Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 00:33
ach ja, wenn wir schon nach wrackteilen suchen... einfach mal hier mit dem staubsauger durch.....https://www.careelite.de/muellstrudel-im-meer/, das strömungsmodell auf ca. mitte der seite ist nicht uninteressant, endet aber leider schon 2013. anscheinend bleibt viel "floating debries" relativ an ort und stelle, im strudel halt. dort ein malaysian airlines täschchen mit namen drauf gefunden würde fast schon beweisen, dass es überhaupt einen flugzeugabsturz gegeben hat....wovon wir bis jetzt nicht einen einzigen wasserdichten beweis haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 01:06
Zitat von fravdfravd schrieb: aber genau hier gibt es bei einiger recherche tatsächlich auffälligkeiten, gerade bei exner (man beachte nur mal seine firmenadresse in denver, und wer da noch so alles hockt...).
Entschuldige, aber ich muss darauf leider noch einmal zurückkommen. Nützt leider alles nichts, denn Deine Behauptung die Du hier aufgestellt hast finde ich enorm interessant.

1.) Wie lautet die Firmenadresse von Mike Exner in Denver ?
2.) Was ist an Mike Exner´s Firmenadresse so interessant ?
3.) Wer hockt da noch alles ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 01:53
@fravd
Hi, stiller Beobachter hier. Ich fand deine Beiträge interessant und hat hier frischen Wind reingebracht. Wär schade, wenn du deswegen nicht mehr posten würdest. Jeder darf etwas dazu beitragen, auch wenn es nicht perfekt ist sollte man alle zu Wort kommen lassen. Niemand ist hier Luftfahrtexperte und sollte sich nicht anmaßen hier andere rauskicken zu wollen, nur weil ihnen was nicht passt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 07:39
Das Szenario von @fravd ist derzeit ähnlich wahrscheinlich wie alle anderen Szenarien.
Warum? Weil wir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verlässliche Daten haben.
Es ist daher nur folgerichtig, ab diesem Zeitpunkt der hohen Verlässlichkeit neu zu denken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 07:49
Die Seabed Constructor steht mittlerweile:

Sieh dir den Tweet von @MikeChillit an: https://twitter.com/MikeChillit/status/1002051120880148480?s=09


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 08:14
Interessanter Ort, der - wenn man schon da ist - natürlich gesichtet wird.
Die SC hat also den 26° erreicht und gestoppt.
Wenn hier nichts gefunden wird, dann wird OI die Suche sehr wahrscheinlich wirklich beenden. Vielleicht ist es auch schon das Ende und es wird nur noch eingesammelt, bevor es nach Hause geht.
Ein letztes Mal ein klein wenig Spannung. 😂


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 08:38
Zitat von fravdfravd schrieb: den kleinkram erledigt die strömung und er geht im allgemeinen ozeanischen müll auf. da muss man sich nicht mal allzugroße mühe gegeben haben, den einzusammeln.
Das finde ich immer die Crux bei den Abschusszenarien: der Fall war sogar in Deutschland ein wichtiges Nachrichtenereignis, sehr viel mehr noch in den USA (v.a. wegen CNN), aber auch im asiatischen Raum, wo die Berichterstattung immer noch weit ausführlicher und häufiger ist. Von den gefundenen Wrackteilen wurde etwa die Hälfte gezielt gesucht (vor allem von Blaine Gibson, der aber von einem Absturz um 32.5S auf dem 7. Ring ausging und danach die Gebiete auswählte), die übrigen sind Zufallsfunde. Die Länder in Südostasien sind besonders dicht bevölkert, jemand findet was und stellt es auf facebook oder instagram, davon gibt es genügend Beispiele. Schon stürzt sich das Internet auf das Trümmerteil. Man kann also sowas mMn nicht geheim halten, selbst wenn das Aufsammeln von Trümmern sehr intensiv war.

Außerdem muss man bei einem Abschuss in der Nähe von Sumatra auch zunächst mal von einer Entführung (durch einen Piloten oder sonstwen) ausgehen, also stellt sich die Frage: warum unter diesen Bedingungen geheimhalten? Schließlich wäre das Flugzeug unautorisiert in einen fremden Luftraum eingedrungen.
das kann auch ein unglücklicher treffer gewesen sein, der einfach zur unsteuerbarkeit führte
Ich hatte mal eine ähnliche Theorie, dass ein Treffer zu einem Druckabfall und somit zu einem Weiterflug ohne Piloteneingriffe führte. In diesem Fall stimmten auch die Inmarsat-Daten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 08:58
OI will bis Juli einen Bericht über die Suche vorlegen:
Speaking on Wednesday, Loke said the search for the MH370 had cost 500m ringgit (£95m) and Ocean Infinity would be releasing a full report on their findings by July.


Die Untersuchung des Haixun Hotspots steht noch aus.

https://www.theguardian.com/world/2018/may/30/search-for-missing-plane-mh370-heads-for-one-last-spot-of-interest


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 09:04
Gab es zum Zeitpunkt der Entführung eine Forderung an Malaysia, werden wir es vielleicht nicht erfahren. Wenn sie mit einem politischen Umbruch in Verbindung gebracht werden könnnen, wahrscheinlich auch nicht von der neuen Regierung.

