Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 12:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Haben die denn ganz unten (d.h. südwestlch) in der area angefangen? Würdest Du sagen, es wurden gleichzeitig schon AUVs in der 2nd area ausgesetzt?
Ich habe aktuell meinen PC nicht zur Hand wo ich alle Google-Earth-Daten drin habe. Ich habe mir aber alle Koordinaten zwischenzeitlich aufgeschrieben und werde die heute Nachmittag nachtragen.

Angefangen hat die SC, nachdem sie ihren schönen Kreis gedreht hat, im Nordosten des 2.Suchstreifens. Seitdem fuhr sie zunächst schnell nach Südwesten, blieb dann stehen, und jetzt fährt sie extrem langsam eine schöne gerade Linie nach Südwesten. Würde mich nicht wundern wenn sie das durchzieht bis zum Ende des 2.Suchstreifens im Südwesten.

Durchaus möglich das die SC hier ein einziges AUV "bewacht" und es somit nicht aus den Augen lässt. Ähnlich wie ein bockiges Pferd das man an der Leine führen muss damit es nicht abhaut. Dieses AUV ist möglicherweise auch das AUV das gezickt hat beim 2.Durchlauf und jetzt den Job noch einmal machen soll. Diesmal unter strengster Bewachung.

Sollte das so stimmen wäre das trotzdem sehr bizarr.

Diesen winzigen Streifen den @citybird da beobachtet hat hätte die SC auch vor ein paar Tagen abwickeln können bevor sie VOR den 7.Ping-Ring gefahren sind.

Ausserdem meldet Malaysia das die 1.Phase komplett abgeschlossen wurde. Das sieht aber hier aktuell nicht so aus. Entweder erzählt Malaysia mal wieder Quark oder die SC macht hier gerade etwas auf eigene Rechnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 12:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausserdem meldet Malaysia das die 1.Phase komplett abgeschlossen wurde. Das sieht aber hier aktuell nicht so aus. Entweder erzählt Malaysia mal wieder Quark oder die SC macht hier gerade etwas auf eigene Rechnung.
Der Bericht ist auf den 30.01. datiert und es geht um den Zeitraum vom 21. bis 28.01. Also hinkt der hinterher zu dem, was von @DearMRHazzard berichtet wird, was gerade auf marinetraffic zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 13:04
Auf Twitter hab ich noch das gefunden; da sagt Don Thompson (@GuardedDon) als Antwort an @LabratSR vor 1 Stunde:
That survey line marks the edge of a trench extending approx 60km along Constructor's present bearing. I suspect an AUV is filling in gaps with Constructor tending closely. Reference to the detailed bathymetry makes for a useful correlation, if only BOD would integrate imagery!!
https://mobile.twitter.com/GuardedDon/status/958650801865547776

Also wohl ein Graben?
Kann wer die Positionen und die "Unterwasserkarten" vergleichen?

Also gibts wohl eine Erklärung (die Lücke oder der Graben) und keine Fundstelle...:-(


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2018 um 16:04
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet............

566fa7-1517410779
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC läuft wie an einer Perlenschnur gezogen Richtung Südwesten und bewacht ihr AUV
- Die SC hat von dieser Position aus noch rund 175 Kilometer Strecke vor sich. In rund 9 Stunden hat sie bisher ca. 50 Kilometer zurückgelegt.

Behält sie dieses Tempo bei dann ist sie morgen um ca. 14:30 CET fertig mit dem Durchlauf. Vermutlich aber etwas früher.

Bis dahin dürfte es sehr ruhig bleiben im Suchgebiet.

Nochmals Danke @citybird für Deinen Röntgenblick :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 01:04
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet............

b15ded-1517443181
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat seit über 5 Stunden kein Positionsupdate mehr gesendet. Das ist eine Situation die bislang noch nicht vorgekommen ist.
- Die SC befindet sich exakt 18 Kilometer entfernt östlich vom CSIRO-Hotspot #1

Wenn ein Schiff so lange kein Positionsupdate sendet dann müssten schon besondere Gründe vorliegen, denn der Besitzer/Leasingnehmer kennt die Position seines eigenen Schiffes samt Crew ebenfalls nicht. Im Normalfall werden Positionsupdates vollautomatisch gesendet. Bei der SC für gewöhnlich alle 15 Minuten. Hier in dem Fall muss wohl jemand das Senden der Positionsupdates deaktiviert haben. Aber warum ?

Schon damals als FUGRO nach MH370 gesucht hat wurde im Allgemeinen vermutet das ein Ausfall der Positionsupdates über mehrere Stunden darauf hindeuten könnte das man etwas gefunden haben könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 04:04
Update zur momentanen Situation im Suchgebiet..........

