Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:09
Für all die es interessiert; hier die Schiffe und Boote der Malaysische Marine:

Ausrüstung
Schiffe & Boote


4 Fregatten
2 Lekiu-Klasse
2 Kasturi-Klasse
4 Korvetten
4 Laksamana-Klasse
12 Schnellboote
4 Perdana-Klasse
6 Jerong-Klasse
2 Sri-Tiga-Klasse
25 Patrouillenboote
6 Kedah-Klasse
4 Handalan-Klasse
15 Kris-Klasse
2 U-Boote
2 Perdana-Menteri-Klasse
4 Minenabwehrfahrzeuge
4 Mahamiru-Klasse
Helikopter
6 AS555 SN Fennec
6 Super Lynx

Wikipedia: Malaysische Marine

Hier eine Auflistung der Kriegsschiffe
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Naval_ships_of_Malaysia?uselang=de




Weitere Aspekt:
Bin auf die Site gekommen, weil ich einen Link suche in dem ich gelesen habe, dass Malaysia zwischen den Staaten Indonesien, Thailand usw. als "Antiterroreinheit" berufen wurde, weil sehr viele (Öl-) schiffe in der Strasse von Malakka vor 2003 von Piratenschiffen angegriffen wurden. Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber scheint wieder zuzunehmen.

Natürlich sind die Länder für die diese Lieferung ist sehr daran interessiert, dass die Schiffe geschützt werden. Deswegen haben sich die angrenzenden Länder zusammen gesetzt, weil sie keine ausländischen patrouillierende Schiffe in ihren Gewässern wollen. Malaysia wurde zum Chef dieser "Antiterroreinheit" benannt.
Piratenschiffe greifen Öltanker an und werden von den angrenzenden Ländern nicht ausreichend unterstützt, so dass die Ländern die das Öl geliefert bekommen, mehr Patrouillen möchten. Diese wollen aber keine ausländischen Patrouillenschiffe in der Gegend.
Bild Piraterie weltweit
http://img.welt.de/img/ausland/origs118564901/3639721645-w900-h600/DWO-Piraterie-in-Asien-2-.jpg


Weitere Infos zum Thema
Schließlich einigten sich die Anrainerstaaten Indonesien, Malaysia und Singapur auf koordinierte Patrouillen. Eine Organisation mit einem sperrigen Namen versinnbildlicht seither die Zusammenarbeit, die letztlich dazu geführt hat, dass Südostasien zum Vorreiter in der Piratenbekämpfung geworden ist.
http://www.welt.de/politik/ausland/article118564902/Indonesien-ist-der-neue-Hotspot-der-Piraten.html


Piraten nehmen wieder Asien ins Visier
Während Schiffsüberfälle vor Somalia und am Golf von Aden zurückgehen, trifft es nun vor allem Indonesien
1.8.13
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article118578939/Piraten-nehmen-wieder-Asien-ins-Visier.html


Satelliten sind eventuell die neue Waffe im Kampf gegen Piraterie
Heute suchen Satelliten die Meere und die Küsten nach Freibeutern ab.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/strasse-von-malakka-volle-breitseite-gegen-piraten-a-592349.html


Hier noch ein Bericht zum Thema Satelliten 1 Monat bevor MH370 verschwand:
Über dem Ozean gibt es kein Radar. Nun versuchen Forscher, Flugzeuge anhand von Funksignalen zu orten, die die Maschinen ständig versenden.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/flugsicherheit-satelliten-sollen-flugzeuge-lueckenlos-ueberwachen/9496014.html

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:11
ach ja, laut Werner Walther gibt es auch noch Radarengel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:20
Zitat von AlanoAlano schrieb:wie du selbst schon öfters sagtest, ist Malaysia mit der Situation überfordert, warum auch immer.
Ja, natürlich sind sie das, und das nicht nur im Bereich Radardatenauswertung. Ich mein, uns allen ist klar das dieser Fall extrem kompliziert ist aber das begründet noch lange nicht das die Malaysier laufend, und das vollkommen ohne Not, ihre eigenen Aussagen ad absurdum führen durch spätere offizielle Statements die teilweise genau das Gegenteil verlautbaren lassen von dem was zuvor erzählt wurde.
Es ist klar das Standards die wir hier im Westen gewohnt sind nicht auch zwingend auf solche Nationen wie Malaysia anwenden dürfen. Dort läuft halt alles ein wenig anders, doch sich in Widersprüche zu verheddern ist keine Frage der Nationalität sondern eine Frage der Wahrheit und die gilt für alle Menschen.
Demzufolge, wenn ich etwas nicht weiss dann stelle ich mich nicht vor die Kameras und erzähle den Angehörigen und Millionen von Menschen Live als Regierungsoberhaupt Dinge von denen ich selbst überhaupt nicht weiss ob das was ich erzähle überhaupt richtig ist sondern halte einfach meinen Mund solange bis ich mir sicher bin.

