Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 13:42
Sehe gerade einen Bericht von der ILA 2018. Der neue Airbus A-350 ist schon ein tolles Flugzeug. Sehr wendig und elegant. ein schönes Pondon zur Boeing 777.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 14:07
“Pendant

Ich frage mich übrigens schon etwas länger wie realistisch heute Flugsimulatoren für Privatanwender sind.
Habe früher mal FS4 gehabt vor ~25 Jahren.
Gut da hat sich bestimmt viel getan aber um Abstürze zu simuliere...

Soll nicht allzu OT werden, würde mich halt interessieren, danke.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 14:39
Ich habe mir mal 1.5 Stunden lang diesen Trail angeschaut.........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

......in dem die SC ihre Nord-Süd-Nord-Süd-Routen durchführte, angeblich wegem schwerem Wetter - Unterbrochen von 3 möglichen ROV-Einsätzen (siehe Karte).

Ich bin bei dieser Analyse Position für Position durchgegangen zwischen dem 19.04. (00:00 Uhr CET) und dem 22.04. (00:00 Uhr). Das waren insgesamt 1106 Positionen. Dabei habe ich mich darauf konzentriert Spuren zu suchen und zu finden die darauf hindeuten das AUV´s abgesetzt wurden in diesem Zeitraum.

Das Ergebnis war : Ich fand keine einzige einer solchen Spur !

Das hier ist ein typisches Beispiel dafür wie OI ein AUV absetzt.....

a1a
(Quelle : DearMRHazzard)

Sie fahren im Winkel die kalkulierte AUV-Absetzposition an um dort im leichten Bogen die Fahrt zu verlangsamen auf höchstens 1 km/h. In diesem Bogen sprudeln dann die Positions-Updates förmlich aus der SC heraus während sie ein AUV absetzen. Anschliessend fahren sie dann winkelig ab zur nächsten Position, und das gleiche Spiel beginnt von vorn.

Ich kann auch nach 1.5 Stunden Suche nicht einen einzigen Vorgang entdecken in dieser Spur der ein solches typisches Bewegungsmuster zeigt.

Fazit nach dieser Analyse :

OI hat zwischen dem 19.04. (00:00 Uhr CET) und dem 22.04. (00:00 Uhr) nicht ein einziges AUV abgesetzt um es anschliessend allein und "unbewacht" seine Bahnen ziehen zu lassen. Das wiederrum zeigt das OI in diesem Sektor (knapp 50 Kilometer lang) auch keine Daten gesammelt haben kann, bis auf die Daten der AUV´s die letztlich zu den 3 möglichen ROV-Einsätze geführt haben könnten. Diese Daten wurden aber dann vor dem 19.04. gesammelt.

Naürlich besteht die Möglichkeit das diese Analyse nicht zwingend frei ist von Irrtümern, aber ich habe versucht unbedingt Spuren finden zu wollen die auf typische AUV-Absetzmanöver hinweisen. Das ich trotz intensiver Suche keine fand hinterlässt die Schlussfolgerung das es schlichtweg dann auch keine gab.

Wenn einzig und allein das Wetter dafür verantwortlich gewesen sein sollte, warum ist OI dann gleich zum nächsten Sektor gesprungen als das Wetter besser wurde, und hat nicht endlich den Sektor vom 19.04-22.04. abgesucht ?

Liegt in diesem Sektor MH370 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 15:00
Zitat von schabantschabant schrieb:Ich frage mich übrigens schon etwas länger wie realistisch heute Flugsimulatoren für Privatanwender sind.
Flugsimulatoren für Privatanwender sind limitiert im Gegansatz zu High-End-Simulatoren in dem Piloten ausgbildet werden. Wie gross die Unterschiede sind kann letztlich nur ein Pilot selbst beantworten.

Das Shah sich einen Simulator baute daheim, um mit FSX durch die virtuelle Welt zu fliegen zeigt, dass ein Flugkapitän mit über 30 Jahren Berufserfahrung eine Menge Spass damit zu haben schien.

Die PMDG-777-200LR ist das Beste was man heutzutage bekommen kann für Privatanwender. Das Ding ist enorm gut und macht sehr viel Spass.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 17:42
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

a2aOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- OI möchte es nochmal sehr genau wissen bevor sie nach Australien fahren. Augenscheinlich ein ROV-Einsatz. Die beiden stationären Positionen liegen nur ca. 50 Meter auseinander.

- OI hat im Norden operiert bei -29.53, und dann urplötzlich fuhren sie zu dieser o.g. Position. Dort stehen sie jetzt seit 4 Stunden.

Mögliche ROV-Einsätze wo man nur hinschaut. Fast täglich. Hat es alles vorm Broken Ridge nicht gegeben. Seltsam.....seltsam.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 19:17
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)

- Weiterhin bewegt sich die SC nur stationär und führt zweifelsfrei einen ROV-Einsatz durch

- Nie zuvor während der Suche nach MH370 bewegte sich die SC so lange stationär mit einem ROV unterm Kiel

- Es sind mittlerweile über 6 Stunden und 17 Minuten vergangen und OI operiert immer noch

- Das Gebiet in dem OI operiert momentan ist geschätzt etwa 100 x 30 Meter gross.

- Die Meerestiefe beträgt 2872 Meter


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 19:24
@DearMRHazzard

Das wäre der Knaller, wenn sie die Absturzstelle finden, bevor sie nach Australien zurückkehren.

