Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast Du einen Link
nö - ist auf meiner HD (und war bei Duncan)

Südlich des 30. driftet nichts nach Reunion


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:44
Zitat von hukhuk schrieb:nö - ist auf meiner HD (und war bei Duncan)
Und hat er geantwortet? Kannst Du das nicht hier posten?
Zitat von hukhuk schrieb:Südlich des 30. driftet nichts nach Reunion
Das war schon im Mai 2014 bekannt?

Schreib doch mal den Leuten, welche die verschiedenen Driftstudien gemacht haben, der Flaperon-Fund deutet noch am ehesten auf U30 hin, die werden bestimmt beeindruckt sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 23:34
Duncan und ich hatten ein paar Wochen regen Maliverkehr (Juni-August 2014)

nö, 2014 gab es noch keine Driftstudien, startete erst mit dem Flappenfund.
Ich hatte mir damals die Strömungsverhältnisse etcetc im SIO erklären lassen.
Der Spruch von oben resultiert aus diesen Gesprächen.

wem soll ich bitte was sagen?
du verkennst die Natur.
Es gibt grundlegende Dinge im SIO die allen Wissenschaftler zur Verfügung stehen, da Diese denn wollen. Das ist die Basis.
Der Rest macht die Natur und die kannst du nicht berechnen.
Trends können helfen je nach Grösse/Form/Material des "Drift"Objekts


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 23:36
@huk

Dann teile uns doch, bitte, etwas von Deinen Erkenntnissen mit.

Bis jetzt ist das alles nur Trollerei.

Du hast also Frühjahr 2014 schon den Landfall eines Trümmerteils auf La Réunion prophezeit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 06:31
@huk

Warum lieferst du nicht eine einzige Quelle, die für uns alle nachvollziehbar ist.

Das ist eigentlich üblich!

Ansonsten kann man deine Beiträge eher ins Reich der Märchen legen.

Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 07:22
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

eaae6a-1524028725
(Quelle : DearMRHazzard)

- Viel verändert hat sich an der Gesamtentwicklung nichts in den letzten 12 Stunden. Die SC ist in der Nacht noch einmal nach Süden gefahren, anschliessend aber wieder nach Norden - Reines AUV-Management

- Aktuell bewegt sie sich nicht. Momentan weiss ich noch nicht wie lange das schon der Fall ist, aber irgendwie sieht das alles sehr nach Routine aus

- Die SC steht bei -30.546900°


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 07:57
Warum auch nicht?
Wie hier schon geschrieben, hat OI primär andere Tätigkeiten und zieht diesbezüglich bis zum nächsten Halt sein Ding durch.
Zu Hause angekommen kann man immer noch die Luft anhalten und die News anderen überlassen.

Das Warten sollten hier inzwischen alle gelernt haben. Wichtig ist, dass die Informationen nicht gefiltert werden. Da hätte ich jetzt (noch) mehr Bedenken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:07
Nicht unerwartet wären doch überdies Teilfundstücke in Flugrichtung vor dem Absturzort.
Die Kräfte, die am Flugzeug bei einem unkontrollierten Touchdown wirken, können schon so manche Dinge abreißen. Je nach Absturzwinkel und Höhe des Ereignisses kommen da schon ein paar Kilometer (auch unter Berücksichtigung der Meeresbewegungen) zusammen.
Aber wenn die Absturzstelle gefunden worden ist, dann sollten auch diese Teile bei der Geschwindigkeit von SC bereits im Fokus gewesen sein.
Haltet ihr die Suchgeschwindigkeit für seriös?
Zumindest die Bilder sind von guter Qualität.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Da könnte sicherlich was dran sein. Dazu gehört auch das mögliche Flaperon.
Weisst Du auf welcher Koordinate sich dieses Objekt befand als es gesichtet wurde ? Ich trage das dann mal ein in Google-Earth.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach der Excel-Datei war der Ursprungspunkt des möglichen Flaperons 32.476367 S, 97.824467 E
https://www.dropbox.com/s/fynm1exhhcbvger/2017-11-26%20RNZAF%20Image%20Data.xlsx?dl=0



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:52
@Anaximander

Wie ermittelt man das genau ? Ich sehe da nur eine Zahlenwüste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:55
@DearMRHazzard

Die Dateinamen beziehen sich auf die Bilddateien, die man in dem Link (blog) runterladen kann. Sie sollen nach dem Blog auf die Metadaten der Bilddateien zurückgehen. Die Bilder selbst (wenn auch nicht alle) waren auch in der Presse (Times of London). Der "blue panel/flaperon" wurde am 28. März gesehen, da wurde gerade das Suchgebeit verlegt, mit angemommenen Ausgangspunkt um 31S auf dem Bogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 08:57
@Anaximander

Ich steige da leider nicht durch momentan.

