Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:09
Die SC fährt jetzt mit voller Fahrt in den Norden. Das war´s vorerst mit Steine anschauen. Im Norden arbeiten AUV´s. Dorthin muss sie in jedem denkbaren Fall fahren. Sollte sie nochmal zurückkehren zu den Steinen, dann werden wir das sofort mitbekommen.

Was für ein aufregender Tag heute. Oh man.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:10
Ja, im flachen Terrain, aber das dürfte doch selten vorkommen. Ich denke, OI pokert da und hofft, dass ein/zwei größere Wrackteile (Triebwerke) MH370 verraten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:10
Sich über 6 Stunden lang Steine ansehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was für ein aufregender Tag heute.
Aufregend wird's, wenn SC mal 48h in einem 30km Radius verbleibt und dort rumkurvt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:14
@Pippen

30 Km ? Wegen einem Wrackteil und dann der Suche nach dem Rest ? Oder wie meinst Du das ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 21:18
Ja, man wird niemals alles auf einem Haufen finden, sondern bestenfalls irgendein Wrackteil und dann muss man in der Umgebung weitersuchen. Deshalb wäre für mich das Hauptindiz, wenn man in einem relativ kleinen Radius relativ lange und relativ "wild" kreuz und quer rumfährt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2018 um 23:58
@DearMRHazzard

Was macht die SC denn jetzt?

Immer noch Steine suchen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 06:42
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

ec798f-1523853125
(Quelle : DearMRHazzard)

- Das Bewegungsmuster der SC in den letzten 24 Stunden

- Nachdem die SC gestern zwischen 11:05 Uhr und 16:30 Uhr offenbar mit ihrem ROV angeblich nach Steinen suchte in der Nähe der DOB-PIC-Location, fuhr sie daraufhin nach Südwesten, dann nach Nordosten, fuhr anschliessend dort einen grossen Bogen, und landete schliesslich um 02:42 Uhr heute Morgen in der Nähe von @Anaximander ´s Hotspot um dort einen vollen Stopp einzuleiten. Seitdem sucht sie dort möglicherweise, mittlerweile seit 4 Stunden, nach noch viel schöneren Steinen.

Anmerkung : Dieses Update ist eine erste Rekonstruktion der Geschehnisse der letzten 8 Stunden. Aus verschiedenen Quellen habe ich die Bewegungen der SC rekonstruiert und gelange vorerst zu diesem Bild. Sollte sich daran noch etwas ändern werde ich sofort eine Korrektur vornehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 07:02
In diesen Minuten kommt ein detaillierter Blick rein über Twitter was die SC zwischen 02:02 Uhr und 06:04 Uhr getrieben hat.........

Da4QA-sU0AA4OjH.jpglOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/Ventus_45/status/985743180443238401

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das OI in dieser Zeit einen weiteren ROV-Einsatz durchgeführt haben könnte, nur 1.72 Kilometer von @Anaximander ´s Hotspot entfernt.

In den letzten Minuten scheint sich die SC jedoch wieder, wenn auch nur sehr langsam, Richtung Nordosten zu bewegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 07:31
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

73751d-1523856379
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die aktuelle Situation. Die SC bewegt sich mit 4 Knoten nach Nordosten.

Die SC hat ihren wahrscheinlichen ROV-Einsatz zweifelsfrei beendet. Es wäre der zweite ROV-Einsatz gewesen innerhalb von nur 10 Stunden.

