Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:39
Wenn ich nicht irre war der titel so: Lost - Geisterflug MH370

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:40
@Riverofliife

Ah okay. Diese Doku ist aber schon 2 Jahre alt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:41
Dann wars die Falsche..entschuldige. Ich kann ja später mal nach der neuen Suchen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:42
Dieses Flash Fire...angenommen niemand kam in das Cockpit, war das Feuer direkt dahinter Absicht um doch irgendwie eindringen zu können ?

"...They bear a remarkable resemblance to some of the the panelling used in the Boeing 777 Avionics Bay which is located below and behind the cockpit under the main cabin floor."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:44
Finde die Doku leider nicht mehr, tut mir leid :(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:45
@Enterprise1701

Mal wieder ein interessanter Punkt den Du da ansprichst.

Frage : Wie genau wäre dieses "Flash Fire" forciert worden von den Personen vor der Cockpittür ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 17:49
Darüber denke ich noch nach :-), aber es ist zufällig in der Nähe des Cockpits. Ich weiß nicht ob bei Feuer sich die Tür dann doch öffnet aus Sicherheitsgründen. Aus Verzweifelung mal die Lunte angesteckt ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 18:20
@Enterprise1701
@DearMRHazzard

Dieses flash fire kann natürlich erst nach der südl. Wende eingetreten sein. Zu diesem Zeitpunkt ist MH370 parallel zu Sumatra geflogen, um nicht aufzufallen. Wäre MH370 hinter Sumatra in östliche Richtung geflogen, wären mehrere Flughäfen erreichbar gewesen, u.a. in Australien (die beiden Inseln und Learmonth). Dazu passt auch, dass zu dem Szenario, FMT erst nach 18:40, eine langsamere Endgeschwindgkeit in der südlichen Richtung passt, damit würde man etwas weiter kommen.

Die Satellitendaten deuten daraufhin, dass der Geisterflug erst nach der südlichen Wende einsetzte. Das war grob anderthalb Stunden nach IGARI. Bei einer solch langen Flugzeit ist fast davon auszugehen, dass die (übrige) Crew oder Passagiere versuchen, wieder in das Cockpit hineinzukommen, wenn dieses versperrt ist. Wahrscheinlich würde man dies über die Avionics bay versuchen, die ja unterhalb des Cockpits und von der Kabine aus zu erreichen ist.

Jetzt müsste man sich überlegen, was das flash fire ausgelöst haben könnte.

Wenn die Person oder Personen im Cockpit dadurch gestorben sind, ist das Flugzeug auf dem Heading immer weiter geflogen und am Ende unkontrolliert abgestürzt. Zu der mglw. geplanten Richtungsänderung hinter Sumatra kam es dann nicht mehr.

Das würde zu der zuvor geäußerten Überlegung passen, dass MH370 Sumatra weitläufiger umflogen hat. Die Wegpunkte im ersten Teil (bis maximal IGOGU) wurden nur genutzt, um nicht aufzufallen, anschließend wurden evtl. keine Wegpunkte mehr eingegeben, sondern auf heading geflogen, eben um im Abstand zu Sumatra zu bleiben.