Wo finde ich die Bilddatei mit der möglichen Flaperon ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:00
Hier unter "obtaining images":

http://mh370.radiantphysics.com/2017/11/25/possible-mh370-debris-seen-in-aerial-search-in-spring-2014/

Wenn Du alle Bilder haben willst, müsstest Du den zip folder runterladen, ist ganz interessant.

Das rangezoomte Bild stammte allerdings von dem Times Reporter selbst (auf Twitter) und war z.B. auch im Guardian liveticker zu sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:04
@Anaximander

Sehr schön. Hab alles gefunden wonach ich gesucht habe. Vielen Dank.

Damit kann ich arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:27
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......

1e276d-1524036158Original anzeigen (0,5 MB)

- Die SC fährt wieder nach Süden mit 10 Knoten

- Ergänzung der Karte um die mögliche Sichtung der Flaperon am 28.03.2014 um 04:07 UTC

Jetzt wird mir auch langsam klar warum sich OI jeden Stein in diesem Gebiet sehr genau anschaut.

@Anaximander

Nehmen wir mal an das war damals wirklich die Flaperon !? Hat dazu jemand ein Driftmodell ausgearbeitet das den Zeitraum vom 08.03.2014 bis 28.03.2014 simuliert ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:37
Es gibt die Karte der damaligen Driftberechnungen des ATSB:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MH370_original_and_drifted_search_area.jpg

Das war mir jetzt gar nicht bewusst, dass das Ding rechts des Bogens gefunden wurde. Möglich ist das aber auch, siehe Karte.

Von den Dimensionen her kommt es gut an, man sieht auch den Unterbau. Es scheint lediglich gegen Ende hin flacher zu sein, könnte aber auch an der Perspektive liegen.

Und wie gesagt, damals (also am 28.3.) ging man von dem Absturz um 31S aus:

https://s3-ap-southeast-2.amazonaws.com/asset.amsa.gov.au/MH370%20Day%2011/Charts/Charts2/2014_03_28_cumulative_search_handout.pdf

Das war natürlich mit ein Grund, warum ich ca. 31S präferiert habe.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das war mir jetzt gar nicht bewusst, dass das Ding rechts des Bogens gefunden wurde.
Mir auch nicht. Ich bin auch überrascht.

Hmmm ? Also da sind eine Menge Fotos drin in dem Archiv. Ich denke kein Foto zeigt ein Wrackteil von MH370. Nur die Fotos 14-005809.jpg und 14-005810.jpg sind von übergeordnetem Interesse (mögliche Flaperon).

Dieses Objekt hätte man mal ein paar Tage hintereinander fotografieren sollen, dann hätte man ein schönen Anfang für ein Driftmodell.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt die Karte der damaligen Driftberechnungen des ATSB:
Komm mir bitte nicht mit dem ATSB an. Völlig nutzlos mittlerweile als Quelle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:52
@Anaximander

Also, ich kann mich auch irren, aber warum hätte dieses Objekt erst nach Süden treiben sollen um dann umzukehren um wieder nach Norden zu treiben, sofern MH370 zwischen 30S und 31S abgestürzt sein sollte ?

Demnach ist das entweder nicht die Flaperon, oder MH370 stürzte deutlich weiter südlich ab ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2018 um 09:56
Mehr Driftstudien dazu kenne ich nicht, die Sachen in blog oben beziehen sich auf die späteren Funde vom 29.3.

Deswegen auch das Entenspiel (Reversdrift, Position auf erste Nachkommastelle gerundet, Zeitraum: 2 Monate):

87a9b5038d63 flaperon1Original anzeigen (1,2 MB)

Was soll man groß dazu sagen? In den 3 Wochen kann das grundsätzlich aus allen Richtungen gekommen sein, insbesondere auch vom Bogen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also, ich kann mich auch irren, aber warum hätte dieses Objekt erst nach Süden treiben sollen um dann umzukehren um wieder nach Norden zu treiben, sofern MH370 zwischen 30S und 31S abgestürzt sein sollte ?
Doch, das kann schon sein, die Strömungen sind einfach chaotisch. Dass es bis dorthin östlich unterwegs war, präjudiziert in keiner Weise den weiteren Verlauf. Im Gegenteil, der Landfall auf La Réunion war für ein solches nördliches Gebiet ohnehin spät.


1x zitiertmelden