Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:08
Zitat von tarentaren schrieb:Gute Frage, musste irgendwie bei Realität und Flugzeug irgendwie wieder an den Film Langoliers denken und da kam mir "fressen" in den Sinn
Zufälligerweise habe ich den Film erst vor ein paar Tagen geschaut und kam auf die exakt gleiche Idee :).
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Okay, einen Zusammenhang sehe ich trotzdem noch nicht.
Ich auch nicht :). Das sind halt so Dinge mit denen ich mich beschäftigte nebenher. Komplette Thesen darauf aufbauen zu können, also dafür ist es eh noch viel zu früh. Ich habe das ja auch erst vor ein paar Tagen per Zufall festgestellt und finde es interessant.

Ich werde halt einfach das Gefühl nicht los das diese ganze Sache hier von einer Simulationssoftware ausgerechnet worden sein könnte, und sich der Täter exakt an die Resultate dieser Simulation gehalten haben könnte.

Diese Präzision, und allem voran das exakte Timing an allen Ecken und Enden, wo man nur hinschaut, sind schon sehr auffällig. Computersoftware kommt auf solche logische Zusammenhänge. Menschen zwar auch, aber es ist schwieriger.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich werde halt einfach das Gefühl nicht los das diese ganze Sache hier von einer Simulationssoftware ausgerechnet worden sein könnte, und sich der Täter exakt an die Resultate dieser Simulation gehalten haben könnte.
Dann hätte die Simulation abr genau wissen müssen, an welcher Position der Satellit zu dieser Zeit war. Wäre das überhaupt - theoretisch - möglich gewesen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann hätte die Simulation abr genau wissen müssen, an welcher Position der Satellit zu dieser Zeit war. Wäre das überhaupt - theoretisch - möglich gewesen?
Die IG konnte doch auch die exakten Positionen von 3-F1 ermitteln. Das hätte dann ja auch jemand anderes schaffen können im Vorwege.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:15
Lag es nicht daran, dass die Daten aufgrund des Verschwindens der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:18
Das sind schon alles Dinge die sind einfach seeeeeeeehhhhhrrrrr auffällig........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.904)

Da passt irgendwie alles zusammen, aber das dürfte eigentlich nicht sein. Zumindest aus meiner Sicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Lag es nicht daran, dass die Daten aufgrund des Verschwindens der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden?
Nein. Die Koordinaten konnte und kann man wunderbar im Internet abrufen.

z.b. hier.......

https://www.satellite-calculations.com/Satellite/Catalog/catalogID.php?23839
https://www.satellite-calculations.com/Satellite/170HourListings/170h_listing.php?23839


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 19:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Lag es nicht daran, dass die Daten aufgrund des Verschwindens der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden?
Die Orbitalparameter dieser Satelliten sind bekannt und auch öffentlich zugänglich, es gibt auch Seiten, wo man die Positionen live verfolgen kann, z.B. satflare oder n2yo.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:04
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Die Orbitalparameter dieser Satelliten sind bekannt und auch öffentlich zugänglich, es gibt auch Seiten, wo man die Positionen live verfolgen kann, z.B. satflare oder n2yo.
Die Frage ist ob auch dies ausreichend berücksichtigt wurde Wikipedia: Geoid ich kann mir in diesem Bezug keine Ping Ringe vorstellen, da die Erde eben keine so saubere Kugel ist noch das Schwerefeld aber vielleicht sind die Abweichungen auch vernachlässigbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:21
Es gibt ja auch immer noch das Problem mit EKE343 (UAE343) und MH370. Auch das ist völlig aus der heutigen Wahrnehmung verschwunden weil auch das unter "Zufall" abgehakt wird, und das dann natürlich mittlerweile im Laufe der Jahre völlig vergessen wurde.

EKE343 hob damals um 17:29 UTC in Kuala Lumpur ab um nach Dubai zu fliegen
MH370 verschwand um 17:21 UTC von den zivilen Radarschirmen.

MH370 erzeugte damals um 18:27 UTC einen Ping-Ring
EKE343 passierte damals um 18:35 UTC den 18:27 UTC-Ping-Ring den MH370 erzeugt hatte

Beide Events lagen genau 8 Minuten auseinander. Die Wahrscheinlichkeit das EKE343 damals den 18:35 UTC-Ping-Ring zeitlich so exakt treffen konnte muss verschwindend gering gewesen sein, und dennoch ist es geschehen.