Wenn dann die Tür von innen mechanisch verschlossen war, ist MH370 auf dem letzten Heading immer weiter geflogen, bis der Sprit ausging.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 18:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dieses flash fire kann natürlich erst nach der südl. Wende eingetreten sein.
Klingt schon wieder als würdest Du aus einer Vermutung eine Tatsache ableiten wollen. Das "Flash Fire" kann auch vor der südlichen Wende eingetreten sein.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu diesem Zeitpunkt ist MH370 parallel zu Sumatra geflogen, um nicht aufzufallen.
"Parallel zu Sumatra" ist eine weit gedehnte Bezeichnung. Von welcher Art Parallelität sprichst Du ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Wäre MH370 hinter Sumatra in östliche Richtung geflogen, wären mehrere Flughäfen erreichbar gewesen, u.a. in Australien
Ist aber nicht geschehen. Passt nicht zu den Pings.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Dazu passt auch, dass zu dem Szenario, FMT erst nach 18:40, eine langsamere Endgeschwindgkeit in der südlichen Richtung passt, damit würde man etwas weiter kommen.
Die Geschwindigkeit bei einem Airliner zu reduzieren bedeutet nicht das dadurch weniger Treibstoff verbraucht wird.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Satellitendaten deuten daraufhin, dass der Geisterflug erst nach der südlichen Wende einsetzte.
Das stimmt überhaupt nicht was Du Dir da zusammen phantasierst. Zeig mir mal BTO-/und BFO-Werte die darüber Aufschluss geben das es ein Geisterflug war. Bin sehr gespannt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wahrscheinlich würde man dies über die Avionics bay versuchen, die ja unterhalb des Cockpits und von der Kabine aus zu erreichen ist.
Bist Du schon wieder bei Deinen "Grabungsarbeiten" angelangt und suchst nach der "geheimnisvollen Tür" die nur wenige "Eingeweihte" kennen aber alle Piloten und Flugbesatzungen aber die hüten seit Jahren das Geheimnis wie ihren Augapfel ?
Wenn die Person oder Personen im Cockpit dadurch gestorben sind, ist das Flugzeug auf dem Heading immer weiter geflogen und am Ende unkontrolliert abgestürzt. Zu der mglw. gepanten Richtungsänderung hinter Sumatra kam es dann nicht mehr.
Das ergibt aber keinen Sinn. MH370 ist über Wegpunkte geflogen bis 18:22 UTC. Es begeht kein Grund anzunehmen das es danach nicht auch so gewesen sein sollte.

Abgesehen davon scheint Dir auch nicht klar zu sein wie man einen Airliner von A nach B fliegt. Den Entführern muss ja ihr angebliches Ziel bekannt gewesen sein, also müssen sie den FMC programmiert haben mit einer entsprechenden Flugroute. Es macht keinen Sinn anzunehmen das sie nur die halbe Flugroute programmierten über einen Zeitraum von weit über einer Stunde wenn die vollständige Programmierung lediglich ein paar weitere Wegpunkte beinhaltet haben konnte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das würde zu der zuvor geäußerten Überlegung passen, dass MH370 Sumatra weitläufiger umflogen hat. Die Wegpunkte im ersten Teil (bis maximal IGOGU) wurden nur genutzt, um nicht aufzufallen, anschließend wurden evtl. keine Wegpunkte mehr eingegeben, sondern auf heading geflogen, eben um im Abstand zu Sumatra zu bleiben.
Warum hätten die Entführer das tun sollen ? Warum sollte man plötzlich auf die Hilfe des FMC´s verzichten wollen wenn man sich zuvor bequem daran bedient hat ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 18:58
hmmm…

ok
gemäss den vorliegenden Bilder kann man nichts aussagen

die paar dunklen Stellen (das Tarnmusterstück) stammen keineswegs von Feuer oder Hitze,
sieht eher danach aus, als wäre da Farbe abgetragen worden.
https://pbs.twimg.com/media/CsJbnpyWYAQBYJE.jpg
Farbe/Anstriche egal aus welchem Material neigen unter Hitze zu Blasenbildung - ich seh nichts

und das ganz dunkle „stärker verkohlteTeil“ welches Anaxi meint, hat auch keine Feuer/Hitze
Indikation
https://www.allmystery.de/i/t75527d__91159649_65d8e3b0-ce69-4662-87b5-8e44ee.jpg
und dann kommt der Geoffrey und meint „Flash Fire“
(schaut euch mal das Gesicht/Augen/Mimik = fail)