- Die letzte gemeldete Position der SC lag bei 35° 33.769' S, 092° 59.713' E (-35.562817°, 92.995217°)
- Die MT-Premium-Account-User melden das das letzte Positions-Update um 18:56 UTC (19:56 CET) erfolgte.
- Dieses Positions-Update erfolgte vor über 8 Stunden. Die SC hat somit 32 Positions-Updates ausgelassen (15-Minuten-Intervalle)

- Zwischen 13:20 UTC (14:20 CET, 20:20 Ortszeit) und 18:56 UTC hat die SC 2x für 90 Minuten gestoppt und dabei einmal ein "Zick-Zack"-Suchmuster durchgeführt das typisch dafür ist wenn man einen Ort sehr genau abchecken will, und ein anderes mal hat sie ihre vorhergesagte Route minimal geändert und dabei wieder gestoppt.

Seitdem gilt die SC auf Basis des MT-Tracking-Dienstes als "verschollen".

Die Vorkommnisse zwischen 13:20 UTC und 18:56 UTC liegen ca. 30 Kilometer auseinander.

Anhand dieser Informationen liesse sich die Möglichkeit ableiten das die SC momentan einen äusserst komplizierten Suchdurchlauf absolviert der extrem detailliert durchgeführt werden muss. Nach wie vor besteht auch die Möglichkeit das die SC etwas sehr interessantes gefunden haben könnte - MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 04:25
Danke @DearMRHazzard @Anaximander für eure dezidierte Arbeit und Ausdauer.
Klingt nach allen bisherigen Beobachtungen absolut schlüssig. Das wäre ja meeega ...:

ostereier-im-versteckOriginal anzeigen (3,4 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 05:13
Hier operiert die SC...........

e6d0ec-1517458563Original anzeigen (0,8 MB)
(Quelle : DearMRHazzard auf Grundlage von http://bathymetry-extractor.ga.gov.au/ (Archiv-Version vom 24.01.2018))

Der "Zick-Zack" liesse sich noch erklären weil das Gelände dort sehr zerklüftet ist. Danach sieht das Gelände aber sehr übersichtlich aus. Natürlich ist es ein wenig hügelig aber darum muss man sich ja nun nicht gleich unsichtbar machen für mittlerweile fast 9.5 Stunden.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 06:01
Was soll das bringen die Exakte Position des Schiffes "Geheim" zu halten. Man weiss ja wo das Schiff sich befindet,vielleicht nicht auf den Meter genau aber auf 10km genau.
"Neugierige" werden doch mit solchen Aktionen erstrecht darauf Aufmerksam gemacht das gerade etwas aussergewöhnliches passiert.
Vor wem sollte denn die Position Geheim gehalten werden?
Es ist ja nicht so das sich massenhaft Suchschiffe im SIO befinden die nach MH370 suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 06:11
@MacLucky

Vielleicht sehen das irgendwelche Protokolle so vor wenn ein Kategorie 1-Objekt (Könnte MH370 sein) gefunden wurde ?

Es sind jetzt über 9 Stunden. Dafür muss es einen Grund geben. Das passiert nicht einfach so, denn die Schiffe in der Nähe der SC updaten auch fleissig ihre Positionen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 06:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht sehen das irgendwelche Protokolle so vor wenn ein Kategorie 1-Objekt (Könnte MH370 sein) gefunden wurde ?
Mir solls recht sein,ich erwarte hier Täglich die Meldung das MH370 gefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 06:28
@MacLucky

Mir soll´s auch recht sein :). Ich warte auch darauf das Malaysia sein offizielles Statement zurückzieht von seiner HP. Nach den Angaben Malaysias ist dieses Gebiet ja vollständig durchsucht worden obwohl die SC dort wieder aufgetaucht ist, und sich dort immer noch herumtreibt.

Bislang ist die Meldung aber noch da. Sobald sie verschwinden sollte würde sich der Verdacht erhärten das da irgendetwas interessantes vor sich geht gerade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 06:59
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Der Bericht ist auf den 30.01. datiert und es geht um den Zeitraum vom 21. bis 28.01. Also hinkt der hinterher zu dem, was von @DearMRHazzard berichtet wird, was gerade auf marinetraffic zu sehen ist.
Das siehst Du verkehrt.

Die SC dürfte nach den Angaben von Malaysia überhaupt nicht dort sein wo sich momentan befindet, denn dort wurde angeblich nichts gefunden und dass Gebiet wurde somit ausgeschlossen. Dennoch treibt sich die SC dort seit 2 Tagen wieder herum und sucht weiter !

Dieses Aussagen....

No significant contacts identified to date.

......bezieht sich auf den Zeitraum 21.-28.Januar. Das ist genau der Zeitraum in dem Phase 1 durchgeführt und abgeschlossen wurde.

Seit dem 30.Januar sucht die SC aber erneut in diesem Gebiet. Aus diesem Grund ist diese Angabe von Malaysia nicht zutreffend (oder wie Hishammudin Hussein einst zu sagen pflegte : Inaccurate / ungenau) auf Basis der Fakten die hier zu beobachten sind.

