weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

44.934 Beiträge, Schlüsselwörter: MH370, Malaysia, Peking

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 16:46
Wenn man es ordentlich macht, dann wird jede größere Auffälligkeit geprüft und da ist es auch egal ob man sich vorher ziemlich sicher ist ob es nur ein Stein ist.


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 18:03
je weiter nördlich desto interessanter...

so um den 29. Breitengrad in westlicher Richtung ist es ganz heiss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 18:09
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

844e57-1523894895
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt mit voller Fahrt (13 Knoten) wieder nach Süden, mit Kurs direkt auf die ATHA 370-Hotspot´s



Wird´s nochmal richtig spannend ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 18:24
@DearMRHazzard

Krass!

Die Richtung stimmt ja schon mal.

War da nicht was mit Daten verzögert auswerten? (in dem Fall könnte man ja erstmal planmäßig weitermachen, während sich jemand die Bilder genauer anschaut...)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:33
DearMRHazzard schrieb:... - Die SC fährt mit voller Fahrt (13 Knoten) wieder nach Süden, mit Kurs direkt auf die ATHA 370-Hotspot´s ...
Vielleicht wirds ja was. Hat lange genug gedauert diese Suche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:41
@Anaximander
@DearMRHazzard

Ich würde auch erstmal die AUV weitersuchen lassen.

Warum?
Wenn „da unten“ nicht das Wrack von MH370 liegt, sondern irgendwas anderes (Schiffsteile, Übrrreste von Verklappungen, ...), verliert man nur wenig Zeit. In der Zwischenzeit grasen die AUV weiterhin die Gegend ab und sammeln Daten.

Auf jeden Fall bleibt es spannend und ich hoffe auf eine baldige (Erfolgs-)Meldung bei:
http://avherald.com
oder von Euch!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:42
DearMRHazzard schrieb: Die SC fährt mit voller Fahrt (13 Knoten) wieder nach Süden, mit Kurs direkt auf die ATHA 370-Hotspot´s
Immer noch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:50
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

d7e9e7-1523900711
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat die wilde Fahrt nach Süden abgebrochen und fährt zurück nach Nordosten.

Das ist ein typisches Muster das zu beobachten ist wenn AUV´s abgesetzt werden. Auf dem Weg nach Süden werden die AUV´s über Steuerbord (rechts) abgesetzt, und auf dem Weg nach Norden erneut über Steuerbord. Dadurch fahren sie dann rechts und links vom 7.Ping-Ring weg.

Ich sehe kaum noch Hoffnung für diesen Sektor.

Die gute Nachricht ist aber : Noch ist die Suche nicht vorbei. Viele Rückschläge sind zu verkraften wenn am Ende der Erfolg steht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:51
Warten wir mal ab, bis die AUVs ausgesetzt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2018 um 19:54
@Anaximander

Hoffentlich bekommt OI das in 2 Stunden hin, dann gehe ich nämlich schlafen. Wie´s weiter geht müsst ihr dann über Twitter irgendwie in Erfahrung bringen, oder morgen früh dann wieder hier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 06:33
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

121aa2-1523939224
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die Bewegungen der SC in den letzten 24 Stunden

- Die SC ist in den vergangenen Stunden weit in den Norden vorgestoßen. Bis -30.60432 (schwarzer Punkt auf der linken Karte). Danach ist sie wieder nach Süden gefahren und steht aktuell bei -30.90468

- Die SC hat sich in den vergangenen Stunden bis zu 70 Kilometer von den ATHA 370-Hotspots entfernt. Aktuell sind es rund 30 Kilometer

Es sieht so aus als möchte OI unbedingt bis ca. -30.500000 kommen und dort abschliessen bis sie wieder nach Australien fahren müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 06:46
In den nächsten Stunden wird das Update der malaysischen Regierung erwartet. In den vergangenen 7 Tagen war die offizielle........

http://www.mh370.gov.my/en/

......Seite zwar erreichbar, aber sie hat die User stets mit einer Fehlermeldung begrüßt. Das zeigt wie wichtig Malaysia das alles hier ist.