Andere Sache, ich konnte leider den Bericht nicht nochmal finden. (Trotz mehrstündiger Suche). Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen in dem Angehörige bestimmter Berufsgruppen über das Zusammenleben berichten. In dem Fall wurde über Eigenheiten eines Piloten im Privaten berichtet. Dabei fiel mir das , Timing‘ auf, welches DMH mehrmals ins Spiel gebracht hat. Der Pilot koordinierte alle privaten Termine minutiös und erstellte dafür Checklisten. Überall im Haus waren Notizzettel mit Abläufen verteilt. (Und ja, das reicht noch nicht für einen Pilotensuizid, aber es stützt die These der Intervalle in den Ereignissen.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 09:07
Schade, dass die Beiträge von @fravd und @huk so wenig Resonanz finden.

Aber für mich ist es spätestens jetzt auch an der Zeit, noch mal zurückzudenken und zurück auf Los zu gehen. Suche im südchinesischen Meer, Straße von Malakka, Sichtungen von Don Elliot etc., Zweifel an den Inmarsat-Pings, diese Diskussion hier und die anfängliche, 'Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!',

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!,

geben genug her, um alternative Erklärungen zu ersinnen, warum Ocean Infinity keinen Erfolg hatte. Und ich finde es durchaus berechtigt, da in alle Richtungen zu denken.

Jeff Wise holt wieder seine Russen-Theorie hervor, und ja, das mit Kasachstan ('living in huts', ganz frühe Meldung) wäre ja zu schön gewesen, aber nach mehr als 4 Jahren ...

Man könnte jetzt drauf bauen, dass unter Mahathir neu aufgerollt wird, was evt. vorher verschwiegen wurde. Aber abgesehen von seinem Greisenbonus ist der ja auch nicht so der Gutmensch, nicht zuletzt hat er wohl dazu beigetragen, dass Anwar Ibrahim verleumdet wurde (s. Wikipedia, wenn der Artikel so richtig ist.)

Mal sehen, wie's weitergeht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 09:19
Ah, und hier noch das neueste Spiegel-Interview mit Vance, der Spiegel scheint die Vance-Theorie ganz schön zu pushen. Der ursprüngliche Artikel war hinter einer Paywall, aber die englische Version ist frei:

http://www.spiegel.de/international/zeitgeist/flight-investigator-larry-vance-discusses-theory-pilot-ditched-mh370-a-1210195.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 17:20
Die plausibelste VT geht wohl so: Shah wollte mit MH370 nach Australien oder auf eine kleine Insel im SIO. Er wollte damit ein politisches Zeichen setzen, so ein bisschen wie Mathias Rust damals mit seinem Flug nach Moskau. Der malayischen Regierung gefiel das nicht oder irgendeiner verlor die Nerven und man schoß MH370 ab, wobei ein Wirkungstreffer hätte dafür sorgen können, dass das Flugzeug noch eine Weile weiterflog; in diesem Szenario könnte Shah vom Zero zum Hero werden, wenn er nämlich bis zuletzt alles versuchte, um die Maschine irgendwie zu retten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 18:25
Zitat von PippenPippen schrieb: Der malayischen Regierung gefiel das nicht oder irgendeiner verlor die Nerven und man schoß MH370 ab
Wann, wo und mit welcher Hardware?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 22:17
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Wann, wo und mit welcher Hardware?
Für das Wie gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die wichtigste Frage: würde man das mitbekommen wenn Malaysia ein eigenes Passagierflugzeug beschädigen oder abschiessen würde über dem eigenen Hoheitsgebiet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 22:47
Die Schwester von Zaharie hat jetzt, mit Ende der Suche, gegenüber australischen Medien ein Interview gegeben. Sie bezieht dabei auch Stellung zu den Berichten über eine Affäre zwischen Zaharie und Tim P., die bereits einige Monate vor dem Verschwinden von MH370 endete. Seine Schwester meint, dass Zaharie "unartig" gewesen ist, und insgesamt "viele Freundinnen" hatte, da "für Piloten das Leben voller Spaß" sei, dies sei aber "nicht ernst" gewesen, er habe sich um seine Frau gesorgt und "ist am Ende des Tages immer nach Hause gekommen", die Eheprobleme waren daher "von normaler Art".

https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/he-was-naughty-mh370-pilots-sister-speaks-out-on-his-many-female-friends/news-story/9766f55fd9af07ad08abb1f297dd89b6


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 22:55
Andere Länder andere Sitten. Hier wundert mich nichts mehr. Mal sehen was wir noch so erfahren. "normaler Art" , schön formuliert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 22:59
@Enterprise1701

Der Schwager hat es ähnlich dargestellt, selbst im Untersuchungsbericht steht ähnliches, wenn auch mit weniger Details. Ich kann daraus kein Selbstmordmotiv sehen, im Gegenteil. Solche Formen von "wilden Ehen" gibt es ja wohl in allen Kulturkreisen, im Islam ist das sogar ausdrücklich erlaubt, wird auch akzeptiert, sollte kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 23:03
Frage :

gegen 1:01 hatte MH370 die Reiseflughöhe von 10.700 Metern erreicht. Eine wichtige Flugphase war abgeschlossen. Wie schnell war MH370 zu diesem Zeitpunkt ? War die harte Wende in der Höhe und mit der mir noch unbekannten Geschwindkeit technisch möglich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 23:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich kann daraus kein Selbstmordmotiv sehen, im Gegenteil.
Hilft das hier irgendwie weiter wenn Du neuerdings nur noch Musterbürger an Bord sehen willst ? Wohin soll das führen, ausgenommen in die nächste Sackgasse ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2018 um 23:11
@Enterprise1701

Müsstest Du in die FI schauen, die Wende war so möglich, allerdings wohl nur manuell.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wohin soll das führen
Ergebnisoffene Diskussionsführung. Keine Vorfestlegung.


1x zitiertmelden