Und am Ende waren es nur Steine ? Durchaus möglich aber irgendwie sagt mir mein Gefühl was anderes. Dennoch nach wie vor sehr interessante Entwicklungen hier im ATHA 370-Sektor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 08:44
Vielleicht sind es zwei Trümmerfelder? Ein nördliches und ein südliches.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 08:46
@Anaximander

Die Daten dazu......

td93bba5d7a90 203501-1523860353Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 08:50
Man spürt regelrecht das etwas in der Luft liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Vielleicht sind es zwei Trümmerfelder? Ein nördliches und ein südliches.
Und am Ende habt ihr beide richtig gelegen. Du und @DearMRHazzard

Ich bin sehr gespannt auf das Update von Malaysia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:14
Der Punkt oben (2. ROV) liegt genau auf der Great Circle Route von BEBIM nach McMurdo. Der "Anaximander-Spot" ist ja nicht die Absturzstelle, sondern Koordinate beim Logon, also wenige Minuten vor dem Absturz.

Zumindest können wir uns nicht beschweren, dass dem Gebiet zu wenig Beachtung geschenkt wurde.

Davor (vor heute und gestern) gab es bislang nur einen ROV-Einsatz (am 4. April)? Zugleich sind dies die beiden ersten ROV-Einsätze, die wirklich nahe am Bogen sind?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Davor (vor heute und gestern) gab es bislang nur einen ROV-Einsatz (am 4. April)? Zugleich sind dies die beiden ersten ROV-Einsätze, die wirklich nahe am Bogen sind?
Am 4.April gab es einen offiziell bestätigten ROV Einsatz.

Am 9.April stand die SC auch für 5 Stunden. Diese Aktion fand keine Erwähnung im malaysischen Update von letzter Woche weil der Zeitraum in diesem Dokument sich nur bis zum 8.April erstreckte.

Malaysia müsste morgen sehr viel zu vermelden haben in ihrem Wochenbericht. - 3 ROV-Missionen müsste es gegeben haben seit dem 8.April.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:29
Das war dieser Punkt:

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.094)

Den möglichen Einsatz um 7.4. gab es dann aber nicht, der hätte erwähnt werden müssen.

Jedenfalls hat die SC danach normal weiter gemacht, und nicht mehr in der Nähe gesucht. Das ist hier schon mal anders.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das war dieser Punkt:
Das war der vom 07.04.2018. Genau.

Am 09.04.2018 gab es das hier.........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.094)

Könnte ein Weather-Standby gewesen sein. Könnte aber auch ein ROV-Einsatz gewesen sein. Wir werden es hoffentlich morgen früh erfahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir werden es hoffentlich morgen früh erfahren.
Ja, den Punkt vom 7.4., der war es ohnehin nicht.

Das gemeine ist doch aber, dass das update zwar Dienstags veröffentlicht wird, sich aber nur bis zum letzten Sonntag erstreckt. Je nach Zeitzone ist zumindest 2. ROV, wahrscheinlich aber auch 1. ROV noch nicht berücksichtigt.

Werden also wohl noch eine Woche länger warten müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 09:51
Zitat von User9247User9247 schrieb:Und am Ende habt ihr beide richtig gelegen.
Das wäre sehr interessant.

Ich habe nur das Geburtsdatum vom Cpt. umgewandelt in einen geographischen Breitengrad (am 26.12.2014), und @Anaximander hat mit dem BFO-Rechner gespielt (im Juni 2016). @Anaximander wusste jedoch nichts davon was ich mal ausgeknobelt hatte und so landeten unsere beiden Breitengrade dann zusammen dort wo jetzt in diesen Tagen reichlich Action herrscht. Beide Orte nur 8 Kilometer voneinander entfernt.

So etwas nennt man unabhängig voneinander geführte Untersuchungen mit verschiedenen Ansätzen, und am Ende gelangen beide zu dem gleichen Ergebnis.

Allerdings muss ich hier erwähnen das ich damals einen anderen Längengrad angegeben habe der sich dem damaligen Erkenntnisstand angepasst hatte. Danach habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt bis @Anaximander dann im Juni 2016 mit seinem Paper einschlug, und ich dann den Längengrad entsprechend anpasste, für den Breitengrad war das nicht nötig.

Irgendwie ist das schon alles ziemlich verrückt wie sich das hier alles entwickelt hat.


melden