EKE343, auch eine B777-200ER, kam damals MH370 am nächsten (flog hinter MH370 über der Strasse von Malakka) von allen anderen zivilen Passagiermaschinen im Luftraum.

Tja, und geendet hat das dann so........

Um 00:19 UTC endeten die ADS-B-Aufzeichnungen für EKE343
Um 00:19 UTC sendete MH370 sein letztes Satellitensignal

Alles noch verfügbar im Archiv, und praktisch niemand weiss davon...........

https://de.flightaware.com/live/flight/UAE343/history/20140307/1710Z/WMKK/OM#flightPageActivityLog
https://de.flightaware.com/live/flight/UAE343/history/20140307/1710Z/WMKK/OMDB/tracklog

......weil es alles nur ein Zufall war.

Und nicht zu vergessen, genau diese Route von EKE343 tauchte auf dem Simulator vom Cpt. auf, ausser natürlich der Flug in den SIO ansschliessend.

DAS alles können (und SIND wenn MH370 nicht gefunden wird) Gründe sein warum OI hier nichts findet.

Wenn hier also damals doch aktiv mit 3F1 gearbeitet wurde um MH370 verschwinden zu lassen, dann ist die Gefahr hoch das der 7.Ping-Ring zwar die Realität ist, aber nicht so wie sie von den Ermittlern und den MH370-Beobachtern verstanden wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:21
@taren

Bei der Berechnung der Ringe wurden die Geoidabweichungen m.W. nicht berücksichtigt, zumindest finde ich bei Inmarsat keinen Hinweis darauf. Der Effekt ist allerdings wirklich sehr klein. Wenn die Satellitenpositionen relativ zum Referenzellipsoid angegeben sind (sollte so sein), dann geht es um Abweichungen so etwa in der Grössenordnung von 100 Metern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:33
@Anaximander

Frage :

Hat die APU dafür gesorgt das schliesslich die SDU wieder betriebsbereit wurde um 00:19 UTC ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:35
Ja, so wird es erklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:38
@Anaximander

Ja.

Wie wird sich wohl das Szenario verändern wenn jemand die APU um sagen wir 00:00 UTC manuell eingeschaltet haben sollte ?

In dem Fall kann es ja dann nicht die APU gewesen sein die die SDU wieder betriebsbereit gemacht hat, denn die lief ja ohnehin dann zu der Zeit.

Stimmst Du zu ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:40
@DearMRHazzard
Kannst du das mit EKE343 weiter ausführen?
Ich verstehe was du sagst, aber was ist das Ziel und der Sinn dahinter?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:42
@DearMRHazzard

Eine mäeutische Fragetechnik.

Worauf willst Du hinaus?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:43
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Ich verstehe was du sagst, aber was ist das Ziel und der Sinn dahinter?
Das weiss ich nicht.

Alles was ich kann ist Zufälle aufzeigen die eigentlich keine hätten sein dürfen. Wie das zu bewerten ist weiss ich aber selbst nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine mäeutische Fragetechnik.
Eine was ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Worauf willst Du hinaus?
Weiss ich auch nicht. Ich denke laut nach. Mehr nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:49
Es wird wohl Mittel und Wege geben, den 7. Ping-Ring zu imitieren, also dass dieser nicht mit dem Treibstoffende zusammenfällt. Allerdings müsste man dann auch irgendwie die letzten BFOs simulieren. Dann wäre man wieder bei einer Kasachstan-Theorie.

Wikipedia: Mäeutik


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:50
@Anaximander

Ja, schön. Das war jetzt aber eigentlich nicht meine Frage.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie wird sich wohl das Szenario verändern wenn jemand die APU um sagen wir 00:00 UTC manuell eingeschaltet haben sollte ?

In dem Fall kann es ja dann nicht die APU gewesen sein die die SDU wieder betriebsbereit gemacht hat, denn die lief ja ohnehin dann zu der Zeit.

Stimmst Du zu ?
Stimmst Du zu ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:52
Wiekann man denn die APU überhaupt vom Cockpit aus einschalten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wiekann man denn die APU überhaupt vom Cockpit aus einschalten?
Youtube: Boeing 777 How to Start APU and Power Up Systems and BITE
Boeing 777 How to Start APU and Power Up Systems and BITE



melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2018 um 20:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stimmst Du zu ?
Ich stimme zu.


melden