sehr interessanter Bericht über Malaysia und seine Außenpolitik
Stand März 2013
Aktuell orientiert sich die malaysische Außenpolitik an der „Vision 2020“, dem Erreichen des Status einer Industrienation. Schwerpunkte werden in den bilateralen Beziehungen und der Handelsdiplomatie gesetzt.
...
Es propagiert einen gemeinsamen ostasiatischen Wirtschaftsraum, einen eigenen Währungsfonds sowie als Fernziel eine gemeinsame Währung. Im Dezember 2005 wurde der Ostasien-Gipfel (EAS) aus der Taufe gehoben. An diesem beteiligten sich neben den ASEAN+3-Staaten auch Indien, Australien und Neuseeland; 2011 sind die USA und Russland hinzugekommen. 2005/06 hatte Malaysia für ein Jahr den ASEAN-Vorsitz inne, der nächste Vorsitz steht für 2015 an. Im Februar 2008 ratifizierte Malaysia als 4. ASEAN-Mitglied die neue ASEAN-Charta.
...
Das Verhältnis zu China ist durch intensive wirtschaftliche Kontakte und vielfältige kulturelle und wissenschaftliche Verbindungen geprägt. China ist Malaysias wichtigster asiatischer Handelspartner. Ein besonderer Aspekt der Beziehung ist der Umstand, dass ein Viertel der malaysischen Bevölkerung chinesischstämmig ist.
...
Bei allen Meinungsverschiedenheiten bleiben die Beziehungen zu den westlichen Ländern einschließlich der USA, Großbritannien und Australien von großer Bedeutung. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf Sicherheitspolitik, Handel und Investitionen sowie den Know-how-Transfer und den Studentenaustausch.
....
Zu allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bestehen enge Beziehungen, wobei Großbritannien als ehemalige Kolonialmacht eine Sonderstellung einnimmt. Der Europäische Auswärtige Dienst ist in Kuala Lumpur vertreten.
...
Im Global Peace Index 2011 belegt Malaysia den 19. Platz (von 153 Ländern, eine Steigerung um 3 Plätze, Deutschland Platz 15) und ist hiernach das viertfriedfertigste Land im Asien-Pazifik-Raum, nach Neuseeland, Australien, Japan und noch vor Singapur.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Malaysia/Aussenpolitik_node.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kennst Du eigentlich die Koordinate des allerletzten Radarkontakts in der Strasse von Malakka ?
200 Seemeilen vom Radarturm der Butterworth Airforce Base entfernt im Winkel von 285 Grad (auf dem Radarbild steht wegen vermutlichem Tippfehler 295 statt 285).

Das wäre auf dem direkten Weg zwischen VAMPI und MEKAR, 50 km hinter (nord-westlich) VAMPI.

6.315892° N, 97.151318°E


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:25
@catgroove
Fünf Unternehmen blieben demnach seit mehr als drei Jahrzehnten "unfallfrei": die Finnair, die australische Qantas, Cathay Pacific aus Hongkong, die israelische El Al und die japanische All Nippon Airways. Positiv erwähnt wird in der Statistik auch die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin, die allerdings erst 1979 gegründet wurde und seitdem unfallfrei geflogen ist.
http://www.welt.de/reise/article3178536/Das-sind-die-sichersten-Airlines-der-Welt.html

Eine japanische Airline fliegt sogar nach Kopenhagen. Wäre fast mit denen geflogen, weiß aber nicht, ob das genau DIE ist...
wenn ich morgen wach bin schau ich nochmal...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:27
@joanlandor

Danke! Leider sehr begrenzte Auswahl in Zukunft :-)


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:28
@MarkusSukram
Ich find´s so heftig, dass die an Butterworth vorbei sind, ohne dass das wen gestört hat...
Da kann ja jedes "böse" Flugzeug auf so einer regulären Fluglinie ankommen und alle finden´s voll ok.
BEÄNGSTIGEND!


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:31
@catgroove
Finnen können ganz hübsch sein...und groß...;)

Achtung, hier noch mehr:

Platz 1: Air New Zealand
Heimatland: Neuseeland
Gründungsjahr: 1940
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,007

Platz 2: Cathay Pacific Airways
Heimatland: Hongkong (VR China)
Gründungsjahr: 1946
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,008

Platz 3: Finnair
Heimatland: Finnland
Gründungsjahr: 1924
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,010

Platz 4: Emirates
Heimatland: Vereinigte Arabische Emirate
Gründungsjahr: 1985
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,010

Platz 5: EVA Air
Heimatland: Taiwan
Gründungsjahr: 1991
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,010

Platz 6: British Airways
Heimatland: Großbritannien
Gründungsjahr: 1974
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,011

Platz 7: TAP Portugal
Heimatland: Portugal
Gründungsjahr: 1946
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,012

Platz 8: Ethihad Airways
Heimatland: Vereinigte Arabische Emirate
Gründungsjahr: 2003
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,012

Platz 9: Air Canada
Heimatland: Kanada
Gründungsjahr: 1937
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,012

Platz 10: Qantas
Heimatland: Australien
Gründungsjahr: 1922
JACDEC-Sicherheitsrate: 0,013

usw...
http://www.welt.de/reise/article123814751/Das-sind-die-sichersten-Airlines-der-Welt.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 02:38
Das aktuelle MH370.kmz für Google Earth mit allen relevanten Punkten:
http://www.sendspace.com/file/mqu08a


Anzeige

melden