Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 10:59
@DearMRHazzard
@MarkusSukram


Ihr beide schmeißt hier Begriffe ein, die Menschen wie ich, nicht verstehen.

was ist zB. BITOD

Bitte seid so frei und schreibt Abkürzungen aus oder stellt ein Wörterbuch zum Thema zusammen. Ich finde viele eurer Kürzel nicht und kann somit euren geführten Dialog nicht nachprüfen.

Zudem, sollten Koordinaten nachvollziehbar sein, vielleicht seid ihr so frei, die Koordinaten ein zu geben und einmal für die Allgemeinheit als Foto ein zu fügen.


Hoffe ich erwarte und oder stelle eine unrealistische Bitte!


LG M

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:03
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:was ist zB. BITOD
Ein Wegpunkt. Aus Autofahrersicht ist "BITOD" nichts anderes als ein Autobahnkreuz. Von dort geht es dann in verschiedene Richtungen in andere Städte.

"P629" ist sowas wie eine Autobahn/Schnellstrasse, nur eben für Flugzeuge.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:03
BITOD ist keine Abkürzung, sondern die Bezeichnung eines Wegpunktes, die man zum Beispiel bei skyvector.com sehen kann.
Einfach oben links BITOD eingeben, auf GO klicken und schon ist man an diesem Wegpunkt.
Flugzeuge fliegen normalerweise immer nur an solchen Wegpunkten entlang und niemals eine direkte gerade Linie zwischen Start und Ziel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Wegpunkt. Aus Autofahrersicht ist "BITOD" nichts anderes als ein Autobahnkreuz. Von dort geht es dann in verschiedene Richtungen in andere Städte.

"P629" ist sowas wie eine Autobahn/Schnellstrasse, nur eben für Flugzeuge.
Biot ist auf Google Earth nicht zu finden, bitte um klare Standort Definition anhand von einer Karte oder ähnlichem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:05
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Flugzeuge fliegen normalerweise immer nur an solchen Wegpunkten entlang und niemals eine direkte gerade Linie zwischen Start und Ziel.
MH370 sollte über "PIBOS" zu "IGARI", allerdings hat die Flugkontrolle gemeint MH370 könnte auch direkt zu "IGARI" fliegen. Vermutlich aufgrund sehr geringen Verkehrsaufkommens in dieser Nacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:06
@menschenkind

http://skyvector.com/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:06
Bei skyvector.com sieht man oben rechts die Koordinaten, die man einfach nach Google Earth übertragen kann.

BITOD:
N7°15.57' E104°6.93'

Also oben links den Wegpunkt eintragen, auf go klicken und dann oben rechts die Koordinaten abgreifen, per copy und paste nach Google Earth übertragen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:09
@MarkusSukram
@DearMRHazzard

Danke erst einmal, ich begebe mich zum prüfen!

Schade das wir nicht alle an einem realen Runden Tisch sitzen und dem anderen bei seiner Arbeit über die Schulter schauen können, das würde manches einfacher machen.
Ich backe auch den Kuchen und koche Kaffee und Tee! :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:24
@MarkusSukram


Warum so kompliziert?

Hier einfach Waypoints eingeben und direkt anzeigen lassen.

http://opennav.com/waypoint/VN/BITOD


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:25
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:BITOD:
N7°15.57' E104°6.93'
ist also demzufolge:

Bildschirmfoto 2014-05-02 um 11.22.51Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:29
@MarkusSukram

was ist denn *IGARI* ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:34
@menschenkind
auch ein "Waypoint"

N6°56.20' E103°35.10'


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 11:50
@Alvac

super..

BITOD:
N7°15.57' E104°6.93'

Bildschirmfoto 2014-05-02 um 11.22.51Original anzeigen (0,7 MB)

IGARI auch ein Wegpunkt!

N6°56.20' E103°35.10'

Bildschirmfoto 2014-05-02 um 11.37.34Original anzeigen (0,6 MB)


@DearMRHazzard
hat dieses auf Seite 245 hier eingestellt.
01:38:19 Hi Chi Minh first enquired about MH370, informed KL-ATCC that verbal contact was not established with MH370 and radar target was last seen at BITOD

01:46:46 HCM queried about MH370 again, stating that radar contact was established over IGARI but there was no verbal contact. Ho Chi Minh advised that the observed radar blip disappeared at waypoint BITOD
Das ins doch Infos die wir schon kennen.
Die offiziellen Bilder haben das doch gezeigt.


@MarkusSukram

Magst du mir bitte, gerne auch per PN, erklären was du und @DearMRHazzard für einen Dialog geführt habt, der auf diesen Daten und Kürzeln basiert.

Ich muss zugeben das ich versuche zu verstehen, worauf ihr beide hinaus wollt,
oder was ihr versucht zu prüfen.

Helft Ihr mir?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:01
@DearMRHazzard
KL-ATCC Watch Supervisor queried Malaysia Airlines OPS who informed that MH370 was able to exchange singals with the flight and flying in Cambodian airspace

02:18:53 KL-ATCC queried if flight planned routing of MH370 was supposed to enter Cambodian airspace. HCM confirmed that planned route was only through Vietnamese airspace

Durcheinander in 3:53 Minuten. Kuala Lumpur Flugkontrolle fragt Malaysia Airlines und wird von MA informiert das MH370 Signale austauscht mit der Airline und MA sagt das MH370 sich im Luftraumraum Kambodschas befindet. Vietnam sagt jedoch das die geplante Flugroute von MH370 nur durch den Luftraum Vietnams verläuft.

