Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 19:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer hier böse Absichten in diesem seltsamen Verhalten ableiten will der müsste zu dem Schluss kommen : YAU WING LIM hat Alibi-Anrufe durchgeführt. Er wusste ganz genau das er niemanden von den beiden erreichen würde über Handy.
Das finde ich jetzt sehr interessant.
Das hatte ich nicht mehr im Kopf dass der MAS Operation Manager versuchte die beiden Piloten auf ihren Handys zu erreichen.
Im musste bewusst sein dass wenn MH370 noch in der Luft war keine Chancen bestanden die Piloten so zu erreichen.
War er davon ausgegangen dass MH370 bereits irgendwo gelandet ist?

Falls es eine Art Komplott gab und er eingeweiht war würden diese Anrufe Sinn machen.
Er war vielleicht nervös und wollte wissen ob welcher Plan auch immer funktionierte.
Nur so ein Gedanke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 19:38
@skinked

Ich würde es im Zweifelsfall auch eher so sehen, ein einmaliger Anrufversuch über Handy ergibt durchaus noch Sinn, der hätte dann allerdings gleich nach dem Anruf über Satellitentelefon erfolgen müssen. Ein mehrmaliger Anrufversch über Handy, aber nicht über SATCOM hieße vielleicht, dass es eben die Erwartung gab, die Handykommunikation könnte in näherer Zukunft erfolgreich sein (hoffe, das ist nicht zu verklausuliert ausgedrückt).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 19:48
@Anaximander

Ja ich verstehe was du meinst.
Das meine ich, Handy ohne Satcom.
In welcher zeitlichen Frequenz die Anrufversuche stattfanden ist wohl nicht bekannt, nur der Zeitraum der @DearMRHazzard genannt hat?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 19:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein mehrmaliger Anrufversch über Handy, aber nicht über SATCOM hieße vielleicht, dass es eben die Erwartung gab, die Handykommunikation könnte in näherer Zukunft erfolgreich sein (hoffe, das ist nicht zu verklausuliert ausgedrückt).
Nehmen wir mal an das wäre die Hoffnung gewesen. LIM hat versucht beide Piloten zu erreichen. In diesem Fall wollte er niemand bestimmten erreichen sondern einen von beiden. Das wiederum hätte bedeutet das er gehofft hatte beide Piloten können ihm Antworten geben auf seine Fragen. Wenn LIM also darauf spekuliert hatte das um 20:48 UTC jemand von den beiden wieder über Handy erreichbar sein würde dann müsste er auch davon ausgegangen sein das beide Piloten "im gleichen Boot sitzen" würden, um das mal so auszudrücken.

Ergo : Beide Piloten hätten gemeinsam um 20:48 UTC irgendwo landen sollen und nicht einer von beiden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 19:56
@DearMRHazzard

Ja verstehe, aber auch ein Pilot, der etwa unfreiwillig außerhalb des Cockpits irgendwo landet, hat dann auch wieder Handykontakt.

Wo kann man das nochmal nachlesen (fiel mir auch damals auf)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:07
Zitat von skinkedskinked schrieb:In welcher zeitlichen Frequenz die Anrufversuche stattfanden ist wohl nicht bekannt, nur der Zeitraum der @DearMRHazzard genannt hat?
04:48 MYT : LIM versucht SHAH zu erreichen
04:48 MYT : LIM versucht HAMID zu erreichen
06:07 MYT : LIM versucht SHAH zu erreichen
06:08 MYT : LIM versucht HAMID zu erreichen
07:30 MYT : LIM versucht SHAH zu erreichen
08:13 MYT : LIM versucht HAMID zu erreichen

(Appendix J-1, Seite : Keine Ahnung. So ziemlich gegen Ende des u.g. Dokuments).

https://de.scribd.com/document/335982461/MH370-RMP-Folder-Appendix-227-pages


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:21
Da gab es ja auch noch andere Anrufe mitten in der Nacht. Nur eben nicht an das Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:23
@Anaximander

Klar. Es gab einen Haufen Anrufe. Ich konzentriere mich momentan aber auf die Aktionen von MAS-Mitarbeitern. MAS-Mitarbeiter stehen ja hier momentan mal wieder ganz oben im Kreis möglicher Verschwörer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:40
Und in der "Appendix L-1a" des o.g. Dokuments.........

.......raste MH370 nach Meinung Malaysias mit 578 kts (1070 km/h) auf einer Flughöhe von 44700ft um Penang herum.

Mit dem Gewicht zu der Zeit. Sagenhaft das alles. Sehe ich jetzt erst. So richtig glauben kann ich das alles nicht, aber wenn die das so wollen ? Bitteschön.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:40
Zur hier diskutierten Entführungstheorie mit Suizid nach Ablehnung der Forderungen durch MAS:

Wieso fliegt MH370 nach Scheitern der Forderungen so aufwändig in den SIO? In dem Moment, wo der/die Entführer ihre Forderungen stellten, mussten sie damit rechnen, dass 1. sie als Entführer bekannt gewesen wären und 2. jederzeit durch spezielle Satelliten/Spoinageflugzeuge u.ä. hätten verfolgt werden können, so dass ein unauffindbarer Absturz im SIO mindestens fragwürdig erscheinen musste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 20:43
@Pippen

