Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 18:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt manchmal Situationen in denen man steckt die sind nicht kommunizierbar nach aussen. Die Wahrheit könnte so furchtbar sein und die Reaktionen darauf so unabsehbar das man einfach besser damit fährt von nichts eine Ahnung haben zu wollen. Wer von uns weiss denn schon was Malaysia als kommunizierbar ansieht und was nicht ?
Na ja, Aliens sind die Malaysier nun auch nicht. Das sind Menschen und der Politikbetrieb funktioniert da so ähnlich wie bei uns. Wenn man also irgendwem die Schuld geben könnte, dann würde man das ohne zu zögern tun. Im Umkehrschluss würden auch Ibrahim und Co diesen Fall ausnutzen, wenn sie damit der Regierung an den Karren fahren könnten. Aber nicht mal das passiert.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außer das Ziel wäre dann Australien. Es gibt ja einen spektakulären Entführungsfall, wo die Entführer dem Piloten nicht geglaubt haben.
In dem Fall gäbe es keinen Grund Indonesien zu umfliegen. Oder überhaupt erstmal nach Penang zu fliegen.
Zitat von hawakhawak schrieb:Das macht in der Tat keinen Sinn, wenn man die möglichen Szenarien stets aus dem Blickwinkel der gewöhnlichen Flugzeugentführung betrachtet. Eines ist sicher: MH370 ist nach dem was wir bislang wissen, mit buchstäblich keinem anderen Vorfall in der Luftfahrtgeschichte vergleichbar.

Abgesehen davon schreibe ich nirgendwo, dass die Entführer die Geduld verlieren. Die 'Verhandlung' war in meinem Szenario nur eine Forderung, die dem zu Erpressenden auf herkömmlichen (Fax, Telegramm, Bote) Weg zugestellt wurde, als MH370 bereits von den Schirmen verschwunden war. Ganz einfach: "Entweder Ihr macht das, was ich will und signalisiert mit einem Anruf um XX:XX Uhr, dass Ihr auf die Forderung eingeht, oder das Flugzeug wird mit allen Menschen an Bord für immer verschwinden."
Also keine Diskussionen oder Verhandlungen wie im Tatort, nein, nur ein Entweder-Oder ohne die kleinste Alternative.

Der Anruf ist nicht eingegangen und konsequenterweise wurde MH370 daraufhin in den SIO gesteuert - meiner Einschätzung nach mit durch vorsätzliche Dekompression komplett komatöser menschlicher Fracht.

Das ist natürlich alles pure Spekulation, aber ich denke, das hätte genauso ablaufen können - und würde nebenbei die zwei seltsam unterschiedlichen Flugphasen nach IGARI und das ungewöhnlich panisch/chaotische Verhalten Malaysias in der Folge erklären.
Das wäre schon möglich, ja. Aber es würde einen Fanatiker voraussetzen. Und das waren Shah und Hamid nicht und soweit wir wissen auch sonst niemand. Zudem lässt der Plan keinen Raum für Fehler, also würde das sogar noch einen komplett inkompetenten Fanatiker voraussetzen, der es aber trotzdem geschafft hat MH370 zu entführen. Das ist nicht gerade wahrscheinlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 19:08
@Ahmose

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Sagt Dir dieses Sprichwort etwas ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 19:20
Mal so gedacht........

Wäre es für OI jetzt eigentlich nicht besser dieses mühselige BROKEN RIDGE einfach abzubrechen um nördlich des Broken Ridge schön chillig ein paar tausend Km² zu machen bis hoch zu 30°S ? OI ist seit dem 31.03. "Free-to-Fly" und an keine Vorgaben mehr gebunden, denn sie haben sich ja nachweisbar bereits vorgearbeitet bis zum 70 Millionen Dollar Jackpot.

Wenn sie nördlich des Broken Ridge dann nichts finden sollten können sie ja wieder zurückfahren und die Sache am Broken Ridge abschliessen.