@Rho-ny-theta

Wie dem auch sei, gut möglich das es so ist.

Beispielhaft meinte Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik der TU München, dass jeder Staat in dieser Region militärische Radarsysteme habe, „die darauf ausgerichtet sind, Sachen zu sehen, die nicht gesehen werden sollen“. Eine Boeing sei über militärisches Radar leicht zu orten. Für ihn sei es „nicht nachvollziehbar, wie ein Klotz wie diese Boeing 777 spurlos verschwinden kann“

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#cite note-203

Wie gesagt, ich nehme diese Aussage da als Basis für meine Zweifel und ich habe bislang auch noch niemanden der sogn. Experten gehört oder gelesen der das Versagen der malaysischen Luftwaffe entschuldigen konnte.


1x zitiertmelden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:26
Liu Qiang ist übrigens noch von Freescale und hat eine Patentanmeldung und saß im Flugzeug :
Passagierliste
88 LIU/QIANG

Emailverkehr mit Freescale-mail
https://lkml.org/lkml/2012/8/30/375

Hier das Patent:
Patent number: 8181101
Abstract: The present application relates to a data bus system, its encoder/decoder and encoding/decoding method.
Type: Grant
Filed: January 30, 2009
Issued: May 15, 2012
Assignee: International Business Machines Corporation
Inventors: Wen Bo Shen, Chao-Jun Liu, Yi Ge, Qiang Liu

Type: Application
Filed: August 16, 2011
Issued: May 10, 2012
Assignee: FREESCALE SEMICONDUCTOR, INC
Inventors: Qiang Liu, Qingchun He, Zhaojun Tian
http://patents.justia.com/inventor/qiang-liu?page=3


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:28
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demzufolge, wenn ich etwas nicht weiss dann stelle ich mich nicht vor die Kameras und erzähle den Angehörigen und Millionen von Menschen Live als Regierungsoberhaupt Dinge von denen ich selbst überhaupt nicht weiss ob das was ich erzähle überhaupt richtig ist sondern halte einfach meinen Mund solange bis ich mir sicher bin.
ich verstehe, was du meinst.
Aber täusche dich nicht, Malaysia ist keineswegs so "bedeppert", wie es scheint. Im gegenteil, aus der Ecke kommen sogar die besten Schüler heutzutage her.

Hast du zum Beispiel den Fall des "UFOs" über Bremen verfolgt?
Da haben die Ermittler auch einen Haufen Mist erzählt und waren völlig überfordert, und letztendlich haben sie die ermittlungen eingetsellt, weil die keinen Plan haben, dabei waren viele Sachen vollkommen logisch erklärbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 22:42
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hast du zum Beispiel den Fall des "UFOs" über Bremen verfolgt?
Da haben die Ermittler auch einen Haufen Mist erzählt und waren völlig überfordert, und letztendlich haben sie die ermittlungen eingetsellt, weil die keinen Plan haben, dabei waren viele Sachen vollkommen logisch erklärbar.
Stimmt, Du hast vollkommen recht. Dieser Bremen-UFO-Fall war ebenfalls so ein Fall wo sich die Behörden nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Hier bei Allmy hat damals @Screet völlig richtig analysiert das das UFO das angeblich mal die Scheinwerfer einschaltete und dann wieder ausschaltete lediglich Verkehrsmaschinen waren die sich in Warteschleifen befanden. Diese Lichter hatten nie mit dem UFO als solches zu tun aber die Behörden konnten sich das alles nicht erklären.

Ein Blick bei Allmy und schon hätte man gewusst was Sache war, unglaublich ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 23:20
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Liu Qiang ist übrigens noch von Freescale und hat eine Patentanmeldung und saß im Flugzeug :
Passagierliste
88 LIU/QIANG
Er hat eine ganze Reihe von Patenten angemeldet. Allerdings findet sich sein Name nicht auf dem Patent, das angeblich am 11.03.2014 angemeldet wurde.

http://humansarefree.com/2014/03/with-disappearance-of-malaysian.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2014 um 23:57
@joanlandor
Über Liu Qiang findet sich im Internet allerdings auch diese Angabe:
Liu Qiang, 40, Chinese

Construction worker from Shandong province who had worked in Singapore for over four years. He had decided to go travelling while on a two week break from work.
http://www.scmp.com/news/asia/article/1475564/flight-mh370-who-were-passengers-aboard-lost-aircraft

Auf der gleichen Seite noch diese Personenangabe zu einem Passagier von Flug MH370

"Hu Xiaoning, 34, Chinese

Used to work for the Beijing air force."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 00:00
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Ich schätze, @MRHazzard meint, dass nach 9/11 sowas nicht mehr passieren sollte. Aber anscheinend fühlen wir uns mittlerweile alle wieder so wieder sicher, dass wir 9/11 und all die Terrorgefahr verdrängt haben.
Genau das meine ich, ja. Jede Nation auf dieser Welt muss Lehren gezogen haben aus 9/11. Es kann nicht angehen das zivile Verkehrsflugzeuge zu einem Stealth-Bomber mutieren nur weil jemand den Transponder deaktiviert und danach machen sich diese Flugzeuge auf und davon. Das ist alles eine Frage der richtigen Organisation und Ausbildung der Einsatzkräfte.

