Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Cpt. als möglicher Täter hat gern in Kameras und mit Mikrofonen gesprochen um der Öffentlichkeit Informationen mitzuteilen.
Ich habe auch keinerlei Kenntnis darüber das jemals zuvor oder aktuell ein Flugkapitän einer namhaften Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Berufserfahrung auf sozialen Netzwerken einen "Community-Service" mit politischen Botschaften in Form von Zeitungsheadlines anbot oder anbieten würde.

Auch kenne ich niemanden von diesem Berufsstand der jemals gegen seine Regierung öffentlich gehetzt hat oder hetzen würde in sozialen Netzwerken. Die würden alle aus ihrem Job fliegen wenn das ihr Arbeitgeber mitbekommen sollte, darum würde das auch niemals jemand wagen. Der Cpt. hatte damit offenbar keine Probleme und MAS war entweder blind oder hat das geduldet. Ich bin sicher die Lufthansa würde einen Flugkapitän ins Büro zitieren und dann knallt´s wenn er öffentlich mit einem schwarzen T-Shirt herumlaufen würde auf dem steht : "Demokratie ist tot ".

Die Luftfahrt hat "sauber" zu sein. Keine Fluggesellschaft würde es gerne sehen wenn sich ihre Piloten selbst zu politischen Sprachrohren machen würden. Da bin ich sehr sicher.

Das ist hier alles vollkommen einzigartig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:14
@DearMRHazzard

Interessant ist auch bei S.Z: seine FB Einträge waren für JEDEN lesbar, nicht nur für Freunde. Demnach war es gewollt. Er wollte Aufmerksamkeit für die Dinge und sein Handeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Interessant ist auch bei S.Z: seine FB Einträge waren für JEDEN lesbar, nicht nur für Freunde. Demnach war es gewollt. Er wollte Aufmerksamkeit für die Dinge und sein Handeln.
Ganz genau. Allerdings wurde die Vollständigkeit der Chronik verzögert durch wen auch immer.

Wir haben hier halt die dubiose Tatsache das eine Menge von Einträgen in der Chronik erst im Verlauf der Jahre an die Öffentlichkeit gelangt sind. Gewisse Einträge standen vor dem 08.03.2014 auf "privat", und in 2015 und 2016 hat dann jemand mit Zugriff auf den Account alles nach und nach veröffentlicht.

Ich denke Du kannst Dich noch gut daran erinnern was wir hier vor Jahren für Diskussionen führten darüber, oder ? Als ich den "Galgenstrick" und "Hochverrat" sah bin ich fast vom Stuhl gefallen. Du erinnerst Dich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:24
Der facebook account war ist ein remembrance account, wird also wohl von jemandem verwaltet. Nicht alle Einträge waren auch früher schon da.

Das Gebiet nördlich des Broken Ridge ist außerdem stark zerklüftet und erinnert an islamische Vorschriften zur Wasserbestattung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Gebiet nördlich des Broken Ridge ist außerdem stark zerklüftet und erinnert an islamische Vorschriften zur Wasserbestattung.
Oh ja, gut das Du das erwähnst. Damit wollte ich mich auch nochmal befassen. Oder kürzen wir das besser ab - Was kannst Du dazu noch näheres beitragen ?

Zum Gebiet nördlich des Broken Ridge - Ich sehe keine stark zerklüfteten Gebiete.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der facebook account war ist ein remembrance account, wird also wohl von jemandem verwaltet. Nicht alle Einträge waren auch früher schon da.
So sieht´s aus. Warum nicht ? Was meinst Du ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:35
@DearMRHazzard

Ich hatte mal etwas schräges Zeug zu Koranstellen geschrieben (kann man wahrscheinlich über die Suchfunktion finden) - bin wie gesagt im Augenblick auf Dienstreise (möchte sie auch zum Sightseeig nutzen), daher müsste ich mir das nach meiner Rückkehr genauer anschauen.

Bei Facebook ist es einfach so, dass man einzelne Posts nur für Freunde oder eben für die Allgemeneinheit sichbar machen kann, man kann die Einstellungen für jeden einzelnen Post auch jederzeit verändern. Einige schienen vielleicht in der Zeit unmittelbar nach dem Vorfall etwa heikel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:39
@Anaximander

Im Übrigen, ich gebe zu das das ein wenig weit hergeholt ist, aber schau Dir mal an wie der Cpt. im Video "Energiespratipps für die Klimaanlage" aussieht. Das erinnert mich an einen Buddhist. Bei 27°S haben wir das EAST INDIAMAN RIDGE.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: bin wie gesagt im Augenblick auf Dienstreise (möchte sie auch zum Sightseeig nutzen), daher müsste ich mir das nach meiner Rückkehr genauer anschauen.
Ich hoffe in Malaysia ;-) ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich hatte mal etwas schräges Zeug zu Koranstellen geschrieben (kann man wahrscheinlich über die Suchfunktion finden)
Welche Stichworte kann man da anwenden ? Ich kann mich daran nur sehr dunkel erinnern. Da war mal was, aber was genau ? Keine Ahnung mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:48
Auf die Schnelle finde ich das hier

Beitrag von Anaximander (Seite 1.886)

und Folgebeiträge.

Das ganze war eher unter der Kategorie "Terrortheorie".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:52
@Anaximander

Ah ja............

Dazu passt ja dann auch das hier............

