Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wurde sogar wissenschaftlich bestätigt durch die Phillips-Universität in Marburg, Fachbereich Phonetik (Prof. H.J.Künzel)
Mist, bis vor nem Jahr war ich in der Uni-Marburg eingeschrieben. Gibt es im Netz genaueres über die durchgeführte Studie?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:39
Wie lange brauch ein Pilot einen neuen Kurs einzugeben im Autopilot ?
Waren es nicht 62 Sekunden nach dem letzten Funkspruch und der Wende ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:40
P.s sorry das ich das Thema Wechsel. Ich finde aber alles was nach diesem Funkspruch passiert ,hatte hier seinen Ursprung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:44
Youtube: MH370: The Situation Room - What really happened to the missing Boeing 777 | 60 Minutes Australia
MH370: The Situation Room - What really happened to the missing Boeing 777 | 60 Minutes Australia


Dieser Bericht ist relativ neu. Interessant finde ich die Sequenz im Flugsimulator ...!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:44
@User9247

https://de.scribd.com/document/334197495/Folder-6-MH370-ATC-Audio-Analysis-and-Other-Records-Inmarsat-82-pages
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Wie lange brauch ein Pilot einen neuen Kurs einzugeben im Autopilot ?
Wenige Sekunden per Drehknopf an der Mittelkonsole.
Wenige Sekunden per Aufruf eines neuen Flugplans im FMC (vorher programmiert)
Wenige Sekunden um eine manuelle Wende durchzuführen
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Waren es nicht 62 Sekunden nach dem letzten Funkspruch in der Wende ?
66 Sekunden vergingen zwischen "Goodnight, MH370" (17:19:30 UTC) und dem Verschwinden des Mode-S-Symbols (17:20:36 UTC).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:45
Welchen Grund hätte Shah haben können noch ne gute Minute auf Kurs zu bleiben?
Ich mein es wird ja immer wieder gesagt das der Punkt an dem der Kontakt Abriss genau richtig war um unterzutauchen . Wieso allerdings dann 66 Sekunden warten!?! Hätte er dann doch direkt machen können..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:48
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Welchen Grund hätte Shah haben können noch ne gute Minute auf kurz zu bleiben?
Um Wegpunkt IGARI zu durchfliegen. Das geschah um 17:20:31 UTC.

Nach IGARI musste MH370 nach rechts drehen um zu Wegpunkt BITOD zu gelangen. Das geschah auch kurzzeitig, dann verschwand das Mode-S-Symbol des Transponders und MH370 drehte dann von rechts nach links für eine Wende zurück nach Malaysia.

Perfektes Täuschungsmanöver.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:53
@OverdoseFCK

Am Besten Du schaust Dir das hier auf der Karte an um zu verstehen wie clever das durchgeführt wurde damals..........

https://skyvector.com/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 21:54
Hast du ein Bild dazu ? Sorry kann mit dem Handy schlecht suchen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 22:04
Mal angenommen der Kapitän bleibt bis zum Ende am Steuer ...gibts ne Möglichkeit noch das er die Maschine verlassen kann?
Vielleicht lebt er ja auf ner einsamen Insel ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 22:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn man irgendeine Zickzackroute erlaubt, dann wäre ohnehin übrigens ein Absturz weiter nördlich möglich.
Schaun wir mal, ob wir eine Route mit Wegpunkten ab VAMPI zurechtbasteln können...
Wenn ich die ursprünglichenDriftstudien für das Flaperon mit einbeziehe...
MH370 Malaysia Airlines Flight 370 map GOriginal anzeigen (0,8 MB)
Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#/media/File:MH370 Malaysia Airlines Flight 370 map GEOMAR calculation 01 EN.png
... lande ich als Endpunkt in der Nähe bei NODAB bzw. ATMAL.
https://skyvector.com

A0EAEAC9-5708-4957-BC13-65E35CA9C11AOriginal anzeigen (2,0 MB)

Weiter südlich wird es Mau...
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Hast du ein Bild dazu ? Sorry kann mit dem Handy schlecht suchen.
9F307CC9-97C3-4CD2-8840-E1B51D532A55Original anzeigen (1,1 MB)
MH370 kam aus Richtung UPRON via R208 zu IGARI und hätte jetzt nach Rechts zu BITOD via M765 fliegen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 22:37
Rein informativ...wo genau kommt man raus wenn man die Nordroute wählt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2018 um 23:52
Die Videos von der Befragung Foleys im Senat habe ich mir jetzt angeschaut. Er begründet, warum es damals richtig erschien, davon auszugehen, dass es keinen Piloteneingriff am Flugende gab (mit den bekannten Argumenten), sagt aber auch ausdrücklich, dass man das nicht ausschließen kann. Das ganze ist sehr technisch. Die BFOs um 0:19 hält er allerdings für "hard data", also gesichert (Teil 3 der Videos). Bei dem Flaperon will er nicht richtig mit der Sprache rausrücken (Teil 4). In dem Teil sagt er auch (am Ende), dass die erste Flugphase bis zur Spitze von Sumatra "kontrolliert" war (Entführung). Im Teil 5 spricht er dann über das Szenario des absichtlichen Druckabfalls, das im Internet zirkuliert. Er sagt überzeugend, dass Sauerstoffmangel von Höhenkrankheit zu trennen ist, letztere aber innerhalb einiger Minuten eintreten wird (also im Kern das, was im Guardian steht). Am Ende sagt jemand, dass es nicht besonders ungewöhnlich sei, wenn Piloten ihre Handys während des Fluges eingeschaltet haben.