Aber wie Du schon richtig schreibst, die Menschen vergessen schnell.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Sind wir jetzt alle schwul, nachdem einige ja blond sind und ein paar unterdrückte Frauen ihr Recht auf Meinungsäußerung kund getan haben?
Frauen ? Ich sehe nur User die behaupten weiblich zu sein genau wie ich User sehe die behaupten männlich zu sein. Am Ende geht es nur darum was jemand schreibt. Es soll ja User geben die meinen als Frau haben sie eine stärkere "Durchschlagskraft" in einer Argumentation aber das ist eine Illusion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:14
@meermin


meermin. Dir ist schon bewußt, dass die Vielzahl der Mitarbeiter bei der "air force" nicht aus fliegendem Personal besteht. Vermutlich können die meisten nicht mal einzelne Kampfjet Typen auseinander halten...
(Verwaltung, Verwaltung, Verwaltung, Rechnungswesen, Controlling, Personalstelle, Putzpersonal, Büro, Büro, usw.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:24
Obama scheint jedenfalls zufrieden zu sein mit der Arbeit der malaysischen Regierung. Die arbeiten sehr hart - jaja, mag ja sein, aber völlig konfus und uneffiizent.
http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/04/27/obama-malaysia-asia-china/8249119/


Wir ändern morgen, wir ändern heut,
wir ändern wütend und erfreut.
Wir ändern, ohne zu verzagen,
an allen sieben Wochentagen.

Wir ändern teils aus purer Lust,
mit Vorsatz teils, teils unbewusst.
Wir ändern gut und auch bedingt,
weil ändern immer Arbeit bringt.

Wir ändern resigniert und still,
wie jeder es so haben will.
Die Alten ändern und die Jungen,
wir ändern selbst die Änderungen.

Wir ändern, was man ändern kann,
und stehen dabei unsern Mann.
Und ist der Plan auch gut gelungen,
bestimmt verträgt er Änderungen.

Wir ändern deshalb früh und spät
alles, was zu ändern geht.
Wir ändern heut' und jederzeit,
zum Denken bleibt uns wenig Zeit.

(Änderungen vorbehalten)

Verfasser unbekannt


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:30
Die USA sind bestimmt zufrieden. Die haben die Maschine ja vom Himmel geholt und Malaysia vertuscht und verwirrt ganz gut.
imho


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:34
https://www.youtube.com/watch?v=9vxd7GveaD8

Diversion of MH370 airliner was a _deliberate act_, says Malaysian PM.mp4

Timeline of the incident.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:47
The nothern arc described by Mr. Najib passes through or close to some of the world's most volatile countries that are home to insurgent groups, but also over highly miletarized areas with robust air defence networks, somerun by the U.S. Military.

Minute 3:50


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 09:59
Minute 4:53 is auch interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 10:02
Wie kann man eigentlich vom Boden später feststellen ob ein Kommunikationsgerät absichtlich ausgestellt wurde?
Mal ne Frage an die Fachfrauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 10:08
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die USA sind bestimmt zufrieden. Die haben die Maschine ja vom Himmel geholt und Malaysia vertuscht und verwirrt ganz gut.
imho
ob die Malaysischen Regierung involviert/informiert ist da wäre ich mir nicht so sicher
so dumm und inkompetent kann man sich nicht anstellen das ist echt.
Und solche Ahnungslosen werden bestimmt nicht eingeweiht.
Aber bieten ein ideales Ziel für so eine "Hilfsaktion"

Die Malaysische Regierung ist Opfer seiner selbst und einer üblen Taktik.

Der Besuch von Obama zeigt das ziemlich deutlich.
Was macht Obama in Malaysia?
Einen Kondolenzbesuch ????? "da lachen ja die Hühner"

die USA wollen den Zutritt nach Malaysia
wie da so ein verschwundenes Flugzeug doch helfen kann!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 10:09
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:die USA wollen den Zutritt nach Malaysia
wozu?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 10:13
9/11
So klug kann man auch nicht sein Pässe von vermutlichen Terroristen/Passaieeren Pässe zu finden, die nicht feuerfest waren.
Eben, die geben nächste Woche Daten raus, ob die stimmen werden? Trümmer und Maschine werden gefunden.
Eintritt näher zu Asien..... genau wie NATO jetzt in der Ukraine macht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2014 um 10:15
@Alano
Weil überall hin? Weil Totalüberwachung/Kontrolle?


Anzeige

melden