eieiei

eeeeh... noch was...
woher wissen die von wo aus dem Flieger das Teil ist ?????????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 19:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klingt schon wieder als würdest Du aus einer Vermutung eine Tatsache ableiten wollen. Das "Flash Fire" kann auch vor der südlichen Wende eingetreten sein.
Wie würdest du dann die anschließenden Richtungsänderungen erklären?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Parallel zu Sumatra" ist eine weit gedehnte Bezeichnung. Von welcher Art Parallelität sprichst Du ?
Mögliche Flugrouten finden sich im ATSB Bericht Juni, August 2014.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist aber nicht geschehen. Passt nicht zu den Pings.
Genau, statt dessen gab es den Geisterflug. Ein möglicher Grund könnte das flash fire gewesen sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Geschwindigkeit bei einem Airliner zu reduzieren bedeutet nicht das dadurch weniger Treibstoff verbraucht wird.
Kommt drauf an.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das stimmt überhaupt nicht was Du Dir da zusammen phantasierst. Zeig mir mal BTO-/und BFO-Werte die darüber Aufschluss geben das es ein Geisterflug war. Bin sehr gespannt.
Muss ich nicht, hat das ATSB bereits getan.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bist Du schon wieder bei Deinen "Grabungsarbeiten" angelangt und suchst nach der "geheimnisvollen Tür" die nur wenige "Eingeweihte" kennen aber alle Piloten und Flugbesatzungen aber die hüten seit Jahren das Geheimnis wie ihren Augapfel ?
Man kann von der Kabine aus in die Avionics Bay. Noch nicht mal verschlossen. Kein Geheimnis.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ergibt aber keinen Sinn. MH370 ist über Wegpunkte geflogen bis 18:22 UTC. Es begeht kein Grund anzunehmen das es danach nicht auch so gewesen sein sollte.
Mir wäre nicht bekannt, dass es Hinweise darauf gibt, dass MH370 nach der südlichen Wende bestimmte Wegpunkte angeflogen ist.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Abgesehen davon scheint Dir auch nicht klar zu sein wie man einen Airliner von A nach B fliegt. Den Entführern muss ja ihr angebliches Ziel bekannt gewesen sein, also müssen sie den FMC programmiert haben mit einer entsprechenden Flugroute. Es macht keinen Sinn anzunehmen das sie nur die halbe Flugroute programmierten über einen Zeitraum von weit über einer Stunde wenn die vollständige Programmierung lediglich ein paar weitere Wegpunkte beinhaltet haben konnte.
Es gibt keine geeigneten Wegpunkte westlich von Sumatra, mit denen man die Halbinsel einfach umfliegen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum hätten die Entführer das tun sollen ? Warum sollte man plötzlich auf die Hilfe des FMC´s verzichten wollen wenn man sich zuvor bequem daran bedient hat ?
Wie oben, um ausreichend Abstand zu Sumatra zu halten, da es entlang der Halbinsel mehrere Flughäfen, auch militärische, gibt. Es ergibt im Gegenteil keinen Sinn, Wegpunkte anzufliegen, das ist wahrscheinlich auch nicht geschehen. Oder du könntest mir sagen, welchen Wegpukt MH370 denn auf dem Weg nach Süden angeflogen sein soll. In dem Fall könnte man wahrscheinlich sogar ableiten, wo das Flugzeug ist, die Zahl möglicher Wegpunkte ist äußerst begrenzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 20:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie würdest du dann die anschließenden Richtungsänderungen erklären?
Richtungsänderungen (Mehrzahl) ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mögliche Flugrouten finden sich im ATSB Bericht Juni, August 2014.
Diese Flugrouten zeigen aber das kein Flughafen erreicht wurde. Wenn jemand an Bord einen Flughafen erreichen wollte dann hätte er so nicht fliegen dürfen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Genau, statt dessen gab es den Geisterflug.
Das ist aber reine Spekulation. So leid es mir tut.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kommt drauf an.
Auf was kommt es denn an ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Muss ich nicht, hat das ATSB bereits getan.
Das ATSB verfolgt lediglich eine Theorie die sich bis heute nicht bestätigt hat.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man kann von der Kabine aus in die Avionics Bay. Noch nicht mal verschlossen. Kein Geheimnis.
Das ist richtig. Aber von dort aus gibt es keinen Zugang zum Cockpit. Warum sollte man sich durch eine Decke stanzen wenn vor einem eine Tür liegt die es zu öffnen gilt ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mir wäre nicht bekannt, dass es Hinweise darauf gibt, dass MH370 nach der südlichen Wende bestimmte Wegpunkte angeflogen ist.
Es gibt auch keine Hinweise darauf das das nicht geschehen sein könnte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder du könntest mir sagen, welchen Wegpukt MH370 denn auf dem Weg nach Süden angeflogen sein soll. In dem Fall könnte man wahrscheinlich sogar ableiten, wo das Flugzeug ist, die Zahl möglicher Wegpunkte ist äußerst begrenzt.
Wie oft hatten wir diesen Sachverhalts schon ? Nutze mal die Suche in diesem Thread und schaue Dir mal all die Treffer an die es zu den Wegpunkten.........