Was erzählt MA hier für einen Unsinn ?
kein Quatsch.. hatte schon vor Tagen gefragt warum Kambodscha da nicht befragt worden ist.. MH370 Muss in deren Luftraum gewesen sein!

Warum überliest du meine Beiträge? bin etwas enttäuscht, du nimmst mich nicht ernst!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:02
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:MH370 Muss in deren Luftraum gewesen sein!

Warum muss MH370 in Kambodscha gewesen sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:04
@DearMRHazzard

Da die offiziell gezeigte Flugroute über Kambodscha ging, hatte einen link beigefügt!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:16
Die Radaranlage der Butterworth Airforce Base befindet sich gar nicht dort wo ich sie bisher vermutet habe. An diesem Ort steht nur die alte Anlage. Die neue Radaranlage befindet sich auf der Insel Penang oben auf dem Hügel im Wald versteckt, 16 km westlich der alten Anlage:

5.453717°N, 100.243794°E

Also sind die doch gar nicht mehr so ganz doof und bauen ihre Radars in die Täler.


Wegen dieser neuen Position muss man dann auch die Entfernungen und Winkelangaben des offiziellen Radarbildes neu bewerten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:02:35:54 MAS OPS Centre informed KL-ATCC MH370 in normal condition based on signal downloading giving coordinate N14.90000 E109 15 00 at time 1833 UTC
Bildschirmfoto 2014-05-02 um 12.16.26Original anzeigen (0,8 MB)

Haha es wird immer besser!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:25
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Da die offiziell gezeigte Flugroute über Kambodscha ging, hatte einen link beigefügt!
Keine Ahnung, weiss ich nichts von. MH370 war nicht in Kambodscha.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich muss zugeben das ich versuche zu verstehen, worauf ihr beide hinaus wollt,
oder was ihr versucht zu prüfen.
Was verstehst Du denn nicht ? Wir versuchen alle eine Erklärung zu finden für diese Tragödie.

Aus meiner Sicht wollte da möglicherweise jemand nach Perth. Als Beleg dafür werte ich das aktuelle Suchgebiet der "Ocean Shield" welches nur 19 Kilometer westlich liegt vom offiziellen Flugkorridor "M641" und dieser Flugkorridor "M641" führt halt nach Perth.

Es könnte jedoch irgendetwas schief gelaufen sein bei diesem Vorhaben. Plausibel ist ein unbekannter Entführer der seinen Plan für genial hielt und nicht einsehen wollte das der Sprit nach Perth nicht reichen wird und auf die Warnungen der Piloten einen Dreck gegeben hat. Am Ende landete MH370 dann im indischen Ozean.

Wie einfach sowas ist siehst Du ja in diesem Thread. Man schaut kurz bei "Skyvector" vorbei und klickert sich dort seine ganz persönliche Flugroute zusammen, am Ende braucht man dann nur noch seine eigene Maschine und genug kriminelle Energie und schon kann man hinfliegen wohin auch immer man will.
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Wegen dieser neuen Position muss man dann auch die Entfernungen und Winkelangaben des offiziellen Radarbildes neu bewerten.
Dann also doch kein malaysischer Schreibfehler und die 295° sind doch richtig ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 12:26
Ein technischer Defekt, der gleichzeitig dazu führt, dass das Flugzeug
- keinen Notruf abgeben kann,
- keinen Flughafen ansteuern kann,
- mehrfach den Kurs deutlich und an markanten Stellen ändert und
- noch stundenlang fliegt ist kaum vorstellbar.

Vielleicht stimmen die Infos bzw. Schlussfolgerungen über die Pings nicht und die Maschine hat gar keine derartigen Kursänderungen vollführt.

Sonst bleibt nur eine Entführung (einschließlich Pilotensuizid). Aber warum sollte ein Entführer so clever das Radar umfliegen und sich mehr oder weniger unauffällig auf Verkehrsrouten halten?

Doch nicht um das Flugzeug dann vor Australien absichtlich zu versenken. Das geht einfacher.

Um nach Perth zu gelangen? Das ist erstmal kein klassisches Ziel für einen Entführer, vielleicht abgesehen von dem einen Passagier aus Perth. Wenn man aber eine Maschine nach Perth entführen will, muss man sich ja nicht gerade eine aussuchen, die am Golf von Thailand von Radaranlagen umzingelt ist, da gibt er unendlich leichtere Flüge.

Die neue Golf-von-Bengalen-Spur wurde mir zu leicht abgetan; dem muss man wenigstens mal nachgehen. Das ist nicht weniger erfolgversprechend, wie die Suche in der Tiefsee vor Australien. Zumal das aus meiner laienhaften Sicht zumindest ungefähr zu der Richtung passt, in der die Maschine nach den ersten Kurskorrekturen flog. Kleinere Abweichungen einer führerlosen Maschine sind evtl. auch durch Turbulenzen erklärbar. Auch die restliche Flugzeit könnte evtl passen, bei reduzierter Geschwindigkeit und ein paar Kurven (?). Dann wären wieder technischer Defekt oder eine Entführung denkbar, wenn es schnell zu einer führerlosen Mascine kam (Druckabfall).


Anzeige

1x zitiertmelden