Wenn OI nämlich hier zu viel Zeit vertrödeln sollte fehlt die am Ende im Norden. Schön, das wäre zwar gehupft wie gesprungen aber dann weiss man wenigstens das nur noch einzig und allein das Broken Ridge in Frage kommen könnte wenn man im Norden alles denkbare abgecheckt hätte. Wenn da also am Ende noch ein paar Tage fehlen würden dann liesse sich sicherlich darüber reden mit Malaysia. Da bin ich sehr sicher. Alles eine Frage der Argumente.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 19:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Sagt Dir dieses Sprichwort etwas ?
Ich glaube nicht das Politik so funktionieren kann. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 19:26
Endlich meldet sich mal ein PREMIUM-USER mit einem detaillierten Positionsupdate..........

DZ9HOfxXkAAsIRJ
DZ9HPcHWkAAd1P6
https://twitter.com/LFSFN1/status/981581601279807488

Die SC hat sich in den letzten 4 Stunden um gerade einmal ca. 50 Meter bewegt.

Das könnte durchaus ein ROV-Einsatz (Unterwasserdrohne mit Videokamera) sein der momentan durchgeführt wird.

Spannend !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 20:50
Die SC befindet sich seit mittlerweile fast 6 Stunden auf der Position -32.1445, 95.5314. Das ist definitiv ein ROV-Einsatz.

Das einzige Problem ist nur : Was wird untersucht mit Hilfe einer Videokamera ?

Eine mineralhaltige geologische Formation ? Wieder ein Schiffswrack ? Schiffscontainer ? MH370 ? Nichts von alldem ? Falscher Alarm in Shah Alam ?

Oder handelt es sich gar um ein einziges Wrackteil von MH370 das etliche Kilometer weit getrieben ist bevor es schliesslich versank und wo das Wrack selbst liegt ist weiterhin unklar ? Die Möglichkeit finde ich irgendwie am spannendsten.

Spekulieren kann so aufregend sein ;).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 21:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oder handelt es sich gar um ein einziges Wrackteil von MH370 das etliche Kilometer weit getrieben ist bevor es schliesslich versank und wo das Wrack selbst liegt ist weiterhin unklar ?
Das ist was ich mir von der Suche erhoffe,ein "Intaktes" Wrack erwarte ich auf keinen Fall.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 21:32
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Das ist was ich mir von der Suche erhoffe,ein "Intaktes" Wrack erwarte ich auf keinen Fall.
Das Heck zu finden wäre toll.

@DearMRHazzard
Die Chance wird von Tag zu Tag größer, dass das Wrack bzw. der Absturzort gefunden wird. So viel Fläche kann mittlerweile ausgeschlossen werden.
Ich schaue täglich mehrmals in den Thread und bin wirklich sehr gespannt. Durch Mh370 bin ich auf Allmystery gestoßen. Ich verfolge die Suche seit den ersten Tagen des Verschwindens.

Ich hoffe sehr, dass OI erfolgreich sein wird. Ich bin aktuell auch noch optimistisch. Jeden Moment könnte die Nachricht über den Fund kommen. Aufregend.


Wie ist das eigentlich mit den Blackboxes? Wie lange bleiben die wohl im Ozean intakt. Viele Jahre? Weiß das jemand?
Das hängt doch sicherlich auch damit zusammen, in welcher Tiefe sie liegen und wie die Maschine abgestürzt ist.
@DearMRHazzard kannst du sagen, wie tief es dort ist, wo die SC aktuell verweilt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 21:38
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet........

c6ad82-1522870380
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC hat sich wieder in Bewegung gesetzt und fährt mit voller Fahrt nach Osten.

Entweder hat OI mittlerweile herausgefunden das dort unten letztlich nichts interessantes zu entdecken war und macht weiter als wäre nicht gewesen, oder aber, die SC fährt jetzt nach Australien, denn der aktuelle Kurs zeigt direkt auf FREMANTLE.
Zitat von User9247User9247 schrieb:@DearMRHazzard kannst du sagen, wie tief es dort ist, wo die SC aktuell verweilt?
Verweilt(e) ist leider momentan die Situation :(.

Dort ist es 2997 Meter tief.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 22:11
Wir werden bald wissen was los ist. Wir brauchen nur ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt. ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 22:12
Ich fühle gerade totale Enttäuschung :(.

