Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 13:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte sich dieses Bild in den nächsten 2 Stunden nicht verändern dann könnte das noch ein sehr spannender Sonntag werden :). Vorerst gehe ich aber davon aus das OI wartet bis ihre letzten AUV´s bei "Mutter" ankommen
Du schaffst es immer wieder uns irre zu machen 🤭 nix mit Mittagsschlaf 🤷🏽‍♀️


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 13:39
@Monstermaus

Sehe es positiv - Dann kannst Du heute Abend rechtzeitig besser einschlafen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 13:43
@Montermaus :-)

doch ich hau mich jetzt 'ne Stunde hin und schaue gleich noch mal vorbei! :-)

Ich drück euch beiden mal die Daumen @DearMRHazzard und @Anaximander ...

Oli


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 14:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sehe es positiv - Dann kannst Du heute Abend rechtzeitig besser einschlafen
Ja vermutlich- wenn du es nicht wieder so spannend machst 🤨


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 15:29
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

d769c1-1523798467Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat sich in den letzten 4 Stunden nur minimal um 106 Meter nach Nordosten bewegt

- 4 Stunden Stillstand bedeutet das die Wahrscheinlichkeit nun gegeben ist das ein ROV-Einsatz laufen könnte

Für einen ROV-Einsatz spricht ausserdem das die SC zwischen 08:01 Uhr und 11:07 Uhr heute morgen 14 Knoten Fahrt gemacht hat um zur aktuellen Position zu gelangen. Wenn die SC also nur auf ihre AUV´s warten wollte dort wo sie momentan steht, warum hatte sie es so eilig dorthin zu kommen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 15:47
Das wäre ein Ding, wenn MH370 genau zwischen euren Punkten liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 15:56
@mikey_s27

Die SC sendet jedenfalls sehr fleissig weiterhin Positions-Updates. Sie bewegt sich aber praktisch nicht.

Nur ein MarineTraffic-Premium-User kann hier jetzt nähere Informationen liefern wie genau sich die SC bewegt hat in den letzten 4.5 Stunden.

Meine angezapfte US-Quelle auf Twitter wird gleich ein paar Bilder liefern was da genau geschieht gerade.

Standby.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 16:04
Mehr kann meine US-Quelle momentan auch nicht sehen........


8eda78-1523801311


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 16:37
Also spannender gehts kaum noch. 😄


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 16:39
@Sebi94

Es sind nun über 5 Stunden. Das ist in jedem Fall ein neuer Rekord. Und das ausgerechnet im ATHA 370-Sektor.

Ein sehr interessanter Tag heute.

@Anaximander ist spurlos verschwunden. Möglicherweise feiert er schon ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 16:49
Im Prinzip ist hier alles bereit für grosse Neuigkeiten......

Morgen ist der 16.04.2018 - Das wäre Tag 1500 seit MH370 verschwunden ist. Das wäre der perfekte Tag um offiziell zu verkünden : MH370 wurde gefunden.

Würde hier total passen zu diesem mysteriösen Fall.

Abwarten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 17:04
Der erste detaillierte Blick..........

Da1OkcTUwAAiJ71.jpgl
https://twitter.com/Ventus_45/status/985530799880470534

Dieses stationäre Bewegungsmuster deutet meiner Ansicht nach auf einen ROV-Einsatz hin. OI will mit einer Videokamera herausfinden was dort unten ist.

Tiefe : 2719 Meter


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 17:23
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

739cbe-1523805623
(Quelle : DearMRHazzard)

- Nach fast 6 Stunden Stillstand, so lange stationär war die SC seit Beginn der Suche nie zuvor, hat sich die SC wieder in Bewegung gesetzt und fährt nun mit über 12 Knoten Richtung Südwesten entlang des 7.Ping-Rings.

Wie das jetzt genau zu bewerten ist muss jeder selbst entscheiden. Ich mache jetzt Pause.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 18:10
Sollte das wirklich ein ROV-Einsatz gewesen sein, stehen die Chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht, dass das Wrack dort sein könnte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie das jetzt genau zu bewerten ist muss jeder selbst entscheiden.
Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Hat jemand eine Meinung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 18:54
@Anaximander

Was spricht für einen ROV-Einsatz ?

