Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:10
@DearMRHazzard

Mein Pilot meinte mal dazu, eigentlich unmittelbar aber spätestens nach ca. 2 Minuten ( falls etwas anderes gerade wichtiger erscheint)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:17
@Zz-Jones

Okay. Lassen wir das mal so stehen.

Und warum liegt MH370 dann im SIO wenn Hamid die Kontrolle gehabt haben könnte ? Wollten er und sein Komplize einen Terroranschlag begehen gegen den SIO ? Ich meine, eigentlich wollen Islamisten doch Terror verbreiten indem sie Flugzeuge in Gebäude rasen lassen, oder ?

Helf mir mal - War/ist der Vater von Hamid nicht Parteifunktionär bei einem islamisch religiösen politischen Arm der Opposition ? War/ist das die PAS ? Ich weiss das gerade nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:23
@DearMRHazzard

Weiß ich jetzt aus dem Stegreif auch nicht ganz genau, ich meine er war ein hochrangiger Beamter (Leiter irgendeiner Behörde) und Anhänger der Regierungspartei


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:29
@DearMRHazzard

Hier etwas zu Hamids Vater

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.754)

Seine politische Einstellung geht daraus allerdings nicht hervor


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: ich meine er war ein hochrangiger Beamter (Leiter irgendeiner Behörde) und Anhänger der Regierungspartei
Womöglich sogar Anhänger der Regierungspartei ? Okay.

Tja, ich weiss das nicht mehr. Ich weiss nur das Hamid genauso verantwortlich sein könnte sie Shah, oder halt keiner von beiden. Du hast Hamid von uns allen am intensivsten beleuchtet. Du kennst Dich da in jedem Fall besser aus in der Sache.

Das Problem ist halt das Shah den letzten Funkspruch abgegeben hat und nur 66 Sekunden später verschwindet das Mode-S-Signal vom Radarschirm und MH370 führt eine Wende aus, zurück nach Malaysia. Dann die Simulatordaten und all der andere Kram mit dem man ganze Bücher füllen könnte über Shah. Zu Hamid gibt´s hingegen praktisch überhaupt nichts zu sagen ausser das er bei jeder Gelegenheit in seine Moschee ging, aber das tun Millionen andere Muslime auch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:40
MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 69) (Beitrag von Zz-Jones)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und nur 66 Sekunden später verschwindet das Mode-S-Signal vom Radarschirm
Das zunächst nicht vollständige Deaktivieren des Transponders ist für eher ein Indiz dafür das Hamid zu dem Zeitpunkt alleine im Cockpit war, vom A330 kommend hat es womöglich die Einstellung kurzfristig durcheinander gebracht. Wozu hätte Shah zunächst nur die Höhenangabe deaktivieren sollen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Wrack von MH370 liegt zu 100% unter der Wasseroberfläche.
Naja, zumindest bis auf die ?% die über den gesamten Globus verteilt worden sind und irgendwo am Strand liegen oder noch auf dem Meer schwimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das zunächst nicht vollständige Deaktivieren des Transponders ist für eher ein Indiz dafür das Hamid zu dem Zeitpunkt alleine im Cockpit war, vom A330 kommend hat es womöglich die Einstellung kurzfristig durcheinander gebracht.
Ja. Das ist ein plausibles Argument. Keine Frage, sofern das Bedienelement des Transponders beim Airbus anders aufgebaut sein sollte als bei Boeing. Aber davon gehe ich einfach mal aus. Ich habe es aber nie geprüft.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wozu hätte Shah zunächst nur die Höhenangabe deaktivieren sollen?
Es gibt kein wirklich plausibles Argument dafür warum er das hätte tun sollen, ausgenommen aus ähnlichen Gründen wie bei Hamid. Bei Hamid wäre es die Macht der Gewohnheit gewesen, bei Shah evtl. das Resultat ausgelöst durch negativen Stress.

Unter negativem Stress stehend, und eine Flugzeugentführung löst negativen Stress aus, kann jeder leicht einen Fehler begehen.

Shah hatte nachweislich das Erreichen der Reiseflughöhe pünktlich gemeldet um 17:01 UTC. Um 17:07 UTC tat er es aber gleich nochmal. Unaufgefordert. Ein vollkommen einzigartiger Vorgang und komplett unnötig. Warum ? Das Resultat von negativem Stress ? Möglich, aber wir wissen es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:02
@Zz-Jones

Ah okay, Du hattest da drüben in Eurer ehemaligen "Höhle" ja schon alles recherchiert bzgl. der Unterschiede in den Bedienelementen der Transponder von Boeing und Airbus. Dann ist alles klar.

