Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 14:09
@Ahmose
@flybywire

Danke für die Antworten!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 14:34
Mich würde interessieren, wie es mit den Elektrogeräten der Passagiere aussieht.

Ist es möglich, dass Laptops und Smartphones noch ausgelesen werden können, dass Speicherkarten noch intakt sind?

Ohne es zu wissen befürchte ich, dass vier Jahre Salzwasser das meiste zerstört haben müsste...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 14:57
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

a2aOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat momentan den Bug ausgerichtet nach Südwesten und bewegt sich mit 0.3 Knoten

- In der Karte dargestellt alle potentiellen ROV-Einsätze

Wir haben ab jetzt die Möglichkeit alles zu sehen was auch MarineTracking-Premium-User alles sehen können. Jetzt, da OI offenbar in einer sehr heisse Phase steckt, darf uns absolut nichts mehr entgehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 14:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:interessant waere, wer und ggf wie viele waren im cockpit, wie genau wurde die route geaendert, hoert man atemgeraeusche
Da fürchte ich, wird es eher weniger Rückschlüsse geben.
Der Voice Recorder (VCR) wird ja alle zwei Stunden überspielt.
Sollte in den letzten zwei Stunden niemand gesprochen / geatmet haben oder nicht im Cockpit anwesend gewesen sein, dann wird der VCR zwar auch eine dann bestätigte Erkentnis liefern, aber ob es uns hilft die Vorgänge zu verstehen?
Zitat von User9247User9247 schrieb:Mich würde interessieren, wie es mit den Elektrogeräten der Passagiere aussieht.
Das alle nicht auslesbar sind, ist auch hier unwahrscheinlich.
Aber auch hier gilt: Die Geräte müsste nerst einmal gefunden werden.
Bitte nicht davon ausgehen, dass da unten ein kompletter Rumpf liegt!
Wenn überhaupt, dann bleiben die Triebwerke und ggf. das Cockpit einigermaßen vollständig erhalten.
Der Rest dürfte sich weit, weit verstreut haben (oberhalb oder unterhalb der Wasseroberfläche).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 14:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir haben ab jetzt die Möglichkeit alles zu sehen was auch MarineTracking-Premium-User alles sehen können
Wie kommt es dazu?


Ja, es ist hochspannend im Moment


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:00
Zitat von User9247User9247 schrieb:Wie kommt es dazu?
Ggf. hat DearMrHazzard im Lotto gewonnen und sich die Premium-Version geholt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:02
klar, wenn niemand im cockpit (lebend) war, halte ich das fuer eine sehr wichtige erkenntnis, das gegenteil genauso. 2 stunden reichen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:02
Zitat von User9247User9247 schrieb:Wie kommt es dazu?
Ich habe Premium-Account auf BIGOCEANDATA angelegt. Bis OI das Suchgebiet verlässt werden wir detailliert über jede kleinste Bewegung der SC informiert. Mehr wird voraussichtlich auch nicht mehr nötig sein ;).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:04
@DearMRHazzard

Danke dir sehr!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:04
sind die zeiten oben utc?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:08
@Anaximander

Ja. Die Zeiten sind UTC. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die in CET umzustellen. Da gibt es etliche Einstellungen. Da muss ich mich erst einmal durchwühlen. Sagenhaft was man da alles sehen kann.

Seelage mit Höhe der Wellen, Richtung der Oberflächenmeeresströmung, Wassertiefen, Wind, Temperaturen..............

Für uns hier gelten somit UTC-Zeit +2 Stunden = CET

Also immer schön 2 Stunden hinzu addieren und dann passt das alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Bis OI das Suchgebiet verlässt werden wir detailliert über jede kleinste Bewegung der SC informiert. Mehr wird voraussichtlich auch nicht mehr nötig sein ;).
Super. Danke!

Man, was bin ich gespannt auf das wöchentliche Update von Malaysia....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:22
@DearMRHazzard
Danke für deine Mühen - aller Ehren wert!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:32
hallo zusammen,

obwohl ich den Thread beinahe seit dem Moment verfolge, als MH 370 verschwand, habe ich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Odyssee zu Ende geht

Gerade für die Menschen, die dieses schreckliche Ereignis direkt miterleben mussten als auch die, die unvermittelt hier alleine und ohne Erklärung zurückbleiben mussten, würde mich dies sehr erleichtern.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die hier ihren Beitrag geleistet haben, dass diese tolle Diskussion zustande kam, die einem im deutschsprachigen Raum m.E die beste Möglichkeit gab, bei der Suche nach MH 370 auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich bin kein Spezialist, kein Experte, weiß Gott kein Mathematiker, kein Flieger, dennoch: Wenn ich mir die Suchbemühungen der SC anschaue, denke ich schon, dass sie MH 370 bzw. Trümmerteile / mglw mehrere Trümmerfelder gefunden hat und nun nach weiteren bzw. dem Flugdatenschreiber sucht.

Welche anderen Gründe könnte es sonst für die ungewöhnlichen Suchmuster der vergangenen Tage geben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:33
@Cass
@DasMoritz
@User9247

Sehr gern.

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

Unter welchen Bedingungen arbeitet OI eigentlich derzeit im Suchgebiet ?

Lufttemperatur : 18.5°C
Sichtweite : 32.6 km (klare Sicht bis zum Horizont)
Wassertemperatur : 20.2°C
Höhe der Wellen : 3.4 Meter
Intervall der Wellen : Alle 11 Sekunden kommt eine Welle vorbei
Niederschlagswahrscheinlichkeit : 6%
Geschwindigkeit der Strömung : 0.1m/s
Richtung der Oberflächenströmung : 323°


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:35
@DearMRHazzard
Ich hoffe dein Balkon ist groß genug für eine Grillrunde für den Fall das etwas gefunden wurde.

Es scheint ja tatsächlich irgendetwas vorzugehen dort aber ich würde noch entspannt bleiben. You never know.....

Wie ist denn das Meinungsbild in anderen Foren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:38
@DearMRHazzard
Wie weit zurück kannst du die Bewegungen der SC zurück verfolgen?
Es gab da doch ne Zeit als die SC ihre Position nicht frei gab,ist es dir irgendwie möglich zu sehen was die SC damals gemacht hat?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:50
@MacLucky

Alles komplett.........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

Der Rechner ist ganz schön am rotieren wenn er tausende Positionsupdates darstellen soll zwischen dem 21.01.2018 und heute, aber nach ein paar Minuten hat er es dann geschafft.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Es gab da doch ne Zeit als die SC ihre Position nicht frei gab,ist es dir irgendwie möglich zu sehen was die SC damals gemacht hat?
Nein........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:51
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Es gab da doch ne Zeit als die SC ihre Position nicht frei gab,ist es dir irgendwie möglich zu sehen was die SC damals gemacht hat?
Wer seine Daten nicht per GPS sendet, der bleibt nur lokal im Radar sichtbar.
Da wird auch DearMrHazzard's neue Errungenschaft nicht helfen können, denn die basiert auf die Übermittlung von GPS-Daten.
Ist also vergleichbar mit MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2018 um 15:51
Alles klar.
Danke.


melden