Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 09:57
@DasMoritz

Die Sache ist die : Leider sendet die SC weiterhin fleissig Updates in sehr kurzen Intervallen. Einen "Blackout" scheint es nicht zu geben. Ein "Blackout" wird aber erwartet sobald sie MH370 finden sollten.

Demnach könnte es wohl eher die 2. Möglichkeit sein wie Du sagst.

In jedem Fall ist das hier alles momentan ungewöhnlich. Wenigstens das steht mal fest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 10:15
Wie auch immer.........

Mal was anderes : Ich bin vorhin per Zufall über ein weiteres kleines Detail gestolpert das mir all die Jahre völlig entgangen ist. Selbst zuletzt als ich mich mit der FFPM (Filed Flight Plan Message) beschäftigt hatte habe ich es nicht bemerkt.........

e77318-1522570116
(Quelle : DearMRHazzard)

Cpt.Shah hat damals um 00:26 Uhr die "Request Level"-Aufforderung des ATC wie folgt beantwortet.........
MAS 370 we are ready requesting flight level three five zero to Beijing
Das war korrekt was Cpt.Shah damals gesagt hat. Auf dieser Flughöhe (FL350) ist MH370 auch nach IGARI geflogen. Nur leider waren das 2000ft mehr als in der FFPM vorgesehen.

Es gab also entweder einen weiteren Flugplan über den sich das MOT bis heute beharrlich ausschweigt oder aber MH370 wurde vom Gewicht her leichter zwischenzeitlich so das MH370 2000ft höher fliegen konnte als geplant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 11:04
DearMRHazzard - und was haben die Nummer hinten IKUKO/M081 F330 R208 bedeuten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 11:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Cpt.Shah hat damals um 00:26 Uhr die "Request Level"-Aufforderung des ATC wie folgt beantwortet.........
Interessant. Allerdings war es (vor dem Start) erster Offizier Fariq. Das spricht tatsächlich dafür, dass der Flugplan geändert wurde. Fariq hätte sich bei seinem ersten Flug ohne Coach nicht einen solchen Patzer geleistet. MH17 zufolge nimmt es MAS mit den Flughöhen sehr genau, vom Flugplan wird nicht abgewichen. Die ungeraden Zahlen, wie FL330, FL350 sind dann wohl für den Verkehr in nördliche Richtung, die geraden für den Gegenverkehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:04
"oder aber MH370 wurde vom Gewicht her leichter zwischenzeitlich so das MH370 2000ft höher fliegen konnte als geplant" genau sowas hatte ich schon vermutet.
Die Frage bei der ganzen sache ist ja : cui bono? Wem nutzt das alles?
Kann man aus so einem Flugzeug mt Fallschirm abspringen? Ein Szenario gemischt aus D.B. Cooper und BVB Bomber. Sprich jemand bringt die passagiere zum Schweigen, setzt das Flugzeug auf Autopilot ins Nirvana, springt über ihm bekanntem Gebiet ab (penang z.b.) und hat vorher Millionen auf fallende Kurse der Fluglinie gesetzt , in einem anderen Land, auf anderen Namen. Lebt heute irgendwo unbehelligt. oder liess sich bezahlen heikle Fracht verschwinden zu lassen.
wird das flugzeug nie gefunden fällt nicht auf, dass jemand fehlt und/oder Fracht. Helfer im Frachtraum im "Astronautenanzug" öffnet Frachttüre, wirft Ladung ab, copilot geht nachschauen und wird mit waffen abgefangen, ob mit oder ohne Helfer im cockpit, fracht mit oder ohne fallschirm abgeworfen (einfacher Diebstahl quasi)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Allerdings war es (vor dem Start) erster Offizier Fariq.
Für mich ist und bleibt das Shah. Ich höre eindeutig seine Stimme.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Die Frage bei der ganzen sache ist ja : cui bono? Wem nutzt das alles?
Ein Flugzeug das leichter ist als vorgesehen kann länger fliegen.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Kann man aus so einem Flugzeug mt Fallschirm abspringen?
Nein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:12
Ich kann aus dem ACARS/SITA-Protokoll auch gar nicht sehen, wann der filed flight plan verschickte wurde (FI, App. 1.9 bzw. S. 168ff., pdf.), es wird lediglich der Verbindungsaufbau und der Loadsheet angezeigt. Übrigens war die VHF-Verbindug bereits beim ersten Verbindungsaufbau um (um 15:54 UTC) nicht vorhanden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Für mich ist und bleibt das Shah. Ich höre eindeutig seine Stimme.
Zumindest nach dem Marburg-Test, und somit auch den offiziellen Angaben, soll es Fariq gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:12
Zitat von bati12zabati12za schrieb:DearMRHazzard - und was haben die Nummer hinten IKUKO/M081 F330 R208 bedeuten?
M081 ist die Geschwindigkeit, Mach 0.81
F330 ist die Flugfläche
R208 ist die Bezeichnung der Flugstrasse
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zumindest nach dem Marburg-Test, und somit auch den offiziellen Angaben, soll es Fariq gewesen sein.
Mir egal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:16
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

Die gute Nachricht, oder die schlechte, je nachdem wie man das sehen will : Die SC bewegt sich wieder.

Die nächste schlechte Nachricht : Ich weiss nicht seit wann, und wo sie überall war in den letzten 3 Stunden. Auch ein @DearMRHazzard muss mal die Augen zumachen.