CjOmteoW0AAMWgwOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 15:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:..dann glaube ich an ein bestimmtes Gebiet mit Absturz. Wir oder zumindest Ich ;-) erkenne gewisse gedankliche Aufwände in der Gesamtroute. Bei einem Manifest auf dem Voice-recorder möchte man doch dann gefunden werden, oder ?
Wenn MH370 bewusst entführt wurde, dann imo mit der Motivation NIE gefunden zu werden. Die Sache mit den Pings ist bei dieser präzisen Durchführung sicherlich nicht beabsichtigt gewesen. Wer weiß wie viel Techniker das überhaupt gewusst haben das selbst wenn alle Kommunikation ausgeschalten ist UND dieser Premium-Service beim Triebwerkhersteller nicht gebucht war trotzdem Kommunikation der Triebwerke stattfindet.
Für mein Dafürhalten waren die Pings nicht geplant.

Stellt euch vor es gäbe die Pings nicht. Man hätte statt eines extrem großen Suchgebietes ein schier endloses Suchgebiet....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:01
@Anaximander

Zwischen dem Verschwinden von MH370 und dem Absturz von MS804 lagen 803 Tage. Am 804. Tag traf es MS804. Die Gründe für den Absturz von MS804 sind bis heute ebenfalls nicht zweifelsfrei aufgeklärt worden. Nur mal so am Rande.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:17
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

d09924-1519312243Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Auf dem Weg zum Secondary Search Area hat die SC gestoppt und wartet. Vermutlich befindet sie sich momentan in einem erneuten Weather-Standby. Auch möglich ist das man etwas auf den Sonarbildern gesehen haben könnte das interessant aussieht und eine Entscheidung ob man die Stelle näher untersuchen sollte oder nicht stünde noch aus.

Wir werden sehen.

@Anaximander

Hier ist eine Grafik von Richard Godfrey, einer der Satellitendaten-Guru´s der IG.....

https://www.dropbox.com/s/a7hlavykfc6eogi/SC%20Track%2022022018.pdf?dl=0

Wenn Du seine Grafik mit meiner vergleichst dann wirst Du bemerken das sein 7.Ping-Ring mit meinem exakt übereinstimmt. Glaubst Du er benutzt auch Ping-Ringe die entstanden sind noch vor der Veröffentlichung des DCL ? Ich nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:19
Zitat von User9247User9247 schrieb:Kannten Shah und Hamid sich vor dem Flug? Ist das bekannt?
Ich hätte dazu mal vor ewiger Zeit eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt.
Ich war damals auf das Ergebnis gekommen das Hamid und Shah ca. 3 gemeinsame Simulatorsitzungen zu jeweils 4h zusammen gehabt haben müssten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich war damals auf das Ergebnis gekommen das Hamid und Shah ca. 3 gemeinsame Simulatorsitzungen zu jeweils 4h zusammen gehabt haben müssten.
Tatsächlich ?

Wie hast Du das ermittelt damals ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:31
Ganz grob war es so, dass es etwa 104 B777 Kapitäne bei MAS gab, wovon ca 10% den Status Ausbilder hatten. Laut Hamids Stundennachweis (FI) hatte er umgerechnet ca 120 Simulatorstunden in den letzten 90 Tagen vor dem Verschwinden von MH370. Da Shah Ausbilder war und Simulatorsitzungen i.d.R 4h dauern, kam ich auf das Ergebnis.

Die Beiträge dazu müsste ich raussuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:33
@Zz-Jones

Sehr interessant.

Ja, bitte suche die Beiträge doch nochmal wenn Du Lust und Zeit haben solltest. Besonders den Stundennachweis von Hamid. Den kenne ich gar nicht.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:40
@Zz-Jones

Wow. Das ergibt alles Sinn. Genial recherchiert. Den Beitrag speichere ich gleich mal. Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 16:47
@DearMRHazzard

Daraus hatte ich dann die Theorie entwickelt, dass Hamid auf Shah angesetzt wurde.

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.483)

Das Szenario muss natürlich nicht stimmen aber das sie sich kannten ist sehr wahrscheinlich, fast sicher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.02.2018 um 17:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Szenario muss natürlich nicht stimmen aber das sie sich kannten ist sehr wahrscheinlich, fast sicher.
Wer kann schon behaupten das sein favorisiertes Szenario stimmt ? Niemand. Gekannt haben die sich auf jeden Fall. Sehe ich auch so.

Hier meine ich einen Fehler zu erkennen in Deiner spekulativen Ereigniskette........
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 08.03.2016:Hamid ist geflogen und Shah war am Funkgerät.
ATCC: Anmelden bei HCM
Shah: Good Night.
Hamids in der E/E-Bay versteckter Komplize zieht die Sicherung, im Cockpit erscheint eine Fehlermeldung.
Hamid: Hah, genau wie neulich (besprochen).
Shah: Tja, dann muss ich wohl mal nachschauen.
Hamid: Gehen Sie ruhig, ich melde uns bei HCM an.
Einer Abmeldung im aktuellen Luftraum folgt unmittelbar eine Anmeldung im neuen Luftraum. Da verstreichen höchstens wenige Sekunden. In jedem Fall nicht genug Zeit um gemütlich das Cockpit zu verlassen. Das sagt auch Shah´s ehemaliger Ausbilder, Nic Huzlan ("Good Night, MH370".......Klick........"Good Morning Ho-Chi-Minh".........This is all it takes but it never happened.")

Shah hätte wegen dieser laxen Arbeitsauffassung sicher gemeckert.


melden