Über welche Seite Malaysia das neueste Update zu veröffentlichen gedenkt wird sich zeigen. Vielleicht fixen sie ihre Seite ja noch schnell, aber vermutlich haben sie in den letzten Tagen überhaupt nicht mitbekommen das sie nicht funktioniert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 07:12
Das Update der malaysischen Regierung.......

https://drive.google.com/file/d/1ftVF6tpYv8HrtwYVQ3xngnV3miMoQDON/view


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 08:17
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

b010fd-1523945084
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat gestoppt und bewegt sich seit 2 Stunden nicht mehr

Ich habe mal alles wesentliche aktualisiert auf Basis des neuesten Updates. 2 weitere ROV-Einsätze wurden jetzt bestätigt, aber 2 Ereignisse die als potentielle ROV-Einsätze eingestuft wurden, die wurden nicht bestätigt.

Mit den POI´s im ATHA 370-Sektor beschäftigt sich Malaysia leider erst nächste Woche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 08:19
was hat es mit der site 4 im neuen Bericht auf sich?
(Da ich kein Bild einfügen kann: Es gibt ein zusätzliches Suchgebiet nördlich von Site 3)

Bedeutet das, dass OI dieses Gebiet auch absuchen wird?


Die Auflösung der Bilder von den POIs zeigt aber wieder, dass, falls MH370 da irgendwo liegt, sie es finden sollten - wieso sollten Steine nicht vom Meeresgrund "verdeckt" sein, aber mögliche Flugzeugteile schon?
Immer noch optimistisch!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 08:26
citybird schrieb:was hat es mit der site 4 im neuen Bericht auf sich?
Offenbar wird das Suchgebiet von 28S auf 26S ausgedehnt Richtung Norden, damit hier am Ende niemand mehr jammern kann weil dessen Absturzort nicht abgesucht wurde ;). OI geht auch mittlerweile nicht mehr so in die Breite, sondern in die Länge.
citybird schrieb:Bedeutet das, dass OI dieses Gebiet auch absuchen wird?
Würde ich mal von ausgehen so wie´s aussieht.
citybird schrieb: wieso sollten Steine nicht vom Meeresgrund "verdeckt" sein, aber mögliche Flugzeugteile schon?
Auch wieder richtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:05
Warum heißen denn die POI 13 und 14, wenn es zuvor insgesamt nur zwei gab?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:40
Der aktuelle Punkt bei -30.9 (sollte es sich um einen ROV-Einsatz handeln?) war meine allererste Idee (BEBIM nach NOBEY). Die Abstände nach YWKS kamen allerdings etwas besser hin (an den BFOs tut sich nicht viel). Dann aber wieder ist die Frage, wie sich der starke Rückenwind im letzten Segment ausgewirkt haben könnte, tendentiell käme also auch ein Punkt etwas weiter nördlich in Frage, zumal es sehr unklar ist, ob einer von beiden Navigationspunkten Teil der Datenbank war, als Endpunkte hätte also eine Koordinate (in der Nähe, aber nicht notwendigerweise in gleicher Position) dienen müssen.

Wenn aber dieses Segment (bis -30.5) komplett und erfolglos abgeschlossen ist, dann muss man wohl (positiv) schlussfolgern, dass eine reine Wegpunkt-Route nicht geflogen worden sein kann bzw. dass BEBIM kein (vorletzter) Wegpunkt war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:43
Anaximander schrieb:Wenn aber dieses Segment (bis -30.5) komplett und erfolglos abgeschlossen ist, dann muss man wohl (positiv) schlussfolgern, dass eine reine Wegpunkt-Route nicht geflogen worden sein kann bzw. dass BEBIM kein (vorletzter) Wegpunkt war.
Ich werde Dich daran erinnern. Vielleicht ist ja dann endlich mal der Punkt gekommen wo wir hier von 0.00000 anfangen können. Ganz von vorn und mit ergebnisoffener Herangehensweise.


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:46
Anaximander schrieb:Warum heißen denn die POI 13 und 14, wenn es zuvor insgesamt nur zwei gab?
Vielleicht um die einzelnen Gebiete oder Berichte voneinander zu trennen?
Also waren die ersten beiden POI 0.1 und 0.2, jetzt 1.3 und 1.4 und als nächstes kommt dann 2.5 und 2.6?


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden