Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:44
@DearMRHazzard
Kann ein Flugzeugpilot wissen, das es Immarsatdaten gibt? Ich denke ja.
Kann er sie während eines Fluges beeinflussen? Ich denke ja.
Weiß oder könnte ein Pilot wissen, wie auch immer, wann genau und zwar auf die Minute, ein Ping durch Immarsat stattfindet?
Mike Chillit habe ich jeden Tag an. Ich weiß, der beruht sich auf die Daten der Driftanalysen, die ja viel weiter nördlich sind. Von mir aus. Hauptsache das Flugzeug wird gefunden. Mir geht es nicht um Recht oder Unrecht, will nur das MH 370 gefunden wird. Je nördlicher sich MH370 befindet, desto langsamer muss es geflogen sein. Wir haben ungefähr 7 Stunden. Es könnten ja Kreise gedreht wurden, aber dann zu den jeweiligen Pings, immer etwas weiter südöstlich.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 12:52
Zitat von TriestTriest schrieb:Kann ein Flugzeugpilot wissen, das es Immarsatdaten gibt? Ich denke ja.
Naja, heute schon. Damals auch ? Ich bin da skeptisch.
Zitat von TriestTriest schrieb:Kann er sie während eines Fluges beeinflussen? Ich denke ja.
Ja. Ein schöner Sinkflug kann die BFO´s verfälschen. Statt nach Süden zu fliegen, so wurden ja ursprünglich die BFO´s interpretiert für 18:40 UTC, ging es hier möglicherweise damals überall hin, nur nicht konstant auf einer Flughöhe nach Süden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:01
Zitat von TriestTriest schrieb:Kann ein Flugzeugpilot wissen, das es Immarsatdaten gibt? Ich denke ja.
Kann er sie während eines Fluges beeinflussen? Ich denke ja.
Weiß oder könnte ein Pilot wissen, wie auch immer, wann genau und zwar auf die Minute, ein Ping durch Immarsat stattfindet?
Damals(TM) war das noch nicht bekannt. Es hat die Fachleute echt überrascht, dass MH370 länger Lebenszeichen sendete als angenommen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:02
Welches Bauteil einer Boeing 777 löst den Kontakt zum Immarsat-Satelliten aus ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:08
@Triest

Sobald eine Verbindung über SATCOM existiert, wird die stündliche Ping-Abfrage vom Boden aus gesendet, sie dient lediglich dazu, die Verbindung zu überprüfen. Im Fall von MH370 waren das Abstände von 1 Stunde plus minus 4 Minuten.

Der Logon geht allerdings vom Flugzeug aus, bei Flug MH370 waren das die Logons um 18:25 und um 0:19 UTC. Ersterer war sehr wahrscheinlich durch einen manuellen Eingriff im Cockpit ausgelöst, letzterer durch den Ausfall der Triebwerke und Notstromversorgung.


PS: Solche Diskussion wurden hier auch schon zu Genüge geführt, letztlich aber ohne Ergebnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:14
@Anaximander

Ich hatte vorhin mal eine Twitterquelle angezapft wegen dem Stillstand der SC heute morgen und Nachricht bekommen.

So sah das im Zoom aus............

Da-tMNtU0AAxrcC
https://twitter.com/Ventus_45/status/986197692400349184

Die Erläuterung um was es sich dabei gehandelt haben könnte stammt nicht von mir, ich sehe es aber auch so ;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:18
Immarsat- Daten beruhen auf Triebwerksdaten. Rolls Royce. Linkes Triebwerk? Ja oder nein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:19
@DearMRHazzard

Letztlich haben wir keine Ahnung, wie lange die Auswertung der Bilder dauert. Die wöchentlichen Updates hinken allerdings mind. 2 Tage hinterher. Nach dem letzten update dauert die Anfertigung der Post-Investigation ROV ID Sheets mind. 1 Tag. Selbst dann gilt es ja auch, keine Zeit zu verlieren, sondern erstmal mit den AUVs weiter zu machen. Da ist also noch einiges offen mMn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da ist also noch einiges offen mMn.
Ja. Deshalb bin ich auch nach wie vor aufgeregt ohne Ende. Bevor die SC nach Australien fährt wissen wir Bescheid. Das wird noch in dieser Woche der Fall sein. Bis -30.5 machen sie noch fertig und dann geht´s nach Hause.

Danach sinken meine Hoffnungen rapide. Kann ich jetzt schon sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 13:31
Meldung......

Der "Kokusnussmann" will malaysischer Premierminister werden

Bis zu den Wahlen in Malaysia ist es nicht mehr lang hin, und es stellen sich nach und nach die Kandidaten auf die dieses Land gern in die Zukunft führen wollen.......

https://www.firstpost.com/world/malaysian-shaman-mocked-for-attempting-to-find-mh370-using-coconuts-and-magic-carpet-announces-political-plunge-4435363.html

......darunter auch jemand der nach dem Verschwinden von MH370 versucht hat mit Hilfe von 2 Kokusnüssen die Maschine mitsamt seiner 239 Menschen an Bord wiederzufinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 14:12
Die Wahl ist übrigens schon am 9. Mai, das Parlament bereits aufgelöst. Die Regierung (BN) hat in Umfragen fast die Hälfte der Stimmen verloren, könnte aber dennoch wieder die Regierung bilden, da man die Wahlbezirke verschieben kann (Westminster Direktwahlsystem), zur Not in einer Koalition mit den Islamisten, die in den letzten paar Jahren als dritte Kraft verselbstständigt sind. Die eigentliche Opposition kann jedefalls nicht direkt regieren, wie es aussieht.