Doch eigentlich nur, wenn eine Großmacht einbezogen worden wäre (oder Australien wegen des JORN), Malaysia wird über diese Mittel nicht verfügen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Doch eigentlich nur, wenn eine Großmacht einbezogen worden wäre (oder Australien wegen des JORN), Malaysia wird über diese Mittel nicht verfügen.
Woher will man das als Nichtmilitärexperte wissen, zudem weiß man auch nicht, ob MAS nicht einen schnellen Draht zum CIA bekommen und um Hilfe hätte bitten können. Natürlich wissen wir nicht, wie tief das Insiderwissen der Entführer war (oder die Wahnvorstellung)...ich muss ja zugeben, das Szenario würde MAS' Mauertaktiken ziemlich gut erklären, allerdings wäre dann auch klar, dass das Wrack nie gefunden würde, denn MAS hätte ja alles zu verlieren, wenn rauskäme, das Flugzeug wurde entführt, MAS hat geschwiegen und mal eben 239 Menschen über die Klinge springen lassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.......raste MH370 nach Meinung Malaysias mit 578 kts (1070 km/h) auf einer Flughöhe von 44700ft um Penang herum.
Vermutlich Primärradar mit den entsprechenden Ungenauigkeiten, besonders bei der Flughöhe. Aber - wo ist denn jetzt der Rest der angeblich beobachteten Flugroute, ab Pulau Perak? Und wer ist der "Augenzeuge" dort?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:15
Zitat von PippenPippen schrieb:Woher will man das als Nichtmilitärexperte wissen, zudem weiß man auch nicht, ob MAS nicht einen schnellen Draht zum CIA bekommen und um Hilfe hätte bitten können.
Die allererste öffentliche Meldung damals zu MH370......
MEDIA STATEMENT released at 7.24am/8 Mar 2014 MH370 Incident

Sepang, 8 March 2014: Malaysia Airlines confirms that flight MH370 has lost contact with Subang Air Traffic Control at 2.40am, today (8 March 2014).
(Quelle : Soziales Netzwerk, Link nicht erlaubt gemäß den Allmy-Forenregeln).

Wenige Minuten danach loggten sich IP-Adressen aus den USA und CHINA auf die E-Mail-Konten, die Youtube-Konten und die Facebook-Konten von den beiden Piloten ein. Es ist offensichtlich das damals das FBI/CIA/NSA und die chinesische Polizei/Auslandsgeheimdienst sich sofort Zugriff verschafft haben müssen auf diese Daten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:22
@allmyjo

Ich glaube, das hier war gemeint:

https://www.thestar.com.my/news/nation/2014/03/11/kelantan-duo-report-seeing-lights-falling-at-high-speed/

Siehe:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.826)

und eins weiter unten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:28
Zitat von hawakhawak schrieb:... Kein Mensch hätte in dieser Situation geahnt, dass das alles nur ein Täuschungsmanöver ist.
Dazu passt jetzt wieder nicht, das der Copilot über Penang wahrscheinlich versucht hat mit seinem Mobiltelefon anzurufen. Er muss also zu diesem Zeitpunkt gewusst haben das eine heikle Situation vorliegt und auch die Möglichkeit gehabt haben festzustellen das sie jetzt über Land sind.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenige Minuten danach loggten sich IP-Adressen aus den USA und CHINA auf die E-Mail-Konten, die Youtube-Konten und die Facebook-Konten von den beiden Piloten ein. Es ist offensichtlich das damals das FBI/CIA/NSA und die chinesische Polizei/Auslandsgeheimdienst sich sofort Zugriff verschafft haben müssen auf diese Daten.
Gibt es dafür einen Beweis oder wenigstens einen starken Hinweis das dies wirklich Geheimdienste waren? Oder ist das reine Spekulation?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gibt es dafür einen Beweis oder wenigstens einen starken Hinweis das dies wirklich Geheimdienste waren? Oder ist das reine Spekulation?
Das FBI und die chinesische Polizei sind keine Geheimdienste. Ob auch die CIA/NSA und der Auslandsgeheimdienst Chinas mitgemischt haben könnte gut möglich sein, denn hier ging es ja von Anfang an um Geschehnisse auf internationalem Terrain.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:36
@Anaximander

Danke. Ich meine aber die Markierung "Pulau Perak - Eyewitness" bei der Insel Pulau Perak in der Karte auf pdf S. 149 des von @DearMRHazzard oben verlinkten Dokumentes (Police Report Appendix K-2).

Es fällt auf, dass es bis 17:56:59, also kurz hinter Penang, offensichtlich eine Reihe von Messpunkten gab, die möglicherweise von einem Primärradar stammen. Bei Pulau Perak ist dann nur noch von einem "Augenzeugen" die Rede, danach hört die eingezeichnete Route einfach auf. Wo ist der Rest der angeblich auf dem Radar beobachteten Flugroute?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das FBI und die chinesische Polizei sind keine Geheimdienste. Ob auch die CIA/NSA und der Auslandsgeheimdienst Chinas mitgemischt haben könnte gut möglich sein, denn hier ging es ja von Anfang an um Geschehnisse auf internationalem Terrain.
Und? Hast du einen Hinweis oder besser noch einen Beweis das die von dir erwähnten IPs zu diesen Organisationen gehören bzw. von ihnen genutzt wurden? Oder ist das nur Spekulation von dir?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.03.2018 um 21:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dazu passt jetzt wieder nicht, das der Copilot über Penang wahrscheinlich versucht hat mit seinem Mobiltelefon anzurufen.
Das ist nicht korrekt.

Es gab lediglich einen Logon-Versuch des Handys von Hamid. Das konnte von seinem Handy automatisch ausgelöst worden sein, als Flugzeug und Sendemast kurzfristig in einem günstigen Winkel zueinander standen und die Relativgeschwindigkeit von MH370 zur Sendeanlage gering genug war.

Falls Hamid wirklich mit dem Handy einen Kontaktversuch starten wollte, hätte er eine SMS an jemanden geschrieben, diese gesendet und gehofft, dass irgendwann eine kurze Verbindung reicht, um die SMS zustellen zu können.

Die Handy-Nummer ist eine Sackgasse.


melden