Da muss mein Rotwein wohl weiterhin im Keller bleiben. So ein Mist. Die gute Nachricht ist : Er reift dann halt noch ein paar Tage länger.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir werden bald wissen was los ist. Wir brauchen nur ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Ich bin nicht sehr geduldig. Ich glaube das merkt man :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 22:21
@Fichtenmoped
@Anaximander

Wir können sicher davon ausgehen das OI weiterhin dort verblieben wäre wenn sie MH370 gefunden hätten. Momentan fahren sie weiss der Himmel wo hin. Das spricht klar dafür das sie zwar durchaus etwas gefunden haben könnten aber es war nicht MH370.

Meine Hoffnung ist immer noch das es vielleicht ein MH370-Wrackteil ist. Das wäre ein echter Fortschritt, aber das Rätsel würde dadurch nur noch grösser werden, denn dort dürfte eigentlich kein Wrackteil liegen. Die sind alle nach Nordosten gedriftet. In dem Fall würde MH370 im Südwesten liegen und OI wäre viel zu weit nördlich momentan.

Blöde Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 22:22
Nachdem hier ein paar Posts verschwunden sind, können wir wohl erstmal schlafen gehen. Wenn OI was gefunden hat, werden wir es schneller erfahren als wir vermuten - dazu ist das Interesse der Welt an dem Fall zu groß.

Aber aktuell ist Ruhe im (Blätter-)Wald. Wenn was offizielles kommt, dann werden wir es hier im Forum Dank @DearMRHazzard wohl zuerst lesen. :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 23:30
@Anaximander

Also von Fake News kann nicht die Rede sein. Die SC hat 6 Stunden lang gestoppt. Haben die Banana-Club getrunken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ? Sicherlich nicht.

Woher will den RG so genau wissen was OI da gemacht hat die ganze Zeit ? Der rät doch auch nur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 23:38
Der Tweet enthält zahlreiche Grammatikfehler:

https://twitter.com/DearMRHazzard/status/981619709769584640

- "it's" ist nicht Subjekt/Prädikat, sondern Personalpronomen (its). "Ihr", nicht "es ist"
- "possibly" ist Adjektiv (possible), nicht Adverb
- "Mission" muss klein geschrieben werden (mission)
- "straight direct" ist unmögliche Doppelung. Wenn überhaupt, muss "direct" "directly" heißen (Adverb)
- "they" muss heißen "she", da Seabed Constructor (ein Schiff) Subjekt ist (zweimal).

Ich zähle sieben Fehler (in 32 Wörtern).

Und sich über Groß-/Kleinschreibung auf dem Handy lustig machen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 23:39
@Anaximander

Genial. Wenn meine zweite Muttersprache Englisch sein sollte dann lasse ich es Dich wissen. Aber hey, ich treffe die Großbuchstaben mit dem Handy.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2018 um 23:48
@DearMRHazzard

Man versteht es.

Es kommt dem Deutsch von bati1za nahe.

Beitrag von bati1za (Seite 1.752)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2018 um 00:14
@DearMRHazzard

Aber ok, es sind alles Spekulationen. Man kann nicht wissen, was die SC dort gemacht hat. Aber warum soll eine Rückkehr nach einigen Stunden Stillstand einen Fund bedeuten? Im Vertrag steht drin, dass idealerweise sogar der Flugschreiben lokalisiert werden soll, das geht sicherlich nicht in ein paar Stunden effektiver Suche.

Wenn die Broken Ridge Area ausgeschlossen wird, kann man die These, Ziel war es, MH370 unbedingt verschwinden zu lassen, so dass niemand das Wrack findet, mMn ad acta legen. Darauf hatten ja einige getippt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2018 um 00:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Aber warum soll eine Rückkehr nach einigen Stunden Stillstand einen Fund bedeuten?
Die SC ist nicht nicht zurückgekehrt nach einigen Stunden Stillstand, sondern sie ist abgefahren nach einigen Stunden Stillstand und nicht wieder zurückgekehrt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2018 um 00:28
Wie auch immer. Leider war das ein Schlag ins Wasser. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

3ac0dc-1522880779
(Quelle : DearMRHazzard)

- OI sucht weiter. Diesmal wieder sehr nahe am Broken Ridge


melden