Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:54
@Anaximander

Doch bis es so weit ist schauen wir mal auf -31.105900°, 97.144400° (rund 30km nordöstlich), denn dort hängt die SC nun schon eine Weile ab und nähert sich mit diesem Status der 4 Stunden-Marke. Dieses Zeitfenster lässt einen ROV-Einsatz wahrscheinlich werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 09:56
@DearMRHazzard

31.1 oder 30.9? 31.1 wurde doch schon abgesucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 10:00
@Anaximander

Sorry. Da hast Du natürlich recht. Ich hatte das falsche Fenster offen bei Google-Earth.

Die SC steht seit exakt 03:45 Stunden bei -30.904600°, 97.379900° (rund 30km nordöstlich von den ATHA 370-Hotspots).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 10:04
@DearMRHazzard

Zweimal Pfosten, einmal Latte? Oder zweimal Pfosten, einmal Tor?

In jedem Fall scheint die SC von ~31S besonders angetan zu sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 10:10
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zweimal Pfosten, einmal Latte? Oder Zweimal Pfosten, einmal Tor?
Ich hatte das gestern gelöscht aus aus Pietätsgründen. Aber ja, wäre der Hammer wenn es so kommen würde.

Auffällig ist das sich OI mittlerweile nur noch für POI´s zu interessieren scheint die nahe am 7.Ping-Ring liegen, sollte das hier aktuell auch ein ROV-Einsatz sein. Gibt´s denn abseits davon keine schönen Steine ?

Das entwickelt sich hier langsam zu : "MH370 am 7.Ping-Ring oder nix !", in Anlehnung an Sepp Guardiolas ehemaligen Spruch als Bayern Trainer : "Tiago oder nix !".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:23
@DearMRHazzard

Steht die SC denn immer noch da? Mittlerweile sind es mind. 5 Stunden (ich nehme an, alle Zeiten bei Dir sind MESZ?)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:32
RG bestätigt, dass es am 15.4 zwei ROV Einsätze gab, jeweils 5 Stunden. Über das Ergebnis ist wohl noch nichts bekannt.

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14706 (Archiv-Version vom 14.04.2018)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:33
@Anaximander

Naja, wie man es nimmt........

9411bc-1523957523
(Quelle : DearMRHazzard)

"Stehen" tut sie eigentlich nicht mehr. Vielmehr lässt sie sich "treiben" und macht dabei Anstalten eine Art "Dreieck" zu vollenden.

Ich denke so etwas in der Art möchte @Pippen gern sehen, oder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:RG bestätigt, dass es am 15.4 zwei ROV Einsätze gab, jeweils 5 Stunden.
Lass Dich aber nicht verwirren. Hier muss man die Zeitdifferenzen berücksichtigen. Er spricht von den beiden ROV-Einsätzen die auch wir hier beobachtet haben, nur in einer anderen Zeitzone.

RG legt beide Einsätze auf den 15.04., und wir hier haben einen am 15.04 und am 16.04. Der zweite endete in MEZ am 16.04. als es in den USA noch der 15.04. war.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Über das Ergebnis ist wohl noch nichts bekannt.
Naja, der Einsatz für den 15.04., also der 1.ROV-Einsatz, wurde ja von ME und RG als "nur Steine" betitelt. Eine offizielle Aussage ist das aber nicht, auch wenn die beiden es gern hätten das man es so sehen soll.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:42
@DearMRHazzard
Hallo, du sagtest, dass die Seabed Constructor jetzt eher längs des 7. Pings fährt um vielleicht Zeit einzusparen und möglichst viel des wahrscheinlichsten Suchgebiets zu untersuchen. Wie breit war das damalige Suchgebiet vor oder während der Broken Ridge etwa und wie ausgedehnt sind die derzeitigen Untersuchungen? Kannst du das ungefähr sagen. Ich sehe ein, Ocean Infinity gerät in Torschlusspanik und man konzentriert sich auf die wahrscheinlichsten Gebiete. Das ist auch völlig verständlich. Hier geht es um viel Geld verdienen oder um ''Außer Spesen nichts gewesen''.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 11:58
Zitat von TriestTriest schrieb:Hallo, du sagtest, dass die Seabed Constructor jetzt eher längs des 7. Pings fährt um vielleicht Zeit einzusparen und möglichst viel des wahrscheinlichsten Suchgebiets zu untersuchen.
Ich denke die SC bewegt sich mittlerweile sehr nah am 7.Ping-Ring weil die Unterwassergeographie sehr unkompliziert ist. Das bestätigt unsere bathymetrische Karte. Aus diesem Grund muss OI sich nicht oft vom 7.Ping-Ring entfernen um Navigationsupdates vorzunehmen an den AUV´s weil diese halt auf keinerlei Probleme stossen in diesen Gebieten.

OI spart somit durch diese zu beobachtende Strategie keine Zeit ein, sondern vielmehr sind es die Gebiete die nicht sonderlich zeitintensiv sind. OI benutzt zweifelsfrei hier mittlerweile den 7.Ping-Ring als eine Art "Basis" und von dort aus schwirren die AUV´s links/-und rechtsseitig vom 7.Ping-Ring weg. Wenn die AUV´s dann mit ihren Umläufen fertig sind kommen sie am 7.Ping-Ring zum stehen und warten darauf das die SC sie wieder einsammelt.