IGOGU (ANOKO) - BEDAX oder ISBIX könnten programmiert worden sein und sogar Custom Waypoints

......alle gibt.

Du stellst Dich mal wieder völlig ahnungslos, aber das bin ich ja mittlerweile gewöhnt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 00:16
@DearMRHazzard

Der Punkt ist: diese oder ähnliche Theorien passen zu allen bekannten Daten.

Selbst bei der Selbstmordtheorie muss man umständliche Zusatzannahmen treffen.

"IGOGU (ANOKO)" liegen noch nicht mal in südlicher Richtung. BEDAX oder ISBIX würden nicht erklären, warum Indonesien nichts gesehen hat.

Ich kann nichts dafür, wenn alle Hinweise, die seitdem ich diese Theorie zum ersten Mal formuliert habe (sehr lange her) aufgetaucht sind, diese Theorie unterstützen und die Selbstmordtheorie unterminieren.

Den Geisterflug nach der südlichen Wende kann man nicht 100% beweisen. Aber die Satellitendaten deuten sehr deutlich daraufhin, dass MH370 ab der südlichen Wende ohne weitere Richtungsänderungen geflogen ist und es einen unkontrollierten Absturz gab. Die gefundenen Trümmerteile deuten ebenfalls darauf hin.

Jetzt muss man halt abwarten, ob das ATSB die flash fire Theorie in der Avionics Bay bestätigen. In diesem Fall ist die Selbstmordtheorie mMn in den Bereich unter 5% gerückt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist richtig. Aber von dort aus gibt es keinen Zugang zum Cockpit. Warum sollte man sich durch eine Decke stanzen wenn vor einem eine Tür liegt die es zu öffnen gilt ?
Hattest du nicht gesagt, dass Boeing diese Tür so konstruiert hat, dass niemand da durch kommt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 00:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:BEDAX oder ISBIX würden nicht erklären, warum Indonesien nichts gesehen hat.
Indonesien hat nichts gesehen. Warum Indonesien nichts gesehen hat wissen wir nicht. Man kann die Möglichkeit nicht ausschliessen das ihre Radarsysteme nicht aktiv waren. Wenn Du da nun anderer Meinung sein solltest und behaupten möchtest die Radarsysteme waren alle aktiv dann solltest Du das belegen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber die Satellitendaten deuten sehr deutlich daraufhin, dass MH370 ab der südlichen Wende ohne weitere Richtungsänderungen geflogen ist und es einen unkontrollierten Absturz gab.
Die Satellitendaten deuten nicht sehr deutlich darauf hin das es einen unkontrollierten Absturz gab. Das hast Du selbst zugegeben und nun kommt die Wende ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hattest du nicht gesagt, dass Boeing diese Tür so konstruiert hat, dass niemand da durch kommt?
Da kommt niemand durch. Das heisst dann aber noch lange nicht das man dann durch die Decke stanzen kann zwischen E/E-Bay und Cockpit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 10:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Indonesien hat nichts gesehen. Warum Indonesien nichts gesehen hat wissen wir nicht. Man kann die Möglichkeit nicht ausschliessen das ihre Radarsysteme nicht aktiv waren. Wenn Du da nun anderer Meinung sein solltest und behaupten möchtest die Radarsysteme waren alle aktiv dann solltest Du das belegen.
Ausschließen kann man dann nichts, aber Indonesien hat gesagt, dass der Radar auf Sabang "stark ist" und MH370 nicht "im indonesischen Luftraum gesehen" hat, aber möglicherweise im Gebiet der Andamanen. Völlig unabhängig davon würde es für MH370 Sinn ergeben, Sumatra zu umfliegen, um nicht aufzufallen. Wäre MH370 überzeugt gewesen, dass kein einziger Radar in Sumatra aktiv war, dann hätte es Sumatra direkt überfliegen können.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Satellitendaten deuten nicht sehr deutlich darauf hin das es einen unkontrollierten Absturz gab. Das hast Du selbst zugegeben und nun kommt die Wende ?
Einen Gleitflug halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Man müsste für 0:19:29 ein bewusstes Manöver annehmen, die Boeing Tests für 0:19:37 für falsch halten und dann noch erklären, wieso es zu dem Crash gekommen ist. Einen positiven Hninweis auf einen Gleitflug gibt es nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da kommt niemand durch. Das heisst dann aber noch lange nicht das man dann durch die Decke stanzen kann zwischen E/E-Bay und Cockpit.
Um bei einer stundenlangen Entführung irgendwas zu unternehmen, wäre es das sinnvollste, in die E/E bay hinabzusteigen, allein schon weil man von dort Zugang hat auf die elektronischen Vorgänge.