Wikipedia: Malaysian general election, 2018

Ein Fund vor dem 9. Mai könnte der angeschlagenen Regierung wieder Vertrauen geben, vor dem 9. Mai wäre auch definitiv nicht mit Ergebissen zu rechnen (außer diese wären ausdrücklich gewünscht).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 14:44
VI prognostiziert einen Fortschritt bis 29.5S vor Rückkehr nach Fremantle

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14712 (Archiv-Version vom 14.04.2018)

Wann ist der denn genau geplant?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 14:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wann ist der denn genau geplant?
Eigentlich für Ende dieser Woche. Dann ist der 30-Tage-Swing um. Vielleicht machen sie aber auch 35-40 Tage draus ?

OI gibt alles hier.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 16:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:OI gibt alles hier.
Ja, das ist spannender als so manches Fußballspiel!
Hoffentlich wird MH370 bald gefunden...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein Fund vor dem 9. Mai könnte der angeschlagenen Regierung wieder Vertrauen geben, vor dem 9. Mai wäre auch definitiv nicht mit Ergebissen zu rechnen (außer diese wären ausdrücklich gewünscht).
Rechnen wir mal nach: Das Wrack wird (angenommen) heute gefunden, heißt das noch lange nicht dass man sofort den FDR/CVR an die Oberfläche holt. Die Meldung geht um die Welt, aber OI wird erstmal die AUV einsammeln und wohl zum auftanken nach Australien fahren. Wenn der Vertrag auch eine Bergung des FDR/CVR vorsieht, dann muss die SC erst wieder zurück zum Fundort fahren und suchen. In dem Fall vergehen mindestens 2 Wochen zusätzlich. Dann kommt noch die Auswertung des FDR/CVR durch entsprechende , die je nach Zustand dauern kann.
Selbst bei sofortiger Bergung des FDR ist eine Auswertung des FDR vor dem 09.Mai sehr knapp und fraglich...
Bei AF447 dauerte es vom 03.April 2011 (Fund Wrack) bis zum 14.April bis zum Fund des Hecks. Erst danach wurde die Bergung mittels ROV initiiert, die am 27.April das Chassis des FDR barg - aber ohne Speichermodulen. Die wurden erst am 01. (FDR) und am 02.Mai(CVR) geborgen.

Passt doch perfekt - bevor der FDR/CVR ausgewertet wird, sind die Wahlen in Malaysia rum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 16:43
OCEAN INFINITY bewirbt sich über Twitter für die Suche nach der ARA SAN JUAN

b067a9-1523976053
https://twitter.com/Ocean__Infinity/status/986234568540934144

Und erneut : Kein Erfolg, keine Kohle.

Mittlerweile glaube ich denen ist die Kohle scheissegal. Wenn jemand bezahlt, schön. Falls nicht, auch gut.

Wie finanzieren die sich bloss ? Ich begreife das nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 16:48
Du wirst Dich wundern. Ich bin überzeugt das es nicht wenige gibt die wollen überhaupt nicht das MH370 gefunden wird. Das heisst, eigentlich wollen sie es schon, aber möglichst dort wo es ihnen möglichst in den Kram passt.

MikeChillit fällt mir hier als Paradebeispiel ein. Der Mann hat vor Jahren ein Buch geschrieben. In diesem Buch sagt er das MH370 am BATAVIA-SEAMOUNT abgestürzt sein muss (26S, 650 Kilometer weiter nördlich). Als Nachweis führt er irgendwelche Driftstudien an von NOAA und GEOMAR (Kiel). Aus diesem Grund zieht er auf Twitter alles in den Dreck und macht sich lächerlich über alles und jeden.
Sry wenn ich das hier einfach mal so einwerfe, hier gibt es auch n paar die meinen sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.
Abgesehen von den wilden Theorien die hier teilweise als “die Wahrheit“ angepriesen werden würde es dem ein oder anderen guttun sich etwas mehr auf die bewiesenen Fakten zu konzentrieren.
Von den Schmährufen auf den Vi blog (zb) will ich garnicht mal anfangen...

Vllt solltet ihr anfangen n eigenes Buch zu schreiben, qualitativ ist es ja tatsächlich bemerkenswert was hier abgeliefert wird (ganz ohne copy/paste)...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 16:53
@schabant

Was verstehst Du denn unter "bewiesenen Fakten" und was unter "Schmährufen auf den VI blog?" (den ich übrigens insgesamt sehr gut finde).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:00
@DearMRHazzard


Wie finanzieren die sich bloss ? Ich begreife das nicht.

Pennystocks und dann ab in Untiefen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:00
@hyetometer

Kannst Du das näher erläutern ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:12
@Anaximander


Naja die These die hier aufkam dass versucht wird die betreffenden Gebiete immer weiter nach Norden zu verschieben um die eigene “Theorie zu retten...


Als bewiesen sehe ich die Informationen an die MH bzw Malaysia abgibt.
Diese sind zwar zugegebenermaßen recht dürftig. Aber wenn man soviel darüber wüsste würde man auch nicht seit mehr als 4 Jahren nach der Mühle suchen.

Es spricht nichts gegen gesunde Skepsis der vorgelegten Daten, aber nur weil man Dinge und Spekulationen gebetsmühlenartig wiederholt werden sie nicht automatisch zur Tatsache

Teilweise frage ich mich womit ihr euren Lebensunterhalt verdient, oder ob ihr noch ein Privatleben lebt (betrifft einige wenige).
Es ist zwar auf der einen Seite informativ zu sehen wie sich der Thread entwickelt hat, allerdings solltet ihr euch manchmal auch mal entspannen und das Ganze gelassener und distanzierter betrachten.

Nur meine Meinung dazu.


3x zitiertmelden