Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:57
Noch eine Anmerkung zu diesem neuen "Spielzeug".

Selbstverständlich bin ich aktuell nicht bereit BIGOCEANDATA hunderte von Euro in den Rachen zu schmeissen nur wegen der SEABED CONSTRUCTOR die sich ohnehin in den letzten Tagen ihrer Suche befindet.

BOD ermöglicht aber jedem User einen 7-Tage-Free-Trial-Account zu erstellen der Zugriff auf alle Premium-Inhalte bietet.

Sollte also über diese 7 Tage hinaus noch eine Notwendigkeit bestehen diesen Service für uns offen zu halten müssen wir gemeinsam einen Weg finden wie das dann zu bewerkstelligen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:01
Selbstverständlich werden wir dann "Freiwillige" finden, die dann auch mal eine 7-day-free Version beantragen.
Bei mir wäre nur zu klären, ob die laufende Snooker-WM mir die Zeit für eine umfangreiche Information lässt.
Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - so heißt es doch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:02
@DearMRHazzard
@flybywire

Zur Not legt jeder von uns nach und nach einen Account an und gibt die Daten an DearMRHazzard.

Die Qualität seiner Berichte ist ja schon herausragend!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:04
@DasMoritz
@flybywire

Ich denke es macht Sinn wenn wir das ab dem 04.05.2018 weiter besprechen. Dann fährt die SC ja voraussichtlich wieder zurück ins Suchgebiet.

Ich denke wir schaffen das schon. Ich sehe da keine Probleme.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:05
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Zur Not legt jeder von uns nach und nach einen Account an und gibt die Daten an DearMRHazzard.
Ich bin nicht sicher ob das klappt, da dann schließlich immer mit der gleichen IP beziehungsweise mit dem gleichen Gerät gearbeitet wird.

Hoffen wir einfach, dass die Absturzstelle gefunden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:05
Dann (am 07.05.) ist auch die Snooker-WM vorbei !!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:51
Zitat von User9247User9247 schrieb:Ohne es zu wissen befürchte ich, dass vier Jahre Salzwasser das meiste zerstört haben müsste...
Ich schätze mal da aufgrund des geringen Sauerstoffgehalts in der Tiefe der Prozess zu unserem Vorteil zumindest ein wenig verlangsamt wird. :)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte also über diese 7 Tage hinaus noch eine Notwendigkeit bestehen diesen Service für uns offen zu halten müssen wir gemeinsam einen Weg finden wie das dann zu bewerkstelligen ist.
Auf PayPal kann man Moneypools anlegen in die mehrere Leute einzahlen können, damit sollte das doch eigentlich unkompliziert und einfach zu bewerkstelligen sein. So hat man dann auch keine IP-Probleme oder diese Daten hin-undher Schieberei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 16:59
Zitat von User9247User9247 schrieb:Mich würde interessieren, wie es mit den Elektrogeräten der Passagiere aussieht.

Ist es möglich, dass Laptops und Smartphones noch ausgelesen werden können, dass Speicherkarten noch intakt sind?

Ohne es zu wissen befürchte ich, dass vier Jahre Salzwasser das meiste zerstört haben müsste...
Das sieht eher schlecht aus. Nach mehreren Jahren im Salzwasser und auf 2000 bis 3000 Metern Tiefe ist da wohl nix mehr zu holen. Zudem dürfte es schwierig werden Handys oder Laptops zu finden. Sehr viel wird inzwischen im Sediment versunken sein. Anderes ist sicher abgetrieben.

Die Frage ist auch hier wie groß die einzelnen Trümmerteile sind. Wenn z.B. ein Rumpfstück halbwegs intakt geblieben ist, dann könnte man da drin auch noch ein Handy finden. Ansonsten müsste man wohl den ganzen Meeresboden sieben um noch was zu finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:04
@User9247

Hm, sehe ich etwas anders. Im Regelfall ändert sich deine externe IP Adresse durch die Zwangstrennung des Providers alle 24h.