Warten wir erstmal ab, was sich aus den Tests der neuen Teile ergibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 10:35
Wer hat denn Zugang in die E/E bay ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 10:41
@Enterprise1701

Die Luke von der Kabine / Galley aus ist offen. Also hat jeder Zugang, außer Personen, die im Cockpit sind und dies nicht verlassen möchten oder können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 11:03
Hier beschreibt Blaine Gibson die Funde:

https://www.dropbox.com/s/vi1glw0o70umplp/Five%20additional%20probable%20MH370%20debris%20found%20in%20Madagascar.docx?dl=0

Er kommt dabei (auch) zu der Schlussfolgerung, dass das Fehlen von Brandspuren an den Rändern darauf hindeutet, dass das Feuer wahrscheinlich vor dem Absturz aufgetreten ist. Und er bestätigt, dass es zwei Teile mit Brandspuren sind.

Blaine Gibson macht sich mMn dadurch etwas unsympathisch, dass er diese Texte mit unnötigen Hinweisen auf sein Urheberrecht versieht. Unnötig deshalb, weil jeder Text, selbst unveröffentlicht, zunächst mal urheberrechtlich geschützt ist. Das Zitieren von Auszügen daraus unter Kenntlichmachung der Quelle und besonders im Kontext einer sachlich begründeten Diskussion ohne kommerzielle Interessen ist aber fair use.

Er hat außerdem diese Teile oder einige davon auch nicht persönlich gefunden, die Finder werden anderswo erwähnt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 11:14
Blaine Gibson ist kein Experte in solchen Dingen, daher sollte er vorsichtig sein. Er macht einen tollen Job ohne Frage, aber die Untersuchung sollte er Experten überlassen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.09.2016 um 11:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ausschließen kann man dann nichts, aber Indonesien hat gesagt, dass der Radar auf Sabang "stark ist" und MH370 nicht "im indonesischen Luftraum gesehen" hat, aber möglicherweise im Gebiet der Andamanen.
Möglicherweise. Möglicherweise aber auch nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Völlig unabhängig davon würde es für MH370 Sinn ergeben, Sumatra zu umfliegen, um nicht aufzufallen. Wäre MH370 überzeugt gewesen, dass kein einziger Radar in Sumatra aktiv war, dann hätte es Sumatra direkt überfliegen können.
Natürlich. Das Umfliegen von Sumatra deutet darauf hin das sich der Täter eben nicht sicher war.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einen Gleitflug halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: Man müsste für 0:19:29 ein bewusstes Manöver annehmen, die Boeing Tests für 0:19:37 für falsch halten und dann noch erklären, wieso es zu dem Crash gekommen ist. Einen positiven Hninweis auf einen Gleitflug gibt es nicht.
Ich halte einen Gleitflug nach wie vor für genauso möglich wie alle anderen EoF-Szenarien ebenfalls. Solange man das Wrack nicht gefunden hat kann man hier nichts ausschliessen. Wenn Du hier jetzt Wahrscheinlichkeiten aufstellen willst auf Basis von unzureichenden Daten und zusätzlichen Annahmen dann halte ich das nach wie vor für unseriös.


Anzeige

melden