OI hat sich mittlerweile auch scheinbar dazu entschlossen die Gesamtbreite des Suchgebiets zu verkleinern. Es ist nach wie vor nicht ganz klar womit das zusammenhängt. Ich glaube nicht das das aus Zeitgründen geschieht, vielmehr hat es vermutlich mit irgendwelchen Simulationen zu tun die mal das ATSB durchgeführt hat. Demnach halten sie es für unwahrscheinlich das MH370 so weit nördlich noch so weit hinter den 7.Ping-Ring abgestürzt sein konnte.

@Anaximander hat dbzgl. sicher eine Grafik für uns aus einem der ATSB-Report´s ;). Irgendwo habe ich da mal so etwas gesehen in der Art.
Zitat von TriestTriest schrieb:Wie breit war das damalige Suchgebiet vor oder während der Broken Ridge ?
- 25 NM vor dem 7.Ping-Ring und 30 NM hinter dem 7.Ping-Ring, meiner Meinung nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:08
Es wäre schön, wenn wir 2 oder 3 ''Seabed Contructoren'' hätten. Wisst Ihr, ob es noch weitere Schiffe dieser Qualifikation auf dieser Welt gibt ? Die russische Yantar ist wohl auch recht neu, sucht aber nach dem alten Prinzip wie die Fugro-Flotte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:08
Ist diese Karte hier gemeint?

mapOriginal anzeigen (2,2 MB)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Lass Dich aber nicht verwirren. Hier muss man die Zeitdifferenzen berücksichtigen. Er spricht von den beiden ROV-Einsätzen die auch wir hier beobachtet haben, nur in einer anderen Zeitzone.

RG legt beide Einsätze auf den 15.04., und wir hier haben einen am 15.04 und am 16.04. Der zweite endete in MEZ am 16.04. als es in den USA noch der 15.04. war.
Ja, so hatte ich es auch verstanden, auch wenn RG anscheinend in Frankfurt arbeitet, ist wohl für die überwiegenden Amerikaner gedacht.

Ziel war es wohl, bis zu 25 nm links und rechts zu suchen, einige Hotspots (CSIRO/ATSB und das Gebiet im Broken Ridge, also im Graben) wurden wohl auch etwas breiter abgesucht. Je weiter nördlich man kommt, desto unwahrscheinlicher würde es werden, dass es Ziel war, durch irgendeine Art von Gleitflug weiter jenseits des Rings zu kommen. Im Weiteren soll wohl eher 20 nm rechts und links gesucht werden, schon auch mit dem Zeit möglichst weit nach Norden zu kommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:09
@Triest

Schwierig würde es eher werden, mit 16 statt 8 AUVs zu arbeiten, nicht nur aus Kostengründen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:11
@Anaximander
Nee, da haben sie meiner Meinung nach voller Bandbreite gesucht, wie bei Fugro's Untersuchungen und bis vor kurzem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ist diese Karte hier gemeint?
Nicht so ganz, aber die reicht auch irgendwie. Ich meine eine andere Grafik, ich weiss aber nicht wie ich die beschreiben soll. Vielleicht suche ich später mal danach. Momentan habe ich kein Bock.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:13
@Anaximander
Das ist mir schon klar. Finanzielle Geschichte. Ich will nur das MH370 gefunden wird, wie wohl alle hier.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:15
@DearMRHazzard

Erscheint Dir denn das Dreiecksmuster oben irgendwie ungewöhnlich, oder ist es eher ein bekanntes Muster, um die AUVs einzusammeln? Da keine Stops mehr durchgeführt wurden, kann es doch wohl kaum ein weiterer ROV-Einsatz sein, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:26
Zitat von TriestTriest schrieb:Ich will nur das MH370 gefunden wird, wie wohl alle hier.
Du wirst Dich wundern. Ich bin überzeugt das es nicht wenige gibt die wollen überhaupt nicht das MH370 gefunden wird. Das heisst, eigentlich wollen sie es schon, aber möglichst dort wo es ihnen möglichst in den Kram passt.

MikeChillit fällt mir hier als Paradebeispiel ein. Der Mann hat vor Jahren ein Buch geschrieben. In diesem Buch sagt er das MH370 am BATAVIA-SEAMOUNT abgestürzt sein muss (26S, 650 Kilometer weiter nördlich). Als Nachweis führt er irgendwelche Driftstudien an von NOAA und GEOMAR (Kiel). Aus diesem Grund zieht er auf Twitter alles in den Dreck und macht sich lächerlich über alles und jeden.

Warum hört bloss niemand auf ihn ? Dabei ist er der einzige der weiss wo MH370 abgestürzt ist. OI hätte MH370 schon längst gefunden wenn man doch nur endlich auf ihn hören würde. Bitte kauft alle sein Buch, denn nur dort steht die Wahrheit drin.

Sollte OI nun MH370 finden, dann steht er blöd dar. Da das aber nicht der Fall ist macht er fröhlich weiter und verkauft seine Arbeit als die einzig richtige.

Kurz : MikeChillit will nicht das MH370 gefunden wird vor dem BATAVIA SEAMOUNT.

Das mal so am Rande was für Idioten hier mitmischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Erscheint Dir denn das Dreiecksmuster oben irgendwie ungewöhnlich, oder ist es eher ein bekanntes Muster, um die AUVs einzusammeln? Da keine Stops mehr durchgeführt wurden, kann es doch wohl kaum ein weiterer ROV-Einsatz sein, oder?
Es wurde am Ende leider kein Dreieck mehr.........

244ce6-1523961436
(Quelle : DearMRHazzard)

Sie fährt chillig in den Norden zurück ohne Eile. Sieht nach langweiliger Routine aus.


melden