Verrückt. Das ergibt alles mächtig viel Sinn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:02
Das mit der doppelten Höhendurchgabe ist ebenfalls merkwürdig, keine Frage. das mit dem Transponder (waren doch so um die 22s, richtig?) in der "falschen" Stellung ist für mich aber noch ein anderes Kaliber.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:in Eurer ehemaligen "Höhle"
LOL


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:10
@Zz-Jones

Ich bin gerade ein wenig baff. Muss ich zugeben. Darüber muss ich nachdenken.

Seltsamer Tag heute. Völlig neue Informationen tauchen hier auf. Zumindest für mich. Erst kommt @Enterprise1701 mit dem Erdbeben im Wharton Basin und jetzt Du mit dem Transponder-Bedienelementen.

Hast Du noch mehr von solchen schlauen Dingen die ihr da drüben in Eurer Höhle ausgeheckt habt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:17
@DearMRHazzard

In der Höhle haben wir diverse Themen ausgiebig analysiert, wir hatten uns darauf geeinigt nicht ständig von Kuchenbacken auf Arschbacken zu wechseln, das war ziemlich produktiv da wir uns dann längere Zeit (bis zu 3 Wochen) überwiegend einem Thema gewidmet haben.

So viele Seiten sind es ja nicht, must du dir bei Gelegenheit einfach mal reinziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:25
@Zz-Jones

Ja, das werde ich tun.

Ich schätze mal ausser Dir hat dieses Detail bzgl. der verschiedenen Transponderbedienelemente noch niemand beachtet. Komplett neuer Stoff. Hab ich noch nie gelesen irgendwo ausser hier.

Mir fällt momentan auch kein Gegenargument ein ausser "negativer Stress".

Mal schauen was @Anaximander dazu meint wenn er von seiner Stadtrundfahrt zurück kommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 18:59
@DearMRHazzard

Wieso ich in der Richtung recherchiert hatte kam daher weil ich Hamids Umschulung vom A330 zur B777 nie nachvollziehen konnte.
Die Ausflottung der 777 stand ja bereits fest und stattdessen sollten neuere A330/340 angeschafft werden.
Seine Chance auf eine baldige Kapitänsstelle (was seine Freundin ja bereits war und das müsste einem muslimischen Mann eigentlich tierisch auf den Sack gehen) ist damit in weitere Ferne gerückt.
Es kamen dann so Gegenargumente wie „Ja, vielleicht wollte er ja unbedingt nochmal eine 777 fliegen so lange es noch ging..“
Hamid war mir schon immer suspekter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 19:12
@Zz-Jones

Naja, wer sowohl eine A330 als auch eine B777 fliegen kann der schafft sich mehr Karriere-Optionen. Ich finde es klasse wenn man beide Typen fliegen kann. Andere Fluggesellschaften hätten das auch so gesehen.

Sehe es mal so : Beidfüssige Stürmer im Fussball sind gefragter als jemand der sein rechtes Bein nur dafür benutzen kann um nicht umzufallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 19:15
@DearMRHazzard

Ok, das setzt aber dann voraus das er mittelfristig abwandern wollte.

In diesem malayischen Pilotenforum wird bereits 2013 die Ausflottung diskutiert:

http://www.malaysianwings.com/forum/index.php?showtopic=15996&page=16


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 19:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ok, aber setzt aber dann voraus das er mittelfristig abwandern wollte.
Vielleicht hatte er das so geplant ? Der Mann war jung und die Welt stand ihm offen. Shah hatte im Gegensatz zu ihm ganz andere Sorgen wegen der drohenden Absetzung der 777-Flotte.

Vielleicht ging es ihm ja auch um die Routen ? Vielleicht wollte er die Welt sehen, besonders Europa ? Südamerika ? Malaysia Airlines konnte ihm diese Träume nicht (voll) erfüllen.

Karriereplanungen können sehr tief gehen und vernünftige Karriereplanungen beinhalten viele Teilziele. Immer Schritt für Schritt.

Und ehrlich gesagt - Eine 777 zu fliegen ist absolut endgeil. Ich habe auch bei einem Bekannten mal einen A330 ausprobiert in FSX. Mochte ich aber nicht leiden und hatte danach Sehnsucht zurück zur 777. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ein A330 ist aber auch ein richtig tolles Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 20:36
ich mache ueberhaupt keine stadtrundfahrt, sondern bin auf der aussichtsplattform.

bier kostet 10 euro.

wurde das 7wtc nicht auch wiederaufgebaut?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 20:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ich mache ueberhaupt keine stadtrundfahrt, sondern bin auf der aussichtsplattform.
Das ist doch das Gleiche nur ohne Touristenbus unterm Hintern.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:bier kostet 10 euro.
Ich glaube Du bist da falsch wo Du gerade bist.

Damit das hier nicht Offtopic wird : Die SC bewegt sich nicht mehr. Feierabend.


melden