Den Link zu den Videos findet man auch hier:
http://mh370.radiantphysics.com/2018/05/16/sixty-minutes-australia-story-on-mh370-is-a-sensation/#comment-15876

Teil 5 war aufschlussreich:

Youtube: Senate Estimates 22/05/18: ATSB MH370 Part V
Senate Estimates 22/05/18: ATSB MH370 Part V



melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 00:07
In dem Teil 5 räumt Foley ein (bei Min 6:30):
We have quite a bit of data that tell us that the aircraft, if it was going controlled at the end, it wasn't very successful event of control.
Er schließt also nicht aus, dass es am Ende Piloteninput gab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 00:14
Damit meinte er vermutlich, es gab keine Kontrolle?
"if it was going controlled at the end, it wasn't very successful event of control."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 00:18
@FT01

Er räumt die Möglichkeit ein, dass es am Ende des Fluges eine Pilotin oder einen Piloten bei Bewusstsein gab (wer auch immer das war, regulärer Pilot oder Eindringling), die oder der das Flugzeug noch irgendwie gelenkt hat, jedoch nicht in dem Sinne, dass die- oder derjenige versucht hat, kontrolliert und mit Turbinenleistung das Flugzeug zu wassern (das ist die These von Lance).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 01:51
manche gehen hier ja von einer absichtlichen ,quasi letztendlichen "Notwasserung" aus, also von menschenhand.
diese sollte wohl nach dem letzten "ping" stattfinden.
dann frage ich mich, wenn ein pilot am steuer gewesen wär, der etwas vertuschen wollte und bei bewusstsein wäre, würde der nicht unbedingt eine verwirrende richtung einschlagen (nordwestostoderso), also irgendwann nach der letzten identifikation (handshake)

würde suchradius enorm vergrößern (in dem ja nix gefunden wurde). meine schlussfolgerung wäre dann: wenn absichtlich gewassert dann für immer unauffindbar.
nun meine frage an die koriphäen hier: könnte man eine karte sehen, ab dem letzen verifizierten handshake, wohin der noch bei sinnen gebliebene pilot mit dem wahrscheinlich vermuteten Rest Sprit noch mindestens hingekommen wäre (südostwestnord)? denke mal dieses areal entspricht der größe eines kontinents.....
also-wenn absichtliche wasserung-unauffindbar


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 02:04
weil, wäre ja blöd wenn ich schon bei klarem verstand bin und notwassern kann, keine sau und radar mich sieht, einfach so wie alle vermuten bloss so blöd grad aus weiter zu fliegen. hey, dann hau ich doch da nen zacken rein und flieg 2000 km oder nm wieder zurück oder nach west oder so. zerstört jede auffindungstheorie in der nähe des jetzt vermuteten gebietes. wenn von hand gelandet-wech......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 08:23
Wegen eben dieser vielen Möglichkeiten und Szenarien bleibt es hier wie anderenorts immer nur bei Spekulationen.
Die Datenlage endet an einem Punkt, der zeitlich sehr früh liegt gemessen an der möglicher verbleibenden Reststrecke.
Die Pings sind zwar da, aber lassen zu viele Möglichkeiten offen für eine Nord-Süd-Verschiebung.
Theoretisch könnte das Flugzeug gar nicht so weit in Südrichtung geflogen sein, sondern durch ein hin und her nach Westen und Osten deutlich weiter im Norden liegen. Und dann ist auch noch eine Verschiebung neben dem 7. (oder auch neu 8.) Pingring lmöglich. Es gibt nach etwa 18:25 Uhr eben keine verlässliche Datenbasis mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2018 um 10:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ab dem Take-Off hat nur noch Shah den Funkverkehr abgewickelt.
Zwischenfrage:

Ich möchte den Begriff "ab dem Take -off" nicht überstrapazieren, ab wann zählt der Begriff "Take off" ? Hat Hamid vorher schon beim Check mit dem Tower gesprochen oder gab es nie eine Konversation zwischen Hamid und dem Tower ?


1x zitiertmelden