Allerdings hatte ich insbesondere die letzten zwei Wochen immer wieder Hoffnungen, dass es so weit sein könnte aber es stellte sich jedes Mal heraus, dass wohl doch nichts gefunden wurde.

Mittlerweile sehe ich das ganze etwas trockener: Die SC macht halt immer mal Dinge, die wir nicht einordnen können.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 19:31
Drüben wird es auch diskutiert. Es sollen zwei "Test"-ROV-Einsäzte vorausgegangen sein, dies sei aber kein Test und der Einsatz ist außergewöhnlich lang und unterscheidet sich auch vom Bewegungsmuster. Das AUV, das dort gesucht hat, wurde bereits geborgen.

Bei 29.8, als dem "YWKS-warmspot". Und dem angeblichen Trümmerfeld (wo man allerdings wenig erkennen kann auf den Fotos).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 19:37
Warum unterscheidet sich diese Situation von all den anderen "Hotspots" ?

OI operierte heute morgen sehr routiniert und entspannt im Norden auf Position -29.53. Urplötzlich jedoch, um ca. 11:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, brach OI die Operationen auf dieser Position ab und fuhr dann mit 12 Knoten Fahrt ca. 37 Kilometer nach Süden auf Position -29.80.

Dort angekommen um 12:55 Uhr verlangsamte die SC auf rund 6 Knoten und fuhr dabei einen Winkel, um das ROV-Einsatz-Gebiet anzulaufen. In der Zeit wurde mutmaßlich das ROV zu Wasser gelassen.

Gegen 13:30 Uhr begann dann der aktive Einsatz welcher aktuell immer noch andauert.

Wir haben hier somit eine Situation die klar darauf hindeutet das OI alles stehen und liegen gelassen hat um sich dringend etwas anschauen zu wollen. AUV´s waren in diesem Gebiet längst nicht mehr im Einsatz.

Besonders interessant ist auch die Art und Weise wie sich die SC mittlerweile bewegt. Sie scheint augenscheinlich seitwärts zu fahren während der Bug nach Südwesten ausgerichtet ist. Das bedeutet, OI kann es sich nicht einmal leisten die SC zu drehen.
Zitat von User9247User9247 schrieb:Allerdings hatte ich insbesondere die letzten zwei Wochen immer wieder Hoffnungen, dass es so weit sein könnte aber es stellte sich jedes Mal heraus, dass wohl doch nichts gefunden wurde.

Mittlerweile sehe ich das ganze etwas trockener: Die SC macht halt immer mal Dinge, die wir nicht einordnen können.
Geht mir nicht anders.

Aber was soll´s - Alles was geschieht landet hier in diesem Thread, und diese Situation ist heiss, sehr heiss.

Mal sehen was geschieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:22
Wenn MH370 dort jetzt wirklich liegen sollte dann wollte jemand an Bord in die Antarktis fliegen nach WILKENS RUNWAY (YWKS) !

Oh, man. Bin ich aufgeregt :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:31
@DearMRHazzard

Was macht die SC?

immer noch mit dem mutmaßlichen ROV-Einsatz beschäftigt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:36
@User9247

Ja :), Ja :), Ja :).

a2a
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:38
@DearMRHazzard

Wie interpretierst Du die Grafik?

Immer noch ein ROV-Einsatz (bei 0.2 knots)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:43
@Anaximander

Auf jeden Fall. Die sind immer noch schwer dabei sich etwas anzuschauen per Videokamera.

Mittlerweile scheint klar das dieser Einsatzort eine Breite von 40 Metern besitzt und etwa eine Länge von 100-160 Metern. Die Länge ist schwer einzuschätzen. Es kommt darauf an von wo aus man misst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:47
@DearMRHazzard

Die Dauer des Einsatzes spricht durchaus dafür, dass es MH370 sein könnte.

Wäre es ein Schiffswrack, Container oder sonstwas, hätte man das sicherlich schon nach kürzerer Zeit festgestellt und den Einsatz beendet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:50
@DearMRHazzard

Wir erwarten auf jeden Fall updates wann immer es geht ... :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:51
Nabend @DearMRHazzard
wann muss sie ihre AUVs einsammeln? Sie hatte doch vermutlich zuvor welche abgesetzt? Spannend wird es wo die Fahrt hingeht, wenn sie die wieder eingesammelt hat…


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 20:56
@Lars01

In dem Gebiet sind keine AUV´s mehr im Einsatz. Ich denke es sind auch nirgendwo sonst mehr AUV´s im Einsatz.

OI war heute morgen gerade dabei einen neuen Sektor aufzumachen, und dabei sind sie vermutlich um 17:00 Uhr Ortszeit auf der SC von den Stühlen gefallen, haben dann alles stehen und liegen lassen und sind ca. 40 Kilometer nach Süden gefahren mit voller Fahrt. Tja, und da stehen sie nun seit 8 Stunden mittlerweile.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir erwarten auf jeden Fall updates wann immer es geht ... :)
Ich bin voll dran.

@User9247

Du sagst es :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:00
@all

Ich benötige jetzt dringend die exakten Koordinaten von RG´s Hotspot für YWKS !

Irgendjemand muss die jetzt mal herausfinden. Ich arbeite solange an einer Grafik weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2018 um 21:03
@DearMRHazzard

29.87°S

https://www.dropbox.com/s/6g82uw9b24r7qf4/The%20probable%20End%20Point%20of%20MH370.pdf?dl=0

Schnittpunkt mit dem 7. Ring (letzte Seite)


melden