Die abschliessend gute Nachricht ist aber : Weit ist die SC nicht gekommen seitdem und bewegt sich immer noch bei ihrem "Dreieck".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:25
DearMRHazzard - danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:37
Der ausführliche OPS Flugplan ist im Polizeireport #5 enthalten ab S. 7:
https://de.scribd.com/document/334197501/Folder-5-MH370-Aircraft-Records-and-Radar-74-pages

Er hat den Zeitstempel 07MAR14 15:05 und wurde von Shah abgezeichnet. Demnach sollte MH370 erst über Vietnam auf FL350 steigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 13:46
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Er hat den Zeitstempel 07MAR14 15:05 und wurde von Shah abgezeichnet. Demnach sollte MH370 erst über Vietnam auf FL350 steigen.
Danke. Dann haben wir sogar eine doppelte Bestätigung. Sogar mit Unterschrift von Shah höchstpersönlich. Eindeutiger geht´s nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 14:00
Heißt aber nicht, dass auch der Funkspruch von Z. kam.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 14:13
@Anaximander

Für mich kam er von Shah. Wenn Du das anders siehst ? Bitte. Kein Problem. Shah war auch der Chef an Bord. Wenn MH370 auf FL350 fliegen sollte über Malaysia dann ging das nur über sein Einverständnis bzw. über seinen Willen.

Warum zeichnete Shah einen Flugplan ab der MH370 auf FL330 vorsah über Malaysia und änderte diesen Plan 80 Minuten später ?

Wollte er etwa Sprit sparen ? Das wäre allerdings nicht so einfach gewesen. Man kann nicht einfach davon ausgehen nur weil man höher fliegt spart man auch Sprit. Das ist alles vom Gewicht und der Gewichtsverteilung abhängig. Wer schwer ist und lange zu fliegen hat fliegt zu Beginn niedriger und steigt später wenn er leichter wird. Wer leicht ist fliegt höher und bleibt später entweder dort oder steigt noch höher wenn er leichter wird im weiteren Flugverlauf.

Die Frage ist demnach nicht ob Shah Sprit sparen wollte durch eine höhere Flughöhe als ursprünglich geplant.

Die Frage ist ob MH370 innerhalb von 80 Minuten leichter wurde am Flughafen in Kuala Lumpur ? Falls ja, warum ? Hat man bestimmte Frachtgüter schnell wieder ausgeladen damit sie im SIO nicht verloren gingen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 14:20
@DearMRHazzard
Siehe dazu die Bemerkung in der FI auf pdf S. 48:
The balance corresponding to the aircraft take-off weight and shown on the final loadsheet (after Last Minute Changes) was 33.78% of the Mean Aerodynamic Chord (MAC) which was within limits.
@fravd
Weisst Du, um was es sich bei den beiden Fragmenten handelt auf S. 17 in diesem Dokument?
https://de.scribd.com/document/334197501/Folder-5-MH370-Aircraft-Records-and-Radar-74-pages
Mich interessiert besonders das untere mit der Zeitangabe 07MAR14 1451Z.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 14:27
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:after Last Minute Changes
Ja, okay. Das MAC bestimmt die Trimmung des Airliners damit er beim Take-Off optimal rotieren kann. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Steigflug und auf die spätere Reiseflughöhe. Kurz gesagt, das hat Auswirkungen auf den gesamten Flug.

"(after Last Minute Changes)" ist hier für uns interessant. Ich gehe mal vorerst davon aus das MH370 leichter wurde "in letzter Minute".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 14:41
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

b7e761-1522586241
(Quelle : DearMRHazzard)

- OI bricht offenbar vorerst das "Triangle-Project" ab mit dem sie sich rund 19 Stunden lang beschäftigt hatten. Der wahrscheinlichste Grund : Ein AUV wartet irgendwo mitten im nirgendwo in SITE 1 AREA 3 und möchte von "Mutter" abgeholt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 16:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kann man aus so einem Flugzeug mt Fallschirm abspringen?
Nein.
D.B.Cooper lässt fragen: Warum nicht ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 16:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:D.B.Cooper lässt fragen: Warum nicht ?
D.B.Cooper sollte sich klar darüber sein das der Druck im Inneren des Flugzeugs höher ist als ausserhalb des Flugzeugs in höheren Fluglagen. Allein dadurch wird die Tür so tief in die Verschalung gedrückt das sie selbst jemand mit der Kraft eines Elefanten nicht mehr öffnen kann.

In niedrigeren Fluglagen wo der Druckunterschied keine übergeordnete Rolle mehr spielt wird die Aussenseite des Rumpfes von der Luftströmung umgeben und diese drückt von aussen gegen die Tür so das man sie nicht öffnen kann.

Warum konnte D.B.Cooper trotzdem aus einem Passagierflugzeug springen ? D.B.Cooper ist aus einer 727 gesprungen in 10.000ft Flughöhe und einer der Zugänge bei diesem Flugzeugtyp lag im Heck der Maschine. Dort strömt der Luftstrom am Heck vorbei und wirkt nicht auf die Tür. Deshalb konnte er die Tür öffnen und sprang dann aller Wahrscheinlichkeit nach in den Tod.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.04.2018 um 19:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Druck im Inneren des Flugzeugs höher ist als ausserhalb des Flugzeugs in höheren Fluglagen. Allein dadurch wird die Tür so tief in die Verschalung gedrückt das sie selbst jemand mit der Kraft eines Elefanten nicht mehr öffnen kann
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In niedrigeren Fluglagen wo der Druckunterschied keine übergeordnete Rolle mehr spielt wird die Aussenseite des Rumpfes von der Luftströmung umgeben und diese drückt von aussen gegen die Tür so das man sie nicht öffnen kann.
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.

Wenn der Luftdruck in niedriger Höhe von Außen gegen die Tür drückt wirkt er doch in Richtung der Öffnungsrichtung der Tür und erleichtert den Vorgang.

Auch in niedrigerer Flughöhe ist die Kabine Druckbeaufschlagt. Aus Stabilitätsgründen.


1x zitiertmelden