1.) Die Zeit. Nie zuvor stand die SC so lange still
2.) Die Geschwindigkeit. Mit 14 Knoten voller Fahrt, mehr ist nicht drin, ist die SC förmlich zu der Position -31.105900°, 97.144400° gerast. Wenn OI einfach nur an einer bestimmten Stelle auf ihre AUV´s warten wollte, warum rasten sie dann förmlich dorthin wie von der Tarantel gestochen ?
3.) Die Position. Die SC operierte sehr nahe an (meinem*) 7.Ping-Ring - Nur 290 Meter entfernt links (westlich) davon.

* Ich weiss, Du hältst meinen 7.Ping-Ring für zu weit nördlich, aber es ist nun einmal eine Tatsache das die SC schon seit Tagen sehr eng an diesem 7.Ping-Ring operiert. Ob Zufall oder nicht, die SC tut es einfach.

Was spricht gegen einen ROV-Einsatz ?

1.) Die SC bewegt sich vollkommen parallel seit ca. 08:00 Uhr heute morgen entlang des 7.Ping-Rings über eine Länge von 51 Kilometern. Für ca. 6 Stunden kam sie dort auch zum stehen. Das könnte man demnach auch als eine Art "Auffanglinie" werten für ihre AUV´s. Sie agiert sozusagen wie eine Art "Torwart" unmittelbar am 7.Ping-Ring und fängt dort ihre Drohnen ab.

2.) Die Besatzung von OI hat einfach in diesem Gebiet nicht sonderlich viel zu tun. Die bathymetrische Karte zeigt sehr klar das OI es dort quasi mit einer "Unterwasserwüste" zu tun hat. Dort unten sind keine Vulkane, keine Gebirge, da ist einfach gar nichts. Die AUV´s, einmal ausgesetzt machen dann ihr Ding und OI wartet einfach bis sie wieder zu "Mutter" zurückkommen.

Und da das alles hier so äusserst schwierig ist Erkenntnisse zu gewinnen, gleich die nächste Tatsache die zum Spekulieren einlädt......

Die SC bewegt sich momentan wieder zurück zur Position die sie 6 Stunden lang nicht verlassen hatte.

Also das kann noch ein langer Abend werden wenn das hier so weiter geht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 18:57
Confirmed: SC was looking at rocks at -31.106, 97.1461.
http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14669


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 18:59
@Anaximander

Mike Exner traue ich nicht über den Weg. Der Typ ist mir suspekt. War schon immer so. Ohne Quelle geht sowieso nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:04
VI hat auch darüber gebloggt (zum ersten Mal, dass drüber über einen möglichen ROV-Einsatz diskutiert wird:

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14667

Seiner Ansicht nach ist die Stelle 1.5 NM vom 7. Ring.

Ich habe eigentlich keine große Meinung darüber, wo der Ring jetzt genau ist, der Punkt oben kann sich nur auf den letzten Ring beziehen, danach kam noch der spiral descent (möglicherweise unkontrolliert), also muss es nicht genau der Absturzort sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Seiner Ansicht nach ist die Stelle 1.5 NM vom 7. Ring.
Daran siehst Du sehr schön wie viele 7. Ping-Ringe hier zirkulieren. Jeder scheint seine eigenen zu haben. Auf Twitter blicke ich auch schon nicht mehr durch. Da zähle ich mindestens 4 verschiedene. Wo haben Die die bloss alle her ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 19:12
Das war ungeschickt formuliert: die Koordinate ist auf (mehr oder weniger geratenen) Höhe, also ergeben sich da schon mal Abweichungen.

Überhaupt, über 1.5 nm brauchen wir nicht zu diskutieren.

Gibt es denn schon weitere Reaktionen auf Twitter?

VI sieht es ja wohl auch so, dass die SC dorthin zurückkehren könnte.


1x zitiertmelden