So sieht die Situation momentan aus........

b9f9f6-1517464369Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard auf Grundlage von : http://mh370.gov.my/en/mh370-underwater-search-2018 (Archiv-Version vom 04.02.2018))

Malaysia informiert hier widersprüchlich bzw. ungenau.......

The vessel has completed phase 1 (shaded area) depicted in diagram 2.

..........aber das sind wir ja ohnehin in all den Jahren nicht anders gewohnt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 08:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Die SC hat seit über 5 Stunden kein Positionsupdate mehr gesendet. Das ist eine Situation die bislang noch nicht vorgekommen ist.
Ist doch klar, was als nächstes kommt:

Auf einem Primärradar der malayischen Marine taucht kurz ein unbekanntes Schiff auf, aber keiner interessiert sich dafür. Irgendein Satellitenberteiber wird erzählen, man habe noch stundenlang Handshakes registriert. In einem Jahr wird dann irgendwo auf der Welt ein Rettungsring angetrieben. Und im Keller des Kapitäns findet die Polizei einen Schiffssimulator...

;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 08:51
So tragisch das Schicksal von MH370 auch ist, an sowas mußte ich jetzt auch denken. :troll:

Ernsthaft, danke für eure tägliche Berichterstattung, ich verfolge die Suche ebenfalls mit Spannung !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 12:09
Über 16 Stunden - Nichts.

Eine Möglichkeit die noch nicht erwähnt wurde :

OI könnte sich dazu entschlossen haben keine Positions-Updates mehr zu senden und es stattdessen Malaysia zu überlassen alle 7 Tage eine Statusmeldung zu releasen. OI könnte auch dazu aufgefordert worden sein von Malaysia den Transponder abzuschalten um hier im Geheimen weiter zu machen.

In jedem Fall sind wir jetzt komplett blind. Das gefällt sicher nicht nur mir nicht. Ich denke dabei in erster Linie an die Angehörigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 14:25
Die ausgelassenen Statusmeldungen könnten daraufhin deuten, dass etwas gefunden wurde. Man würde damit verhindern, dass Dritte schnell den exakten Lageort von MH370 kennen und damit schnellen Zugang zum Wrack hätten. Kann natürlich auch auf anderen Absprachen oder auf technischen Defekten beruhen. Mein Puls bleibt vorerst unten. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 15:40
Über 19 Stunden - Nichts.

Ich denke mal ich habe in den Zahlenkolonnen die sich seit Beginn der Operation "Underwater Search 2018" ergeben haben einen logischen Zusammenhang entdeckt der erklären könnte warum hier seit über 19 Stunden keine Positions-Updates mehr kommen, und vermutlich auch nicht mehr kommen werden bis zum Ende dieser Operation im April.

Das letzte Positionsupdate der SC fand gestern Abend um 19:56 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Das bedeutet im Suchgebiet war es zu der Zeit 00:56 Uhr, in Malaysia war es 02:56 Uhr Ortszeit und wir hatten 18:56 UTC-Zeit.

Wer hier in den letzten Tagen mächtig aufgepasst hat dem wird jetzt schon ein Licht aufgehen warum keine Positions-Updates mehr kommen.

Nachdenken..........nachdenken.........nachdenken...........nachdenken.........nachdenken..........nachdenken..........nachdenken...........nachdenken..

Genau........

Das letzte Positionsupdate erfolgte nach exakt 10 Tagen und 1 Minute Suchzeit.

Malaysia und OI haben sich vermutlich schon vor Beginn der Suche darauf verständigt nach exakt 10 Tagen hier den Vorhang fallen zu lassen für die Öffentlichkeit. Die haben keinen Bock darauf das wir MH370-Nerds die auf Schritt und Tritt beobachten über die gesamten 90 Tage.

Uns wurden 10 Tage gewährt um zu beobachten mit welchen ungeheuren Speed und Effizienz die US-Amerikaner durch das Suchgebiet pflügen und FUGRO dabei wie Amateure aussehen lassen. Ab jetzt ist diese Show aber eine Privatveranstaltung. Das lästige Fussvolk muss den Saal verlassen und draussen auf abgeknabberte Knochen hoffen die irgendwann aus dem Saal fliegen in Form von seelenlosen Einzeilern aus Malaysia zum Status der Operation alle 7 Tage.

So lautet meine These zu der momentanen Situation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 16:04
Gut möglich, aber genauso gut möglich, dass man fündig wurde und die genaue Stelle sowie Einzelheiten nicht nach draußen drängen lassen will. Warum sollte das ausgeschlossen oder unwahrscheinlich sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2018 um 16:07
Zitat von PippenPippen schrieb:Warum sollte das ausgeschlossen oder unwahrscheinlich sein?
Ganz einfach - Eine Abschaltung nach 10 Tagen und 1 Minute sind für mein Verständnis für logische Zusammenhänge kein Zufall sondern Absicht.

Das wurde vermutlich so geplant noch bevor die Suche begann. Demnach eine Klausel die ausgehandelt wurde während der Vertragsverhandlungen zwischen Malaysia und OI.


Anzeige

melden