Wenn DearMRHazzard dann unsere Logindaten bekommt, dann greift er einfach über diese zu.

Ggf. muss man im Vorfeld noch angelegte Cookies löschen, dann geht das aber.

Aber:
Ich glaube wir hoffen alle, dass wir gar nicht so weit gehen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn z.B. ein Rumpfstück halbwegs intakt geblieben ist, dann könnte man da drin auch noch ein Handy finden.
Wenn das Flugzeug aus großer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit auf das Wasser aufprallte, dann - wie geschrieben - ggf. Triebwerke und möglicherweise Teile des Cockpits in zusammenhängender Form möglich. Das liegt einfach an der Bauweise so eines Flugzeuges. Die genannten Teile erfahren mehr Stabilität durch die Art des verbauten Materials und der verbauten Dichte desselben.
Der Rumpf ist viel zu instabil als dass er einen "harten Aufschlag" in größeren Teilen überleben würde. Bei Flügel und Leitwerk spielt der Winkel des Eintauchens eine große Rolle - je weniger Fläche bei Wasserkontakt, desto höher die Chancen als größeres Teil erhalten zu bleiben.
Ich fürchte, das Querruder (flaperon) ist wohl ein Indiz für einen "harten Aufschlag".

Wäre das Flugzeug langsam und horizontal auf dem Wasser aufgesetzt, dann wären die Chancen auf "ein Stück" gut.
Dann sollte es aber auch als große(s) Objekt(e) deutlich leichter zu finden sein, wenn man an der richtigen Stelle ist. Da würde man nicht nach "Steinen" suchen müssen.
Ich glaube jedoch nicht an diese Art der "Landung", denn es setzt ein gezieltes Steuern voraus. Auch der letzte Radarkontakt des Triebwerks über Immarsat spricht dagegen. Das wurde hier ja auch schon umfassend diskutiert.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:10
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Auch der letzte Radarkontakt des Triebwerks über Immarsat spricht dagegen.
Radarkontakt ? Triebwerk ? Inmarsat ?

Ich fürchte Du schmeisst hier einiges durcheinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:40
Ohje - Du hast recht.
Man sollte bei der Wahl seiner Worte Ordnung walten lassen - die Hitze oder das zu gut Durchgegrillte .....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:42
Es war doch nur ein PING ....... (und darauf verlassen wir uns derzeit).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:43
Triebwerk sendet ACARS-Daten?
Aber an Hersteller?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 18:51
Zitat von CassCass schrieb:Triebwerk sendet ACARS-Daten?
Das Triebwerk selbst sendet keine ACARS-Daten.

Die Daten der Triebwerke werden an ACARS übermittelt (für EHM-Report*), und ACARS wiederum sendet die Daten an die Fluggesellschaft per SATCOM über die SDU.

*EHM-Report : Engine-Health-Monitoring-Report (Daten von den Triebwerken)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 19:14
@DearMRHazzard

Was macht denn eigentlich ... die SC?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 19:42
Aktuelle Entwicklung.......

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC befindet sich momentan so weit nördlich wie nie zuvor

Die Seelage beruhigt sich immer mehr und passend dazu wird OI jetzt aktiv und fährt immer weiter nach Norden.

@Anaximander

Tja, und nu ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 19:44
@DearMRHazzard

Hmmm... sie ist auch recht schnell unterwegs.

Hoffen wir einfach, dass sie in den nächsten Stunden wieder kehrt macht, würde ich sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 19:47
Scheint ein neues Suchgebiet aufzumachen. Allerdings müssten die Daten auch erstmal ausgewertet werden? Evtl. wollen sie bis dahin keine Zeit verlieren. Oder es war wieder nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 19:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder es war wieder nichts.
Warte mal noch ein wenig mit Deinen Kalkulationen über Wegpunkt BEBIM ;).


melden